Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Informatix: Kurze Frage

...ein kurzer Blick streifte den Magier, der sich eben erst zur Gruppe gesellt hatte und offenbar jetzt schon befunden hatte, dass er ihn nicht mochte...

Du willst damit nicht andeuten, dass dein Char irgendwie bemerkt hat, dass Rhonin ihn nicht leiden kann? Weil ich wüsste nicht, woran er das bemerkt haben sollte.
 
Ich hätte kurz eine kleine Anmerkung zu Jads letztem Posting:

Auf die Idee, dass Fynn ein Assassine sein könnte, kommt Eric meiner Meinung etwas sehr früh. Ich meine, okay, Fynn verhält sich "auffällig", indem er sich unauffällig verhält etc. Aber ich denke, dass sein Erklärung, ein Dieb zu sein, dieses Verhalten erstmal zur Genüge erklären würde. Deshalb gleich auf einen Assassinen zu schliessen find ich irgendwie zu sehr beeinflusst durch Spielerwissen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es relativ bald einmal auffliegen würde, sobald die Gilde die ersten paar Missionen erledigt hat. Aber ich hatte gehofft, Fynns Assassinen-Dasein vor der Gilde noch etwas geheim halten zu können.

Grüessli
Ragna
 
Da muss ich dir zustimmen, Ragno. Bisher hat Fynn nichts getan, dass explizit auf einen Assassinen hinweist. Wäre er bei seiner Vorstellung reingekommen und hätte jemanden gemeuchelt, okay. Aber wie du sagst, es ist sehr vom Spielerwissen beeinflusst.
 
@Zhin: Darion hat den Blick bemerkt, und ich bin davon ausgegangen, dass dieser Blick nicht vollkommen gleichgültig ausfällt, wenn der Charakter bereits eine eindeutige Meinung hat - dass Rhonin seine Mimik dabei bewusst neutral hält, war nicht erwähnt. Falls du das beabsichtigt hast, werde ich es natürlich anpassen.
 
Ein flüchtiger Blick fiel auf das Duo neben Fynn.

Ich habe auch nichts gegenteiliges erwähnt. Ich denke mal, das jeder Mensch ohne weiteres in der Lage ist neutral zu Jemandem zu blicken, auch wenn dieser Jemand einer Gruppierung angehört, der man eher abgeneigt ist. Schließlich ist der Blick auch flüchtig. Er mustert euch beide nicht abschätzend, sondern nimmt quasi nur "Kentniss" von eurer Anwesenheit.
Ich denke mal, selbst wenn Rhonin einen säuerlichen Ausdruck dabei hatte, würde ich da irgendwie trotzdem nicht so weit gehen, als dass ich sofort auf eine deutliche Abneigung schließen würde. ;)

Also bitte ändern. Du wirst schon früh genug merken, dass Rhonin deinen Char nicht sonderlich leiden kann :D
 
Dass er unauffällig schauen kann, ist mir schon klar, es stand nur nicht dabei und in meinem Kopf entstand bereits ein etwas stimmigeres Bild von einem säuerlich dreinschauenden Hasardeur ;) wird noch korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Zhin
Ich hätte kurz eine kleine Anmerkung zu Jads letztem Posting:

Auf die Idee, dass Fynn ein Assassine sein könnte, kommt Eric meiner Meinung etwas sehr früh. Ich meine, okay, Fynn verhält sich "auffällig", indem er sich unauffällig verhält etc. Aber ich denke, dass sein Erklärung, ein Dieb zu sein, dieses Verhalten erstmal zur Genüge erklären würde. Deshalb gleich auf einen Assassinen zu schliessen find ich irgendwie zu sehr beeinflusst durch Spielerwissen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es relativ bald einmal auffliegen würde, sobald die Gilde die ersten paar Missionen erledigt hat. Aber ich hatte gehofft, Fynns Assassinen-Dasein vor der Gilde noch etwas geheim halten zu können.

Grüessli
Ragna

Berechtiger Einwand!

Ist geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnorena
@Ladyfalk: Kurze Info, es sitzen 4 Leute an der Theke. Von links nach rechts Rhonin, Fynn, Darion und Kasheek
Rhonin und Fynn unterhalten sich untereinander und Darion und Kasheek unterhalten sich untereinander. ;)
 
Uppsi, wollte niemanden übergehen oder so, habs einfach nicht geschnaggelt... srryyy :oops:
Danköööö für die Info... wird geändert.
:good:
 
Ich hab mal bewusst das RPG blockiert. Ich denke wir sollten erstmal die Situation klären, die etwas... naja... aus den Fugen geraten ist?
 
Ich sehe nicht ganz was aus den Fugen geraten sein soll? Ladyfalk hat auf die laute Art von Dracos Charakter reagiert wie es ihrem Charakter am ehesten zusagt. Ich denke nicht, dass etwas zu krass, unpassend, oder böswillig beschrieben wurde.

Ein Blockierung ist also in meinen Augen überflüssig.

Sieht das jemand (außer Zhin) anders?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja. sie hat quasi 95% von Dracos Beitrag negiert, da sie den Pfeil ja auf Yuri geschossen hat, als sie gerade den Raum betrat...
Das sie Streit anzettelt ist eine Sache, auch wenn sie wohl jetzt jedes Gildenmitglied dank des vorangegangenen Elfen-Attentäters logischerweise gegen sich haben sollte und die Sache wahrscheinlich nicht so einfach zu beschwichtigen ist.
Warum sollte sich mein Char aus der Furcht vor einem weiteren Attentäter nicht einfach umdrehen und der Drow Blitze um die Ohren hauen? Um da ein Beispiel zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: Chestnut
@Dracoraptor

Bist ab nun aktiv dabei?
Ja, bin ich:) (bis ich wieder Berufsschule hab. Da kann ich nur am Wochenende schreiben. Werde aber rechtzeitig bescheid geben:oops:)

@Ladyfalk: :eek: Hab ich was falsches gesagt/geschrieben? Wenn, dann bitte sagen, ich werd mich untertänigst entschuldigen...:?
 
Ladyfalk hatte keine bösartigen Absichten, wie ich das sehe. Ayuvenerva scheint nur etwas ... schreckhaft zu sein. Bitte nimm es nicht persönlich, ok? Einach darauf reagieren und gut ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn ihr so spielen wollt und es ja wohl ok ist, so viel von DracoRaptors Post mit einer Aktion nichtig zu machen. Meinetwegen. Ich handel jetzt einfach "logisch" und greif die Drow an, weil ich ja annehmen muss, dass es sich bei ihr um noch einen Attentäter handelt. Ich bin halt etwas "schreckhaft"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K