Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Danke für die netten Worte! :)

Drachenfeuer schrieb:
Uuund: Finger weg von Corprusviechern :p. Die sind in Obl seit 45 Jahren ausgestorben;) wenn sie schon von gruselig erzählt...

Keine Sorge, die Dinger finde selbst ich widerlich. ;)
Der (kleine) Gruselanteil meiner Mod kommt eh durch Dinge zu Stande, die durch ihre Fremdartigkeit verstörend wirken. Bei diesen Schockmomenten sollte man aber, sofern man nachts spielt, das Licht anlassen. :lol:

Wie versprochen liefere ich euch neues Material, diesmal gibts wieder etwas für die Ohren; ich habe 4 verschiedene Stücke für euch hochgeladen, welche ihr in der Mod hören werdet. An der Zahl werden es 13 verschiedenene Stücke sein, von denen es allerding noch weitere, leicht abgewandelte, Versionen geben wird. So wird es, zumindest musikalisch, nicht langweilig. Die jeweiligen Bilder in den Videos sind nur Platzhalter, also nicht wundern. Die Stücke werden dort aber auch zu hören sein.

Trailer Nr.1
Trailer Nr.2
Trailer Nr.3
Trailer Nr.4

Über Feedback wäre ich, wie immer, erfreut. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Uuund: Finger weg von Corprusviechern . Die sind in Obl seit 45 Jahren ausgestorben wenn sie schon von gruselig erzählt...

Schade, ich hätte die Dinger echt gerne wiedergesehen, wenn ich mich schon als Arachnophobiker in Skyrim Riesenspinnen stellen muss, dann will ich wenigstens in Obliovn auch Corpruswandler ;)

*Sich an das abgöttisch große Spinnenvieh aus Dark Messiah erinner*
 
  • Like
Reaktionen: Brom
Die Lieder gefallen mir bis auf das 2. alle. Das 2. passt iwie nicht so zu einem Fantasyspiel, eher in einem SciFi Spiel.
mfg
 
Über Feedback wäre ich, wie immer, erfreut.
*Zurückfütter:lol:*

Schade, ich hätte die Dinger echt gerne wiedergesehen, wenn ich mich schon als Arachnophobiker in Skyrim Riesenspinnen stellen muss, dann will ich wenigstens in Oblivion auch Corpruswandler ;)
Fresh: Bin auch Arachnophobiker, aber DAS, was die als Spinnen verkaufen wollen, kann man doch net Spinne nennen :p.

Sie sind nicht ausgestorben, es kommen nur keine neuen mehr dazu :p
Und da Corprus tödlich ist, sind sie wohl tot, also ->Ausgestorben ;)

Die Qualität deiner Arbeiten ist wirklich ehrfurchteinflößend :lol: erinnert nicht nur an MW sondern verbessert das Feeling dass man damals hatte noch einmal!!
*Meinung teil*

Keine Sorge, die Dinger finde selbst ich widerlich. ;)
Wer nicht?:(

Gruselanteil meiner Mod kommt eh durch Dinge zu Stande, die durch ihre Fremdartigkeit verstörend wirken
Klingt... eklig. Du machst aber keine eiternden Steine oder so?:(;)
 
@ Drachenfeuer

Ok, dann nehm ich halt die Spinnenhorden aus Dark Messiah als Beispiel :eek:
Das Riesenspinnenwesen war zwar nicht wirklich besonders, aber die kleineren wuselnden Viecher, vor allem wenn sie dich anspringen, oder du sie nicht siehst und aufeinmal hinter dir ihr "Brüllen" hörst...
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Nach etwas längerer Forenabwesenheit meinerseits (aufgrund privater Probleme) gibt es wieder ein kleines Update.

Leider bin ich mit der Vertonung noch nicht so weit wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Einige der Sprecher, die mir eigentlich fest zugesagt hatten, haben sich nicht mehr bei mir gemeldet, ich muss also, sollte ich keinen passenden Ersatz finden, ein klein wenig umplanen. Ich werde natürlich, sobald ich Zeit finde, im Modder-Arbeitsamt ausschreiben, wonach ich suche.

Allerdings hat diese Verzögerung auch ihr gutes. So habe ich so einige Nebenquests/Miniquestreihen um einiges besser in die Story einbauen können, da ich ein paar Dialoge noch umschreiben konnte. Auch wurden einige NPCs umgeschrieben, sie bieten nun viel interessantere Hintergrundgeschichten.

Apropos Hintergrundgeschichten: Ich bin am überlegen neben der Standart-Readme ein zusätzliches "Handbuch" zu verfassen, welches neben einigen Tipps bezüglich der Quests und Dungeons, auch einige Infos zur Story bietet. Natürlich würde dieses "Kompendium" in einem rollenspieltypischen Slang verfasst werden. :)

Die Überarbeitung einiger Quests hat natürlich auch Raum für neue Orte geschaffen, unter anderem diese alte Dwemerfestung:




Wer weiß was euch hier erwarten wird. Vielleicht ein paar umsetzbare Baupläne? :)

Außerdem wird in diversen neuen Örtlichkeiten ein etwas anderer dresscode vorherrschen...

