Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO! Und JETZT ist der Punkt erreicht in dem ich mich einschalte!
Ich, hatte Aranur im Visir für "Schreibmaterial" ICH hab Schreibmaterial für die ganze Gilde bei Bedarf. ICH wurde blockiert zurückgepfiffen wurde jemand anderes und DAS

find ich unfair.

Ich mag ne schnellposterin sein, okay
Ich mag unbequem sein,
vielleicht arrogant wirken und "allwissend"

ABER

blockieren lass ich mich nicht!

Ich hab echt Lust, Ayu auf Immer in der Versenkung verschwinden zulassen
Echt!

Wenn man einen Spieleleiter fragen muss, ob man Posten soll...
find ich das schon sehr krass!

Und jetzt... warte ich mal auf eine SEHR gute Erklärung von eurer Seite!!


Vielen Dank!
 
Ich weiß nicht, ob mein Post diese Antwort bedingt hat - was ich nicht glaube, den Ayu hat gerade wenig bis nichts mit den Ereignissen im Schankraum zu tun (?) - aber wenn ich nicht schreibe und das hier ankündige, steht es natürlich auch jedem frei, mich zu übergehen. Ich verstehe aber nicht, warum ich zum Amüsement von Spielern, mit deren Charakter ich gerade überhaupt nichts zu tun habe in Postpanik verfallen und ungare Texte im Akkord abwerfen sollte. Was die Spieler in der Taverne angeht, bin ich offen für Vorschläge und habe meine aktuelle Haltung zunächst einmal überhaupt deutlich gemacht, statt zu schweigen und auf für mich besseres Material zu warten. Wer der Meinung ist, ich könnte über dieses und jenes wunderbar schreiben, kann es mir jetzt einfach sagen und dann versuch ich es. Das halte ich doch für die klügere Lösung, auch wenn es nicht gern gelesen werden sollte.
 
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen:
Die Gespräche sind also oberflächlich? Warum machst du dann nichts dagegen, Info? Wieso soll ich das Niveau steigern, wenn ihr doch sowieso nicht darauf eingeht? Dann mache ich mir die Mühe ja umsonst. Wenn Darion eine hochphilosophische Diskussion anstimmen würde, steigt Kasheek natürlich gern mit ein.

Und zu der anderen Sache:
Ladyfalk hat mir erzählt, was gelaufen ist und ich bin ehrlich gesagt empört. Es kann doch nicht sein, dass der Spielleiter einen Spieler zurückpfeifft, wenn er mit einem anderen schreiben will. Das hab ich noch nie erlebt.
 
Mit "oberflächlich" meine ich nicht die Wahl des Themas, sondern dass die Unterhaltung nicht im Mindesten relevant ist. Sie könnten auch über Quantenphysik reden und es wären immer noch ein paar gelangweilte Abenteurer an einer Theke, und dazu fällt mir erstens partout nichts ein und das finde ich zweitens auch nicht sonderlich interessant, egal worüber gerade gesprochen wird. Und noch mehr spontanes Ungemach macht es nicht besser. Wenn ich wüsste, wie man diese Situation (für mich) spannender gestalten könnte, ohne irgendjemandem, insbesondere Jad, in die Pläne zu fahren, würde ich das bereits jetzt tun.

Und "die andere Sache" kann ich nicht wirklich kommentieren - ich muss gestehen, den Post gestern kaum verstanden zu haben, und mir hat niemand mehr erzählt.
 
Jad in die Pläne fahren? :roll:
Sein Char hockt gerade nebenan und labert die Leute voll. In der Zeit hätten wir bereits einen Nebenstrang aufziehen können. Ein RPG lebt davon, dass sich alle einbringen und nicht davon, dass einer die Richtung vorgibt und alle anderen hinterher laufen wie die Schafe dem Schäfer.
 
