Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Zum Gift-Effekt/Screen - also ich fänds cool, wenn man neben der "Wolke" noch so eine Art Spritzer oder Tropfen in der Wolke sehen würde. Also gewissermaßen irgendwelchen festeren/flüssigen/nicht gasförmigen Teilchen im Zentrum der Wolke, nach außen hin an Konzentration abnehmend.
Oder vielleicht in der Wolke eine weitere, kleinere, aber vielleicht etwas hellgrünere, wie eine Art Epi-Zentrum oder so :)

Klingt gut, mal gucken ob ich das so hinkriege. :)
Ich bräuchte übrigens noch einen "Nebeneffekt" beim Giftschaden, ähnlich wie z.B der Rückstoß beim Windschaden. Mir ist da noch nichts wirklich passendes eingefallen, am ehesten würde ich versuchen, basierend auf Effektstärke die Rüstung zusätzlich zu schwächen. Hoffentlich habt ihr bessere Ideen. :ugly:

Ben-Wan schrieb:
Machst du die Kleidung selbst?

Ich denke mal, ich werde vorhandene Kleidung retexturieren, damit diese etwas mehr nach Leder aussehen. Natürlich nur, wenn ich keine brauchbare Ressource auf Texnexus finde. Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass ich nach Release 1-2 Updates nachliefere, zumal ich bezüglich Lederkleidung schon andere Ideen habe - einige Teile der Aschländerkleidung würden, wie ich finde, perfekt passen, wenn ich das Ganze etwas "feiner" aussehen lasse. Im Falle eines Updates möchte ich auch nicht ausschliessen, dass man sich die Kleidung selbst schneidern kann, sobald man genug Leder gesammelt hat.

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie und doritis
Deine Screens gefallen mir Eydis :), nochmehr jedoch Deine Ideen, die Du einbringst... Morrowindfeeling... selbst schneiderbare Kleidung... :good:

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Danke für die netten Worte! :)

Da es noch keine Übersicht gibt, was ich so alles an "neuen" Kreaturen in die Mod einbinden werde, werde ich diese nun nachliefern. Ausserdem werde ich den derzeitigen Stand dazuschreiben.

(leicht entfremdeter) Erleuchteter Schläfer: Fast fertig, lediglich die Sterbeanimation muss noch angepasst werden. Ausserdem wird es, zumindest was die Texturen angeht, Variationen geben.
Aschenghul: Zauberanimationen müssen noch etwas angepasst werden, ansonsten ebenfalls fertig. Hier wird es ebenfalls verschiedene Variationen geben.
Dampfzenturio: Sterbeanimation bedarf einer kleinen Überarbeitung, ansonsten fertig.
Höllenhund: Soweit fertig.
Knochenläufer: Soweit fertig.
Kwama-Kundschafter: Soweit fertig.
Kwama-Arbeiter: Sterbeanimation fehlt.
Kwama-Königin: In Arbeit.
(Kwama-Krieger): In Arbeit.
Netchbulle: (Zauberanimationen fehlen.)
Netchkalb: (Zauberanimationen fehlen.)
Netchkuh: (Zauberanimationen fehlen.)
Ogrim: Soweit fertig.
Skrib: Sterbeanimation fehlt, an der Textur muss ich noch etwas arbeiten.

Soweit zu den Tierchen. (Eingeklammertes steht bei mir nicht allzuhoch auf der To-Do-Liste, dem schenke ich daher im Moment nicht soviel Beachtung.)

Eine kleine Überlegung meinerseits:
Ich denke ich werde 2 Versionen der Mod herausbringen - eine mit normalem Schwierigkeitsgrad, und eine mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad, sozusagen für die unter euch, welche es richtig schön schwer mögen. Auf Questpfeile werde ich in beiden Versionen verzichten, in der Schweren werden die Gegner in den Dungeons (und ganz besonders die Bosse! :p) um einiges knackiger sein. Dies wird sich durch höhere Schadenswerte/HP/Mana bei den Gegnern äussern, aber auch durch zusätzliche andere Änderungen. :)

Ausserdem habe ich mir gedacht, ich könnte euch doch mal etwas von der musikalischen Seite der Mod zeigen. Daher arbeite ich gerade an einem kleinen Audio-Teaser, den ich (höchstwahrscheinlich) im Laufe der Woche hier posten werden. Freut euch schonmal! :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
nice^^ das ist wie in so einem Süßigkeitenladen, wo man mit einem Gutschein hin läuft und alles in die Tüte gefüllt bekommt, was man gerne hätte^^. Klingt super, zumal dass du das alles so hin bekommst. Bin echt gespannt auf die ganzen Features. Echt prima^^ :) wünsche frohes Schaffen und Gelingen...

....sogar ne Königin gibts...
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Echt super mit den Tierchen. Die 2 varianten finde ich auch nicht schlecht, auch wenn ich die schwerere spielen werde:-D
Bin auf den Teaser sehr gespannt.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
nice^^ das ist wie in so einem Süßigkeitenladen, wo man mit einem Gutschein hin läuft und alles in die Tüte gefüllt bekommt, was man gerne hätte^^. Klingt super, zumal dass du das alles so hin bekommst. Bin echt gespannt auf die ganzen Features. Echt prima^^ :) wünsche frohes Schaffen und Gelingen...

