Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Die Bilder sind nett. Mir sticht nur auf dem dritten Bild etwas in meinen Augen störendes (außer die Vanilla Höhlenmeshes - brr!) ins Auge. Und zwar wären dies die seltsamen Lichtauren um die Pilze. Das mutet unpassend an - es würde wohl besser rüberkommen, wenn die Pilze nur leuchten würden - ohne diese, hm, was ist denn das... Nebel-Lightbeam Kreuzung.^^

Zu deiner Frage: Genau solche Quest finde ich persönlich besser als das Standardzeug. Sie fordern mehr, und gestalten das Spiel interessanter. Ich wär' dafür.

Ansonsten: Mach weiter so.:)

Danke für die nette Kritik! :)
Mit den Pilzen werden ich noch etwas rumprobieren, an einigen anderen Stellen habe ich diese ähnlich verwendet.

Zu der Sache mit den Quests: Mögt Ihr es lieber knackig oder soll ich lieber ein bisschen weniger gemein sein? :lol:

Meister von Cyrodiil schrieb:
Ist das 1. Bild mit Absicht so gedreht? o_O

Das sieht ingame tatsächlich so aus, es könnte gut möglich sein das es hier und da einen kleinen Jump&Run-Abschnitt gibt. :)

Ausserdem habe ich an den Dungeons ein bisschen weitergebaut:



Die gezeigten Bilder zeigen Ausschnitte eines Höhlenkomplexes, in dem sich die Überreste einer uralten, längst vergessenen Stadt befinden. Übrigens: Im letzten Bild habe ich eine Kleinigkeit versteckt. Mal schauen wem es auffällt. :-D

Liebe Grüße,
Eydis
 
Naja die Bleuchtung könnte noch etwas düsterer sein, ein paar mehr Details wären auch nett, Skelette oder zerstörte Kisten, Spinenweben, mehr kleine Felsen, leuchtende Pilze ...
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Die Bilder gefallen mir, am besten das 2. und 4. :) Beim 2. finde ich das lightning noch etwas komisch, die Kristalle haben einem komischen Leuchtradius.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Gerade die Kreatur macht mich neugierig :) ansonsten siehts gewohnt ansprechend aus, macht einen anständigen Gesamteindruck und ich glaube man kann da ein "nettes" Stück Weg verbringen^^.

Davon abgesehen - zu den Quests - naja, knackig und "gemein" sind zwei paar Stiefel^^. Wie ich schonmal gemeint habe: gegen knackige Rätsel hab ich nichts, solange sie ansprechend und zugänglich und natürlich fair sind :)

Geheimnis auf dem letzten Screen? Hm, also diese unbekannte, anscheinend irgendwie kopflose Kreatur ist ja recht offensichtlich... hm... ansonsten hats da im Vordergrund noch so ein paar violett-weiße Funken, die ich so nicht kenne...
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Eydis schrieb:
Zu der Sache mit den Quests: Mögt Ihr es lieber knackig oder soll ich lieber ein bisschen weniger gemein sein? :lol:
Knackig - knackig und gemein. Dann bin ich nicht der einzige Sadist hier! (Nicht, dass ich dir unterstellen will, eine solche zu sein.;))

Die Bilder... hm... sie sprechen mich bis auf das erste und zweite nicht wirklich an, was daran liegen mag, dass ich dunkel nicht mag - als Spieler - und, dass es ihnen aufgrund von Kopflosigkeit an einem Mund mangelt.
Das erste Bild zeigt im Hintergrund jedoch einen interessanten Schimmer an der Wand und das zweite - nun, ich mag das Tileset. Es ist so "ruinig".
 
Danke für das Feedback! :)

Zum Lightning: Hmm, da werd ich nochmal einen Blick draufwerfen. Ich möchte es zwar "dunkler" haben, allerdings nicht zu dunkel, denn man soll nicht auf Fackeln angewiesen sein. Einige der Höhlenbewohner sind dem Spieler nämlich neutral gesonnen - solange sie sich nicht bedroht fühlen. Gezogene Waffen, Angriffe und gezückte Fackeln schätzen sie daher garnicht, gerade die Fackeln bringen sie zum Rasen. :)

Zu meiner "Gemeinheit": Gemein war vielleicht das falsche Wort. :evil:
Die Quests werden nicht unbedingt "gemein", allerdings wird es um einiges wichtiger den Npc's zuzuhören, selbst beim "Smalltalk" wird man so einige (wichtige) Dinge erfahren können. Auch werden öfters die grauen Zellen gefordert werden, einige der Quests werden einiges an Kombinationsgabe erfordern. :)

