Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Mh die screens gefallen mir nich so.. Ich finde die Farben der NPC's merkwürding und was ist das auf dem ersten screen? das rote? Sieht sehr merkwürdig aus und clippt. Der einzigste der mir gafällt ist der schreckensritter..wobei mich die hörner stören..
Die Idee mit der Lebensenergie istn gut :)
mfg

Ups, da ist mir wohl einer kleiner Fehler unterlaufen. :oops:
Die Maske war wohl zu groß für die Kapuze, hab das jetzt ausgebessert :)


Bei den anderen Beschwörungen werde ich nochmal schauen, ob ich da noch passendere bzw. schönere Rüstungen finde.

Liebe Grüße,
Eydis
 
Also ich finde dass das Projekt sehr interessant klingt, bin gespannt wie sich das hier weiterentwickelt.
Die Screens im Startpost sehen auch schon mal nicht schlecht aus, das Lightning gefällt mir! Ist mal was anderes und so haben die Bilder ne besondere Atmosphäre.
Die Idee mit den Kontrollzaubern find ich auch sehr gut, ebenso wie dass die Zauber Lebensenergie kosten sollen.

Was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab gefällt mir schon mal ziemlich gut, also mach weiter so.;)
Wünsch dir noch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!

Viele Grüße
Rikash
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
noch ein kleines Update

Da die Arbeiten an meiner kleinen Ayleidenstadt schon etwas vorangeschritten sind, will ich euch ein paar Infos zum derzeitigen Stadt geben. Der Marktbezirk der Stadt umfasst derzeit 16 Geschäfte, in denen der Spieler sogut wie alles Benötigte kaufen kann, vom einfachen Zaubertrank bis zum Gemälde um sein Heim zu dekorieren. Bis auf ein paar Details sind die Arbeiten an diesem Bereich eigentlich abgeschlossen.
Der Wohnbezirk umfasst derzeit 75 Häuser, von denen mittlerweile schon 70 begehbar, sowie belebt und möbiliert sind. Bei den meisten NPCs ist die AI ebenfalls fertig, es müssen nurnoch wenige Packages überarbeitet werden.
Der Tempel ist ebenfalls soweit fertig, allerdings warte ich hier noch auf Feedback.
Derzeit arbeite ich verstärkt am Forum, welches das kulturelle Herz der Stadt darstellt. Hier werden das Theater, die Konzerthalle sowie ein Artefaktmuseum (welches dem aus Tribunal nicht unähnlich ist) zu finden sein.
Screenshots habe ich euch natürlich auch mitgebracht. :)







i









Gerade beim Theater würde ich mich über ein Feedback freuen; gefällt das Grundgerüst, oder ist eine Generalüberholung notwendig? Aber auch allgemein würde ich mich über Kritik oder Anregungen freuen. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Ich finde deine Screens gut, allerdings fehlt es mMn bei den meisten noch etwas an details. Schön, dass du so schnell vorwärts kommst, aber lass dir lieber Zeit noch ein bisschen Zeug in die Ecken zu legen und einige Wandbehänge etc.
Aber nichtsdestotrotz freue ich mich drauf, wenns mal fertig ist!
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Schön, dass du gut vorrankommst!

Die Bilder sind in Ordnung, wie aber bereits erwähnt wurde- Es fehlen Details. Such doch mal auf dem Nexus nach "Clutter-Ressourcen", bei Meo oder Stroti wirst du sicher fündig.
Das Construction-Set sollte dir aber auch genügend Material bieten, um die Interiors mit Details zu füllen.

Ansonsten ist das Lightning nicht wirklich optimal. Oftmals ist es stark "kreisförmig". Das sieht, gerade in großen Räumen, nicht besonders gut aus (Beispielsweise bei den Kerzen, die auf dem Boden stehen).
Das kannst du angehen, indem du, zum Beispiel, eine zweite Lichtquelle neben der eigentlichen platzierst, doch deren "Fade-Wert" nach unten setzt (Diesen findest du, wenn du auf die Lichtreference im CS, und anschließend auf "Edit Base" klickst). Beispielweise von 1 auf 0.5.
Diese zweite Lichtquelle sollte farblich ein bisschen dunkler sein - Aber da muss man herumprobieren.
Das wäre also ein Weg, um das zu beheben. Es ist natürlich nicht notwendig, und auch geschmackssache. ;)

Edit: Wobei das hier eindeutig auch ein bisschen mystischen Flair erschafft..

Das Theater gefällt mir von deinen Screens eigentlich am besten. Hier ist das Lightning recht stimmig, doch natürlich fehlen noch die Details. Da du aber erwähnt hast, dass das nur das "Grund-Gerüst" ist, ist das ja kein Problem.

Nur die Platten auf dem Boden sehen ein bisschen seltsam aus - So, als passten sie nicht richtig zusammen..

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis
Also die Bilder gefallen mir. Es fehlt vielleicht noch das eine oder andere Detail, aber das bekommst du schon noch hin.
GirlZwinker.gif


Das Theater sieht ganz gut aus. Es ist aber noch etwas Detaillos. Was mir aber aufgefallen ist, dass es Stühle gibt, die mit dem Rücken zur Bühne stehen. Ich meine so sieht man doch nichts.