....sogar ne Königin gibts...

Wie passend der Vergleich mit dem Süßigkeitenladen doch ist. :p
Die Königin ist, finde ich, vom Arbeitsaufwand noch am einfachsten zu bauen. Die war ja, soweit ich mich erinnern kann, nicht in der Lage sich fortzubewegen oder zu verteidigen. :)

Ben-Wan schrieb:
Echt super mit den Tierchen. Die 2 varianten finde ich auch nicht schlecht, auch wenn ich die schwerere spielen werde:-D
Bin auf den Teaser sehr gespannt.
mfg

Es freut mich, dass die Morrowindkreaturen so gut ankommen. :)
Beim Teaser bin ich grad am abwägen, welche Musik es letztendlich dort hineinschafft. Ich wollte eigentlich noch diverse Screenshots in den Teaser einbauen, blöderweise ist auf fast allen noch der FPS-Zeiger von Fraps zu sehen. Werde also ein paar neue machen müssen. :?


Ein kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post: Wollte eigentlich von den freundlichen Tierchen noch den ein oder anderen Screenshot posten, das hole ich jetzt nach:



Dem Ogrim wird man in diversen Dungeons begegnen. Der hatte mir irgendwie noch in Oblivion gefehlt. Der Aschenghul wird ebenfalls in Dungeons anzutreffen sein, allerdings unter anderem Namen und mit anderem storytechnischen Hintergrund. Der Höllenhund ist als Questbelohnung eingeplant, um genauer zu sein als etwas anderes Reittier. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte übrigens noch einen "Nebeneffekt" beim Giftschaden
Mach doch einen "Erschütterungseffekt", ich weiss nicht, wie das geht (Bin 'ne null im Skripten;)), aber das sollte doch machbar sein (Das Sichtfeld wackelt), oder einen Taumel/hinfalleffekt bei niedriger Willenskraft/Geschicklichkeit:)
MfG Drachenfeuer
PS: Die Morrowindviecher sind echt gut geworden, die fehlen noch in Morrowind.
EDIT: Natürlich meine ich "Die fehlen noch in Oblivion";)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis
So ihr lieben! :)
Wie versprochen verübe ich nun einen kleinen (musikalischen) Anschlag auf euch. *gg*
Aus dem geplanten einen Teaser sind nun 2 geworden, welche ich für euch zusammengestellt habe. Die Screenshots sind nur als nette Beigabe gedacht, die meisten werdet ihr schon kennen, bei einigen habe ich mittlerweile das ein oder andere ausgebessert.

Teaser Nr.1
Teaser Nr.2

Kritik ist wie immer erwünscht! :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Mir gefallen beide Musikthemen, Klasse gemacht.:);)

Hi Moesrstar,
meinst Du Details bei den Screens,die nicht zur Debatte standen :huh: oder bei der Musik, dann solltest Du konkreter werden. So hilfst Du ansonsten nicht.;)

Übrigens Eydis,
das würde mich auch interessieren,inwieweit Du an der Musik beteiligt bist.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Ich finde die erste Musik ist etwas eintönig phasenweise, is dasbeabsichtigt? Sonst wenn du es selber machst bau noch einen Höhepunkt ein..Die zweite ist schon viel besser, aber in der ersten minute würde ich mir noch etwas Pauken im hintergrund wünschen, dann steigert es sich super, aber dann fällt es für meinen Geschmack zu stark ab, d.h. das dort der Spannungsbogen verschwindet.Bau den wieder auf, am besten mit Dur Klängen und auch mal einigen Dissonanzen kannst du da wieder eine Spannung reinbringen;)
Die Screens sind ausbaufähig an machen stellen aber alles in allem Super :)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Schön, dass euch meine Musik gefällt. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt! :)

@Ben-Wan: Danke für die guten Ratschläge, ich werde versuchen, diese so gut wie möglich umzusetzen. :)

Zu den Screens: Die sind, wie gesagt, teilweise schon etwas älter, es hat sich also mittlerweile einiges getan. Diverse Änderungen möchte ich aber noch nicht zeigen, da sie zuviel aussagen.

Liebe Grüße,
Eydis
 
Kleines Update:

Da ich ja jetzt schon einige neue Magieeffekte eingefügt habe, diese aber bisher nur für Zauber/Verzauberungen benutzt werden, habe ich mir dazu einige Gedanken gemacht. Basierend auf den neuen Effekten wird es nun diverse "Öle" und andere Flüssigkeiten geben, welche man, wie Gifte, auf die Waffe schmieren kann. Für diese wird es spezielle Händler geben, einige wird man sich aber auch selbstabfüllen können. (z.B Weihwasser in Kapellen)
Zutaten mit den neuen Effekten wird es auch geben. Da werde ich aber gucken ob die Effekte auch passend sind.

Auch habe ich etwas weitergebaut. Die folgenden Screens zeigen Ausschnitte einer daedrischen Ruine, welche der Spieler im Laufe der Runenmagierquestreihe besuchen wird.



Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis