Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag: Wir passen beide unsere Postings noch etwas an.
Ich hoffe zumindest, dass mein Beitrag jetzt besser passt. Nun fängt Ria mit ihrer kleinen Rede schon an, ehe sie den Tisch wirklich erreicht hat. Die Zeit sollte reichen, der Schankraum ist schließlich nicht unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich muss beiden in diesem Fall irgendwo Recht geben. Es ist nachvollziehbar, dass Ashur mit Corvax, zumindest vom zeitlichen her, durchaus hätte unterbrochen werden können.
Ich finde es allerdings nicht unbedingt richtig, einen Großteil seiner Handlung so zu negieren wie Clover es gemacht hatte. Er hätte ja auch prinzipiell Disturbed in der Handlung seines Chars unterbrechen können, sodass die Drow mit ihrem Handeln garnicht so weit gekommen wäre. Was halt durchaus auch nachvollziehbar wäre.

Ich hätte es, vor allem was die Lesbarkeit angeht, halt besser gefunden, wenn Clover mit Desideria einfach am dem Bereich interveniert hätte, an dem Corvax handgreiflich geworden ist.
Somit hat er sie dann halt nicht packen können.
Es wirkt halt schöner.

Außerdem... naja ich persönlich habe nichts gegen hin und wieder kleines Powerplay, welches unter Berücksichtigung des angespielten Charakters geschieht. Es wirkt dadurch halt alles flüssiger, wenn nicht jede Aktion um ein Schutzwort wie "Versucht xy zu machen" ergänzt wird, da sowas das RPG ganz schön in die Länge ziehen könnte. Man kann ja alles klären :/


Außerdem eine kurze Verständnisfrage: Ist Informatix Spielleiter oder Jad? Oder Beide? Ich bin verwirrt :D
 
Clover: Ja, das ist okay. Ich habs grad angepasst und hoffe, Chestnut zieht da auch noch nach, damit die Kohärenz gewahrt bleibt.
Danke dafür =)
 
Ich bin Spielleiter im ET und habe mich hier lediglich als künftiger Mitspieler eingemischt, der zufällig nebenan ein Spiel mit ähnlichen Regeln leitet. Trotzdem geht es hier nur um meine persönliche Einschätzung, nicht um eine offizielle Entscheidung.

Ich stimme zu, dass im Idealfall Disturbed zuerst reagiert hätte - allerdings heißt das nicht, dass Clovers Intervention deshalb prophetische Fähigkeiten erfordert hätte oder es gut war, den Angriff direkt erfolgreich ablaufen zu lassen. Auch wenn man seine Einkünfte zählt, sollte man doch spätestens nach einer direkten Drohung gegen das eigene Leben aufmerksam werden und reagieren. Kämpfe zwischen Spielern sind allerdings selten und schwierig zu regeln, erst recht so früh.
 
So, jetzt passt es hoffentlich besser. Ich hatte das mit dem Timing etwas unglücklich formuliert, weil ich verhindern wollte, dass Eric seine Unterhaltung vorzeitig beendet, immerhin ist Ria gerade frei.
Hoffentlich nutzt die Drow das, um sich zu befreien. Ria lenkt ja sicher die Aufmerksamkeit des Paladins etwas von seinem Opfer ab. Und nein, Ria wird hier niemanden angreifen, sie versucht nur, den Streit aufzulösen. Dass es dabei vielleicht etwas ungeschickt ist, den Angreifer als "hitzköpfigen Fanatiker" zu bezeichnen, ist mir schon klar, nur Ria leider nicht. Sie ist eben kein diplomatisches Genie, aber sie gibt sich zumindest Mühe.
 
Ich hab die Aktion auf deine Änderung auch abgeändert, so dass die Drow jetzt etwas mehr Spielraum hat. Ich find deinen Schachzug jetzt so vollkommen okay und nachvollziehbar. Wie gesagt, ich habe meine Aktion auch entsprechend abgeändert. Alles andere wird sich jetzt im Spiel zeigen. Nochmal danke für dein Verständnis.
 
Da lehnt man sich vom Tagewerk müde auf das Sofa zurück und schaut sich einen Film an und 2 1/2 Stunden später hat man schon wieder eine halbe Seite Posts versäumt. Oo


Zum Thema: Eigentlich ist ja alles schon zur Zufriedenheit gelöst worden. Falls nicht, melde sich bitte der Unzufriedene auf irgendeine Weise.


Um eventuelle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen:

  • So wie sich die jetzigen Fassungen der Posts 16 - 20 im RPG-Thread lesen, ist keine Regel verletzt. Niemand ist fremdgesteuert; niemand handelt gegen seinen Willen, oder wird dazu gedrängt.

  • Es ist mir nicht entgangen dass ein ersten Abtasten der Charakterkompetenzen stattgefunden hat. So weit, so gut. :)

  • Meiner Meinung nach (Das ist KEINE Regel): muss sich ein Paladin des Tyr, über eine Drow aufregen dürfen - selbst wenn er er nicht bis zur Haarspitze in heiliger Mission steckt. Das bringt der allgemeine Ruf des Volks der Dunkelelfen mit sich und Disturbed hat in seinem Post darauf auch schön hingewiesen:

    Wie sehr hatte Ferryani gehofft das sich alles bessern würde wenn sie dieses vermaledeite Dorf endlich verlassen hat. Doch auch hier in einer Stadt die sich selbst Weltoffen schimpfte merkte sie die misstrauischen Blicke anderer. Nicht das sie sich gerade als Unschuldslamm bezeichnen würde, doch sie hat schon Menschen getroffen die weitaus schlimmer waren als sie. [...]