Viele Bewohner Cyrodiils waren mit ihrer Kleidung unzufrieden, gar von ihr gelangweilt, oder wollten einfach mal etwas neues ausprobieren. So kam es, dass sich Schneiderin Eydis Schere, Nadel und Garn zur Hand nahm und eine wahrhaft fabelhafte Kollektion "neuer" Roben kreierte. Eine Auswahl dieser exklusiven Stücke darf der interessierte Wanderer nun hier begutachten:




Soviel erstmal zum Fortschritt der Mod, über Feedback freue ich mich wie immer! :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Gefällt mir alles sehr gut.
Ich finde nur die Roben stellenweise sehr gering aufgelöst.
Vielleicht da etwas höher aufgelöste Texturen nutzen. :?
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Hey,
ich finde das was ich bisher hier gelesen habe cool. Mich würde interessieren, ob die Mod Lore-Freundlich ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Roben, die schon DarkRuler erwähnt hat haargenau denen aus Morrowind gleichen. Hast du da etwa die Texturen oder die Meshes kopiert? Wenn ja ist es net schlimm, ich find die Morrowind-Roben eh besser. Du müsstest halt nur noch mal die Texturen überarbeiten. Sonst wünsche ich dir viel Glück mit dem Projekt, ich werde es weiterverfolgen!
LG
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Gefällt mir gut, tun die Morrowind-Elemente schon die ganze Zeit und auch das Äußere der Dwemer-Ruine sieht echt einwandfrei aus. Nur innen würde ich noch etwas feilen. In dieser Weise sieht man nur durch dei eigene Fackel, die man dort zwangsläufig auspacken muss das schöne Tileset. Würde da noch in den Gängen und an den Lichtquellen für Zwielicht sorgen, damit man nicht diesen starken Kontrast hat.

Wegen den Roben kann ich mich den beiden anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
o_O
Die sind ja perfekt nachgebaut:eek:

Nur würde ich die Dwemer-Ruine etwas mehr wie aus Messing machen, wie in MW.

Die Dwemer-Zenturionen schauen für meinen Geschmack zu neu aus, sie sind ja über tausend Jahre alt... oder neu? *Grusel;)*

Die Roben finde ich ziemlich gut, du warst wohl bei Milie Hastien in Lehre :p

Was mir an Der Orden des Drachen gefallen hat, war, dass die Dunmerin Worte in ihrer Sprache Benutzt hat (z.B. S'wit).
Und, bitte, wenn du so etwas machst, dann nutze bitte die Aussprache in MW. "Serio" klingt einfach exotischer als "Sertscho" :)
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Sprache_der_Dunmer

Grüsse,
Drachenfeuer
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Hey,
ich finde das was ich bisher hier gelesen habe cool. Mich würde interessieren, ob die Mod Lore-Freundlich ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Roben, die schon DarkRuler erwähnt hat haargenau denen aus Morrowind gleichen. Hast du da etwa die Texturen oder die Meshes kopiert? Wenn ja ist es net schlimm, ich find die Morrowind-Roben eh besser. Du müsstest halt nur noch mal die Texturen überarbeiten. Sonst wünsche ich dir viel Glück mit dem Projekt, ich werde es weiterverfolgen!
LG

1. Ja, die Mod wird Lore-freundlich sein. Keine Bange, da achte ich besonders drauf. :D

2. Nein, Texturen/Meshes wurden bei den Roben nicht kopiert. Die Roben verwenden das Vanilla-Roben-Mesh, es sind also eigentlich nur retexturierte Vanilla-Roben, welche ich, je nach Robe, mit Schulterstücken/Taschen/etc. ergänzt habe.

3. Die Texturen werden überarbeitet.

4. Freut mich zu lesen! :)

Carcharoth schrieb:
Nur innen würde ich noch etwas feilen. In dieser Weise sieht man nur durch dei eigene Fackel, die man dort zwangsläufig auspacken muss das schöne Tileset. Würde da noch in den Gängen und an den Lichtquellen für Zwielicht sorgen, damit man nicht diesen starken Kontrast hat.

So sieht es nur anfangs in der Ruine, zumindest in diesem Abschnitt, aus. Viele der dort angebrachten Lampen wurden seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gewartet. Findige Abenteurer werden bestimmt einen Weg finden, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. ;)

Drachenfeuer schrieb:
Nur würde ich die Dwemer-Ruine etwas mehr wie aus Messing machen, wie in MW.

Die Dwemer-Zenturionen schauen für meinen Geschmack zu neu aus, sie sind ja über tausend Jahre alt... oder neu? *Grusel;)*

1. Das wunderschöne Dwemer-Tileset ist nicht von mir, und ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht daran herumpfuschen. Vielleicht wars aber auch etwas unvorteilhaft von mir, die Ruine bei Nacht zu knipsen. :?

