Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Da kann ich mich den dPüm's nur anschließen. Wobei mir auch insbesondere die letzten beiden Screens am meisten gefallen.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Danke für die netten Beiträge! :)

Ich habe mir die Zeit genommen, die bisher geschriebenen Skripts etwas zu überarbeiten. Fallenstellern wird es nun möglich sein, neben den verschiedensten Fallen auch noch etwas speziellere Pfeile und Gifte herzustellen. Die Konstrukte werden nun um einiges intelligenter agieren als vorher geplant: Neben diversen neuen Befehlen wird es auch möglich sein mit den Konstrukten zu "reden"; der Spieler wird mit seinen selbstkonstruierten Schöpfungen über die verschiedensten Dinge reden können (vorrausgesetzt die nötige Quest wurde schon erledigt); wann hatte man sonst schon die Gelegenheit mit einer Zenturiospinne über Schlammkrabben zu diskutieren? :lol:

Wiedereinmal etwas fürs Auge:



Liebe Grüße,
Eydis
 
Ich melde mich mit 2 guten und einer schlechten Nachricht:

1. gute Nachricht: Die Magier unter euch können sich freuen, zu den erlernbaren Beschwörungen haben sich 4 neue dazugesellt:



Auf dem Bild zu sehen sind 2 verschiedene Arten des neuen Dremorafürsten, eine geisterhafte Bedienstete (welche den Spieler im Kampf mit Heil- und Schildzaubern unterstützt, und Lähm/Stillezauber auf Feinde wirkt), und der aus Morrowind schon bekannten Knochenfürst sowie ein wiederbelebter Dwemer.

2. gute Nachricht: Ich habe die letzten Tage an einer kleinen Demoesp gearbeitet, welche unteranderem einen kleinen Dungeon enthält (welcher Ausschnitte des Dwemerdungeons enthält, von dem ich euch im letzten Post Bilder gezeigt habe), die 4 oben gezeigten Beschwörungen, sowie eine Schmiede, in der der Spieler jeweils 4 verschiedene Fallen und Pfeilarten und 3 verschiedene Konstrukte herstellen kann. Ausserdem enthält die Esp diverse Items, die zeigen, was euch in meiner Mod an "Artefakten" erwartet.

Jetzt zur schlechten Nachricht:
In der Demoesp scheint der Wurm drin zu sein: es können 3 meshes (2 Türen und 1 Raum, der Rest des Tilesets funktioniert einwandfrei) ingame nicht korrekt angezeigt werden, was dafür sorgt, dass die .esp ziemlich unspielbar ist. Ärgerlicherweise ist das an meinem Modding-Pc nicht der Fall gewesen, ich habe es erst gemerkt als ich die Mod testweise an einem anderen PC installiert habe. Bedauerlicherweise sind besagte Meshes in den ersten Zellen welche ich in der .esp gebaut benutzt worden und recht wichtig, auf eine Sicherheitskopie zurückzugreifen würde mich in dem Falle recht weit zurückwerfen. Was das ganze noch ärgerlicher macht ist die Tatsache, dass die esp samt erforderlichen Meshes/texturen/sounds und readme schon fertig gepackt und uploadbereit war. Ich hoffe das mir jemand mit meinem Problem helfen kann, ich fänds schade wenn ich die .esp wegen 3 Meshes wegschmeißen müsste. :?

Liebe Grüße,
Eydis
 
es können 3 meshes (2 Türen und 1 Raum, der Rest des Tilesets funktioniert einwandfrei) ingame nicht korrekt angezeigt werden
Kann es vielleicht daran liegen, dass du diese Meshes beim zusammenstellen deines Komplettpakets übersehen/vergessen hast? Auf deinem anderen Rechner hast du ja vermutlich alle Dateien, dort wo sie hingehören. Wenn du nun ein neues Paket bastelst und eventuell einen Pfad änderst, siehst du das eigentlich erst, wenn du die Mod irgendwo anders testest. Zumindest ist mir das öfter passiert-Leidtragender war dann immer mein Bruder der testen "durfte"^^

Wenn du nicht korrekt angezeit werden sagst, meinst du damit gelbe Ausrufezeichen oder eher verzerrte Objekte? Bei den gelben Ausrufezeichen musst du einfach schauen, in welchem ordner die Meshes sein sollten und wo sie jetzt sind. DAs sollte kein großes Problem sein, das dich zurückwerfen wird. :)

Im Übrigen finde ich deine letzten Bilder echt spitze, die gezeigten Ausschnitte waren sehr eindrucksvoll. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Leidtragender war dann immer mein Bruder der testen "durfte"^^
:-D
Wenn die Meshes alle an der richtigen Stelle sind, aber es trotzdem nicht funktioniert, könnte ich mal einen Blick drauf werfen. Versprechen kann ich aber nichts.

Und die Beschwörungen sehen super aus. Am besten gefällt mit der Dwemer. (wegen dem Bart :D)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Die Meshes sind eigentlich am richtigen Platz, das hatte ich vergessen zu erwähnen. :oops:

Ingame werden nur gelbe Ausrufezeichen gezeigt, was eigentlich nicht sein dürfte. Da die Meshes, wie gesagt, da sind, hatte ich vermutet das es mit der .esp zusammenhängt. Ich denke, ich werde es nochmal auf einem anderen PC versuchen, falls es dann immernoch nicht funktioniert komme ich gern auf dein Angebot zurück, Meister von Cyrodiil. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Nachrichten für euch! :)

Nachdem ich die Demoesp nun auf einem anderen PC installiert habe, hat sich rausgestellt das es doch klappt, vermutlich habe ich in meinem "Komplettpaket" ein paar Sachen vergessen. Allerdings werde ich noch das ein oder andere verändern, ihr könnt euch allerdings draufeinstellen das ich innerhalb der nächsten Tage die Demoesp uppen werde - ihr dürft euch also freuen, da die kleine Demo ein paar Einblicke bieten wird. :)

Nichtsdestotrotz habe ich euch noch einen Screenshot mitgebracht, welcher ein Waldlevel zeigt, an welchem ich nebenbei arbeite.



