Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Danke für die netten Beiträge, sowas lese ich gerne. :lol:

Beim letzten Screen mit dem Skalon ist mir allerdings noch was aufgefallen - kann es sein, dass du in den .ini-Einstellungen die "gewöhnliche" Distanz noch drinstehen hast für die Darstellung von Lichtern? Ich frage, weil hier der große Kristall beim Skalon erleuchtet ist, der im Hintergrund aber danach aussieht, als wäre da das Licht schon ausgeblendet.

Das stimmt tatsächlich, an der .ini habe ich garnichts verändert. Was müsste ich da ändern? Das mit den Lichtern nervt mich nämlich an einigen Stellen ziemlich. :oops:

konuad schrieb:
Hey, super Projekt, wie ich finde!
Die Screens sehen echt toll aus! Der in deinem vorletzten Post, mit der Runenerstellung, hat es mir richtig warm ums Herz werden lassen, er erinnert mich irgendwie sehr an Morrowind:hail:

K

Es freut mich das dir meine Idee gefällt, gerade wenn du einen reinen Magier spielst wirst du deinen Spass an den Runen finden, man muss sich zwar an die neuen Möglichkeiten erst gewöhnen, aber sobald du die ersten Runen erlernt hast und in den neuen Dungeons einige Zauberbücher gefunden hast, wirst du auf fast jeden Gegner und für viele Situationen die richtige Antwort haben. :)
Es wird allerdings äusserst wichtig werden die Runen weise zu nutzen, da man immer nur eine begrenzte Anzahl dabei haben wird. Auch wird es nicht ratsam sein, alle schwarzen Seelensteine in Geist-, Inuk- oder Kryulrunen umzuwandeln, da man seine verzauberte Waffen in den Dungeons nachladen werden muss; denn gerade die größeren von mir eingefügten Dungeons werden einer kleinen Expedition gleichen. :)

Liebe Grüße,
Eydis

Edit: Zu meinen Ideen, wie ich den Nicht-Magiern eine Alternative bieten könnte, hat sich noch keiner geäussert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder, und auch die letzten gefallen mir :) sieht alles sehr gut aus.. bei den letzten wünsche ich mir noch ein paar mehr details auf dem Friedhof..
mfg
 
Edit: Zu meinen Ideen, wie ich den Nicht-Magiern eine Alternative bieten könnte, hat sich noch keiner geäussert. :(

Du meinst das folgende, oder?

Da das alles den Bogenschützen und Nahkämpfern unter euch unfair gegenüber ist, habe ich mir hier einen kleinen Ausgleich überlegt: verstohlene Charaktere werden die Möglichkeit haben, selbstgebaute Fallen zu platzieren und Gegner in diese zu locken. Nahkämpfer und Bogenschützen werden die Möglichkeit haben, selbstgebaute Konstrukte als Unterstützung zu verwenden.

Die Idee Fallen selbst platzieren zu können gefällt mir sehr. Ich hatte schon immer Spaß daran Goblins in Fallen zu locken. Wenn ich sie dann auch noch an geeigneten Stellen platzieren kann ist toll. :)

Was du mit selbst gebauten Konstrukten meinst versteh ich aber noch nicht so genau. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Was du mit selbst gebauten Konstrukten meinst versteh ich aber noch nicht so genau. :huh:

Der Spieler wird die Möglichkeit haben, eigene Dwemer Animunculi zu bauen. Das Erlangen der jeweiligen Baupläne wird natürlich mit ein paar kleinen Quests verpackt, die der Spieler während dem Verlauf der Hauptquest erledigen kann. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Story hört sic sehr interessant an
einige bilder sind echt gut gelungen andere gefallen mir nicht ganz so
aber wenn du hier und da n bisschen was an der beleuchtung schraubst und die details n bisschen mehr herausarbeitest wird das denk ich ne coole mod
 