Und vielleicht würde sich ein roter Vorhang besser machen.
GirlHappy.gif


Liebe Grüße,
Eldarie
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Ich finde die Bilder schon ganz schön, gefallen mir!
Muss mich aber den Anderen anschließen, auf manchen Bildern könnte noch die ein oder andere Kleinigkeit hin.
Aber im großen und ganzen siehts schon sehr gut aus, vor allem für das frühe Stadium.
Bin sicher dass das noch wird, also noch mehr Details kommen...
Was die Beleuchtung betrifft, bin ich anderer Meinung wie meine Vorposter.
Finde deine Art der Ausleuchtung sehr ansprechend, ist mal was ganz anderes und sticht aus dem normalen eintönigen Oblivion raus...
Also mach weiter so, bin gespannt wie sich das Projekt weiterentwickelt.
Und ich hoffe du machst was aus den Verbesserungsvorschlägen hier, denn ich bin sicher dann schaffst du noch was wirklich Tolles!;)

LG
Rikash
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Finde ich eine feine Idee, mal eine Ayleiden-"Ruine" betreten zu können, in der ein bischen was anderes los ist, als das sonstige Programm^^. Theater sind im Moment ja irgendwie ziemlich angesagt und jedes Mal bisher machen sie keinen schlechten Eindruck!
Bei deinem hier fehlen wie schon mehrfach erwähnt ein wenig die Details. Also ein bischen "Zeug", gerade auf den Tischen, passende Wand-/Boden-Deko und so, aber das wird noch denk ich. Was ich auf jeden Fall schauen würde, wäre ein anderer Vorhang - der jetzt sieht irgendwie etwas arg vergrößert und gardinenmäßig aus. Nicht wie ein Bühnenvorhang.
Zudem noch zum Thema Stühle: Dass manche mit dem Rücken zur Bühne stehen, sehe ich an und für sich nicht als problematisch an. In Solchen realen Vorbildern stehen oftmals runde Tische herum. Hier auf dem Screen fällt aber auf, dass sämtliche Stühle im gleichen regelmäßigen Viereck um die Tische angeordnet sind. Selbst wenn jemand nach jeder Vorstellung diese Stühle wieder ranrücken würde, dann wären sie rangerückt an die Tische und trotzdem nicht alle so exakt in derselben Position. Ich würde da ein bischen mehr angemessene Unordnung stiften^^

Was die Beleuchtung angeht - die Kerzen überall kommen gut, aber sie tauchen vielleicht zu gleich und an zu vielen verschiedenen Locations auf. Ich würde da vielleicht etwas variieren in den Lichquellen und in der Anzahl. Auf dem einen Screen sieht man ja dieses Pflanzenbeet, die einen hübschen Blassblau-Ton begleiten. Ist ein schöner Kontrast zu dem eintönigen, sich bei jeder Kerze wiederholendem, purem Gelb. Wie gesagt, von mehr Vielfalt bzw. Kontrasten zwischen den einzelnen Einrichtungen der Ruine, würden die einzelnen Orte ungeheuer profitieren kann ich mir denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis
Diese screens gefallen mir :) das mit den details und der unordnung wurde ja schon erwähnt..es scheint du liebst kerzen oder?:D
das theater gefällt mir.. sieht mehr nach einem Varietéaus. Passiert auch was auf der Bühne? Könnt mir vorstellen das dort eine gauklertruppe auftritt.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Mir gefällt deine Beleuchtung auch, es hibt sich angenehm vom Standard ab und ich finde auch nicht schlimm, das du viele Kerzen verwendest, darauf haben die Menschen ja ganz sicher nicht geachet: "Ach hier stehen zu viele Kerzen, nehmen wir doch zur Abwechslung mal Laternen" :D
Am besten gefällt mir das 2.Bild am Marktplatz mit dem Gemüsestand, es wirkt schön voll, ist gut beleuchtet und außerdem hab ich grad Hunger. ;)
 
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge! :)

Das Theater sieht ganz gut aus. Es ist aber noch etwas Detaillos. Was mir aber aufgefallen ist, dass es Stühle gibt, die mit dem Rücken zur Bühne stehen. Ich meine so sieht man doch nichts.
Und vielleicht würde sich ein roter Vorhang besser machen.
GirlHappy.gif

