Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann seht mal zu, Ladyfalk und Jad, dass Ayu freigegeben wird und endlich auftaucht. Ich bin schon ganz hibbelig vor Vorfreude. ;)

@Bloodraven:
Och, kein Problem, wir brauchen noch jemanden, der die Gildenchronik schreibt - und mitschleppt. :p
 
hihi... sind nur noch minimale Kleinigkeiten zu klären, dann is Ayu da und macht euch wieder alle struwwelig hehe...
 
Wundertuffig :D

@Bloodraven: Ich warte mit der Antwort nur noch, bis Fynn Gelegenheit hatte, sich zu äußern, damit wir einen halbwegs (ist im Forum immer schwer) sinnvollen Gesprächsfluss kriegen.
 
:lol:
Wundertuffig?????????

ich schmeiß mich wech
 
Also ich werde meinerseits auf Zhin warten, bevor ich erneut poste.

Kurze Frage an Bloodraven:
Hat Kasheek ein schlechtes Gewissen, weil er sich den besten Wein bestellt oder warum bezahlt er seinen Wein aus eigener Tasche?
Ich mein die Gilde übernimmt doch alles an dem Abend. (Was ich übrigens ausserordentlich zuvorkommend finde! :D)

Grüessli
Ragna
 
Er ist bei solchen Angeboten nur meist vorsichtig, wenn ihm Wildfremde etwas ausgeben wollen. Deshalb hat er selbst gezahlt ^^
 
So viel zu deinen Sorgen, Bloodraven. Desideria hat sich für deinen Barden ausgesprochen, wenn auch unter einer gewissen Bedingung. Jetzt bin ich gespannt, wie sich diese bunt gemischte Gruppe entwickelt. Und ob Kasheek diese Chance auch nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
Dann wäre es doch sinnvoll, Kasheek zu diesem Totengräber zu schicken, sozusagen als Aufnahmeprüfung, oder?
 
Da wollte ich Fynn vorschlagen, der sieht unauffälliger aus. Außerdem gibt es keine Aufnahmeprüfung, eher eine Probezeit.
 
Die Sache muss ja nicht nur einer übernehmen. Kasheek könnte den Totengräber volltexten, während Fynn sich ein wenig um sieht.
 
Darf ich kurz einwerfen, dass ich es immer schade finde, wenn man sowas OC bespricht? :)
Ich finde das sind Dinge die man am besten Ingame klärt damit man so lange wie möglich InCharacter bleibt. Das wirft einen irgendwie immer raus, wenn man Entscheidungen oder Abläufe OC bespricht, beziehungsweise nimmt Inhalt vorweg.

Das ist ja kein Strategiespiel, sondern ein Rollenspiel, also sollten unsere Rollen doch eher entscheiden, wer nun was macht und nicht die Spieler dahinter. ;)
 
Das ist deine Meinung, aber es gibt sicher auch Leute, die sich fürchterlich aufregen, wenn sowas eben nicht abgesprochen wird.
Mir persönlich ist es egal, wie wir das regeln, ich beuge mich der Mehrheit.
 
Aber es ist ein Rollenspiel :(
Du gehst damit konform, dass man OC entscheidet, dass dein Char XY macht und du einverstanden bist?
Somit weiß doch dann jeder, dass dir im Spiel XY aufgetragen wird und du es akzeptierst. Das nimmt ja die ganze Improvisation weg. Das Rollenspiel an sich.

Naja. Wie ihr möchtet. Ich finde es halt schade, da es Inhalt vorweg nimmt und irgendwie nicht mehr so recht viel mit Rollenspiel zu tun hat.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich alles OC besprechen will. Ich habe gesagt, dass ich mich der Mehrheit beuge, wenn es gewünscht wird. Und mein Vorschlag mit dem Auftrag war eben nur ein Vorschlag, nicht mehr.

Aber im Grunde hast du eigentlich recht, dass so etwas spontan und ingame geschehen sollte.
 
Nanu?

Wo kommt denn dieses RPG her? Das kommt wohl davon, wenn man die anderen RPG-Subforen nicht auf Aktualität prüft.

Was ich bisher davon gesehen habe gefällt mir, auch die vielen neuen Gesichter in diesen Teilen des Scharesoft-Forums begrüße ich an dieser Stelle herzlich :) (Oder heiße sie willkommen zurück)

Ich habe aber ein paar Fragen zu diesem RPG:
Ernsthaft: Wo kommt ihr her? Ich hab das richtig verstanden, dass ihr vorher schonmal daran geschrieben habt? Aber nicht in diesem Forum? Und wenn ja, wer gehört zum alten Schlag und wer sind die neuen Wilden :D ?

Die gesamte Lore ist dieser Wiki zu entnehmen, richtig? Alles was darin steht ist erlaub, alles andere verboten? Wie steht es mit der eigenene Kreativität was die Lore angeht?
Und ich habe auch richtig verstanden, dass sie den Spielen NeverWinter Nights und Baldur's Gate entspringt? Sollte ich diese gespielt haben um die Welt zu verstehen, oder reicht was hier geschrieben wird?

Die Wiki arbeitet sehr viel mit Zahlen z.B. in Zusammenhang mit Resistenzen oder dem Level von Fertigkeiten, das spielt keine Rolle für dieses F-RPG, oder?

Und noch die wichtigste Frage: Was ich gerne als "Powerlevel" eines RPGs bezeichne, meint die Durchschnittliche Macht eines einzelnen Charakters bezüglich einer gedachten Skala von "Hafenhure" bis "Gottheit". Wie steht es um diese Sache in diesem RPG, ich konnte dies bezüglich aus den Charakterbögen nicht viel schließen.