2. Die Dwemer-Zenturionen sehen aus gutem Grund so neu aus. ;)
Aber warum *grusel*? Wer sagt denn, dass alle Dwemer-Konstrukte, neugierigen Besuchern gegenüber, feindlich gesinnt sind? :lol:

Liebe Grüße,
Eydis
 
Jop klingt gut, zumal du dir da ja offenbar noch was ausgedacht hast. Direkt mit den Lichtern hat das aber nicht wirklich was zu tun. Lichter die an sind, sind an, wie auf dem Screen und die würde ich entsprechend etwas - sagen wir verfeinern, damit sie sich selbst und ihrer Umgebung gerecht sind und man es sich dann vielleicht doch nochmal überlegt, seine FUnzel anzumachen :)

Und was Drachenfeuer gemeint hat - ich würde es zumindest etwas beängstigend finden, wenn Maschinen einer längst ausgestorbenen Rasse stehen, die aber nagelneu sind - wer hat die gebaut? Maschinen erbaut von bösen Dwemergeister!? Mit welcher Absicht? Können die neuen Fabrikate vielleicht Atomschläge anfordern? :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Und was Drachenfeuer gemeint hat - ich würde es zumindest etwas beängstigend finden, wenn Maschinen einer längst ausgestorbenen Rasse stehen, die aber nagelneu sind - wer hat die gebaut? Maschinen erbaut von bösen Dwemergeister!? Mit welcher Absicht? Können die neuen Fabrikate vielleicht Atomschläge anfordern? :ugly:

Warum dort Dwemer-Konstrukte anzutreffen sind und wer sie erbaut hat möchte ich noch nicht verraten. Ich kann allerdings soviel versprechen: Die gezeigte Zenturiosphäre gehört noch zu den freundlichsten, dort anzutreffenden, Zeitgenossen. Was die bösen Dwemergeister betrifft: Es KÖNNTE :)P) gut sein, dass man den ein oder anderen Dwemergeist antreffen wird, aber die müssen doch nicht immer böse sein, oder? Vielleicht sind die ja garnicht böse, sondern einfach nur missverstanden, oder mies gelaunt? Wer weiß, vielleicht braucht es nur ein bisschen diplomatisches Geschick (und die ein oder andere "freundschaftliche Geste" in Form eines Geschenkes/Bestechungsmittel), um sich mit den sonst so wütend wirkenden Geistern anzufreunden? :ugly:

Nun aber zu etwas anderem, nicht dwemerbezogenen. Ich möchte Euch einen weiteren, nebenquestbezogenen, Ort zeigen. Die folgenden Screenshots zeigen das Grab von Antharr, einem einst mächtigen und gefürchteten Blutmagier.



Hier wird es wertvolle Runen zu ergattern, einige knifflige Rätsel zu lösen, und zu guter letzt das ein oder andere Geheimnis zu lüften geben. Mehr möchte ich noch nicht verraten. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update meinerseits! :)

Es ist schon recht lange her, seit ich die letzten Screenshots meiner "kleinen" Ayleidenstadt gezeigt habe. Wie ich damals erwähnt habe, sind die Ayleiden einer das Hauptthema der Mod; allerdings habe ich von ihnen bisher nur wenig zeigt. Das möchte ich an dieser Stelle nachholen.

Zum einen wäre da der Außenbereich der Stadt, von welchem ich bisher noch nichts gezeigt habe:



Die Stadt befindet sich auf einer etwas größeren Insel, welche abgesehen von dem Außenbereich von Menel Caras, relativ unbesiedelt ist. Auf der Insel befindet sich ein etwas größerer Urwald, in welchem allerlei Ruinen zu finden sind. Natürlich wird der findige Archäologe dort so einiges über die Vergangenheit der Ayleiden erfahren.

Ausserdem möchte ich noch ein paar Bilder der überarbeiteten Innenbereiche der Stadt zeigen:



Auf den ersten beiden Bildern seht ihr Ausschnitte aus den Wohnhäusern der gehobenen Gesellschaft. Hier wird es viel zu entdecken geben, besonders im Hinblick auf die Museumsquest. Einige der gesuchten Stücke werden in solchen Häusern zu finden sein, natürlich gut versteckt. :)
Das dritte Bild zeigt die Backstube der örtlichen Bäckerin, welche derzeit nach einem Lehrling sucht, welcher ihr bei den täglich anfallenden Aufgaben hilft. Das vierte Bild zeigt das Gewächshaus des Tempels; gegen eine kleine Spende gibt es hier die seltensten Zutaten zu erwerben.

Nun zum besagtem Museum:



Wie ich schon erwähnt habe, wird es hier eine lange, aber lukrative, Quest geben. Insgesamt 68 Artefakte werden für die derzeite Ausstellung "Artefakte aus Tamriel - Teil II" gesucht. Als Belohnung hat die Museumskuratorin Exponate der letzten ausgeschrieben, darunter einige, äusserst mächtige, Artefakte. Doch eine kleine Warnung an alle Diebe und Langfinger: Die Kuratorin ist sich durchaus bewusst, dass die in ihrem Museum ausgestellten Stücke von einigen Dieben als wertvolle Beute gesehen werden könnten. Daher sind alle Schaukästen und Ausstellungsstücke magisch gesichert, nur die Kuratorin weiß die magischen Sperren aufzuheben.

Liebe Grüße,
Eydis