Projekt Die Vergessenen Reiche von Illyúm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht dennoch nicht übel aus. Gerade der Mix mit den Fort/Castle-Elementen ist erfrischend.
Der Firedhof sieht interessant aus, aber mir persönlich sind die vielen Clouds dort zu dominant. Ich meine, man erkennt dahinter die Absicht, aber nicht die Wirkung des Nebels. Vielleicht bist du hier mit Bodennebel oder aber ans Wetter gebundenem Nebel besser beraten. Wäre zumindest einen Versuch wert finde ich - ist ja kein Aufwand.

Bodennebel, da musst du mich aber aufklären, da der meiste Vanilla-Nebel ja so aussieht, ich benutze da diese FX dateien unter static/dungeon/misc?

Ich werde aber ziehmlich viele Nebelelemente einbauen, in den Dungeons weniger, da ich einfach einen Düster-Effekt erzeugen will, das Standartwetter wird überingens auf der Insel Nebelwetter und Regen/Gewitterwetter sein:)

außer eventuell an einer gewissen stelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, den, den Kahmul genannt hat meinte. Es gibt zwar noch verschiedenen anderen Nebel, auch aus SI, aber die sind an der Stelle nicht so geeignet.
Und wie gesagt - auzuprobieren, wie die verschiedenen Nebel/Anwendungsvarianten daherkommen, ist ja kein großer Akt. Wenn du Zeit und Muse hast, kannst du ja von den verschiedenen Versionen Screens hier zeigen. Oder du schaust einfach, was dir am besten gefällt. Wäre ja ätzend, wenn du da nachher Nebel auf dem Friedhof hast, obwohl dir die Szene anders viel besser gefallen würde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jop, den, den Kahmul genannt hat meinte. Es gibt zwar noch verschiedenen anderen Nebel, auch aus SI, aber die sind an der Stelle nicht so geeignet.
Und wie gesagt - auzuprobieren, wie die verschiedenen Nebel/Anwendungsvarianten daherkommen, ist ja kein großer Akt. Wenn du Zeit und Muse hast, kannst du ja von den verschiedenen Versionen Screens hier zeigen. Oder du schaust einfach, was dir am besten gefällt. Wäre ja ätzend, wenn du da nachher Nebel auf dem Friedhof hast, obwohl dir die Szene anders viel besser gefallen würde.

Danke Carcharot, ich werde mal ein paar screens aufnehmen, von den verschiedenen Nebeltypen, wie sie aussehen. Eventuell morgen, wenn ich nicht zu niedergeschlagen bin;)
 
Schönes Projekt, schöne Bilder. Weiterhin viel Erfolg!

Grüße,

peecee

Kann es sein, dass du den Namen Illyúm aus Anno 1404 hast? Dort gibt es nämlich einen Stadtnamen, der so ähnlich geschrieben wird (Illium). :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schönes Projekt, schöne Bilder. Weiterhin viel Erfolg!

Grüße,

peecee

Kann es sein, dass du den Namen Illyúm aus Anno 1404 hast? Dort gibt es nämlich einen Stadtnamen, der so ähnlich geschrieben wird (Illium). :)

Nein den hab ich mir selbst ausgedacht^^:oops::p
Erst wollt ich's Ainór heißen, aber dann kam ich auf die Idee Illyúm.

Übergiens gehts gut voran, auch wenn ich den Exterior nochmal von vorne bearbeiten musste, die alten Dinge blieben jedoch vorhanden. Ich tüftle grade an der Umsetzung der Dungeons und mach am Exterior weiter. Er wird doch etwas größer als gedach.

Edit: Bald gibts dann auch ein paar neue Screenshots.

lg phoenyx
 
Für mich sieht das sehr schön aus und ich würde vielleicht sogar die schiefen türme lassen (solange es so eine halbruine ist) Musst dann halt auch die ränder bearbeiten

Freu mich auf screens
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hey, wie läufts denn?

mir gefallen die Bilder super, es wirkt schön in sich geschlossen. Wenn ich etwas baue wirkt es auf mich schnell "zusammengestöpselt". Du hast einen sehr schönen Baustil und es bildet irgendwie eine Einheit :)

btw:
ja ich weis, die Türme sind immer noch schief, aber ich werde sie schon noch geradebiegen^^

bitte nicht! gerade das hat mir doch so gefallen :oops:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So dann melde ich mich mal wieder zu Wort.

Also:

Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen Illyúm anders zu machen. Statt dem bisherigen "Die Welt ist untergegangen"-Storykonzept zu folgen, habe ich mich dazu entschieden eine belebte und fröhliche Welt zu erstellen.
Den Umfang der Mod habe ich zwar erweitert, aber d.h. jetzt nicht das ich gleich ne Rießenmod oder eine TC mache. Es wird, wie schon anfangs erwähnt, eine Mittelgroße Mod, die ca. 3-5h Spielzeit erfordern wird (und zwar für Kapitel 1).

Features des "neuen" Illyúms:


  • Ein neuer Worldspace, der mit jedem Kapitel erweitert wird.
  • Für Kapitel 1 ist eine "kleinere" Stadt in Arbeit.
  • Einige Dörfer, Siedlungen, Höfe, Außenposten über die Insel verteilt.
  • Mehrere Dungeons.
  • Mehrere Nebenquests.
  • (In Planung) Eine Hauptquest (Die sich über alle Kapitel hinwegzieht).

Weiters ist zu sagen...

  1. Der Worldspace ist ca. 1500 cells groß. Der Umfang dovon in Kapitel 1 beträgt ca. 300 cells.
  2. Quests werde ich so machen: Keine Questmarker, keine Tagebucheinträge. Eventuell ja doch (Tagebucheinträge), wenn sich der Umfang der Quests nicht vergrößert.
  3. Die neue Story: Da ich noch keine Idee für eine neue Story habe, findet sich derzeit auch keine Idee für eine Hauptqueste. Aber ich entwerfe derzeit ein neues Storykonzept, villeicht kommt ja was gscheids dabei raus.
Screenshots:


In nächster Zeit werde ich des öfteren mal Screens online stellen.


mfg phoenyx.

EDIT: Startpost wurde aktualiseirt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine belebte und fröhliche Welt..das ist schön, nachdem es ja schon genug düstere Sachen für Oblivion gibt^^ Und Tagebucheinträge wären schon sehr gut ;) Ich freu mich drauf :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.