Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, wir vom alten Kern haben alle ein paar Probleme, die sich über die Zeit angestaut haben. Ich bin zur Zeit auch nicht so sicher, wie ich Ria spielen soll. Sie ist nicht mehr die schüchterne kleine Maus vom Anfang, aber sollte auch noch lange nicht so souverän sein wie sie mir jetzt oft vorkommt.
Ich werde, wie gesagt, auch aussteigen. Aber vielleicht komme ich irgendwann, wenn ihr mich dann wieder aufnehmen würdet, mit einem neuen Charakter zurück wenn ich die Zeit bei Yiya hinter mir gelassen habe. Mir geht es da nämlich ähnlich wie Ladyfalk. Ich vermisse die "alte Garde". Deswegen mache ich mich auch im Forum meistens eher rar. Ich komme hier irgendwie einfach nicht rein. Liegt wohl vor allem an mir selbst. Nur, damit ihr meine Motive besser versteht.
Ich wünsche euch anderen jedenfalls viel Spaß. Jad ist kein schlechter Leiter und hat ein paar gute Questideen. Also macht ihm das Leben nicht so schwer, ja?

Clover


Edit:
Ich finde, ihr anderen solltet bleiben. Rauft euch zusammen, dann werdet ihr jede Menge Spaß haben. Nur eben ohne uns.
 
Jetzt fühle ich mich fast schlecht, dass ich zu eurer "alten Garde" dazugestoßen bin :/ bei mir sehe ich nicht die Schuld an der momentanen Lage. Auch Draco können wir außen vor lassen. Wir hatten nichts mit Ayu zu tun und uns auch selten zu den Sachen hier im Diskuss geäußert. Also denke ich, es brechen einfach Gefühle hervor, die lange unterdrückt worden.
 
Warum fühlst du dich schlecht? Was mich betrifft liegt es allein an mir. Ich kann mich so schlecht von alten, liebgewonnenen Dingen trennen. Und hier ist natürlich alles ganz anders als im alten Forum.
Wie du schon sagst: hervorbrechende Gefühle. Aber ich werde hier trotzdem weiter mitlesen. Mich interessiert, was ihr aus der Gilde macht.
 
Ich fände es unendlich schade, wenn jetzt die "Alten" gehen und die "Neuen" da bleiben. Immerhin habt ihr das RPG ja geschaffen...
 
Also, eigentlich war Ladyfalk diejenige, die am längsten dabei war. Jad und ich sind erst viel später dazugestoßen. Und Jad bleibt euch ja erhalten.
Außerdem kann es ja sein, dass ich irgendwann wiederkomme. Wenn sich die Gemüter, vor allem meines, beruhigt haben und Gras über diese Sache gewachsen ist. Und wenn ihr mir dann noch eine Chance gebt.
 
nein, tutti frutti hat sie geschaffen und noch mehr
ein ganzes fantasy setting hat er verfasst. ein Buch, ein buch von mehr als 150 seiten, mit einer eigenen sprache und geschichte, einer eingenen Welt. Angefangen hat es mit der Taverne im Roten Stier und ging vier jahre lang weiter mit der Gilde des roten stieres und sollte in Salguardian enden.


Das hier ist nur ein müder abklatsch dessen, was wirklich geschah.
Für jeden dens interessiert, HIER nachzulesen und HIER

DAS ist wahres Fantasy RP und ein Meister seines Fachs. Ich vermisse ihn einfach zu sehr, weil für mich nichts an ihn herankommt diesbezüglich. Dafür braucht es die richtigen Leute und die Motivation. Und kein Kopf der nachdenkt. Hier ist Fantasy pur.

Tut mir leid. Jad war ein wunderbarer Spieleleiter, er hat vieles möglich gemacht.
Es liegt halt an mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich mit diesem Realismus Vorwurf nicht abfinden.
Wir spielen keinen eisernen RL-Mittelalterrealismus. Das will ich auch nicht.
Wir spielen in einer Fantasy-Welt, wo Leute 20 Meter weit springen könnten oder auf Drachen fliegen.

