Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Kleines Update zu den Zaubereffekten:

Da soviele neue Schadenseffekte, die sich nur visuell von den Vanillaeffekten unterscheiden, langweilig sind, habe ich mir dementsprechend ein paar Gedanken gemacht: Die neuen Effekte werden zu ihrer normalen Wirkung noch andere Effekte haben:

Arkanschaden: Schaden durch vorhandenes Mana erhöht
Blutschaden: geringe Chance das Ziel zu lähmen
Todesmantel: Schaden+Chance auf Furchteffekt
Erdbeben: Schaden+Chance das Ziel umzustoßen
Frostfeuerschaden: verlagsamt Ziele/geringer Extraschaden
Eiseskälte: friert Ziele ein/richtet geringen Schaden an/erhöht erlittenen Schaden
Dauerfrost: Schaden+verlangsamt Ziele stark
Heiligschaden: erhöhter Schaden gegen Untote/Daedra
Schattenschaden: (hier hatte ich noch keine Idee, vielleicht fällt euch was ein.:))
Heiliges Schild: Schildeffekt durch Ruhmwert erhöht
Schattenschild: Schildeffekt durch Infamiewert erhöht
Geschenk der Natur: Heilung je nach Tageszeit erhöht
Naturzorn: Schaden je nach Tageszeit erhöht
Seuchenschaden: Chance nahe Ziele anzustecken
Wasserschaden: geringe Chance auf zusätzlichen Stilleffekt
Windschaden: Chance das Ziel wegzuwehen
Telekinetische Anziehung: zieht Ziele an
Rückstoß: stößt Ziele ab

Weitere Effekte werden wahrscheinlich noch geaddet (falls jemand Ideen hat, nur her damit, ich beiße nicht. ;)). Über Anregungen, aber auch Kritik, bin ich, wie immer, äusserst dankbar. Bei einigen Effekten bin ich mir nämlich noch nicht ganz sicher, vielleicht habt ihr bessere Ideen. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Wie wäre es, wenn man dem Ziel folgende Kombi anhängen würde:
~ Schaden proportional zur Rüstung

Damit hätte man v.a. gegen extreme Tanks (= Verteidiger) einen guten Spell. :?

Gerade solche Ideen finde ich klasse! Danke dafür. :)

Ich habe mir noch ein paar weitere Effekte überlegt:

Kinetischer Schaden: Physischer Schaden, hoher Schaden pro Mana, wird dafür durch Rüstung stark gesenkt
Heiliges Feuer: Schaden durch Ruhmwert erhöht
Geschenk des Lichts: Heilung durch Ruhmwert erhöht
Schattenheilung: Heilung durch Infamiewert erhöht
Magische Absorbtion: Zauberabsorbtion+Chance zusätzlichen prozentualen Wert vom Gesamtmana wiederherzustellen (Chance durch Mystikskill erhöht)
Leben stehlen: Lebensenergie absorbieren+Chance zusätzliches Leben abzusaugen (funktioniert im Gegensatz zum Vanillaeffekt auf Reichweite!)
Mana stehlen: Mana absorbieren+Chance zusätzliches Mana abzusaugen (funktioniert ebenfalls auf Reichweite!)

Da NPCs ebenfalls von den Effekten Gebrauch machen, und diese keinen Ruhm/Infamiewert haben (soweit ich weiß), werde ich bei diesen dementsprechend Schaden/Heilung/etc. anpassen.
Es gilt immernoch: Wer Ideen hat, immer her damit, ich freue mich über jede Anregung! :)

Liebe Grüße,
Eydis

PS:

Nocheinmal etwas fürs Auge:

 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Woher der Name Kinetisch? Hat für mich irgendwie keinen Zusammenhang zu dem Effekt. :) Die anderen Ideen finde ich klasse. :D

Mein Auge ist erfreut. :-D

Kinetik @Wikipedia
LINK

Kinetik ist somit die Lehre von der Beschleunigung.
Aber Masse wirkt Beschleunigung gemäß dem Trägheitsgesetz entgegen, weswegen hier wohl die Rüstung als Schadensreduktor gilt.

--------
Zum Bild:
Wirklich schöne Location.
Aber: v.a. am Boden noch recht trist.
Vlt. einige Erdhaufen samt Höhlenvegetation sähen gut aus.
 
Tolles Projekt , besonders bewundere ich deinen extremen Arbeitsgeist ( wenn ich den nur hätte ...) und deiner tolle Kreativität ( nicht nur im Bezug auf Interior/Exterior).
Auch wenn ich mir teilweise ein paar mehr Details wünsche, aber dein Stil haut das auch wieder raus .

Bin mir sicher , dass du das durch ziehst .
Mod on ...!
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Auch ich finde das Projekt toll.. deine Bilder sind immer gelungen,außer ein paar Kleinigkeiten
manchmal.
Hatte du vor, einen Zauber wie Berserker aus Fable einzubauen?
Also ein Zauber der den Spieler für einige Zeit größer stärker schneller macht.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Tolles Projekt , besonders bewundere ich deinen extremen Arbeitsgeist ( wenn ich den nur hätte ...) und deiner tolle Kreativität ( nicht nur im Bezug auf Interior/Exterior).
Auch wenn ich mir teilweise ein paar mehr Details wünsche, aber dein Stil haut das auch wieder raus .

Bin mir sicher , dass du das durch ziehst .
Mod on ...!

Danke. :)
Zu den teilweise fehlenden Details: Natürlich bedürfen einige meiner Interiors noch ein bisschen Feinschliff, ich muss aber auch auf die Performance achten, besonders da ich davon ausgehe, dass mit mehreren Companions gespielt wird. Die Tatsache, dass ich lieber einzelne Felsen bzw. Blöcke benutze anstatt die Tilesets (dadran ist nur Lego schuld :ugly:), erschwert das Ganze nochmal. Aber noch ist ja nichts in Stein gemeißelt, hier und dort wird es sicher eine weitere Überarbeitung geben. :)

ichich schrieb:
Hatte du vor, einen Zauber wie Berserker aus Fable einzubauen?
Also ein Zauber der den Spieler für einige Zeit größer stärker schneller macht.

Diverse ähnliche Zauber sind schon eingebaut, sie verändern allerdings nicht die Größe. Aber die Idee gefällt mir. Ich denke mal ich werde "schrumpfen" und "vergrößern" als neuen Effekt einfügen, mal schauen wie ich das am besten umsetze. :)

Ich möchte euch übrigens noch ein paar Bilder zeigen:



Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Grade der letzte Screen gefällt mir sehr gut - diese Holz-Höhle-Kombi sowieso. Die Dwemerlocations sind auch nicht schlecht, schon allein aufgrund des schönen Tilesets und das viele Metall mit der spärlichen Beleuchtung schafft irgendwie ein unheimliches Flair.

Was ich vielleicht probieren würde (wobei ich nicht weiß, wie gut das geht bei der Textur) - probier mal, diese Reagensröhre auf dem zweiten Screen im Farbton des Inhalts prägnant zu beleuchten, als ob die Flüssigkeit glühen würde, darüber hinaus aber nicht viel Licht verströmt. Könnte in der sonst herrschenden Dunkelheit ganz effektvoll wirken, denk ich :)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Grade der letzte Screen gefällt mir sehr gut - diese Holz-Höhle-Kombi sowieso. Die Dwemerlocations sind auch nicht schlecht, schon allein aufgrund des schönen Tilesets und das viele Metall mit der spärlichen Beleuchtung schafft irgendwie ein unheimliches Flair.

Was ich vielleicht probieren würde (wobei ich nicht weiß, wie gut das geht bei der Textur) - probier mal, diese Reagensröhre auf dem zweiten Screen im Farbton des Inhalts prägnant zu beleuchten, als ob die Flüssigkeit glühen würde, darüber hinaus aber nicht viel Licht verströmt. Könnte in der sonst herrschenden Dunkelheit ganz effektvoll wirken, denk ich :)

Die beiden Dwemer-Tilesets sind wirklich klasse - da hat Phitt wirklich gute Arbeit geleistet! :)
Allein was die alles an Möglichkeiten bieten...Ich bin übrigens am Überlegen in gezeigtem Bereich auf die Hintergrundmusik zu "verzichten" - es wird dort relativ still sein. Die Stille wird nur von den Geräuschen der noch immer arbeitenden Maschinen und diverser anderer Dinge, welche dort in der Finsternis warten, unterbrochen. :evil:

Ich habe mir übrigens überlegt noch ein paar kleinere Dungeons einzufügen, welche vorher noch nicht eingeplant waren. Einige der Nebenquests werden dadurch einiges an Spielspass gewinnen. :)

Hier ein paar Bilder eines alten Grabmals, welches der Spieler auf der Suche nach einem alten Artefakt durchkämmen wird:



Liebe Grüße,
Eydis
 
Das letzte Bild finde ich am besten.. Sieht sehr gut aus.Das Tileset ist einfach genial:-D
Deine Idee mit (bzw ohne) der Musik ist sehr gut :) Das gibts glaub so noch nicht..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Danke für die netten Beiträge! :)

Da kommt richtiges Morrowind-Feeling auf! :good:

Wo du grad von Morrowind-Feeling sprichst: Den ein oder anderen Bekannten aus Morrowind wird man in den Dungeons bestimmt auch noch wiedertreffen. Ich arbeite z.B nebenbei im Moment an dem kleinen Knochenläufer, mal schauen was ich noch an andere Kreaturen einbaue.

Was ich mir bezüglich der Quests noch überlegt habe: Was haltet ihr von "undokumentierten" Nebenquests? Das könnte z.B so aussehen: Während man durch Cyrodiil reist fällt einem ein Brief in die Hände. In diesem lassen sich vage Hinweise auf den Empfänger finden, eine Questmeldung bekommt man allerdings nicht. Sollte man den Empfänger finden, kann man ihn auf den Brief ansprechen und eine Belohnung erhalten, allerdings nur wenn man den Brief mitgenommen hat. Was haltet ihr davon? Sollte man in so einem Fall Questmeldungen bekommen, oder lieber doch nicht?

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:



Die ersten 2 Bilder zeigen Ausschnitte einer Höhle, welche zur Runenmagierquestreihe gehört. Das letzte Bild zeigt eine Mine, welche der Spieler während der Konstrukteurquestreihe besuchen wird, um dort nach einem ganz besonderen Rohstoff zu suchen.

Liebe Grüße,
Eydis
 
Die Bilder sind nett. Mir sticht nur auf dem dritten Bild etwas in meinen Augen störendes (außer die Vanilla Höhlenmeshes - brr!) ins Auge. Und zwar wären dies die seltsamen Lichtauren um die Pilze. Das mutet unpassend an - es würde wohl besser rüberkommen, wenn die Pilze nur leuchten würden - ohne diese, hm, was ist denn das... Nebel-Lightbeam Kreuzung.^^

Zu deiner Frage: Genau solche Quest finde ich persönlich besser als das Standardzeug. Sie fordern mehr, und gestalten das Spiel interessanter. Ich wär' dafür.

Ansonsten: Mach weiter so.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das 1. Bild mit Absicht so gedreht? o_O
Das 2. ist relativ dunkel. Gibts nich viel zu sehn. :-D
Das 3. gefällt mir sehr gut. Mich stören die "Nebel-Lightbeam Kreuzung[en]" nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis