Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Juhu! Es geht weiter! Bloß artet das ganze hoffentlich nich wieder so aus, dass wir nochma gegen Zeitreisende Kommunisten kämpfen...xD. Aber wenn wir uns besser absprechen als vorher denke ich das sowas nich passiert.;)
 
Wärest du damit einverstanden, die Ruine Urasek entweder als leer und unbedrohlich oder von nicht feindlichen Söldnern bewohnt festzulegen? Sonst haben wir am Ende zeitreisende TGM-Kommunisten die untot sind und mit tödlichen vergifteter-Apfel-Kernen spucken in der Ruine, was das Alles wieder ein wenig dämpfen würde ;)
 
Keine sorge, für de Ruine hab ich schon einen Plan , lasst euch überraschen ;-)

soviel zuerst, die Ruine is unbewohn und die Türe Magisch verschlossen...
 
- Es dürfen keine anderen Chars(ohne Absprache per PN mit dem "Besitzer" des anderen Chars) getötet/verletzt oder bestohlen werden.

Der Vollständigkeit halber würde ich diese Regel verallgemeinern. So wie sie dasteht, hätte zB jeder das Recht, einfach meine Tänzerin zu heiraten, ohne mich zu fragen ....

Edit: Huh? Ihr lest Euch ja, als würdet ihr schon spielen? o_O hab ich was verpasst? Spinnt meine Postanzeige?
Edit2: Kay, hat sich erledigt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solon:

He, da machst du dir genau die richtigen Gedanken ^^ Und wir wollen deine Tänzerin ja nicht als Bigamistin darstellen mit fünfzig Ehemännern ^^

Aber du hast schon recht. Die Regel sollten wir mit aufnehmen.
 
Jagar Tharn: Ich würde dich bitten, in deinen Posts nicht zu viel Reaktionen meines Chars (geht einigen anderen sicher auch so) immer vorweg zu nehmen ;) Die Reaktionen sind meist nämlich nicht die, wie sie wirklich sein würden ...
 
Schön das es wieder losgeht. Würd gern mitmachen, kann aber idese Woche nich, da ich erst um diese Uhrzeit von der Arbeit heimkomme und um diese Zeit ist es sinnlos da rein zu posten...

Nächste Woche also
 
sagt mal... wie spät ist es im moment in der taverne? denn irgendwie müsste es rein vom Text her noch nacht sein, oder?
 
Nur so zur Info an Solon und Aiphâlos: Die (fast) Leichen dürft ihr gerne bei eurer Kuriermission auffinden; Irgendjemand soll sie ja finden... und es in der Taverne erzählen.
 
Ich mach einfach mal nen kleinen Zeitsprung, sodass es jetzt in der Taverne so ca. 10 Uhr (morgens) ist, hoffe das stört niemand. Aber sonst kriecht die Nacht ja nur so dahin^^
 
ich bin soundso schon davon ausgegangen, dass es morgen ist :D

EDIT: Ich wollte eigentlich gar nicht für die Dunmerin dichten, sondern nur versuchen mitzumischen :D AUf jeden Fall super Gedichtet, muss man euch lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, das mit den Dunkle Bruderschaft Attentätern/Leichen wird sich aber hoffentlich nicht so entwickeln, dass die wieder versuchen die Taverne abzuackeln oder ähnliches oder?
 
Hoff ich auch.

Fällt euch auf, dass der Wirt öfters im Keller verschwindet?
villeicht sollte Ihm mal einer folgen, und vor einer verschlossenen Türe stehen bleiben
 
Nein, nein!! Um Gottes Willen! Das ist das letzte, was ich will. Damit will ich nur Trenolas Vergangenheit ein wenig ins Spiel einbringen... Aber die Taverne werden sie schon nicht abfackeln...wenn die Dunkle Bruderschaft eins nicht will, dann ist das Aufmerksamkeit erregen. Das könnt ihr euch doch denken.
 
dann is ja gut^^ und das die keine aufmerksamkeit wollen leuchtet auch irgenwie ein, aber lieber einmal nachgefragt als wieder so ein "spaktakel" zu erleben^^