Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Hi Eydis

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.:)
Habe Deinen Projektthread erst heute entdeckt. Idee und bisherige Umsetzung gefallen mir ausgesprochen gut. :good: Auf alle Fälle ein Thread den ich sofort meinem Abo hinzugefügt habe. Bei der weiteren Umsetzung und Realisisierung wünsche ich Dir viel Erfolg.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Hey, das sieht doch schonmal viel besser aus, ein schönes rot. Allerdings sieht man eine Sache immernoch und eine andere deutlicher:
Einmal ist die Textur jetzt zwar "anders" und vond er Farbe macht sie mehr her - aber ich finde sie immernoch viel zu niedrig aufgelöst bzw der Vorhang wirkt eher wie eine Art Plastik aus rotem Stein oder so. Mit viel Fantasie. Wie ein Vorhang sieht das nicht aus. Vorhänge, auch die von Bühnen sind in der Regel aus Stoff und Stoff hängt^^. Das rote Ding da sieht weder nach dem einen noch nach dem anderen aus, sry.

Zum anderen: Man sieht jetzt viel "besser", wie sich der 'Vorhang' mit der Bühne unten schneidet. Entweder das oder die Unterkante des 'Vorhangs' sieht genauso hm... suboptimal aus, wie er selbst :-/

Davon abgesehen siehts da aber jetzt echt nach Stimmung aus, mit der Tischdeko, den ganzen NPCs (sind die auf den Screens eingefroren oder hast du die Screens aus der Bewegung heraus gemacht?) und den zwar eigenwilligen, aber nicht ganz unpassenden Acessoires wie dem Keyboard oder den Mikrofonen.

Das mit dem Vorhang schau ich mir nochmal an, jetzt wo ich mir das ganze nochmal selbst genauer auf dem screenshot angesehen habe, gefällt mir der auch nicht mehr so ganz. Die beiden Screenshots hab ich übrigens aus der Bewegung heraus gemacht. :)

Rikash schrieb:
Noch eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die Lichtquellen die diese Lichtstrahlen erzeugen fehlen.
Dort solltest du noch was einfügen, damit es realistischer wirkt.;)

Da bastel ich grad an einer Art Scheinwerfer, mal schauen ob ich dazu im Laufe des Tages noch einen Screenshot posten werde.

Ben-Wan schrieb:
Gefällt mir :) schön das auf der Bühne auch was geboten wird.
Zum Theater des mittelalters kann ich dir so viel sagen, dass man vom Bühnenbild her viel wert auf naturgetreue darstellung bedacht war. Sprich aufwendige Kulissen mit viel details. Die Theater sind und waren so gebaut, das man ohne Mikro auch auf dem hintersten Platz alles verstand. Mir gefallen die Instrumente noch nich so. Instrument in der zeit waren Lauten, Harfen, Leiern, Violinen, Celli, Dudelsäcke, Trommeln, Flöten, Cembalos etc.. vllt findest du noch ein paar passendere intrumente ;)
sonst mach weiter so :)
mfg

Bei Instrumenten suche ich noch nach einer passenden Ressource, falls da jemand eine kennt die mittelalterliche Instrumente einfügt würde mir das ziemlich weiterhelfen. :)

Arielle 1000 schrieb:
Rote Vorhänge gibt es im Spiel eigentlich schon. Nimm doch einfach die aus der Magiergilde. Dies hier ist ein Screenshot aus der Magiergilde in Chorrol.

Bei dem Vorhang gehört leider noch die Wand dahinter zum Mesh, sonst wäre der Vorhang perfekt gewesen. :(


Ach übrigens: ich arbeite übrigens gerade an einer kleinen Überraschung, mal schauen ob ich die nachher schon posten werde. :D

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan und Eldarie
Hi Eydis

Die Mikrofone würde ich auch weglassen, da die damaligen Sänger genauso wie heutige gute Opernsänger einen solchen Stimmumfang haben, das sie für die Ausfüllung eines solchen Saals keins benötigten.:)

Zum Scheinwerfer hätte ich vielleicht eine Idee.
Rechts und links von der Bühne eine Feuerschale oder Feuerkorb aufstellen.
Schräg dahinter eine gewölbte reflektierende Schale z.B. aus Silber auf einer Staffelei,die das Licht in Richtung Bühne reflektiert. Das könnte ich mir zumindest für diese Zeit vorstellen.:);)

Gruß doritis

Ich habe mal schnell zwei Krakelskizzen gemacht,die Erste soll die draufsicht sein.Sorry aber zeichnen mit der Maus oh Graus.


Legende Screen2: 1=Bühne, 2=Schale, 3=Staffelei, 4=Säule, 5=Feuerkorb/-oder Schale 6=Feuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis
Sturmbrecher schrieb:
Tschuldigung, ich will nicht pnkelig sein, aber ein Klavier passt auch nicht wirklich in ein Mittelaltersetting, das wurde erst im 18. Jahundert erfunden, aber gut besser wie elektronische Geräte schon ^^.
Echt erst im 18. Jahrhundert? Ich dachte das gäbs schon länger... Aber du hast Recht, hab gerade mal nachgeschaut. Danke für den Hinweis!:)
 
Hi Eydis

Die Mikrofone würde ich auch weglassen, da die damaligen Sänger genauso wie heutige gute Opernsänger einen solchen Stimmumfang haben, das sie für die Ausfüllung eines solchen Saals keins benötigten.:)

Zum Scheinwerfer hätte ich vielleicht eine Idee.
Rechts und links von der Bühne eine Feuerschale oder Feuerkorb aufstellen.
Schräg dahinter eine gewölbte reflektierende Schale z.B. aus Silber auf einer Staffelei,die das Licht in Richtung Bühne reflektiert. Das könnte ich mir zumindest für diese Zeit vorstellen.:);)

Gruß doritis

Ich habe mal schnell zwei Krakelskizzen gemacht,die Erste soll die draufsicht sein.Sorry aber zeichnen mit der Maus oh Graus.


Legende Screen2: 1=Bühne, 2=Schale, 3=Staffelei, 4=Säule, 5=Feuerkorb/-oder Schale 6=Feuer

Die Idee finde ich gut. Da das ja eine Ayleidenstadt ist, könnt man auch Welknyd-Steine als Lichtquelle nehmen.

Und als Lichtstrahlen würde ich dann die Sunbeams unter Activator < Sky nehmen.

Ach, und das Theater sieht mit den neuen Vorhängen gleicht viel besser aus. Die Mikrophone wirken aber etwas fehl am Platze.
GirlZwinker.gif


Es gibt irgendwo solche mittelalterlichen Instrumente. Ich meine in Nehrim haben diese Barden doch auch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eydis und doritis
Und noch ein Modell, große Lampe auf Holzständer. 3-seitig geschlossen (Seiten könnten noch mit Querstreben bzw.Zierleisten versehen werden) mit Lüftungslöchern und auf der zur Bühne gewandten Seite eine Reflektoröffnung.
Im Inneren Reflektorschale, davor brennende Kerzen. Um Eldaries Vorschlag :)aufzugreifen,könnten statt der Kerzen auch Kristalle genommen werden. Damit könnten sogar verschiedenfarbige Scheinwerferlichter/-effekte erzielt bzw. genutzt werden.:);)



Legende: 1=Lampengehäuse im Aufschnitt, 2=Reflektoröffnung, 3=Lüftungsöffnungen, 4=Holzständer, 5=Kerzen/Kristalle, 6=Reflektorschale

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Danke für die netten Beiträge, ich werde versuchen, die Vorschläge so gut wie möglich umzusetzen. :)

Da es wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird, bis mein Projekt fertig gestellt ist, und ich euch ein bisschen mehr über die Story verraten will, habe ich eine kleine Kurzgeschichte geschrieben, die meine Story aufgreift, es kann also gut sein, dass einige der Charaktere die ich einführe auch in der Mod vorkommen. Wenn euch die Geschichte gefällt werde ich natürlich weitere posten, und so nach und nach ein paar weitere Details über die Story verraten. Konkrete Ideen für 2-3 weitere Geschichten habe ich nämlich schon. Und nicht zuletzt will ich euch natürlich auch die Wartezeit versüßen. :D