Die Story hört sich in der Tat sehr gut an und die Screens sehen auch gut aus. Bei der Sache mit dem Licht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke aber, dass du das hinkriegst und hoffe bald auf mehr Screens. Mein Interesse ist geweckt. ;) Kannst du noch ein paar Worte zu deinen selbstgebauten Konstrukten sagen? Werden sie, wie aus anderen RPG's üblich, mit verschiedenen Materialien gebaut werden oder können sie mit Magie erschaffen werden? So bauübliche Rohstoffe wie Holz, Eisen oder Leder gibt es ja nicht, soweit ich weiß.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Die Story hört sich in der Tat sehr gut an und die Screens sehen auch gut aus. Bei der Sache mit dem Licht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich denke aber, dass du das hinkriegst und hoffe bald auf mehr Screens. Mein Interesse ist geweckt. ;) Kannst du noch ein paar Worte zu deinen selbstgebauten Konstrukten sagen? Werden sie, wie aus anderen RPG's üblich, mit verschiedenen Materialien gebaut werden oder können sie mit Magie erschaffen werden? So bauübliche Rohstoffe wie Holz, Eisen oder Leder gibt es ja nicht, soweit ich weiß.

Viele Grüße
AlbiTheReal

Der Spieler wird in den neuen Dungeons und bei diversen Händlern die verschiedensten Materialien finden können, die für den Bau verwendet werden. Besonders Erze werden recht wichtig sein, soweit ich weiß gibt es in Vanilla ja schon Gold und Silber, von mir werden aber noch diverse andere Materialien eingefügt. Daraus wird der Spieler Bauteile herstellen, aus denen dann die Konstrukte selbst gebaut werden. Dem Ganzen wird dann mittels Kristallen und anderen Energiequellen, die vorher aufgeladen werden müssen, Leben eingehaucht. Falls die Konstrukte im Kampf zerstört werden, wird man aus deren Überresten das ein oder andere Ersatzteil bergen können, die man für neue Konstrukte verwenden kann. Ob die Energiequellen wiederverwertbar sein werden weiß ich noch nicht so genau, das muss ich mir noch überlegen. :)

Ich habe übrigens am letzten Dungeon ein bisschen weitergebaut und möchte euch ein paar Einblicke bieten:



Liebe Grüße,
Eydis
 
Hinterlässt einen ordentlichen, chaotischen Eindruck :ugly: Insbesondere auf dem letzten Screen gefällt mir dieser Grad an Beschädigung, hier gerade der zerrüttete Weg zwischen den Ruinen. Bin gespannt, wie sich das ganze dann ingame gibt, wenn man dort lustwandeln wird^^
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Sehr schöne Bilder, vor allem das letzte verstrahlt eine Atmosphäre, wie man sie nur sehr selten zu Gesicht bekommt

K
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Das sieht super aus. Weiter so!
GirlHappy.gif
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Kleines Update meinerseits:

Die herstellbaren Fallen sind nun fast alle fertig gescriptet, und funktionieren einwandfrei. Es wird 2 Arten von Fallen geben: Zum einen Fallen die durch einfaches drüberlaufen aktiviert werden, hier gibt es 4 verschiedene Arten in 4 verschiedenen Qualitätsgraden, und zum anderen Fallen die erst vom Spieler "gezündet" werden müssen und nach 5 Sek. losgehen. Einige der Fallen verursachen einfach nur Schaden, die meisten haben aber viele praktischere Effekte wie z.B Einschläferung, Verwirrung oder Einfrierung. Die ersten 2 dazugehörigen Miniquests sind auch schon fertig, insgesamt sind 4 für die Fallensteller unter euch geplant.

Zu den Konstrukten: Ich habe mich dazu entschieden, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, nicht nur mechanische Konstrukte zu bauen, sondern auch nicht-mechanische Golems. Damit das Ganze neben der Runenmagie für die Magier und dem Fallenstellen für die Diebe nicht zu schwach ist, wird der Spieler nicht mehr benötigte Golems/Konstrukte in Spruchrollen versiegeln können, und nach Wunsch wieder herauszulassen. Da es diverse Konstrukte mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten gibt, wird man so für jedes Problem die richtige Antwort haben. Damit der Spieler allerdings nicht die Möglichkeit hat, eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Golems und Konstrukten einzubunkern, werden die verfügbaren Energiequellen recht selten sein; um neue Konstrukte zu bauen müssen erst die Einzelteile von Zerstörten geborgen werden.