    Gleichermaßen wird/wurde dieses Vorgehen von Desideria nicht gebilligt. Clover beschrieb, dass ihr Charakter Diskriminierung nicht ertragen kann und dagegen vorgehen wird, was sie auch tat.

Man möchte also meinen, dass es vorprogrammiert war, wie diese Posts ablaufen würden :p


Hab ich noch was vergessen? ... Ah ja
Verwirrungsbeseitigung bezüglich des Spielleiters im RS sei von Informatix schon erwähnt und von mir noch mal deutlich genannt:

Ich bin der alleinige Spielleiter.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also, wer jetzt seinen Charakter als den Aufgeforderten betrachten möchte, oder einfach nur zuerst postet, kann jetzt diese Chance nutzen, für die Gilde vorzusprechen.
 
So - hat leider ein wenig länger gedauert. Ich warte mal auf das Go, bevor ich mich dazugeselle, bin aber auch so schon gespannt, wie sich diese Gruppe machen wird.
 
Ich hätte eine kurze Verständnisfrage an Jad:

Du meintest mit dem hibbeligen, Däumchen drehenden Elfen/ Halbelfen nicht etwa Fynn? Ich bin grad verunsichert, weil zur Hälfte könnte ers ja sein aber andererseits auch irgendwie nicht. Weil Fynn würde nicht anfangen, hibbelig zu werden, nicht äusserlich erkennbar zumindest.... Und du bzw. Eric redet ja von der Schattenfaust, mit denen hat Fynn nichts zu tun... ich bitte um Aufklärung, da wie gesagt, ich bin gerade verwirrt. Merci! :)

Grüessli
Ragna
 
Informatix hat etwas überlesen.

5. Neue Mitspieler senden erst dem Spielleiter ihren Charakterbogen zur Beurteilung zu, bevor sie einsteigen können.

Vielleicht war diese Regel auch zu undeutlich formuliert. Damit ist gemeint: Erst mir den Steckbrief zusenden, dann gebe ich ihn frei und zuletzt postet ihn der Spieler.

Hier wurde Schritt drei vor Schritt zwei gemacht und Schritt eins völlig übersehen.

Da das jetzt zum ersten Mal vorkommt, ging ich davon aus, dass es verständlich war, aber gut, nun ist es geändert.


@Informatix

Weil ich kein Unmensch bin und ich im Grunde an deinem Steckbrief nichts zu bemängeln habe, sei dir dieser Regelverstoß einmal verziehen und ich lasse deinen Charakter trotzdem zu.
 
Das ist von außen schwer zu sehen ;) aber die Regel habe ich wohl überlesen. Steckbrief wird entfernt und dir per PN zugesandt, ich brauche keine Ausnahmegenehmigung.
Edit: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kurze Verständnisfrage an Jad:

Du meintest mit dem hibbeligen, Däumchen drehenden Elfen/ Halbelfen nicht etwa Fynn? Ich bin grad verunsichert, weil zur Hälfte könnte ers ja sein aber andererseits auch irgendwie nicht. Weil Fynn würde nicht anfangen, hibbelig zu werden, nicht äusserlich erkennbar zumindest.... Und du bzw. Eric redet ja von der Schattenfaust, mit denen hat Fynn nichts zu tun... ich bitte um Aufklärung, da wie gesagt, ich bin gerade verwirrt. Merci! :)

Grüessli
Ragna

Nein, es ist nicht dein Charakter von dem ich rede. Hinweisend habe ich geschrieben, dass es keine Kapuze gibt und die Haare halblang silbern sind. Meines Erachtens waren das alles Dingem die nicht zu Fynn passen.

Der Von mir kurz kreierte Elf ist ein NPC der nicht lange eine Rolle spielen wird, sondern nur in den Einstieg der Handlung dient.
 
Nein, es ist nicht dein Charakter von dem ich rede. Hinweisend habe ich geschrieben, dass es keine Kapuze gibt und die Haare halblang silbern sind. Meines Erachtens waren das alles Dingem die nicht zu Fynn passen.

Der Von mir kurz kreierte Elf ist ein NPC der nicht lange eine Rolle spielen wird, sondern nur in den Einstieg der Handlung dient.


Alles klar. Ich hatte ja vermutet, dass du nicht Fynn meinen kannst, aber ich war trotzdem wie gesagt verunsichert. Danke für's Aufklären! :)

Grüessli
Ragna
 
Erster Post! :)

Unauffälligkeit ist leider keine Domäne von Talona, aber ich war trotzdem so frei, mich auf diese Art noch in die laufende Szene zu mogeln - hoffe, es geht im Interesse des schnellen Einstiegs durch.
 
Kein Problem



@Bloodraven

Nun muss ich doch mal was sagen. Es kommt mir so vor, als würdest du die vorangegangen Posts vor deinem Einstieg gar nicht gelesen haben, sondern einfach drauf los geschrieben – korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Bei deinem zweiten Post war das noch irgendwie nachvollziehbar, aber wie dein Barde nun ohne telepathische Fähigkeiten Erics Namen erfahren haben soll, würde ich gerne erklärt haben.

Falls dem nicht Folge geleistet werden kann, könntest du dann bitte ""Eine außerordentliche Vorstellung, Eric.[...]" in ""Eine außerordentliche Vorstellung, mein Herr", oder etwas vergleichbares abändern? Dann wäre der Logik Rechenschaft getan ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
Oh, tut mir leid. Ich dachte, Ria hätte Eric vorgestellt. Hab ich wohl falsch geacht xD
ich werds rasch ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K