Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Eine Frage hätte ich mal:

Wirst du die Morrowind Kreaturen als Ressource rausbringen?
Das wäre wirklich genial, ich nehme mal an, du hast sie aus Morrowind mit 3ds Max oder Blender konvertiert, also einige, wie zB der Höllenhund.

PS: Es ist weniger eine Frage, sondern eher eine Bitte, ich wollte schon immer Morrowind Kreaturen in Oblivion haben, daher wäre ich wirklich hocherfreut, wenn du sie als Resource rausbringst. :)

MfG, tob94
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Eine Frage hätte ich mal:

Wirst du die Morrowind Kreaturen als Ressource rausbringen?
Das wäre wirklich genial, ich nehme mal an, du hast sie aus Morrowind mit 3ds Max oder Blender konvertiert, also einige, wie zB der Höllenhund.

PS: Es ist weniger eine Frage, sondern eher eine Bitte, ich wollte schon immer Morrowind Kreaturen in Oblivion haben, daher wäre ich wirklich hocherfreut, wenn du sie als Resource rausbringst. :)

MfG, tob94

Die Morrowind-Kreaturen werde ich natürlich als Ressource rausbringen, keine Frage. :)
Ich habe die übrigens selbst modelliert, und nicht einfach aus Morrowind konvertiert. Habe an denen etwas länger gesessen, und etwas Unterstützung von meinem Freund bekommen, falls ich nicht weiterwusste. Der guckt schon ganz wehleidig, wenn ich ihn mit "Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu?" anrede. *gg*

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Eydis, ich muss leider Misstrauen vorweisen.
Ich habe mal die beiden Modelle miteinander verglichen, auf diesem Bild:

http://www.imagebanana.com/view/7u3ick0a/Aschenghul.jpg

Also, um nachmodelliert zu sein ist beides wirklich zu identisch. Die Texturen sind exakt die gleichen, das Oblivion Modell sieht genauso aus wie das Morrowind Modell. Sogar die Animationen sind dieselben, ingame in Morrowind übt diese Kreatur auch diese Haltung aus.
Ich möchte dich nicht damit bloßstellen, sondern verhindern, dass du Ärger bekommst, denn das Konvertieren von Morrowind Meshes und Veröffentlichen ist nämlich nicht rechtlich.
Es fällt mir schwer, zu glauben, dass diese Kreatur nachmodelliert wurde, Sorry.
Aber wie gesagt, ich will dich nicht bloßstellen, sondern dich nur darauf hinweisen, dass es rechtliche Probleme geben könnte, wenn es konvertiert ist.

EDIT: Genauso trifft das auf die Tilesets der Dwemerruinen zu, sie sehen wirklich so aus wie die aus Morrowind, sogar die Texturen. Und wenn man etwas nachmodelliert, dann modelliert man es doch normalerweise mit besserer Qualität nach, als es Morrowindstandard ist, diesen Standpunkt will ich mal auch nicht auslassen.
Es kommt mir wie gesagt komisch vor.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eydis, ich muss leider Misstrauen vorweisen.
Ich habe mal die beiden Modelle miteinander verglichen, auf diesem Bild:

http://www.imagebanana.com/view/7u3ick0a/Aschenghul.jpg

Also, um nachmodelliert zu sein ist beides wirklich zu identisch. Die Texturen sind exakt die gleichen, das Oblivion Modell sieht genauso aus wie das Morrowind Modell. Sogar die Animationen sind dieselben, ingame in Morrowind übt diese Kreatur auch diese Haltung aus.
Ich möchte dich nicht damit bloßstellen, sondern verhindern, dass du Ärger bekommst, denn das Konvertieren von Morrowind Meshes und Veröffentlichen ist nämlich nicht rechtlich.
Es fällt mir schwer, zu glauben, dass diese Kreatur nachmodelliert wurde, Sorry.
Aber wie gesagt, ich will dich nicht bloßstellen, sondern dich nur darauf hinweisen, dass es rechtliche Probleme geben könnte, wenn es konvertiert ist.

EDIT: Genauso trifft das auf die Tilesets der Dwemerruinen zu, sie sehen wirklich so aus wie die aus Morrowind, sogar die Texturen. Und wenn man etwas nachmodelliert, dann modelliert man es doch normalerweise mit besserer Qualität nach, als es Morrowindstandard ist, diesen Standpunkt will ich mal auch nicht auslassen.
Es kommt mir wie gesagt komisch vor.

MfG

Du kannst mir ruhig glauben, die Kreaturen sind nachmodelliert. Was hätte ich davon, aus Morrowind konvertierte Kreaturen in mein Modprojekt einzubinden, und mich damit strafbar zu machen? Ausser der Tatsache, dass vielleicht der ein oder andere Freude an meiner Mod hat, habe ich nichts davon, wenn ich diese veröffentliche. Ich denke ich habe mich etwas zu sehr an den Originalen orientiert, ich werde die Modelle wohl noch etwas überarbeiten.

Was die Dwemer-Tilesets angeht: Die sind nicht von mir, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Um genauer zu sein stammen die aus Phitt's "Sheogorad"-Mod, genauso wie die Daedra- und Velothi-Tilesets, welche ich verwendet habe. ;)
 
Auch wenn's Daedrische Screens sind, ist mir zu dunkel:(

Aber ich muss DarkRuler Recht geben:
Morrowindfeeling. :hail:
Ich hasse MW, wegen der hässlichen Corprusläufer(Zombies in Obl schlachte ich ab, ohne mit der Wimper zu zucken, aber ein Corpruswandler von fern jagt mir 1000 Schauer über den Rücken:roll:), und ich liebe es wegen dieser schönen Landschaft und dem exotischen (Kwamas). Wenn du Corpri weglässt (Und du hältst dich doch an die Lore;):lol:), dann hast du den perfekten Mittelweg;)

Ausserdem habe ich dich in die Signatur eingebaut:)

MfG Drachenfeuer (Langsam dein Fan:D)
 
Was die Dwemer-Tilesets angeht: Die sind nicht von mir, habe ich auch nirgendwo geschrieben. Um genauer zu sein stammen die aus Phitt's "Sheogorad"-Mod, genauso wie die Daedra- und Velothi-Tilesets, welche ich verwendet habe. ;)

Nun gut, dann möchte ich dir mal glauben. Aber eine Tatsache bereitet mir noch ein böses Bauchgefühl:

Wie modelierst du die Kreaturen so schnell? Ich kenne einige Modellierer, die brauchen für eine gute Kreatur mitsamt Animationen sehr viel Zeit und Aufwand.
Daneben interessiert mich, warum du, wenn du die Kreaturen schon selbst modellierst, sie nicht gleich besser, sprich auf Oblivion Standard machst?
Dasselbe frage ich mich bei den Texturen, wie machst du sie so identisch und wenn du sie neu machst, bzw "nachmalst", warum machst du da nicht gleich bessere, die sich dem Obivion Standard anpassen?

Entschuldige, aber diese Fragen hindern mich immer noch daran, dir vollständig zu glauben, da alles sehr und ich betone SEHR identisch aussieht.
Du siehst doch bei den Kwama, die auch eine Morrowind Kreatur sind, dass sie sich perfekt dem Oblivion Standard anpassen und man kann zwar erkennen, was sie darstellen, sie sehen aber immer noch anders aus.

Wie gesagt, das alles bereitet mir noch ein dumpfes Bauchgefühl, aber ich möchte gerne wiederholen: Ich mache das hier nicht, um dich zu ärgern oder um dein Projekt zu boykottieren, es interessiert mich einfach.
 
Sei doch nicht so negativ:)
Sie wird schon wissen, was sie tut.
und vllt. hat sie vorher an den Kreaturen gebastelt, und dann die Quest gemacht.
Daneben interessiert mich, warum du, wenn du die Kreaturen schon selbst modellierst, sie nicht gleich besser, sprich auf Oblivion Standard machst?
Morrowindfeeling.
Der Kwama ist wie in Obl, der ist nicht so gut wie die Netchs.
 
Sei doch nicht so negativ:)
Sie wird schon wissen, was sie tut.
und vllt. hat sie vorher an den Kreaturen gebastelt, und dann die Quest gemacht.

Morrowindfeeling.
Der Kwama ist wie in Obl, der ist nicht so gut wie die Netchs.

Ich bin nicht negativ, ich bin nur sehr verwundert, wie man Kreaturen komplett identisch nachmodellieren kann, sogar die Texturen sind identisch.

Und was das Morrowindfeeling angeht:
Du hast also kein Morrowindfeeling bei den besser modellierten/texturierten Kwama Kundschaftern? :roll:
Wenn man Aschenghule nicht gerade in pinken Roben und babyblauen Rüsseln macht, dann wird das Morrowindfeeling auch mit etwas anders modellierten Aschenghulen beibehalten.

MfG
 
Du hast also kein Morrowindfeeling bei den besser modellierten/texturierten Kwama Kundschaftern? :roll:
Nö, da fehlt einfach das MWaussehen;)

EDIT: Aber wir sollten besser warten, bis sie wieder online ist, anstatt irgendwelche Sachen zu sagen, die wir nicht wissen;)
Und auch dann nur besser mit PN, sonst sind die Moderatoren sauer(OffTopic, oder?;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß,

hab dein Modprojekt schlimmerweise erst heute entdeckt, und ich muss sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Story klingt stimmig und genauso vielversprechend wie die einzelnen Features. Die Screenshots gefallen mir auch sehr.

Insgesamt ist das eine Mod, bei der ich mich wieder sehr auf den Release freue, und wünsche dir noch viel Glück, Spass und Erfolg bei deiner Mod.
 