Ausserdem habe ich am Dungeon ein bisschen weitergebaut:



Liebe Grüße,
Eydis
 
Hört dich ja echt hammer an!
Aber sag mal, wird man (mit einem sehr hohen Spielerlevel) eventuell auch in den Genuss aller "Goodies" kommen können? :-D

K
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Screens machen einen soliden Eindruck - dieser Stadtstil mit dem kaputten Ayleidenpflaster ist reizvoll, wobei ich mir denken könnte, dass man selbst bzw die Gegner da gerne mal hängen bleiben?

Ansonsten klingt das mit den Fallen und den Konstrukten echt gut, bin gespannt wie es sich nachher alles spielt :)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Hört dich ja echt hammer an!
Aber sag mal, wird man (mit einem sehr hohen Spielerlevel) eventuell auch in den Genuss aller "Goodies" kommen können? :-D

K

Es ist sogar vorgesehen. :)
Das Spielerlevel spielt theoretisch keine Rolle, allerdings muss man die Vanilla-Hauptquest durchgespielt haben und mit der Hauptquest meiner Mod angefangen haben. Einen gewissen Level sollte man also schon erreicht haben. :p

Carcharoth schrieb:
Screens machen einen soliden Eindruck - dieser Stadtstil mit dem kaputten Ayleidenpflaster ist reizvoll, wobei ich mir denken könnte, dass man selbst bzw die Gegner da gerne mal hängen bleiben?

Man selbst kann an den "schwierigen" Stellen einfach hochspringen, wenn man ein bisschen Akrobatik geskillt hat. Die Gegner nehmen Umwege, die Zeit die man dadurch gewinnt lässt sich prima für Heilzauber o.ä. benutzen.:)
Es wird übrigens allgemein wichtiger, strategisch vorzugehen, besonders wenn man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spielt.

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Noch ein kleines Update:

Mit den Konstrukten komme ich gut voran, bei den bisher Eingefügten sind die Herstellungsskripts fertig geschrieben, ich muss ledlglich noch einstellen wieviele Ersatzteile aus den Zerstörten gewonnen werden können. Natürlich habe ich euch ein Bild von den fertigen Konstrukten/Golems mitgebracht:



Liebe Grüße,
Eydis
 
:shock:
Darf ich fragen, woher du den Dampfzenturio (ganz rechts den) herhast?
Oder gar selbst gemodeled?

Sehen alle wundervoll aus. :good:

Sowas liest man gerne. Und ja der Dampfzenturio stammt von mir, ich habe mich seit längerem mit dem Modeln auseinander gesetzt. Leider habe ich nach diversen Test bemerkt, das ich nochmal einen Blick auf die Animationen von dem Kleinen werfen muss, die sehen teilweise noch etwas abenteuerlich aus.

Sollte ich die Zeit finden, eine kleine Demo-esp mit den neuen Gameplayänderungen (Runenmagie, Fallenstellen, Konstrukte) rauszubringen, hat der Zenturio gute Chancen als Ressource mitveröffentlich zu werden, vorausgesetzt die Animationen sehen bis dahin schöner aus. :)

Btw.: Ich bin derzeit größtenteils dabei, die Questschauplätze zu vervollständigen, es wird in ein paar Tagen wieder den ein oder anderen Screenshots geben. :)

Ausserdem habe ich mich dazu entschieden, in den Dungeons deaktivierte Konstrukte und kaputte Fallen zu platzieren, die der Spieler reaktivieren/reparieren und danach selbst benutzen kann. Ich kann ja nicht nur Gemeinheiten in den Dungeons platzieren. :evil:

Liebe Grüße,
Eydis