Und zur "Kreatur": Wie Drachenfeuer schon richtig erkannt hat handelt es sich um einen Knochenläufer. Der Kleine ist auch schon fast fertig animiert, lediglich die CastTarget-Animation gefällt mir noch nicht so. Ich könnte mir übrigens vorstellen noch den ein oder anderen Bekannten aus Morrowind nachzubauen, falls jemand Wünsche/Vorschläge hat. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Kwama-Kundschafter :D die putzigen kleinen Dinger^^... wenn man ganz arglos ein paar dunkle Löcher in der Felswand begutachtet... und FLUTSCH kriechen zehn der Knilche aus aaaallen Richtungen auf einen zu... um... den Spieler.... auszukundschaftennnn!!!! *brrr* fiese Vorstellung... vergiss das schnell wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis
Kwama-Kundschafter :D die putzigen kleinen Dinger^^... wenn man ganz arglos ein paar dunkle Löcher in der Felswand begutachtet... und FLUTSCH kriechen zehn der Knilche aus aaaallen Richtungen auf einen zu... um... den Spieler.... auszukundschaftennnn!!!! *brrr* fiese Vorstellung... vergiss das schnell wieder ^^

Jetzt hast du mich auf Ideen gebracht! :lol:
Gerade solche Situationen könnte ich als Schocker in die Dungeons einbauen. :)

Die Kwama-Kundschafter gibts/gabs sogar schon als Ressource, leider hat der Autor die wohl löschen lassen, auf Nexus sind die nicht mehr zu finden. :(

Hatte die aber zum Glück damals gesaugt, so sehen die ingame aus:



Ich könnte mir übrigens vorstellen, Havenau als kleine Besonderheit ein weiteres wirtschaftliches Standbein (neben Wein, Fischerei, Käse und dem Schokoladenmonopol :lol:) in Form einer Kwama-Eier-Mine zu geben. Eine Kwama-Eier-Ressource/Kundschafter habe ich ja schon, da fehlen dann nurnoch Arbeiter, Königin und evtl. Krieger. :)
Wenn ich schon bei Wirtschaft bin, könnte ich der Stadt ausserdem noch eine kleine Netch-Farm hinzufügen - eine noch nicht ganz fertig animierte Netchkuh habe ich schonmal, da würden dann nurnoch Bullen fehlen. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
:D da sprudeln die Features wie eine Milch-und-Honig-Quelle ^^
Also die Kundschafter sehen allein schon sehr nice aus finde ich. Könnten jederzeit in einem renommierten Horrorstreifen mitspielen^^. An sich würde ich ja sagen, in Anbetracht der anderen Ideen gerade eben, übertreibs nicht, aber bisher warst du so fleißig und guter Dinge bei all den Sachen, die du da schon verbaut hast ... da sag ich nur: nur zu! Wird immer besser^^. Wobei man so eine Kwamakönigin nicht aus dem Hut zaubert... bin mal gespannt. Schon allein die reine Anwesenheit von Netchs wäre cool. Nostalgie pur :)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Das klingt ja megageil.
Netchbullen und -kühe, Kwama verschiedenster Arten, Knochenläufer.
Dazu kann man doch fast nur "Will haben!" schreiben.
:shock:
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
:D da sprudeln die Features wie eine Milch-und-Honig-Quelle ^^
Also die Kundschafter sehen allein schon sehr nice aus finde ich. Könnten jederzeit in einem renommierten Horrorstreifen mitspielen^^. An sich würde ich ja sagen, in Anbetracht der anderen Ideen gerade eben, übertreibs nicht, aber bisher warst du so fleißig und guter Dinge bei all den Sachen, die du da schon verbaut hast ... da sag ich nur: nur zu! Wird immer besser^^. Wobei man so eine Kwamakönigin nicht aus dem Hut zaubert... bin mal gespannt. Schon allein die reine Anwesenheit von Netchs wäre cool. Nostalgie pur :)

Hihi, wenn du wüsstest was ich noch alles an anderen Features eingebaut habe, von denen ich noch nichts gepostet habe...:lol:

Die Netch-Farm passt übrigens recht gut ins Umland von Havenau, gerade vor der Stadt gibt es noch ein kleines Stückchen Grün, welches noch nicht bebaut ist.

Die Kwama-Eier-Mine wird ebenfalls ausserhalb der Stadt zu finden sein, und 1-2 kleine Quests enthalten. Es könnte gut möglich sein, dass man als Belohnung einen reitbaren Kwama-Arbeiter/(etwas größeren) Kwama-Kundschafter bekommt.

