Sonneundso
Vertrauter
Es lässt sich ja nicht alles verzaubern. Auch Daedra-Items und verschiedene andere nicht. Eine Vorraussetzung scheint zu sein, dass die Items gelevelt sind (oder mondsüchtig o.ä.).
Ein anderes Problem ist auch noch, dass bei z.B. bei der Armbrust nach Zwergenbauplan (DLC) eine Version schon eine leichte Vorverzauberung hat. Diese Vorverzauberung verdeckt jetzt die eigentliche Verzauberung - die selber leicht /(oder heftig, ja nach Perspektive) verbuggt ist bzw. die man aber unbedingt überprüfen sollte.
Aber verzaubern kann man die Armbrust.
(aber wohl nicht entzaubern)
Tatsächlich habe ich mir die interessante Logik hinter dem Verzaubersystem/der Entzauberfähigkeit noch nicht genauer angesehen. Es fällt schon auf, dass einige Items gehen, andere nicht.
Oder dass die Items beim Entzaubern unterschiedliche Stärken abgeben, und nicht updaten.
Also man Entzaubert ein Item mit ganz schwachem Zauber drauf. Anschließend kann man schwach verzauberte Items erstellen. Später findet man stark verzauberte Items. Wenn man die Entzaubern will, kommt die Meldung, den Zauber hat man schon.
Ja, aber nur in der schwachen Version.
Auch gute mehrfach verzauberte Items lassen sich nicht mehr entzaubern, weil ja der schon bekannte Zauber xyz dabei ist.
Zu allem Überfluss gehen hier und da Items mit stärkerem Zauber, die dann in der Liste auch als unterschiedliche Zauber aufgeführt werden.
Gäbe es das Problem mit den Mehrfachverzauberungen nicht, dann könnte man einfach hingehen, und alles entzaubern, was einem vor die Füsse fällt (+Alchemie glitchen).
Apropos: die Haut des Retters bekommt von mir standardmäßig Unterwasseratmen als Teil mehrerer anderer Verzauberungen.
In Skyrim werden die Verzauberungen nicht mehr angezeigt, wenn man 7 oder 8 Zauber (oder schon 4 oder 5?) überschreitet.
In Oblivion werden die Zauber noch in der Zaubereffekteliste - aber nicht direkt am Item angezeigt.
Aber die Zauber funktionieren trotzdem, d.h. man kann die Wasseratmung in Skyrim nirgends sehen, aber sie geht.
Ein anderes Problem ist auch noch, dass bei z.B. bei der Armbrust nach Zwergenbauplan (DLC) eine Version schon eine leichte Vorverzauberung hat. Diese Vorverzauberung verdeckt jetzt die eigentliche Verzauberung - die selber leicht /(oder heftig, ja nach Perspektive) verbuggt ist bzw. die man aber unbedingt überprüfen sollte.
Aber verzaubern kann man die Armbrust.
(aber wohl nicht entzaubern)
Tatsächlich habe ich mir die interessante Logik hinter dem Verzaubersystem/der Entzauberfähigkeit noch nicht genauer angesehen. Es fällt schon auf, dass einige Items gehen, andere nicht.
Oder dass die Items beim Entzaubern unterschiedliche Stärken abgeben, und nicht updaten.
Also man Entzaubert ein Item mit ganz schwachem Zauber drauf. Anschließend kann man schwach verzauberte Items erstellen. Später findet man stark verzauberte Items. Wenn man die Entzaubern will, kommt die Meldung, den Zauber hat man schon.
Ja, aber nur in der schwachen Version.
Auch gute mehrfach verzauberte Items lassen sich nicht mehr entzaubern, weil ja der schon bekannte Zauber xyz dabei ist.
Zu allem Überfluss gehen hier und da Items mit stärkerem Zauber, die dann in der Liste auch als unterschiedliche Zauber aufgeführt werden.
Gäbe es das Problem mit den Mehrfachverzauberungen nicht, dann könnte man einfach hingehen, und alles entzaubern, was einem vor die Füsse fällt (+Alchemie glitchen).
Apropos: die Haut des Retters bekommt von mir standardmäßig Unterwasseratmen als Teil mehrerer anderer Verzauberungen.
In Skyrim werden die Verzauberungen nicht mehr angezeigt, wenn man 7 oder 8 Zauber (oder schon 4 oder 5?) überschreitet.
In Oblivion werden die Zauber noch in der Zaubereffekteliste - aber nicht direkt am Item angezeigt.
Aber die Zauber funktionieren trotzdem, d.h. man kann die Wasseratmung in Skyrim nirgends sehen, aber sie geht.