Danke für Antworten und ein schönes Schreiben noch,
Guppy
 
Super_Guppy schrieb:
Ernsthaft: Wo kommt ihr her?

Aus einem anderen Forum. Mehr will ich dazu nicht sagen. Es ist für das RPG auch nicht relevant.

Super_Guppy schrieb:
Ich hab das richtig verstanden, dass ihr vorher schonmal daran geschrieben habt?

Ja.

Super_Guppy schrieb:
Aber nicht in diesem Forum? [...]wer gehört zum alten Schlag und wer sind die neuen Wilden :D ?

Nein nicht hier. Zum 'alten Schlag' seien Clover, Ladyfalk und Zhin neben mir zu nennen. Es gab noch mehr, aber da diese nicht hier sind, wird auch ihre Privatsphäre geschützt.

Super_Guppy schrieb:
Die gesamte Lore ist dieser Wiki zu entnehmen, richtig?

Wenn du damit meinst, das sich die Welt in der wir spielen daran angelehnt ist, dann ja. Allerdings solltest du lieber das original nehmen, dass ist umfangreicher.

Super_Guppy schrieb:
Alles was darin steht ist erlaub, alles andere verboten?

Nein. Es gibt durchaus Sachen die darin beschrieben sind und nicht erlaubt sind, vor allem Dinge, welche die Macht eines Charakters umfassen. Ebenso gibt es Zusammenhänge die im Regelwerk von D&D anders gesetzt sind und trotzdem vorhanden sind. Beispiel: mein Charakter hat als Vampir eine gute Gesinnung. Man darf dazu gerne Fragen stehen via PN oder hier.

Super_Guppy schrieb:
Wie steht es mit der eigenene Kreativität was die Lore angeht?

Eigene Kreativität ist
[...]außerordentlich ERWÜNSCHT!


Super_Guppy schrieb:
Und ich habe auch richtig verstanden, dass sie den Spielen NeverWinter Nights und Baldur's Gate entspringt?

Nun, es gibt auf jeden Fall sehr viele Zusammenhänge, da es die selbe Welt ist in der es spielt.

Super_Guppy schrieb:
Sollte ich diese gespielt haben um die Welt zu verstehen, oder reicht was hier geschrieben wird?

Das ist eine Erleichterung für die Schreiber. In keinem Fall beschreibt es die Grenzen dessen, was hier behandelt wird. Zum besseren Verständnis ist ein Kennen und Durchspielen der Spiele bzw. Lesen der Romane sehr hilfreich, aber keine Bedingung für eine Teilnahme. Auch hierzu darf man gerne Fragen stellen, hier oder via PN

Super_Guppy schrieb:
Die Wiki arbeitet sehr viel mit Zahlen z.B. in Zusammenhang mit Resistenzen oder dem Level von Fertigkeiten, das spielt keine Rolle für dieses F-RPG, oder?
Doch sehr wohl. Ein Elf kann im Dunklen besser sehen, als andere Rassen. Vampire sind gegen Kälte sehr immun und auch was Waldläufer und Magier angeht halten wir uns mit den Fertigkeiten sehr an die vorgegeben Maßstäbe. Fragen kostet nichts.

Allerdings wird es kein Leveln im klassischen Sinne geben. Jedoch habe ich nichts gegen einen Stufenaufstieg, welchen ich auch schon bei meinem Schattentänzer geplant habe ( irgendwann mal...)

Super_Guppy schrieb:
Und noch die wichtigste Frage: Was ich gerne als "Powerlevel" eines RPGs bezeichne, meint die Durchschnittliche Macht eines einzelnen Charakters bezüglich einer gedachten Skala von "Hafenhure" bis "Gottheit". Wie steht es um diese Sache in diesem RPG, ich konnte dies bezüglich aus den Charakterbögen nicht viel schließen.

Strenge Richtlinien. Ich entscheide was geht und was nicht. Stärken und Schwächen sollte sich die Waage halten. Ansonsten habe ich schon dafür gesorgt dass niemand besonders schwächer bzw. stärker ist als jemand anders. Dazu musst du nicht Fragen. Ich haue dir rechtzeitig auf die Finger ;)
 
  • Like
Reaktionen: Super_Guppy
Nochmal als kleine Ergänzung: Dieses Wiki sammelt Informationen zu einem Setting für das Pen-and-Paper RPG Dungeons and Dragons. Sowohl das Regelwerk als auch die Settinginformationen sind eigentlich Informationsbücher für das erwähnte Pen-and-Paper Spiel, die Grundregeln gibts aber mittlerweile komplett online, sowie reichhaltiges Fanmaterial - alles von gemischter Qualität, aber als Ideengeber für den Anfang bestimmt geeignet.

PS: @ Bloodraven: Von Strafe hat Darion nicht wirklich gesprochen - eher davon, dass es Talona ziemlich egal ist, wer krank wird, solange es irgendjemand ist und das nicht unbemerkt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roger. Ich ändere es schnell ab.

€: Besser so, Info? Manchmal tippe ich schneller, als ich über die Dinge nachdenke XD
 
Moin,

ich wollte schon mal Bescheid sagen, dass ich von Montag, 7. Mai bis zum Freitag, 11. Mai nicht schreiben kann. Na ja, am 11. Mai vielleicht abends. Sorry dafür, aber ich verreise und werde kein Internet haben.

Gruß
Chestnut
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven und Zhin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K