Die Vergessenen - Kapitel I

Der Nachthimmel war klar und die Nacht still. Der junge Wächter Primo Magius machte wie immer seinen nächtlichen Kontrollgang durch die Straßen Brumas. Er war sichtlich ermüdet von der Arbeit, in letzter Zeit hatte er kaum Gelegenheit zu schlafen. Von der Obrigkeit erging aufgrund der kürzlichen Meldungen, dass Reisende angeblich von verhüllten Gestalten angegriffen worden seien sollen, die Anweisung, besonders wachsam zu sein. "Kapuzenmänner, pah, wers glaubt. Es wird doch nur ein Grund gesucht, um uns für unseren eh schon miesen Sold noch mehr arbeiten zu lassen", murmelte der Wachmann zu sich selbst.
Primo hätte weiter vor sich hin gemurmelt, doch seine empfindlichen Ohren vernahmen Schritte, die sich näherten. Als er sich umdrehte näherte sich ihm eine vermummte Gestalt, die ihn frösteln ließ. War an den Berichten etwas dran? "Wer seid ihr?" fragte der junge Kaiserliche barsch. Unter der Kapuze hörte er ein Lachen, und die vermummte Gestalt nahm diese langsam ab. Es handelte sich nur um Arnora, eine Nordfrau, die im Geheimen Primo schon länger beobachtet hatte. "Ich wollte euch nur eine kleine Stärkung vorbeibringen, edler Herr." Dem Wächter war die Situation mehr als peinlich, besonders da ihn Arnora wie immer freundlich anlächelte. Er lächelte verschmitzt zurück, nahm das Gebäck an, das sie ihm anbot und bedankte sich bei ihr. Danach wendete er sich wieder seiner Arbeit zu, nicht ohne ihr vorher ein Auge zuzudrücken. Hätte er es nicht so eilig gehabt, sich wieder seiner Arbeit zuzuwenden, hätte er bemerkt, dass Arnora nicht in ihr Haus zurückging...
Bisher war auf Primos Patrouille nichts aussergewöhnliches passiert, doch als Primo an dem Haus von J'Ghasta vorbeikam, beschlich ihn ein unbehagliches Gefühl. Die Luft wurde ungewöhnlich kalt, es war als ob ihr irgendetwas sämtliche Wärme entzogen hätte. Normalerweise war es Bruma in nie sonderlich warm, doch Primo wusste, dass hier nichts Gutes in der Luft lag. Es fühlte sich genauso an wie vor 10 Jahren...
Der damals zwölfjährige Primo kam vom Einkaufen zurück, wie gewöhnlich besorgte er Waren für das Geschäft seiner Eltern. Als er an jenem schicksalshaften Abend vor sein Elternhaus trat, lag genau diese unheimliche Kälte in der Luft. Die Kälte war ihm unheimlich, daher wollte er so schnell wie möglich ins Haus. Als er die Tür öffnete und eintrat, erwartete er, dass ihn seine Mutter wie üblich freundlich begrüßt, doch stattdessen bot sich ihm ein alptraumhaftes Bild: Seine Eltern lagen leblos auf dem Boden, die Augen nach oben gerollt. Es gab jedoch keine Spuren eines Kampfes, keine Anzeichen das Magie benutzt wurde und krank waren seine Eltern auch nicht, dass hätte er gewusst. Aus Mangel an Beweisen und Spuren wurden die Ermittlungen kurze Zeit später schon wieder aufgegeben, und Primo hatte sich damals geschworen den Mörder seiner Eltern zu finden und zur Strecke zu bringen, darum schloss er sich der Stadtwache an...
Ein dumpfes Geräusch riss den jungen Wächter aus seinen Gedanken. Könnte es sein, das...? Es liegt genau 10 Jahre zurück, das kann kein Zufall sein! Er zog seine Waffe und beschloss, dem Grund des Geräusches nachzugehen. Langsam steuerte er auf die Seitengasse neben J'Ghastas Haus zu, aus dessen Richtung das Geräusch kam. Er musste es einfach herausfinden, er musste herausfinden ob die jahrelange Ausbildung bei der Wache Früchte getragen hat, ob er bereit war seine Rache zu vollstrecken... Primo dachte, er wäre bereit für das was kommen würde, doch als er sah was die Ursache für das Geräusch war, war es, als ob ihm jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hätte: Im Schnee lag der leblose Körper des erst kürzlich in der Stadt eingetroffenen Altmers Sinyaramen, die Augen nach oben gerollt, und äusserlich unverletzt. Primo fühlte sich, als ob man ihn an jenen schicksalshaften Abend vor 10 Jahren zurückversetzt hätte. Er fing an zu zittern, fiel auf die Knie, die Verzweiflung ergriff Besitz von ihm. Plötzlich spürte er, das sich irgendetwas von hinten näherte. "Wer ist da-?" Doch als er sich umdrehte war es schon zu spät; eine dunkle, verhüllte Hand legte sich auf seine Stirn. Das Letzte was der Wächter in seinem Leben sah war das kalte Gesicht einer jungen Nord, das kein Erbarmen zeigte, als das Leben in den Augen des Kaiserlichen erlosch...

Kritik ist dringenst erwünscht! :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal an deiner Mod weiter, das Theater ist doch bestimmt nicht der Sinn deiner Mod.
Da kommen dir bestimmt noch Ideen, zu bereits Vorhandenen, die du änderst, hauptsächlich weil sie dir nicht gefallen.
Was anderen gefällt oder nicht gefällt, geh da erst darauf ein, wenn du du denkst die Mod ist für dich fertig ist. Denn sonst wirst du bei deinen Vorhaben irre.
 
