Super_Guppy schrieb:
Ernsthaft: Wo kommt ihr her?
Aus einem anderen Forum. Mehr will ich dazu nicht sagen. Es ist für das RPG auch nicht relevant.
Super_Guppy schrieb:
Ich hab das richtig verstanden, dass ihr vorher schonmal daran geschrieben habt?
Ja.
Super_Guppy schrieb:
Aber nicht in diesem Forum? [...]wer gehört zum alten Schlag und wer sind die neuen Wilden
?
Nein nicht hier. Zum 'alten Schlag' seien Clover, Ladyfalk und Zhin neben mir zu nennen. Es gab noch mehr, aber da diese nicht hier sind, wird auch ihre Privatsphäre geschützt.
Super_Guppy schrieb:
Die gesamte Lore ist dieser
Wiki zu entnehmen, richtig?
Wenn du damit meinst, das sich die Welt in der wir spielen daran angelehnt ist, dann ja. Allerdings solltest du lieber das
original nehmen, dass ist umfangreicher.
Super_Guppy schrieb:
Alles was darin steht ist erlaub, alles andere verboten?
Nein. Es gibt durchaus Sachen die darin beschrieben sind und nicht erlaubt sind, vor allem Dinge, welche die Macht eines Charakters umfassen. Ebenso gibt es Zusammenhänge die im Regelwerk von D&D anders gesetzt sind und trotzdem vorhanden sind. Beispiel: mein Charakter hat als Vampir eine gute Gesinnung. Man darf dazu gerne Fragen stehen via PN oder hier.
Super_Guppy schrieb:
Wie steht es mit der eigenene Kreativität was die Lore angeht?
Eigene Kreativität ist
[...]außerordentlich ERWÜNSCHT!
Super_Guppy schrieb:
Und ich habe auch richtig verstanden, dass sie den Spielen NeverWinter Nights und Baldur's Gate entspringt?
Nun, es gibt auf jeden Fall sehr viele Zusammenhänge, da es die selbe Welt ist in der es spielt.
Super_Guppy schrieb:
Sollte ich diese gespielt haben um die Welt zu verstehen, oder reicht was
hier geschrieben wird?
Das ist eine Erleichterung für die Schreiber. In
keinem Fall beschreibt es die Grenzen dessen, was hier behandelt wird. Zum besseren Verständnis ist ein Kennen und Durchspielen der Spiele bzw. Lesen der Romane sehr hilfreich, aber keine Bedingung für eine Teilnahme. Auch hierzu darf man gerne Fragen stellen, hier oder via PN
Super_Guppy schrieb:
Die Wiki arbeitet sehr viel mit Zahlen z.B. in Zusammenhang mit Resistenzen oder dem Level von Fertigkeiten, das spielt keine Rolle für dieses F-RPG, oder?
Doch sehr wohl. Ein Elf kann im Dunklen besser sehen, als andere Rassen. Vampire sind gegen Kälte sehr immun und auch was Waldläufer und Magier angeht halten wir uns mit den Fertigkeiten sehr an die vorgegeben Maßstäbe. Fragen kostet nichts.
Allerdings wird es kein Leveln im klassischen Sinne geben. Jedoch habe ich nichts gegen einen Stufenaufstieg, welchen ich auch schon bei meinem Schattentänzer geplant habe ( irgendwann mal...)
Super_Guppy schrieb:
Und noch die wichtigste Frage: Was ich gerne als "Powerlevel" eines RPGs bezeichne, meint die Durchschnittliche Macht eines einzelnen Charakters bezüglich einer gedachten Skala von "Hafenhure" bis "Gottheit". Wie steht es um diese Sache in diesem RPG, ich konnte dies bezüglich aus den Charakterbögen nicht viel schließen.
Strenge Richtlinien. Ich entscheide was geht und was nicht. Stärken und Schwächen sollte sich die Waage halten. Ansonsten habe ich schon dafür gesorgt dass niemand besonders schwächer bzw. stärker ist als jemand anders. Dazu musst du nicht Fragen. Ich haue dir rechtzeitig auf die Finger