Dann bring dich mal ein - zum Beispiel hier, wo ich offen anmerke, dass ich keinen guten Einfall habe. Wenn du meinst, dass sich das mit altklugen Kommentaren beheben lässt, sprich weiter, aber ich sollte dir fairerweise sagen, dass es mich auch nicht auf Ideen bringt. Wie ich die ganze Zeit schon sagte: Mir fällt nach reiflicher Überlegung nichts ein (auch kein Nebenstrang, wer hätte das gedacht?) und ich bin gerade ziemlich desinteressiert. Vorschläge (abgesehen von "denk dir halt was aus!") höre ich mir gern an, aber daher dürft ihr mich auch hochoffiziell übergehen und ohne mich Spaß haben. Brauche ich noch deutlicher werden oder ist es jetzt klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn so dünnhäutig? Ich hab doch extra von "wir" gesprochen, dass schließt mich natürlich mit ein. Zu Anfang dachte ich nicht, dass es nicht so lange dauert. Der Aufruf, sich was auszudenken, ging nicht nur an dich Info, auch wenn's vielleicht wirklich so aussah. Ich mache mir ja auch Gedanken.
 
Ist hier die Realität oder was?
Sorry.
Nun mal zur Story und dem was passiert ist:
Ayu, der Kleriker, der Werwolf und die Gestaltwandlernin hängen DRAUßEN

"gelangweilte" nicht mehr wissend was sie schreiben sollende Spieler Hängen DRINNEN!!!
Blood versucht hier nen kartenspiel zu inszenieren um "überhaupt ewas loszumachen"

ICH häng mit meiner Drow und versuch die Leute "zu beschäftigen"
(okay, ich hab ne Drow, aber selbst damit lässt sich spielen, wenn man nicht blöd ist*)
und man weicht mir ingame aus.
Sorry, aber sowas krieg ich mit - und da ICH nicht blöd bin, frag ich nach.
Da bekomm ich eine Aussage von einem Mitspieler, wo ich mich doch recht

boykottiert fühle.

Und dann mischt sich informatix ein und wirft mir[?] Postwahn(?) - ich hab das mal nicht persönlich genommen] -vor.
das muss ich revidieren, ich habe mich verlesen, Entschuldigung Informatix

Der Grund war "DieZeitlinie"


Und jetzt mal meine bescheidene, für einige vielleicht auch nichtsbedeutende Meinung zu dem Thema:

1. Hier ist nicht die Realität
2. wir schreiben kein Buch in dem eine Zeitlinie relevant wäre
3. stehe ich auf dem Standpunkt (vermutlich alleine) Leben und leben lassen, hab spaß und tu was du willst, solange du niemandem schadest

4. kann man auch mit einer Drow realistisch schreiben - auch wenn es nur ist, dass man sie verfehlt und sich "wiederfindet" lässt.

5. Wenn hier schon etwas eingehalten wird, und so auf "zeitlichen Ablauf" bedacht wird und so, warum führt ihr dann nicht gleich die "Rundenbasierte" Postreihe ein.
(Ja, das war mein Sarkasmus ^^)

Ich stehe auf dem Standpunkt: Alles regelt sich von selbst. Und WAS zum Henker spricht dagegen, wenn ICH als schreiber einen Menschen wiederfinden will in den Gassen Tiefwassers, damit er beschäftigt ist.
Ins Badehaus zu Ashur kam ich ja nicht rein, hat er ja im NT deutlich gemacht... ABER DA war es für mich auch deutlich.

So und jetzt muss ich mich erstmal wieder Abregen!!

Guten Morgen allerseits!






*war nicht persönlich auf die Spieler gemünzt sondern ne allgemeine Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja einiges im Argen verlaufen. Missverständnisse bleiben nicht aus.

Die Zeitlinine ist etwas, was die Glaubhaftigkeit eines Rollenspiels unterstreicht. Wenn wir diese nicht einhalten könnte jemand der doppelt so sehr aktiv wie ein anderer Schreiber hier einie Aktion nach der anderen machen und irgendwann kommen die Spieler mit Zeitmangel oder anderen Gründen nicht mehr hinterher. Das ist etwas worauf ich mich nicht einlassen werde. Es gibt diese Schreiblinie und wenn alle Schreiber zusammen an einem Ort sind, ist die Zeitlnie auch nie wirklich ein Problem. Sollte man sich trennen, ist es durchaus möglich dass man durch viele Posts auf der einen Seite und wenige auf der Anderen in eine zeitliche Schieflage kommt.

Boykottiert ist hier niemand! Allein die Aussage ist schwachsinn und wird von mir nicht tolleriert. Wenn du Ladyfalk nicht möchtest, dass du mit deiner hohen Postfrequenz nicht mehr schreiben kannst, solltest du dich darauf einlassen länger an einem Ort zu bleiben und deinen seperaten Handlungsstrang dort aufziehen. Das erfordert ein gewissen Maß an Kreativität, aber ganz ehrlich das hast. Ich weiß es und du weißt es also nutze diese schöne Fähigkeit. Anonsten kannst du mich gerne Fragen, ob ich dir da weiterhelfe und ich lasse mir einen Handlungsstrang einfallen!

Aranurs Charakter habe ich ebenso wie den Charakters von Super_Guppy draußen gehalten, weil diese Aktion darin dann noch länger dauern würde und ich mich bemühe hier schon so kurz wie möglich zu treten, damit eben erwähnte langeweile möchlist kurz andauert! Es ist gerade von dir so Ladyfalk, das du diese Einzelgespräche besonders gewollt hast. Sich jetzt aufzuregen, dass sie zu lange dauern ( und das tun sie und ich nehme das auf meine Kappe) ist eine sehr konstruktive Kritik.

Wenn sich die Schreiber wirklich langweilen kann ich gerne noch zwei Nebenhandlungsstränge einwerfen, die einerseits die Truppe im Schankraum und andererseits die Leute in Tiefwassers Nacht beschäftigt. Wäre das eine Lösung? Damit kommen wir alle wieder auf einen Strang in der Zeit und alle sollten zufrieden sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich persönlich bin jetzt doch ziemlich verwirrt und würde das gerne erst einmal zurecht pflücken.
Vorangehend mit der Einleitung, dass ich nicht abstreiten möchte, dass dir unrecht getan wurde, aber doch gerne anmerken würde, dass du vielleicht schon früher etwas hättest sagen müssen. Das wäre dann weniger eine explosionsartige Entladung der Emotionen und vielleicht etwas nachvollziehbarer für die Anderen, inkl. meiner Wenigkeit. Außerdem haben solche Entladungen an und wann gerne den unschönen Nebeneffekt, dass... sagen wir mal... die Konzentration der Spieler vom Hauptthread abweicht. Du erinnerst dich ja bestimmt an LostChild die, was das anging, ja ein Extrembeispiel darstellte.

So... jetzt zum Pflücken.

SO! Und JETZT ist der Punkt erreicht in dem ich mich einschalte!
Ich, hatte Aranur im Visir für "Schreibmaterial" ICH hab Schreibmaterial für die ganze Gilde bei Bedarf. ICH wurde blockiert zurückgepfiffen wurde jemand anderes und DAS

find ich unfair.

Ok... was ich soweit davon mitbekommen hatte war: Du bist aus der Taverne raus zu Aranur in die Taverne gegangen um mit ihm zu interagieren.
Hast versucht ihn mit unserem Geschehen zu verbinden. Allerdings ist er nicht darauf eingegangen, was ich auch nachvollziehen kann, beziehungsweise bin ich daran auch nicht ganz unschuldig. Das er das gemacht hat, hatte nichts mit deiner Person zu tun. Es hatte mit deinem Charakter und der Spielweise zu tun, die du da hattest. Erstens, folgt niemand so ländliches wie Samur einer Drow durch die finstere Nacht, die überspitzt einfach sagt. "Komm mal mit!"
Vor allem nicht Samur, der rein kämpferisch nicht so viel auf dem Kasten hat. Er hatte sich dann noch durchgerungen dir mit Abstand zu folgen. Jedoch hattest du ihn da auflaufen lassen; beziehungsweise hättest es, indem du einfach vor der Taverne gewartet hast und ihn in deine Falle hättest laufen lassen. Im Sinne von, ich als Spieler weiß ja das er kommt, also kommt er wohl gleich. *Guckt die Straße runter*
Ich hab dann Aranur gesagt, er soll einfach abdrehen.

Das hatte mehrere Gründe aber der Hauptgrund war für mich, dass die ganze Aktion einfach zu "plump" wirkte. Zu unglaubwürdig. Du gehst zufällig zu irgendeiner Taverne, darin sitzt zufällig Samur, der zufällig an dem Platz sitzt wo Estarine saß und dadurch zufällig dein Interesse weckt, du kriegst zufällig mit... etc. etc.
Es ist einfach... zu viele glückliche Umstände in einem.
Ich kann deine Motivation aber gut verstehen! Du wolltest ihm einen Einstieg ermöglichen und das ist alles auch schön und gut und sehr nett von dir. Aber es war einfach "plump" ausgespielt und ich hatte für Aranurs Samur keinen Grund gesehen darauf einzugehen und Aranur hatte das wohl ebenfalls nicht.

-

Problem war dann die Zeit. Du konntest einfach nicht so direkt wieder in die Taverne gehen, sondern musstest Ingame Zeit verstreichen lassen. Dann hast du noch mehr Zeit verstreichen lassen indem du zum Hafen bist. Dann noch mehr, indem du zum Badehaus und schließlich wieder zur anderen Taverne bist. Du drehst dir da selbst einen Strick.
Außerdem...
Niemand drückt sich vor Interaktion mit deinem Char. Aber einige, zumindest ich, mögen zum Beispiel keine gezwungene Interaktion, die so aus dem Nichts heraufbeschworen wird. Ich mag es halt subtiler und glaubwürdiger. Vor allem unter dem Aspekt, dass dein Char eine Drow ist und eine Interaktion i.d.R. mit etwas mehr Konfliktpotential vorbelastet ist. Zumindest für den Anfang des Spiels.

-

Des weiteren. Bin ich mir jetzt unsicher, wer da blockiert hat oder zurückgepfiffen... oder irgendwie. Ich versteh den Satz auch nicht ganz. "Wurde jemand anderes das?"
Meinst du, dass Super_Guppy jetzt mit Aranurs Char interagiert?
Ich höre hier ständig blockiert und den Begriff "Spielleiter". Also muss ich annehmen, dass Jad irgendwo gesagt hat: "Du schreibst hier und da und sowieso jetzt nichts!"
Das ist halt alles sehr Vage, Ladyfalk.
Ein paar mehr Infos wären halt nicht schlecht, damit man das nachvollziehen kann.
Wie gesagt, ich will ganz bestimmt nicht abstreiten, dass dir Unrecht getan wurde und ein "Blockieren" ist möglicherweise nicht angebracht gewesen oder sogar unfair. Vielleicht war es aber doch angebracht, weil irgend etwas anderes von Jad geplant war, was halt... keine Ahnung. Mir fehlen halt die Hintergründe.
Ich kann hier nur spekulieren.


Ich mag ne schnellposterin sein, okay
Ich mag unbequem sein,
vielleicht arrogant wirken und "allwissend"

ABER

blockieren lass ich mich nicht!

Schnellposterin finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn du halt Spaß daran hast, dann hast du halt Spaß daran.
Zu den anderen Punkten weiß ich nichts zu sagen.
Zum Blockieren... naja. Ich würde mich auch nur ungern einfach "blockieren" lassen, wenn es nicht ordentlich begründet ist.
Aber um darüber ein Urteil fällen zu können, fehlt mir das Hintergrundwissen.

Ich hab echt Lust, Ayu auf Immer in der Versenkung verschwinden zulassen
Echt!

Ich halte das für ne Überreaktion. Das solltest du wirklich nochmal überdenken.

Wenn man einen Spieleleiter fragen muss, ob man Posten soll...
find ich das schon sehr krass!

Das kommt auf die Umstände an. Platt gesehen ist es krass, wenn es unbegründet ist. Oder nicht gut begründet. Im Sinne von "Sorry Ladyfalk, da muss vorher noch das und das passieren und ich hätte gerne, dass du noch etwas wartest".

Im Sinne von. "Frag, wenn du irgendwas schreiben willst" wäre das natürlich krass.
Außerdem würde ich auch "Große" Sachen vorher mit dem Spielleiter besprochen haben wollen. Aber große Sachen beginnen bei mir persönlich bei nem eigenen Mini-Plot der grob in das Geschehen eingreift. Im Sinne von: "Alle oder die Mehrheit der Spieler gehen jetzt mal dorthin und machen dies und das da; Unabhängig vom Plot des Spielleiters."

Wie gesagt. Mir fehlt hier wieder das Hintergrundwissen

Und jetzt... warte ich mal auf eine SEHR gute Erklärung von eurer Seite!!

Das verwirrt auch irgendwie. Was haben die Spieler damit zu tun und was sollen die erklären? Ist das nicht etwas, bei dem sich der Spielleiter erklären müsste, wenn er dich blockt?
Wie schon mehrfach gesagt. Es fehlt das Hintergrundwissen und du bist auch zugegebenermaßen nicht sehr "präzise" mit deinen Aussagen.
Es wirkt halt alles sehr mit heißer Feder geschrieben.

Edit: Anm. Ich hab die ganzen anderen Beiträge nach dem hier zitierten nicht gelesen. Das hat man davon, wenn man Ewigkeiten zum Schreiben braucht. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kommunizieren hilft da doch sehr, ne?!!

Ja, alles gut, ich weiß bescheid und nein, von mir aus braucht kein weiterer Handlungsstrang eröffnet werden.
Ich kann hier mit meiner Ayu ganze Romane füllen, wenns drauf ankommt und entschuldige, dass ich andere Spieler "beschäftigen" wollte, weil ich nicht wusste das du sie unter deinen Anweisungen hast.

Und ich hab mich extra aus den Gesprächen zurückgehalten, WEIL es sonst unendlich dauern würde, bis wir weiterkommen - das weißt du ebenso gut wie ich.

Jetzt bin ich beruhigt und mir gehts besser!
Danke.

@Zhin: :headwall: Wie wäre es, wenn DU DAS DEMNÄCHST EINFACH MAL MIT MIR ABSPICHST ANSTATT :bong: :droh:

:thunder:

Du solltest mich von allen hier besser kennen !!!

Edit2": Wuschelt dem Lyth mal durchs Fell!!! Mach sowas bitte NIE wieder, ja? !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommunizieren hilft da doch sehr, ne?!!

Ja, alles gut, ich weiß bescheid und nein, von mir aus braucht kein weiterer Handlungsstrang eröffnet werden.
Ich kann hier mit meiner Ayu ganze Romane füllen, wenns drauf ankommt und entschuldige, dass ich andere Spieler "beschäftigen" wollte, weil ich nicht wusste das du sie unter deinen Anweisungen hast.

Und ich hab mich extra aus den Gesprächen zurückgehalten, WEIL es sonst unendlich dauern würde, bis wir weiterkommen - das weißt du ebenso gut wie ich.

Jetzt bin ich beruhigt und mir gehts besser!
Danke.

@Zhin: :headwall: Wie wäre es, wenn DU DAS DEMNÄCHST EINFACH MAL MIT MIR ABSPICHST ANSTATT :bong: :droh:

:thunder:

Du solltest mich von allen hier besser kennen !!!

Ja, ich kenn dich. Und ich kenne Aranur und wir labern nahezu jeden Tag miteinander, da wir gute Kumpel sind. Auch über das RPG reden wir viel.
Ich habe ihn nicht böswillig angeschrieben und gesagt: "REAGIER DA NICHT DRAUF REAGIER DA NICHT DRAUF!"
Sondern wir haben über das RPG geredet und ich habe angemerkt, dass ich mich da anders verhalten hätte. Aus dem Gespräch raus, Ladyfalk.
Ich Boykottiere hier nicht oder schmiede Intrigen. Ich unterhalte mich mit Leuten und dafür brauche ich dein Einverständnis nicht. Letztendlich war es auch seine Entscheidung das so zu machen. Ich habe ihn schließlich auch nicht zu irgendwas gezwungen.

Was soll ich da also absprechen?
Jetzt sei doch nicht sauer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde jetzt viel gesagt, was vielleicht häter klingt als es ist.