Hoppla, das mit den Stühlen ist mir jetzt peinlich. :oops:
Das mit dem roten Vorhang hatte ich sogar eigentlich vor, hab da leider nurnoch keinen Schönen gefunden. Und mein Versuch den anderen mit diversen Lichtquellen rot zu färben...naja, der Vorhang sah eher bedrohlich aus. :lol:
Mal schauen wie weit ich heute mit dem Theater noch komme, eventuell werde ich hier nachher noch den ein oder anderen Screenshot reineditieren. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Das mittlere Bild vom Wohnbezirk gefällt mir nicht, das sieht irgendwie künstlich aus, zu sauber. Ansonsten sieht es ganz ordentlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Eydis schrieb:
Das mit dem roten Vorhang hatte ich sogar eigentlich vor, hab da leider nurnoch keinen Schönen gefunden. Und mein Versuch den anderen mit diversen Lichtquellen rot zu färben...naja, der Vorhang sah eher bedrohlich aus. :lol:
Wenn du willst färb ich dir den mal schnell rot. Dann müsstest du mir nur die ID des Objekts sagen damit ich auch den richtigen finde...;)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Wenn du willst färb ich dir den mal schnell rot. Dann müsstest du mir nur die ID des Objekts sagen damit ich auch den richtigen finde...;)

Danke für das Angebot, das mit dem Vorhang hat sich aber schon erledigt. Bin heute beim Stöbern reinzufällig über einen recht brauchbaren gestolpert. :lol:
Ich habe an dem Theater etwas weitergearbeitet, es sieht jetzt um einiges belebter aus als vorher:




Die Bücher die man vorne auf dem Tisch sieht, sind die Manuskripte von dem Stück, dessen Generalprobe gerade stattfindet; hinter den Raumteilern am Rand sitzen die Souffleusen. Für die Kulisse werde ich mir noch etwas überlegen, habe dafür nurnoch keine passende Ressource gefunden. Wie gefällt euch das Theater bis jetzt? Gibt es gröbere Dinge, die ich ausbessern muss, oder soll ich so weiterarbeiten?

Liebe Grüße,
Eydis
 
Sieht sehr schick aus, aber willst du wirklich Mikrofone und andere moderne Geräte da rein pflastern? Weil das macht das ganze dann etwas unglaubwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Hey, das sieht doch schonmal viel besser aus, ein schönes rot. Allerdings sieht man eine Sache immernoch und eine andere deutlicher:
Einmal ist die Textur jetzt zwar "anders" und vond er Farbe macht sie mehr her - aber ich finde sie immernoch viel zu niedrig aufgelöst bzw der Vorhang wirkt eher wie eine Art Plastik aus rotem Stein oder so. Mit viel Fantasie. Wie ein Vorhang sieht das nicht aus. Vorhänge, auch die von Bühnen sind in der Regel aus Stoff und Stoff hängt^^. Das rote Ding da sieht weder nach dem einen noch nach dem anderen aus, sry.

Zum anderen: Man sieht jetzt viel "besser", wie sich der 'Vorhang' mit der Bühne unten schneidet. Entweder das oder die Unterkante des 'Vorhangs' sieht genauso hm... suboptimal aus, wie er selbst :-/

Davon abgesehen siehts da aber jetzt echt nach Stimmung aus, mit der Tischdeko, den ganzen NPCs (sind die auf den Screens eingefroren oder hast du die Screens aus der Bewegung heraus gemacht?) und den zwar eigenwilligen, aber nicht ganz unpassenden Acessoires wie dem Keyboard oder den Mikrofonen.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Wow, das sieht jetzt alles sehr lebendig aus!
Das ganze Geschehen wirkt sehr überzeugend und es sind jetzt auch viel mehr Details vorhanden.
Allerdings muss ich Carcharoth zustimmen, dass der Vorhang ein bisschen künstlich wirkt.
Vielleicht findest du ja noch einen Besseren, oder du lässt dir von jemanden die Normalmap bearbeiten...
Und mit den modernen Musikinstrumenten weiß ich auch nicht so recht ob die dort richtig hinpassen.
Vielleicht solltest du eher eine Theateraufführung machen, ohne die Mikros und das Keyboard.
Ansonsten muss ich dir aber ein großes Lob aussprechen, denn es wirkt jetzt alles viel stimmiger als auf den letzten Screens.
Sieht bis auf die kleinen Ungereimtheiten wirklich toll aus!:good:

EDIT: Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die Lichtquellen die diese Lichtstrahlen erzeugen fehlen.
Dort solltest du noch was einfügen, damit es realistischer wirkt.;)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Rote Vorhänge gibt es im Spiel eigentlich schon. Nimm doch einfach die aus der Magiergilde. Dies hier ist ein Screenshot aus der Magiergilde in Chorrol.
 

Anhänge

  • rote Vorhänge.JPG
    rote Vorhänge.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 177
  • Like
Reaktionen: Eydis
Gefällt mir :) schön das auf der Bühne auch was geboten wird.
Zum Theater des mittelalters kann ich dir so viel sagen, dass man vom Bühnenbild her viel wert auf naturgetreue darstellung bedacht war. Sprich aufwendige Kulissen mit viel details. Die Theater sind und waren so gebaut, das man ohne Mikro auch auf dem hintersten Platz alles verstand. Mir gefallen die Instrumente noch nich so. Instrument in der zeit waren Lauten, Harfen, Leiern, Violinen, Celli, Dudelsäcke, Trommeln, Flöten, Cembalos etc.. vllt findest du noch ein paar passendere intrumente ;)
sonst mach weiter so :)
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis