Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update meinerseits!
Es ist schon recht lange her, seit ich die letzten Screenshots meiner "kleinen" Ayleidenstadt gezeigt habe. Wie ich damals erwähnt habe, sind die Ayleiden einer das Hauptthema der Mod; allerdings habe ich von ihnen bisher nur wenig zeigt. Das möchte ich an dieser Stelle nachholen.
Zum einen wäre da der Außenbereich der Stadt, von welchem ich bisher noch nichts gezeigt habe:
Die Stadt befindet sich auf einer etwas größeren Insel, welche abgesehen von dem Außenbereich von Menel Caras, relativ unbesiedelt ist. Auf der Insel befindet sich ein etwas größerer Urwald, in welchem allerlei Ruinen zu finden sind. Natürlich wird der findige Archäologe dort so einiges über die Vergangenheit der Ayleiden erfahren.
Ausserdem möchte ich noch ein paar Bilder der überarbeiteten Innenbereiche der Stadt zeigen:
Auf den ersten beiden Bildern seht ihr Ausschnitte aus den Wohnhäusern der gehobenen Gesellschaft. Hier wird es viel zu entdecken geben, besonders im Hinblick auf die Museumsquest. Einige der gesuchten Stücke werden in solchen Häusern zu finden sein, natürlich gut versteckt.
Das dritte Bild zeigt die Backstube der örtlichen Bäckerin, welche derzeit nach einem Lehrling sucht, welcher ihr bei den täglich anfallenden Aufgaben hilft. Das vierte Bild zeigt das Gewächshaus des Tempels; gegen eine kleine Spende gibt es hier die seltensten Zutaten zu erwerben.
Nun zum besagtem Museum:
Wie ich schon erwähnt habe, wird es hier eine lange, aber lukrative, Quest geben. Insgesamt 68 Artefakte werden für die derzeite Ausstellung "Artefakte aus Tamriel - Teil II" gesucht. Als Belohnung hat die Museumskuratorin Exponate der letzten ausgeschrieben, darunter einige, äusserst mächtige, Artefakte. Doch eine kleine Warnung an alle Diebe und Langfinger: Die Kuratorin ist sich durchaus bewusst, dass die in ihrem Museum ausgestellten Stücke von einigen Dieben als wertvolle Beute gesehen werden könnten. Daher sind alle Schaukästen und Ausstellungsstücke magisch gesichert, nur die Kuratorin weiß die magischen Sperren aufzuheben.
Liebe Grüße,
Eydis