Ich bitte darum das nüchern zu betrachen. Ladyfalk hat sich wieder eingekriegt und ich habe die Dinge mit ihr geklärt.

Wenn sich noch jemand boykottiert, unverstanden, oder verwirrt fühlt und dessen Klärung bedarf (zum beispiel Bloddraven vielleicht?) dann möge er sich frei fühlen das hier zu posten :)
 
also mal zu meiner Person:
Ich bin ziemlich emotional und auch manchmal aufbrausend. Ich mein das nie böse, sondern bezieh halt vieles auf MICH. Ich bin nicht nachtragend und die letzte mit der man nicht reden kann.
Ich möchte mich bei aranur entschuldigen. Er ist neu und kennt vieles nicht. schon gar nicht mich.
Entschuldige Aranur.

Ich werde solche Aktionen demnächst unterlassen und mit Jad abklären. Jeder der mit mir etwas klären möchte, kann das gerne per PN anfragen und er kriegt mein SkypeNick.

Danke.
 
Warum denn so dünnhäutig? Ich hab doch extra von "wir" gesprochen, dass schließt mich natürlich mit ein. Zu Anfang dachte ich nicht, dass es nicht so lange dauert. Der Aufruf, sich was auszudenken, ging nicht nur an dich Info, auch wenn's vielleicht wirklich so aussah. Ich mache mir ja auch Gedanken.
Klang, als hätte ich nicht nur das Niveau steigern können, sondern auch eine Nebenhandlung starten - wenn das nicht so gemeint war, okay. Im Moment sehe ich aber wirklich nicht viele Chancen für ein interessantes Gespräch oder Ereignis. Wir hatten jetzt diverse kleine Szenen, um uns mit den Eigenheiten der Chars vertraut zu machen und mein Interesse ist in deren Verlauf fortlaufend gesunken, weil sie letztlich alle ins Nichts führen. Alle warten auf die Möglichkeit, der Gilde beizutreten, und hängen abgesehen davon einfach zusammen rum, ohne das sie sonst etwas gemeinsam hätten. Ich habe gerade ziemliche Zweifel an dieser Methode, ein RP zu starten, und sehe nicht, wo sie hinführen soll, daher kann ich auch keine Idee beisteuern.
Naja. Außer natürlich, still zu verschwinden, damit wenigstens ein gelangweilter Spieler weniger zu Bespaßen ist.
 
Geh nicht D:

Das Problem an der Situation ist, wie ich finde, dass wir einfach so angebunden sind. Wir können nicht mal die Taverne verlassen, weil nach den Einzelgesprächen ja die Aufnahme folgt.
Ich persönlich langweile mich eigentlich nicht. Ich habe auch so Spaß am Schreiben und an seichter Spielerinteraktion.
Man muss nicht immer das Böse bekämpfen oder bahnbrechende Diskussionen führen.
Ich empfinde es halt momentan nicht als "langweilig" sondern nur als... öhh... seicht.

Aber ich denke mal, das wird sich mit der Zeit halt wieder einkriegen. Der Anfang eines RPGs ist immer recht holprig.
Ich bitte da einfach mal um Geduld, weil ich es schade fände, wenn du gehen würdest.
Da würde ich mir dann lieber irgendwas aus dem Hut ziehen um euch zu unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:lol:
Jad zieht sich dann eher was aus dem Hut ;)
Und ich bin zwar ein schnellposter, mag aber auch solche Situationen wie in der Taverne recht gern.
Ich bin da nur raus, weil WENN ich an den Gesprächen teilnehmen würde WÜRDE es EWIG dauern, bis alles für Ayu geklärt wäre ... :roll: ;)

Wenn die Leuts außerhalb eine Unterhaltung wünschen, bin ich mir sicher, das Jad sich da gern etwas einfallen lässt. Nur sollte das dann auch hier und jetzt geäußert werden, damit er bescheid weiß.

Ich finde überhaupt, WENN irgendetwas ist - sollte man das kommunizieren. Aber das wissen ja jetzt alle von mir zu genüge. :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K