Das Projekt ist klasse, jedoch habe ich mich auch immer gefragt, wie Eydis die Modelle so schnell fertigbekommen hat und wieso man ein Modell in gleich beschissener Qualität nachmodelliert anstatt es gleich einfach in einer Minute nach Oblivion zu exportieren. Das kommt natürlich komisch vor, aber solange die Mod gut wird :) Nur belogen werden möchte ich hier nicht. Ich glaub ihr einfach mal :D

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
So, ratet mal wer wieder da ist! :-D

Ich hatte jetzt (leider) eine ganze Zeit lang keinen Zugang zum Internet, wodurch ich keine Möglichkeit hatte hier zu antworten. Doch keine Sorge, die Arbeiten am Projekt liegen nicht brach, oh nein, im Gegenteil, ich war weiterhin fleissig.

Da ja, wie ihr sicher alle wisst, der Release von Skyrim immer mehr in greifbare Nähe rückt, habe ich mir einige Gedanken zum Projekt gemacht. Ich habe mich dazu entschlossen die Mod in Teilen zu releasen. Da sich meine Story sehr gut in 3 Sinnabschnitte einteilen lässt, werde ich Die Vergessenen in 3 Kapiteln releasen, deren Titel wie folgt lauten werden:

Die Vergessenen, Kapitel 1 - Nachbrennen
Die Vergessenen, Kapitel 2 - Die Verlorenen
Die Vergessenen, Kapitel 3 - Stunde des Zwielichts

Wie ich schon erwähnt habe, ich war weiterhin fleißig. Die Arbeiten am ersten Kapitel sind schon sehr weiter fortgeschritten, ich bin gerade dabei die letzten Nebenquests zu implementieren und die letzten Ingametexte zu verfassen. Außerdem werde ich bald mit der Vertonung beginnen, allerdings ersteinmal mit den NPCs, welchen ich meine Stimme leihen werden, es ist also gut möglich das ich im Laufe der nächsten Woche einen kleinen Sprachteaser uploade. Die weitere Vertonung wird folgen, soweit nichts anderes, Kapitel 1 betreffend, mehr anliegt.

Zu den letzten Posts: Interessant, es ist doch soviel netter mich öffentlich anzuprangen anstatt mir eine PN zu schicken, gerade da ich jetzt eine Zeit lang keine Möglichkeit hatte antzuworten. :roll:

Die "Aschenghule" werde ich wohl in dieser Form nicht mehr in die Mod bringen, ich werde mich da wohl nochmal dransetzen müssen. Stattdessen wird man ingame dann auf andere Kreaturen treffen können, welche sich wesentlich besser ins Setting der Mod einfügen werden. Konzeptzeichnungen dazu habe ich schon erstellt, ich möchte dazu allerdings noch nichts zeigen, es soll eine Überraschung bleiben, doch soviel kann ich schonmal versprechen: Die neuen Wesenheiten werden ziemlich furchterregend sein, wesentlich fürchterlicher als es der Vanilla-Oblivion-Zombie jemals sein kann. Leider wird man diese erst in Kapitel 2 antreffen, welches, wenn alles gut läuft, kurz vor bzw. nach dem Release von Skyrim herauskommen wird.

Ich hoffe es interessieren sich noch einige für die Mod, die nächsten Tage wird es, wie versprochen, höchstwahrscheinlich neues Material geben, also freut euch schonmal. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Hi,
ich verfolge dein Projekt jetzt auch schon länger und wollte mich da ich es sehr vielversprechend finde mal anschließen indem ich deinen Thread in meine Signatur hinzufüge =D

LG Kk
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Juhuuu :D!
Neuigkeiten!
Ich hab schon gedacht, du hättest es aufgegeben;)
Böses DF:cry:

Naja, gut zu hören, dass du weitermachst.
Uuund: Finger weg von Corprusviechern :p. Die sind in Obl seit 45 Jahren ausgestorben;) wenn sie schon von gruselig erzählt...

Die drei Teile klingen gut, so nach riesig.
Wie gesagt, super, dass du noch weitermachst; Ich hab nicht mehr damit gerechnet.

Ich hoffe, dass die Mod rauskommt und keine dieser supermods sind, die nie beendet werden:(.

MfG DF
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
@Drachenfeuer:
Sie sind nicht ausgestorben, es kommen nur keine neuen mehr dazu :p

Ich finde dein Projekt weiterhin sehr vielversprechend Eydis ;)
Die Modelle die du zeigst sehen mMn echt Hammer aus, ich glaube zudem auch nicht dass du sie einfach konvertiert hast. Und ich finde überhaupt nicht, dass der Stil zu alt oder zu grob ist.

Die Qualität deiner Arbeiten ist wirklich ehrfurchteinflößend :lol: erinnert nicht nur an MW sondern verbessert das Feeling dass man damals hatte noch einmal!!

Ich freue mich auf mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eydis