Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
EchsenKönig: Sry, hab deinen Platzhalber erst gesehen, als ich gepostet habe. War keine Absicht, ihn zu ignorieren. Aber da Iraé und dein Char atm eh an unterschiedlichen Orten sind, dürfte es dich nicht behindern, oder?
 
Wie soll es jetzt mit mir und dem Dichter weitergehen? Soll ich ihn abstechen oder geht der Streit fröhlich aus oder serviert die nette Tänzerin uns beide ab?
 
D: das weiß ich doch jetzt noch nicht... Muss ich sehen, wie sich alles entwickelt. Will sowas nicht übers Knie brechen.
Die kennen sich doch erst seit einem Tag.
 
Mal ne kleine Anmerkung:
Nehmen wir an, es gibt hier Leute, die zur Schule gehen
Nehmen wir an, einer von denen ist ein Morgenmuffel und kommt morgens schlecht aus dem Bett
Nehmen wir an, das diese Person deshalb um 9 ins Bett geht...
Und jetzt sagen wir, diese Person bin ich. Ich bitte euch zu warten, wenn jemand mit jemandem ein Gespräch führt oder eine Reaktion von einem anderen erwartet. Sonst wirds hier schnell unübersichtlich...nur ein kleiner Tipp:D;)
 
Du sprichst mir aus der Seele.
Da geht man mal 20 Minuten mit dem Hund ums Haus und schon hab ich keinerlei bezug zur Handlung mehr.
 
So schnell gehts^^. Eventuell sollten wir eine geregelte wartezeit einrichte, was meint ihr? Also, so eine Minute warten, ob sich etwas tut, und dann erst einfügen. Um die anderen auch einmal zum Zug kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Minute wird da sicher recht wenig bringen. Zehn bis fünfzehn wären da schon angebrachter, zumal dadurch die Zeit zum Nachdenken höher ist und Inhalt und Qualität der einzelnen Beiträge steigen würden. Allerdings hätte die Zeitspanne keinen Nutzen für die, die den Vormittag in der Schule sitzen.
Viel effektiver wäre m.M.n. eine Mindestzwischenpostzahl. Sprich: Es müssen sich x Beiträge anderer User zwischen den eigenen befinden. Da wir im Moment recht viele und auch aktive sind, wären, denke ich, 2 oder 3 angebracht. Sollte der Anfangshype (In dem wir uns gerade befinden und der auch mit der Zeit abflauen wird) vorrüber sein, kann man die Zahl wieder senken.
 
Eine Minute wird da sicher recht wenig bringen. Zehn bis fünfzehn wären da schon angebrachter, zumal dadurch die Zeit zum Nachdenken höher ist und Inhalt und Qualität der einzelnen Beiträge steigen würden. Allerdings hätte die Zeitspanne keinen Nutzen für die, die den Vormittag in der Schule sitzen.
Viel effektiver wäre m.M.n. eine Mindestzwischenpostzahl. Sprich: Es müssen sich x Beiträge anderer User zwischen den eigenen befinden. Da wir im Moment recht viele und auch aktive sind, wären, denke ich, 2 oder 3 angebracht. Sollte der Anfangshype (In dem wir uns gerade befinden und der auch mit der Zeit abflauen wird) vorrüber sein, kann man die Zahl wieder senken.
was aber bei einem dialog zwischen zwei personen schwierig werden würde...
aber im allgemeinen bin ich für deine idee (ich musste jetzt grade mal 3 seiten durchlesen, die während eines nachmittags geschrieben wurden...)
 
also ich bin stark für eine begrenzung.

Da bin ich mal kurz berufsschule, und nach 5 Std sidn da 3 Seiten mehr. daher auch meine kurzen antworten.

@ all, der Anfangshype wird bleiben... Wir ham schon 15 Seiten ;)

ich wäre für 2Posts außer in gesprächen
 
okay, klingt annehmbar^^. Bin auch dafür, das wir außer bei Gesprächen eine Mindestpostzahl von 2 einführen. Und eventuell im Titel des Beitrags "Gespräch" einfügen, um es zu kennzeichnen.^^ (Nur für die Blinden)
 
was aber bei einem dialog zwischen zwei personen schwierig werden würde...
Das ist auch ein Punkt, den ich daran doof finde. Aber im Sinne der Fairness anderen gegenüber ein akzeptabler dem Nachteil.
Man könnte auch eine Art Ausnahmeregel verfassen: Solange in den Beiträgen wirklich nur Dialoge stattfinden und kein äußerer Einfluss auf die Handlung genommen wird (zB, als Iraé baden war) ist es okay. Man könnte diese Dialogposts am Anfang markieren, damit andere wissen, dass sie diese Posts nicht unbefingt lesen müssen. Einfach "Dialog: Iraé & Tristan" (Bsp) drüber setzen, farbig machen und jeder weiß bescheid.


Zum Thema Zusammenfassung: Könnte man machen, sollte man machen.... Doch imho ist der aktuellen Geschwindigkeit nach keiner in der Lage, mitzulesen, selbst zu posten und dann noch sowas zu machen. Wenn sich trotzdem jemand finden sollte, ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor ihm/ihr.

EDIT: mah :[ bin zu langsam *traurig*
 
ts ts ts... holt man meinen Knochenkopf doch einfach aus dem keller und nimmt ihm den varlastein weg. na ja egal, dann gehe ich halt später wieder runter^^