Ich persönlich bin jetzt doch ziemlich verwirrt und würde das gerne erst einmal zurecht pflücken.
Vorangehend mit der Einleitung, dass ich nicht abstreiten möchte, dass dir unrecht getan wurde, aber doch gerne anmerken würde, dass du vielleicht schon früher etwas hättest sagen müssen. Das wäre dann weniger eine explosionsartige Entladung der Emotionen und vielleicht etwas nachvollziehbarer für die Anderen, inkl. meiner Wenigkeit. Außerdem haben solche Entladungen an und wann gerne den unschönen Nebeneffekt, dass... sagen wir mal... die Konzentration der Spieler vom Hauptthread abweicht. Du erinnerst dich ja bestimmt an LostChild die, was das anging, ja ein Extrembeispiel darstellte.
So... jetzt zum Pflücken.
SO! Und JETZT ist der Punkt erreicht in dem ich mich einschalte!
Ich, hatte Aranur im Visir für "Schreibmaterial" ICH hab Schreibmaterial für die ganze Gilde bei Bedarf. ICH wurde blockiert zurückgepfiffen wurde jemand anderes und DAS
find ich unfair.
Ok... was ich soweit davon mitbekommen hatte war: Du bist aus der Taverne raus zu Aranur in die Taverne gegangen um mit ihm zu interagieren.
Hast versucht ihn mit unserem Geschehen zu verbinden. Allerdings ist er nicht darauf eingegangen, was ich auch nachvollziehen kann, beziehungsweise bin ich daran auch nicht ganz unschuldig. Das er das gemacht hat, hatte nichts mit deiner Person zu tun. Es hatte mit deinem Charakter und der Spielweise zu tun, die du da hattest. Erstens, folgt niemand so ländliches wie Samur einer Drow durch die finstere Nacht, die überspitzt einfach sagt. "Komm mal mit!"
Vor allem nicht Samur, der rein kämpferisch nicht so viel auf dem Kasten hat. Er hatte sich dann noch durchgerungen dir mit Abstand zu folgen. Jedoch hattest du ihn da auflaufen lassen; beziehungsweise hättest es, indem du einfach vor der Taverne gewartet hast und ihn in deine Falle hättest laufen lassen. Im Sinne von, ich als Spieler weiß ja das er kommt, also kommt er wohl gleich. *Guckt die Straße runter*
Ich hab dann Aranur gesagt, er soll einfach abdrehen.
Das hatte mehrere Gründe aber der Hauptgrund war für mich, dass die ganze Aktion einfach zu "plump" wirkte. Zu unglaubwürdig. Du gehst zufällig zu irgendeiner Taverne, darin sitzt zufällig Samur, der zufällig an dem Platz sitzt wo Estarine saß und dadurch zufällig dein Interesse weckt, du kriegst zufällig mit... etc. etc.
Es ist einfach... zu viele glückliche Umstände in einem.
Ich kann deine Motivation aber gut verstehen! Du wolltest ihm einen Einstieg ermöglichen und das ist alles auch schön und gut und sehr nett von dir. Aber es war einfach "plump" ausgespielt und ich hatte für Aranurs Samur keinen Grund gesehen darauf einzugehen und Aranur hatte das wohl ebenfalls nicht.
-
Problem war dann die Zeit. Du konntest einfach nicht so direkt wieder in die Taverne gehen, sondern musstest Ingame Zeit verstreichen lassen. Dann hast du noch mehr Zeit verstreichen lassen indem du zum Hafen bist. Dann noch mehr, indem du zum Badehaus und schließlich wieder zur anderen Taverne bist. Du drehst dir da selbst einen Strick.
Außerdem...
Niemand drückt sich vor Interaktion mit deinem Char. Aber einige, zumindest ich, mögen zum Beispiel keine gezwungene Interaktion, die so aus dem Nichts heraufbeschworen wird. Ich mag es halt subtiler und glaubwürdiger. Vor allem unter dem Aspekt, dass dein Char eine Drow ist und eine Interaktion i.d.R. mit etwas mehr Konfliktpotential vorbelastet ist. Zumindest für den Anfang des Spiels.
-
Des weiteren. Bin ich mir jetzt unsicher, wer da blockiert hat oder zurückgepfiffen... oder irgendwie. Ich versteh den Satz auch nicht ganz. "Wurde jemand anderes das?"
Meinst du, dass Super_Guppy jetzt mit Aranurs Char interagiert?
Ich höre hier ständig blockiert und den Begriff "Spielleiter". Also muss ich annehmen, dass Jad irgendwo gesagt hat: "Du schreibst hier und da und sowieso jetzt nichts!"
Das ist halt alles sehr Vage, Ladyfalk.
Ein paar mehr Infos wären halt nicht schlecht, damit man das nachvollziehen kann.
Wie gesagt, ich will ganz bestimmt nicht abstreiten, dass dir Unrecht getan wurde und ein "Blockieren" ist möglicherweise nicht angebracht gewesen oder sogar unfair. Vielleicht war es aber doch angebracht, weil irgend etwas anderes von Jad geplant war, was halt... keine Ahnung. Mir fehlen halt die Hintergründe.
Ich kann hier nur spekulieren.
Ich mag ne schnellposterin sein, okay
Ich mag unbequem sein,
vielleicht arrogant wirken und "allwissend"
ABER
blockieren lass ich mich nicht!
Schnellposterin finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn du halt Spaß daran hast, dann hast du halt Spaß daran.
Zu den anderen Punkten weiß ich nichts zu sagen.
Zum Blockieren... naja. Ich würde mich auch nur ungern einfach "blockieren" lassen, wenn es nicht ordentlich begründet ist.
Aber um darüber ein Urteil fällen zu können, fehlt mir das Hintergrundwissen.
Ich hab echt Lust, Ayu auf Immer in der Versenkung verschwinden zulassen
Echt!
Ich halte das für ne Überreaktion. Das solltest du wirklich nochmal überdenken.
Wenn man einen Spieleleiter fragen muss, ob man Posten soll...
find ich das schon sehr krass!
Das kommt auf die Umstände an. Platt gesehen ist es krass, wenn es unbegründet ist. Oder nicht gut begründet. Im Sinne von "Sorry Ladyfalk, da muss vorher noch das und das passieren und ich hätte gerne, dass du noch etwas wartest".
Im Sinne von. "Frag, wenn du irgendwas schreiben willst" wäre das natürlich krass.
Außerdem würde ich auch "Große" Sachen vorher mit dem Spielleiter besprochen haben wollen. Aber große Sachen beginnen bei mir persönlich bei nem eigenen Mini-Plot der grob in das Geschehen eingreift. Im Sinne von: "Alle oder die Mehrheit der Spieler gehen jetzt mal dorthin und machen dies und das da; Unabhängig vom Plot des Spielleiters."
Wie gesagt. Mir fehlt hier wieder das Hintergrundwissen
Und jetzt... warte ich mal auf eine SEHR gute Erklärung von eurer Seite!!
Das verwirrt auch irgendwie. Was haben die Spieler damit zu tun und was sollen die erklären? Ist das nicht etwas, bei dem sich der Spielleiter erklären müsste, wenn er dich blockt?
Wie schon mehrfach gesagt. Es fehlt das Hintergrundwissen und du bist auch zugegebenermaßen nicht sehr "präzise" mit deinen Aussagen.
Es wirkt halt alles sehr mit heißer Feder geschrieben.
Edit: Anm. Ich hab die ganzen anderen Beiträge nach dem hier zitierten nicht gelesen. Das hat man davon, wenn man Ewigkeiten zum Schreiben braucht.