Deine kleine Geschichte gefällt mir und läßt einiges für die Quests erhoffen. :good:
Ansonsten hätte ich im Moment nur ein paar kleinere Schreib- und Ausdrucksfehler, die ich Dir per PN schicke.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Tschuldigung, ich will nicht pnkelig sein, aber ein Klavier passt auch nicht wirklich in ein Mittelaltersetting, das wurde erst im 18. Jahundert erfunden, aber gut besser wie elektronische Geräte schon ^^.
Die frühere Form des Klavieres ist das Cembalo ;)
Zu den scheinwerfern: In den alten Theatern gab es große Kronleuchter und viele Kerzen als Beleuchtung;) (Ein grund warm die Theater früher oft abbrannten,weil sie komplett aus holz waren meistens...nur so nebenbei)
Du könntest auch zwei große Kronleuchter von der decke hängen lassen und zusätzlich davor kerzen aufstellen..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Also ich muss sagen mir gefällt das Ganze sehr, sehr gut. Die Idee und die Umsetzung des Theaters ist dir bis jetzt ebenfalls sehr gut gelungen und der Markt schaut auch gut aus. Da freue ich mich auf eine athmosphärische und spannende Mod. Mach weiter so! Kleine Details fehlen, lassen sich aber schnell an die richtigen Stellen platzieren.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, die Geschichte ist toll.
Lässt sich sehr gut lesen und ist schön spannend. Die Ideen sind auch super, gefällt mir sehr!:good:
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Schön das der kleine "Storyteaser" so gut angekommen ist. Dazu wirds wahrscheinlich sehr bald ein Update geben. :)

Die letzten Tage habe ich mich ein bisschen an die Dungeons gesetzt und dem Ganzen ein wenig Leben in Form von diversen, recht miesgelaunten Bewohnern eingehaucht. Derzeit spiele ich hier ein bisschen mit dem Schwierigskeitsgrad herum und balance die Gegner; es wird äusserst wichtig werden, Gegner auszumanövieren und Angriffe so gut es geht zu blocken, besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden. Damit ich weiß, in welche Richtung ich die Gegner (und auch diverse Fallen und Rätsel) balancen sollte, habe ich eine kleine Umfrage beigefügt.

Ausserdem habe ich euch noch einen neuen Screenshot mitgebracht:



Hier ist ein kleiner Ausschnitt eines der etwas friedlicheren Dungeons zu sehen. In diesem wird es eher darum gehen, diverse Rätsel zu lösen, aber auch die ein oder andere Falle wird dem Spieler hier das Leben schwer machen. Der Dungeon ist allerdings noch in einem recht jungem Stadium, dementsprechend muss das ein oder andere Detail noch ergänzt werden.

Liebe Grüße,
Eydis
 
kleines Update :)

In den letzten Tagen habe ich die Hauptquest meiner Mod ein klein wenig erweitert; der Spieler wird nicht nur die Ayleidenstadt Menel Caras besuchen, sondern auch die unscheinbare Hafenstadt Havenau (die aber deutlich kleiner sein wird). Was der Spieler dort erleben wird möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber ich kann soviel versprechen: Es wird spannend.;)
Den derzeitigen Stand der Stadt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, daher habe ich wieder ein paar Screenshots mitgebracht:




Das Ganze ist allerdings noch in einem recht frühen Stadium, es wurden dort noch keine NPC's eingefügt und erst ein paar Interiors.

Zu den Dungeons: Ich denke, dass mir das Balancing der Gegner mittlerweile recht gut gelungen ist; die Gegner werden an einigen Stellen recht knackig sein, werden aber Schwachstellen besitzen die man mit ein bisschen Kombinationsgabe schnell herausfindet. ;)
Loottechnisch sieht es derzeit so aus, dass die Ausrüstung (Rüstung+Waffen) der Gegner festgelegt ist, jeder Gegner eine zufällige Menge an Gold, Tränken, Spruchrollen oder sonstigem dabei hat, sowie bei jedem von mir neu eingefügten feindlichen NPC die Möglichkeit besteht, dass dieser einen recht netten verzauberten Gegenstand bei sich führt; das können Stäbe sein, die durch positive Effekte das Spielen mit Companions erleichtern, oder aber auch nur nützlicher Schmuck. Die Chance liegt dabei zwischen 1-3% bei jedem Gegner (die endgültige Wahrscheinlichkeit muss ich mir noch überlegen). Was haltet ihr von dieser Art der Ausrüstungsverteilung?

Liebe Grüße,
Eydis :)