Projekt Die Vergessenen

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr Oblivion?

  • sehr leicht (0%)

    Stimmen: 9 6,5%
  • leicht (ca. 25%)

    Stimmen: 5 3,6%
  • mittel (ca. 50%)

    Stimmen: 83 59,7%
  • schwer (ca. 75%)

    Stimmen: 29 20,9%
  • sehr schwer (ca. 100%)

    Stimmen: 13 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Danke für das nette Feedback! :)

@Licht: Danke, da werde ich nochmal einen Blick draufwerfen. :)

Da ich gerade dabei bin, Einblicke in meine kleine Ayleidenstadt zu gewähren, dachte ich mir, dass es nicht schaden würde, euch ein wenig von ihren "Vororten" zu zeigen. (Es gibt insgesamt 4 dieser "Vororte".) Die folgenden Bilder zeigen euch Ausschnitte der einstigen Ayleidenstadt Mafre Silaseli. Wie die Bilder evtl. vermuten lassen, wird es hier recht kühl, der schaulustige Abenteurer sollte also an warme Kleidung und den ein oder anderen Frostschutztrank denken. ;)



Liebe Grüße,
Eydis
 
Oh Weh Ich habe gerade nochmal mit OWC-ND Angefangen (mit selbst Erstellten Rasse)
Irgendwie habe ich wirklich das Gefühl das ich Skyrim erst lange nachdem ich es Gekauft habe Spielen werde, bei dem was es an Mods noch geben wird:)
Dein Werk wird auf jeden Fall dazugehören

Frohes Schaffen
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Sehr schön gemacht:).
Besonders dieser sichtlich glatte Marmor gefällt mir.
Aber bitte denke auch an die Details und Hintergründe in der Mod: Man findet überall Ayleidenstädte, die irgendwie überlebt haben, deren Bewohner fehlerfreise Cyrodiilisch können, obwohl niemand je zuvor dort war:roll:. Außerdem liegen sie meistens direkt mitten in Cyrodiil, und in all den Jahren wurden sie nie gefunden :roll:. Auch in Eddys sonst sehr gutem "Saphirias Romance" findet man solche Unklarheiten.
Schau bitte, wie du das lorefreundlich machst, wie sie dem Sklavenaufstand entkommen sind, was heissen sollte, dass sie versteckt waren, da die Sklaven damals ALLE Städte dem Erdboden gleichgemacht haben, wenn man mit ihnen reden kann, wie sie einen verstehen können, vllt einfach Zeichensprache, warum sie einen nicht töten wollen (wollen sie;)), obwohl sie doch so kriegerisch waren, warum man sie als erster seit drei Ären (oder so ;)) finden kann usw.
 
  • Like
Reaktionen: Eydis
Also ob die Kleidung des Ayleiden dort an die Kühle angepasst ist, stell ich mal zur Diskussion.

Oh, keine Sorge, den dort gezeigten Wesen ist keineswegs kalt.:evil:
Nach den vielen, vielen, vielen Jahren, die sie dort unten schon verweilen, macht ihnen die Kälte garnichts mehr aus.

Drachenfeuer schrieb:
Man findet überall Ayleidenstädte, die irgendwie überlebt haben, deren Bewohner fehlerfreise Cyrodiilisch können, obwohl niemand je zuvor dort war:roll:.

Hab ich irgendwo erwähnt, dass die Ayleidenstadt unentdeckt ist? Vielleicht findet man ja hier und dort Abenteuer, die nunja....weniger Glück hatten. :evil:

Was die Sache mit dem fehlerfrei Cyrodiilisch anbelangt. Wer weiß, es muss ja nicht sein das die Dungeonbewohner sonderlich gesprächig sind. Vielleicht haben sie sich ja die ein oder anderen letzten Worte/Kampfschreie verirrter Abenteuer gemerkt, und wiederholen diese, ohne die Bedeutung zu kennen? :p

Drachenfeuer schrieb:
Schau bitte, wie du das lorefreundlich machst, wie sie dem Sklavenaufstand entkommen sind, was heissen sollte, dass sie versteckt waren, da die Sklaven damals ALLE Städte dem Erdboden gleichgemacht haben, wenn man mit ihnen reden kann, wie sie einen verstehen können, vllt einfach Zeichensprache, warum sie einen nicht töten wollen (wollen sie;)), obwohl sie doch so kriegerisch waren, warum man sie als erster seit drei Ären (oder so ;)) finden kann usw.

Keine Sorge, ich hab mir schon meine Gedanken gemacht, wie ich das ganze lorefreundlich gestalte. Das die Sklaven alle Städte zerstört und (fast) alle Ayleiden getötet haben, ist mir klar, habe ich auch bedacht. Ich möchte an dieser Stelle natürlich nicht allzuviel verraten, es wird alles plausibel während der Mainquest erklärt. Was die Dungeonbewohner angeht: Sieht man auf den zuletzt von mir gezeigten Screenshots die Gesichter der Personen? Das es eine ehemalge Ayleidenstadt ist, habe ich ja gesagt, aber nicht wer oder was die Bewohner sind, warum sie dort sind, was ihre Intentionen sind etc., habe ich ja noch nicht genauer beleuchtet. :p

Liebe Grüße,
Eydis
 
Moment mal, das ist doch eine Mod für Morrowind, das gehört dann auch ins entsprechende Forum! Ööhm... achso! Das ist tatsächlich eine Mod für Oblivion? Spaß beiseite, ich hatte beim Betrachten der meisten Screens aber wirklich das Gefühl, dass ich mich gerade ins Morrowindforum verirrt habe - wirklich klasse. Ich habe dieses Spiel geliebt und genauso bin ich erfreut, wenn es Mods gibt, die einen in gewisser Weise ein bisschen "zurückversetzen"... wirklich toll. :)

LG, peecee
 
  • Like
Reaktionen: Eydis und AlbiTheReal
Es ist wiedermal Zeit für ein kleines Update! :)

Zuerst möchte ich eine Sache ansprechen, zu der ich jetzt schon längere Zeit kein Wort verloren habe: Die Beschwörungszauber. Die ursprünglich gezeigten Versionen der beschwörbaren Kreaturen waren optisch nicht sonderlich ansprechend. Also habe ich mir gedacht, ich könnte hier und da doch ein kleines Makeover durchführen:

Da wäre zum einen die "Frostwaldläuferin":



So sah die Gute vorher aus, das ist bei der "Schönheits-OP" herausgekommen:



Dann wäre da noch die "Eisige Erzmagierin":



Hier wären ihre neuen Varianten:



Ausserdem haben die beiden noch eine kleine Schwester zu den Frostbeschwörungen dazubekommen, die "eisige Spiegelkriegerin":



Außer den optischen Änderungen gibt es auch noch zwei andere Neuerungen:

1. Wie Ihr seht habe ich pro Beschwörung mehrere Varianten gepostet. Das liegt daran, dass ich etwas Diversität, ausrüstungstechnisch, hereingebracht habe: Damit der Spieler nicht drei Frostwaldläuferinnen heraufbeschwört, die völlig identisch aussehen, gibt es von diesen nun mehrere, jeweils anders ausgerüstete, Varianten.
Ausserdem besteht bei den Beschwörungszaubern nun eine 10% Chance, eine etwas stärke Variante heraufzubeschwören, und eine 1% Chance, einen "Boss" mit Eigennamen zu beschwören.

2. Ich hatte vor ganz langer Zeit erwähnt, dass die beschworenen Wesen ihrem Meister nicht sonderlich freundlich gesonnen sind. Dies äußert sich nun dadurch, dass sie den Spieler "verspotten" bzw. "verhöhnen", natürlich in sinnvollen Intervallen. Falls der Beschwörer sich jedoch von seinen Unterlingen genervt fühlt, kann er diese immernoch mittels einfacher Magie zum Schweigen bringen, um genauer zu sein mittels eines Zaubers, der die Persönlichkeit der Diener löscht. Dieser Vorgang ist natürlich reversibel.


Natürlich möchte ich Euch auch noch ein paar Bilder zeigen; diese zeigen einige Einblicke in das Innenleben von Havenau:



Einige Bilder sind etwas dunkler geraten, das liegt daran, dass ich diese aufgenommen habe, als es ingame nacht war. :)

Liebe Grüße,
Eydis
 
Schön das es wieder was neues gibt, wo bei ich leider sagen muss das mir die Rüstungen nicht gefallen. Das ist eben Geschmackssache;)
Die Bilder von Havenau dagegen gefallen mir :)
mfg
 
Lass mich mal raten:
Du hast früher World of Warcraft gespielt oder?
Ich wusste das Havenau mir bekannt vorkommt, und dann kam es mir:
Die Stadt die man als Toderitter im anfangsgebiet zerstört, Havenau.
Uhrsprünglich wollte ich auch sowas in der richtung machen, aber du hast es ja sicher bemerkt: Mein Modding-können ist schon weit im Minusbereich, im gegensatz zu deinem.
Ich wünsche dir viel spaß und glück, und mit mir kannst du beim Herunterladen schonmal rechnen. (achja: Du wolltest doch soweit ich weis noch etwas vorschläge haben. Ich habe da was für den Schattenschaden: Wenn man den Zauber auf den Feind wirkt, ist klar macht er schaden. So, und da du nach zusatzeffekten fragst, habe ich da ein bisschen was für diesen Zauber. Man könnte doch machen das eine Chance besteht das der effekt "In Schatten gehüllt" ausgelöst wird, und wenn das passiert, verursacht man mit Schattenzauber 10% mehr schaden an dem jeweiligen Zeil und es bekommt einen Fluch auferlegt der ihm z.B. für 20 sekunden 5 Schattenschaden zufügt.)
 
Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Euch. Aus privaten Gründen bin ich leider in der letzten Zeit nicht dazugekommen, viel an der Mod zu arbeiten, doch tot ist sie nicht, es ging einfach nur schleppend voran. Was das Ganze weiter verzögert hat ist die Tatsache, dass einige Stellen der Mod, was die Story angeht, etwas abgerundet werden mussten. Ich habe hier und da einige Ergänzungen gemacht, die den Verlauf der Story etwas flüssiger machen; auch werden einige Aspekte näher beleuchtet.

Die Ergänzungen betreffen zum einen das Artefaktmuseum (den Startpost werde ich bald dazu überarbeiten); die Zahl der Artefakte, die abgegeben werden können habe ich etwas erhöht, es werden außerdem einige davon Questbelohnungen von Nebenquests der Mod sein - und oft werden das Gegenstände sein, die man eigentlich garnicht so gern abgeben möchte, dies aber in Anbetracht der Belohnungen, die das Museum in Aussicht stellt, durchaus in Betracht ziehen wird. Man wird also die Qual der Wahl haben.

Auch wird es einige neue Locations geben, unteranderem dieser Daedra-Schrein, welcher so einige Geheimnisse birgt.



Auch wird Havenau durch ein Fischerdorf ergänzt. Dieses wird einige Reisemöglichkeiten bieten.







Da ich momentan wieder mehr Zeit habe, werde ich wieder verstärkt an der Mod arbeiten können, es wird also wieder wesentlich öfter Neuigkeiten geben.

Liebe Grüße,
Eydis
 
Toll as es die Mod noch gibt:).
Kommt es nur mir so vor oder kommen in letztet Zeit die ganzen Oblivion Projekte zurück ins leben?
 
Hört sich auf jeden Fall gut an, aber ich hätte eine Frage: Es gibt bereits die Mod "der Orden des Drachen", welche auch nach dem Ende der MQ anschliesset. Wird deine Mod damit kompatibel sein und werden beide Mods gleichzeitig laufen können?

Grüße,

Hadrian
 
Ah sehr schön, so langsam hört man von immer mehr vielversprechenden Modprojekten für Oblivion, bei denen die Arbeit wieder aufgenommen wurde. Danke das auch wir Spieler, die lieber Oblivion als Skyrim spielen noch Mods geschenkt bekommen.
 
@ Drachentöter:

Ich denke dass noch laaaange Mods für Oblivion erscheinen werden. Guck dir alleine mal auf dem nexus an, wieviel Mods für Morrowind täglich neu auf dem Nexus hochgeladen werden. Und das Spiel ist 4 Jahre älter! ;)

Ich denke das es diese Modbarkeit der Spiele ist womit sich Bethesda der Lebensdauer ihrer Spiele, damit sich selbst und letzten Endes auch der Community einen Riesengefallen tut.

By the Way, viel Glück noch beim Modden, Eydis!