DarkRuler2500 schrieb:
Das klingt ja megageil.
Netchbullen und -kühe, Kwama verschiedenster Arten, Knochenläufer.
Dazu kann man doch fast nur "Will haben!" schreiben.
:shock:

Schön das es gefällt. :)
Ich möchte ein kleines bisschen Morrowind-Feeling nach Cyrodiil bringen, da dürfen die schon bekannten Tierchen nicht fehlen. :lol:

Falls es noch Wünsche/Vorschläge bezüglich der Kreaturen gibt, immer her damit. Es wird die verschiedensten Quests geben, die meisten Tierchen kann ich sicher einbauen. Die Beschwörungszauber bieten ebenfalls eine Möglichkeit, einige Tierchen einzubauen. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Sehr gute Ideen du hast:-D Schön das du die ganzen kleinen süßen viecher einbaust:lol: Die Idee mit dem reitbaren Kwama ist klasse..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
:D

oh mann... schon allein deshalb würde ich glaub ich dein Werk loaden Eydis :D Vorfreude ftw^^ :)

Solange du mein Werk nicht dadrauf reduzierst. :lol:
Man wird sich zwischen einem Kwama-Kundschafter/Arbeiter/Krieger entscheiden können. Kundschafter sind schnell, können kaum kämpfen und halten nichts aus, Arbeiter sind etwas langsamer, halten ein bisschen mehr aus und können wenig kämpfen und Krieger sind am langsamsten, halten dafür am meisten aus und können am besten mitkämpfen.
Der Kundschafter "hüpft" übrigens genauso wie in Morrowind, darauf zu reiten stell ich mir als lustig vor. :)

Ich habe allerdings noch eine Frage: Gab es in Morrowind Netchkälber? Das wäre für die Netch-Farm von Relevanz.

Liebe Grüße,
Eydis
 
Kleines Update:

Die Netches sind, was die Modelle angeht, eigentlich fertig. Ich war so frei, und habe neben dem Bullen/der Kuh noch ein kleines Kälblein hinzugefügt. Von den Netches wird man Leder/Fleisch und evtl. auch Gift "ernten" können, ob es Netchlederrüstungen zu kaufen geben wird muss ich mir noch überlegen. Kleidung und (gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!) Schuhe aus Netchleder wird es aufjedenfall geben. :)


(Links ist der Netchbulle zu sehen, ganz unscheinbar in der Mitte das Kalb und rechts die Netchkuh.)

Ausserdem wird der Netch, wie in Morrowind, mit Giftzaubern angreifen. Einen passenden visuellen Effekt dafür habe ich ja schon, wie ich finde. :)


(Nicht wundern, den Screenshot habe ich schonmal gezeigt!)

Hätte noch jemand Ideen, was ich dem Effekt als kleinen Zusatz beifügen könnte? (So wie bei den anderen neuen Schadenseffekten)

Auch habe ich bezüglich des Schwierigskeitsgrads eine kleine Neuigkeit für euch: Bei ausgewählten Bossen wird der Spieler nun ingame die Möglichkeit haben, den Schwierigkeitsgrad (neben dem Regler) beeinflussen zu können. Das könnte z.B so aussehen: Kurz vor einem Bosskampf trifft man auf das Mitglied einer eigentlich feindlich gesinnten Fraktion. Da dieses aber ebenfalls den "Boss" töten möchte, und dem Spieler Hilfe anbietet, wird man vor die Wahl gestellt: Geht man auf das Angebot ein, oder nicht? Nimmt man die Hilfe an, wird man für den Anfang des Kampfes einen recht starken Helfer haben. Wurde der Boss nun auf 70% seiner Lebensenergie gebracht, tötet er den Helfer, um ihn dann verstärkt wiederzubeleben. Besagter Helfer ist nun gegen Lähmung/Stille immun, dem Spieler feindlich gesinnt und unsterblich solang der Boss lebt, und muss daher beschäftigt werden. Töten man nun den Boss erfolgreich darf man sich, dank der vorher gewählten "Unterstützung", über zusätzliche Beute freuen. Nimmt man vor dem Bosskampf die Hilfe nicht an, kommt es ebenfalls zu einem kurzen Geplänkel, diesmal allerdings ohne Zusatzbeute. Danach kann man den Bosskampf normal angehen, der "Helfer" wird nicht wiederbelebt.
Was haltet ihr von solchen Ideen? :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Zuletzt bearbeitet:
Super idee und die Bilder sind auch klasse, also das was darauf zu sehen ist. Machst du die Kleidung selbst?
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
nice Netch ^^ und super Idee mit dieser Möglichkeit/en bei Bossgegnern. So kann man sogar richtig taktieren oder kommt zumindest ins grübeln, anstatt einfach nur rein zu stürmen und sich zu kloppen^^.

Zum Gift-Effekt/Screen - also ich fänds cool, wenn man neben der "Wolke" noch so eine Art Spritzer oder Tropfen in der Wolke sehen würde. Also gewissermaßen irgendwelchen festeren/flüssigen/nicht gasförmigen Teilchen im Zentrum der Wolke, nach außen hin an Konzentration abnehmend.
Oder vielleicht in der Wolke eine weitere, kleinere, aber vielleicht etwas hellgrünere, wie eine Art Epi-Zentrum oder so :)
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Eydis