Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Angebot zu einer Nebenhandlung steht noch immer. Gibt es dafür interesse, oder eher nicht? ;)
 
Hau rein. Lass ne Horde wildgewordener Zirkusgnolle, angeführt von einem Waldschrat, die Taverne stürmen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich werde das im nächsten post anfügen - jedenfalls etwas in der Art ^^
 
dafür ist ein SL da. Er gibt Hauptstränge vor, leitet ein wenig die Geschicke, greift ein bei "Langeweile" und ist Schlichter oder Richter.

Ich finde Jad macht seine Sache hier wirklich verdammt gut. :good:
 
An seiner Kompetenz will ich auch gar nicht zweifeln (zumindest bisher nicht :p). Aber jeder von uns ist doch kreativ genug, einen Nebenhandlungsstrang aufzuziehen. Ich hatte z.B. gerade die Idee, ein paar Schläger auftauchen zu lassen, die Kasheek ans Leder wollen, weil er sie geleimt hat.
Aber soll Jad erstmal seine Idee einbringen.
 
Jad, in dem Nebenstrang für "uns Außertavernler" :lol:
Soll da auch Ayu mitmischen?
 
Wenn du möchtest, kannst du sie dazu nehmen. Ein Muss ist es nicht.

@ Bloodraven

Diese Haltung ist nicht sehr verbreitet. Ich habe bisher Wenige getroffen, welche sich als Mitspieler selbst Handlungen ausgedacht haben. Meistens möchten Schreiber meiner Erfahrung nach mit ihrem Charakter auf das, was vom Sl vorgegeben ist, reagieren und dem Rollenspiel um des Rollenspiels Willen fröhen.
 
@Jad:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nur in RPGs unterwegs bist, die einen SL haben (vermute ich mal). Ich dagegen, spiele in zwei externen RPGs mit, bei denen es keinen SL gibt und die Dinge einen wirklich sehr guten Gang gehen.
 
Falsch vermutet. Von den um die 20 Rollenspielen, die ich bisher gespielt und zum Teil geführt habe hatten die wenigsten einen echten Spielleiter. Trotzdem gab es immer nur einen oder zwei die eine Story entwickelt haben und der Reste folgte einfach, setze sich mit der Situation auseinander und war damit ganz froh. Es soll jedoch nicht heißen, das ich damit zufrieden war. Im Gegenteil - ich freue mich eher über Vorschläge und Handlungsstränge von anderer Seite, sofern sie den Regelen entsprechen. ;)
 
Oh, dann: entschuldige meine Vermutung ^^
Und keine Angst: von meiner Seite werden definitive Vorschläge zur Handlung kommen.
 
Von mir vorläufig nicht mehr - bin raus. Ich möchte hier keine genauere Erläuterung geben, als ich bereits getan habe, und bitte darum auch, keine Kommentare oder Fragen abzugeben. Darion wird das Gasthaus im Laufe des Abends verlassen und andere Wege einschlagen. Der aktuelle Zustand bietet mir an, immerhin diese Frage elegant zu beantworten.

Vielleicht liest man sich an anderer Stelle noch einmal. Bis dahin viel Spaß.
 
Wow. Da ist man einen Tag auf der Arbeit, schon füllen sich die Seiten des Diskussionsthreads. Im Grunde wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben, da im Prinzip schon alles geklärt ist, einzig und allein Informatix hat mich mit seinem Ausstieg nochmal dazu animiert, doch was zur Diskussion beizutragen, wenn auch nichts essentielles.

Meine Meinung zum Thema Langeweile ist Folgende: Ich persönlich langweile mich nicht. Ich habe mich nie gelangweilt, und selbst wenn Super_Guppi nicht da gewesen wäre, hätte ich entweder irgendwas anderes gefunden oder eben gewartet, wenn mir nichts mehr eingefallen wäre. Wir befinden uns am Anfang eines RPs, und auch wenn ich mich selbst als Anfänger einschätze, so ist es für mich im Prinzip klar, dass die Gruppe noch nicht so aufeinander abgestimmt ist, dass es für jeden super spannend ist. Mit diesem Wissen und der nötigen Geduld, macht es mir prinzipiell auch Spaß ersteinmal die Füße still zu halten und mitzulesen. Unlogisch wäre es für mich, wenn jeder, jederzeit die größten Abenteuer erlebt. Das wäre für den Spielleiter letztlich auch nur nervig, wenn er am Ende auf alles eingehen müsste, weil es neben dem Hauptstrang noch 5 Nebenhandlungsstränge gibt.

Informatix: Da du mich überhaupt dazu animiert hast, hier nochmal meinen Senf dazuzugeben, möchte ich dich nun natürlich nicht auslassen. Ich finde es schade, dass du gehst, dein Charakter hat mir gut gefallen. Ich denke, mehr bleibt im Prinzip auch nicht zu sagen, du scheinst dir ja deiner Sache schon sicher zu sein, und möchtest nicht umgestimmt werden.

In dem Sinne:
Weniger Diskussion, mehr RP ;)
 
Weil es Aranur jetzt losgetreten hat, möchte ich mit aller Strenge noch einmal darauf hinzuweisen, dass hier Informatix Wunsch entsprochen wird und Kommentare und Frage zu unterlassen sind. Das nur vorweg, bevor sich jemand ermutigt fühlt an Aranurs Post anzuknüpfen!

Des Weiteren kann ich dir mein lieber Aranur sagen, dass mir selbst 10 Handlungsstränge die parallel laufen nichts ausmachen würden. Ich habe so etwas schon gemacht und es gefällt mir ebenso sehr, wie einen einzigen Handlungsstrang voll auszuschöpfen. :)
 
Ich möchte ankündigen, dass ich das Wochenende über nicht da bin. Erst am Montagabend kann ich wieder online sein.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die drei adligen Burschen in Ismails Spelunke sind der Nebenquest für die, die sich nicht im "20 Münzen" befinden? Oder ist das einfach nur eine kleine Geschichte, die Ladyfalk für Ayu erzählt? Ich frage deswegen, weil ich gerade nicht weiß ob ich in die Richtung schreiben soll, oder nicht, also ob man sich einschalten soll, oder doch lieber nur mitlesen.
 
und natürlich werden auch die "Streuner" eingebunden werden :)
 
Wenn Aranur Lust hat, würde ich das Angebot wahrnehmen um auch mal Ayu aufzugabeln. Irgendwie muss ich ja meinen Streuner mit der Gilde in Verbindung setzen und sie wird sich sicher nicht des Aushangs wegen anschließen. (Ich habe aber auch so noch ein Ideen das zu bewerkstelligen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K