Liebe Grüße,
Eydis
 
Das Projekt wächst und gedeiht - daher zeige ich euch noch ein paar Impressionen:



Der Spieler wird diesen Ort für diverse Quests mehrmals besuchen, bei jedem Besuch werden neue Geheimgänge freigelegt (z.B durch Erdbeben) - und natürlich neue "Nettigkeiten" die ich mir, zuvorkommend wie ich bin, für euch ausgedacht habe. :evil:

Liebe Grüße,
Eydis
 
Da bin ich aber gespannt! Das zweite und das dritte Bild sind am beeindruckensten - sehr schönes Leveldesign!

Ich hoffe du wirst uns nicht zu zuvorkommend.. :p
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Wow, wiedermal sehr schöne Bilder!
Ganz besonders das dritte hat es mit angetan, mit dem Kreuz und den Kerzen, so als winziges Licht der Zivilisation und ihrer Werte ;)
Ich musste da spontan an "Der Orden" denken, wirds da was in der Richtung geben ( also jetzt nicht in Richtung Orden, sondern vielleicht einen strahlenden Ritter, der da auch irgendwo umherirrt und hier seinem Knappen oder so die letzte Ehre erwiesen hat)?

K
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Sieht gut aus, gerade die Szene mit dem Grab :). Die anderen Screens mit den Welkyndsteinen wirken in gewisser Weise aber etwas schmucklos, finde ich. Die Kristalle, die die Szenerien dominieren, wirken etwas trist, charakterlos.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Sieht gut aus, gerade die Szene mit dem Grab :). Die anderen Screens mit den Welkyndsteinen wirken in gewisser Weise aber etwas schmucklos, finde ich. Die Kristalle, die die Szenerien dominieren, wirken etwas trist, charakterlos.

Dann werde ich da nochmal einen Blick drauf werfen. :)

Konuad schrieb:
Wow, wiedermal sehr schöne Bilder!
Ganz besonders das dritte hat es mit angetan, mit dem Kreuz und den Kerzen, so als winziges Licht der Zivilisation und ihrer Werte ;)
Ich musste da spontan an "Der Orden" denken, wirds da was in der Richtung geben ( also jetzt nicht in Richtung Orden, sondern vielleicht einen strahlenden Ritter, der da auch irgendwo umherirrt und hier seinem Knappen oder so die letzte Ehre erwiesen hat)?

K

Nunja, ein Ritter nicht gerade. Der Spieler wird diesen Ort mit einer Archäologenexpedition besuchen, die allerdings absolut nicht weiß worauf sie sich dort eingelassen hat. Von diversen Mitgliedern der Magiergilde wird dieser Ort auch als "Archäologengrab" bezeichnet, und das nicht grundlos. :p

Big Little schrieb:
Da bin ich aber gespannt! Das zweite und das dritte Bild sind am beeindruckensten - sehr schönes Leveldesign!

Ich hoffe du wirst uns nicht zu zuvorkommend.. :p

Ich doch nicht. *hust* :evil:
Die Gegner benutzen zwar die gleichen Zauber/Fähigkeiten, welche der Spieler durch die "Nebenquests" erlangen kann, wer allerdings nicht unbedingt nur der Hauptquest folgt, sondern auch die diversen Nebenquestreihen erledigt sollte keine Probleme bekommen. Beschwörer die der Runenmagierquestreihe folgen, werden z.B die Möglichkeit haben feindliche Beschwörungen zu bannen oder sogar die Kontrolle über diese zu übernehmen, Fallensteller werden von Feinden aufgestellte Fallen entschärfen bzw. später sogar mitnehmen und selbst einsetzen können.
Ausserdem sind nicht unbedingt alle "Gegner" auch Gegner. Da die Dialoge der Konstrukte gut funktionieren, werden wohl auch "einfache" Tiere Questgeber sein können, vorausgesetzt man stürzt sich nicht mit gezückter Fackel/Waffe auf sie. :)
Nichtsdestotrotz wird es auch etwas unangenehmere Zeitgenossen geben:
Solche possierlichen Tierchen wird der Spieler z.B bei seinem zweiten Besuch im "Archäologengrab" finden können, da eine verschüttete Passage durch ein Erdbeben freigelegt wurde. Sie werden dem Spieler hauptsächlich feindlich gesinnt sein, allerdings wird es auch 1-2 Ausnahmen geben, welche dem Spieler sogar Quests geben könnten. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Sag mal, diese Moelle - erstellst du die selbst oder gibt es da eine Ressource? Falls es eine Ressource gibt, kannst du dann bitte den Link posten?
 
Sag mal, diese Moelle - erstellst du die selbst oder gibt es da eine Ressource? Falls es eine Ressource gibt, kannst du dann bitte den Link posten?

Meinst du den "Gesichtslosen", von dem ich im letzten Post Bilder gepostet habe? Der ist von mir, ich bin allerdings gerade bei den Animationen noch am rumspielen. Falls du andere Modelle meinst musst du mir nur sagen welche, ich werde dir dann die Links raussuchen. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Den "Gesichtslosen" meinte ich. Die (erleuchteten?) Schläfer in Morrowind sehen nämlich genauso aus. Da es illegal wäre Content aus Morrowind in Oblivion einzubinden und dann zum Download anzubieten, habe ich dir diese Frage gestellt.

Deshalb Respekt, auf dem Bild sieht das Modell genauso aus, wie in Morrowind! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis