Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Viel wichtiger ist doch die Frage was grade abgeht. Es mag ja an meinem fortgeschrittenen Alter liegen und den Gehirnzellen die der Akohol als Tribut gefordert hat, aber ich habe grade überhaupt keine Ahnung was hier grade abgeht...
 
Ich hätte auch gerne eine Zusammenfassung^^ Zwar nicht weil es mich dermaßen verwirrt, aber ich war gestern (heute^^) auf einem Ball und da hat sich viel getan währenddessen^^ ganz versteh ich das gerade nicht^^
 
Naja, ich habe das Alles so verstanden:

Der Wirt hat seine Taverne, in der sich zufälligerweise die verschiedensten Abenteurer treffen. Er schickt einige von ihnen los, um ihm ein Artefakt zu besorgen, doch die Characktere haben auch ihre eigenen Geschichten. Durch ein Buch im Besitz des maskierten Dunmera gerät die Taverne in die Aufmerksamkeit des Magiers Dravola. Seine Lakaien schaffen es nicht, das Buch zu stehlen und werden vernichtet, aber die Bedrohung ist noch nicht vorüber. Das erfährt der Dunmer mit der Maske bei einem Treffen in der Nacht, außerhalb der Taverne. Er apelliert an die Abenteurer, sie sollten doch bitte mit ihm gegen das übermächtige Böse kämpfen.
Fast alle mischen mit, doch dann gönnt sich Dravola wieder einen Spaß und lässt die Taverne abbrennen. Einer der Helfer wird von dem Nekromanten verschleppt. Ende.

Hoffe, das war eine gute Zusammenfassung :D
 
Ich finde, man sollte auch immer etwas über das Aussehen und etwas mehr über den Charakter des Charakters:ugly: sagen, das wird in den Vorstellungen immer weniger.
Hier alles zusammenzufassen, ist ne gute Idee, weil wenn das hier mal einen Monat lang läuft, sich kein Neueinsteiger alles durchlesen wird!
 
Ich hab mal überlegt ein bisschen mitzumachen aber was soll der Quatsch der dort abgeht.
Warum versammelt sich alle 10 MIunten das Böse n der Taverne und lässt irgendwas explodieren? Warum hat jeder Charakter zufällig irgendwelche Gegenstände dabei, die einen sehr speziellen Zweck erfüllen und die er just in diesem Moment zufällig braucht? Warum hat der Wirt nie über darüber nachgedacht den Standort zu wechseln, wenn in Weye offensichtlich das Zentrum aller bösen Mächte is?

Purer Nonsense...
 
Muss Raggi aber Recht geben. :/ mir macht das ganze auch schon keinen Spaß mehr. Selbst für eine Light-version, ist das gane ziemlich spaßnehmend.
 
Tja, meiner Meinung nach wird das ganze schon ein wenig unübersichtlich wir haben einfach zu viele Mitspieler.Und jetzt wo mans sagt schon seltsam das hier jeder was besonderes dabei hat.Aber man muss ja nicht mitmachen ich bleib auf jedenfall drin da es irgendwie gut die Zeit totschlägt
Edit @KP:Jup
 
Grade von einem RGP-"light" erwarte ich keine Story sondern einfach nur eine Interaktion zwischen den Charakteren, was ja anfangs die Idee zu sein schien. Aber fast jeder (du weißt das ich dich ausschliesse) der Mitschreiber leidet an der Wahnvorstellung das er der Hauptcharakter einer epische Story is und beinmmt sich als wäre er der Auserwählte.
Nach nur ein paar Posts ist der Haupthandlungsort abgebrannt weil jeder heiter bei diesem Pseudo "Wer hat den -Most BadAss- Charakter Schwanzvergleich" mitgemacht hat.
Ihr habt die, für den Thread, Namensgebende Taverne abgefackelt...

Davon zu reden, was für ein MIst dort teilweise geschrieben wird, fang ich am besten erst garnicht an...
 
Ihr habt doch nicht ernsthaft eine sinnvolle und nachvollziehbare Story erwartet? Ich meine: In der Unendlichen Geschichte war auch bald jedes zweite Wort "atomar" oder "verstrahlt"...

Ich meine, mich interessiert nicht, was da drin steht und ich hab auch nicht vor, da was reinzuschreiben. Aber ich finde, dass ihr ihnen den Spaß lassen solltet... Stört doch keinen.
 
Ich finds auch blöd, mit meinem Char vom einen bösem Magier zum Nächsten zu rennen, können nicht alle Krieger spielen, das würde es etwas mehr aus das Wesentliche beziehen:D! Mein Char will einfach nur von seinem Söldnerleben entspannt bei einem Dunkelbier in der Taverne sitzen, mit den Anderen über Abenteuer sprechen, und hin und wieder einen Auftrag für den Wirt erledigen. Aber wetten, wenn "Chapter I" vorbei ist und die Taverne wieder aufgebaut, stolpert der nächste machthungrige Überlich durch die Tür -.- (macht aber trotzdem noch Spaß)

g Käse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, in unserem Thread wird nur mist geschrieben und der Sinn dahinter ist nonsense. Hast du dann noch eine konstruktive, hilfreiche Kritik oder möchtest du nur lästern? Wenn ja wäre es schön wenn du das sagst, denn dann brauch ich hier nicht reingucken :)

EDIT:
@Royal_Flush:
*Imaginären Dankebutton drück*^^
 
Ihr habt doch nicht ernsthaft eine sinnvolle und nachvollziehbare Story erwartet? Ich meine: In der Unendlichen Geschichte war auch bald jedes zweite Wort "atomar" oder "verstrahlt"...

Ich meine, mich interessiert nicht, was da drin steht und ich hab auch nicht vor, da was reinzuschreiben. Aber ich finde, dass ihr ihnen den Spaß lassen solltet... Stört doch keinen.


Ich denke, dass wir alle deine Meinung so teilen ;) Allerdings kann ich als "mitspielerin" sagen, dass diese Art der sinnlosigkeit keinen Spaß mehr macht. Wie raggi gesagt hat: Jeder führt irgendeine böse Macht ein, rennt seinen eigenen Sachen nach und ist dabei der beste, der stärkste. Dabei sollte das Hauptaugenmerk eines solchen Light Rpgs wirklich mehr auf der Interaktion liegen. Ich habe schon ein paar Posts getippt aber mein Char hatte trotzdem nicht die Gelegenheit, ein paar Worte mit jemanden zu wechseln. Und das, obwohl ich Vorlagen gegeben habe, wie man ein gespräch anfangen kann ;)

Edit: Kaiserliche Palastwache: Das was Raggi und Corax gesagt haben, war bestimmt kein Lästern. Das war Kritik. Nur scheint dadurch die heile Welt angeknackst zu werden ...
 
Ich hoffe, wir bringen dieses Böse jetzt bald zur Strecke und können uns dann der Taverne und den oben Angesprochenen Punkten widmen, es wäre aber auch komisch, jetzt einfach abzubrechen, vielleicht sollte Creamy die Taverne mit einem Zauber (=D) wieder aufbauen, alle rein lassen, die Tür abschließen und die bösen Magier draußen versauern lassen! (welcher "Held" kam eigentlich auf die Idee die Taverne abzufackeln?:Bad:)