Forgotten Realms ist eine Fantasy Kampagne und ich habe darum nichts dagegen, wenn Leute auf Drachen fliegen oder 20 Meter Sprünge machen.
Jedoch gibt es in dieser Welt auch Gesetze und Realismus in einem anderen Rahmen und wenn ein Charakter sich nicht an diese Regelungen hält, wird er unglaubwürdig und macht keinen Spaß.
Zum einen ist das die Verschiebung von Raum und Zeit. Im Sinne von, der Charakter geht dahin, dann wieder hier hin und ist dann wieder dort. Allerdings sind "dort" Spieler, die in der Zeit wo Charakter hier und da war kaum genug Zeit verspielt haben, dass der genannte Charakter einfach wieder nach seinen Erledigungen da auftauchen kann. Fantasy bedeutet nicht, dass man Raum und Zeit manipulieren kann, außer man hat entsprechende Fähigkeiten.
Fantasy bedeutet auch nicht, dass man 5x seinen Charakter ändern kann.
Ich habe überhaupt nicht dagegen, wenn jemand sich einen Charakter erstellt, der ihm im Laufe des Spiels nicht mehr gefällt und darum vom Spieler deutlich geändert wird. Das ist besonders bei Anfängern verständlich und das kann ich auch verkraften. Um so besser ist es dann, wenn der Spieler es schafft die "Änderungen" auch noch ordentlich ingame zu Begründen. Im Sinne einer Ausbildung oder was auch immer.
Aber ein ständiges ändern, weil einem der Char nicht mehr gefällt, geht einfach meiner Meinung nach nicht. Das sorgt für Inkonsistenzen und zerstört sowohl die Glaubwürdigkeit des Charakters, als auch die des RPGs im nächsten Schritt, weil alle anderen Spieler müssen sich plötzlich damit arrangieren.

Das ist völlig unabhängig vom Fantasy-Setting. Wir spielen Fantasy. Aber der Begriff "Fantasy" ist kein Freifahrtschein um alles zu machen. Es muss im Rahmen der Fantasy Welt realistisch sein, was bedingt, dass man nicht "einfach so" 20 Meter weit springen kann. Es muss eine Begründung geben, damit man es kann. Es muss im Rahmen der Fantasy Welt glaubwürdig sein.
Sieh es als Buch an, was in einem Fantasy Setting spielt. Da hat ein Charakter von einem Kapitel auf das nächste auch nicht unbegründet neue Fähigkeiten. Wenn er das hätte, wäre das inkonsistent und unglaubwürdig und macht die Geschichte kaputt, die in dem Buch vermittelt wird.
Es ist alles immer in einem Rahmen. Der Rahmen ist in einer Fantasy Welt natürlich sehr breit und vielseitig, keine Frage. Und ich finde es auch klasse, wenn die Leute diesen Rahmen in seiner Breite und Tiefe ausnutzen und damit fantastisches erschaffen. Aber doch bitte innerhalb dieses Rahmens und bitte begründet, konsistent und glaubwürdig.

Ich weiß auch garnicht was Tutti und der alte Stier damit am Hut haben. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass ich die Zeit im alten Stier mochte und TuttiFrutti ein sehr kreativer und mitreißender Spielleiter war. Aber ernsthaft... man kann es auch zu sehr glorifizieren. Der alte Stier hatte genau so viel inhaltlichen Mist wie der neue Stier. Und es als "wahres Fantasy" zu bezeichnen, finde ich wirklich sehr voreingenommen und überheblich. Es war gut. Es hat Spaß gemacht. Aber es war nicht "Das Fantasy-RPG" und ich finde es persönlich sehr ungerecht, Jad und den Mitspielern gegenüber, das in diesem Zusammenhang zu erwähnen und dadurch dieses RPG hier abzuwerten, vor allem weil dieses RPG nicht annähernd so lange läuft. Hier machen tolle, kreative und engagierte Spieler mit, die guten Charaktere haben und wir befinden uns in der Anfangsphase des RPGs. Unabhängig davon wie es geworden wäre, kannst du die beiden nicht vergleichen, weil sie sich in unterschiedlichen Stadien befinden und eine unterschiedliche Leitung haben. Der Stier hat auch miserabel angefangen und das sollte fairerweise auch erwähnt werden. Es hat als eine Taverne angefangen. Ein Chatt RP, wo Leute in ein Gasthaus kommen und einfach miteinander agieren, bis sich Tutti dem angenommen hat und die Idee ganz nett fand, dass es unter der Taverne eine Art Labyrinth gibt, wo Monster rumlatschen. Danach kam der Larloch Plot und danach die neuerstellung des Stiers mit dem Regalius Plot. Das war nicht alles Gold. Es war teilweise nicht mal Bronze. Ich will es damit nicht schlecht reden, aber ich will mich deutlich gegen diese Fanboy-Glorifizierung aussprechen, weil ich die nicht für gerechtfertigt halte. Es war gut. Es hat Spaß gemacht, ich habe es ja lange genug begleitet... aber man sollte es nicht übertreiben.

So... abschließend entschuldige ich mich für die Lesbarkeit. Ich bin noch ein wenig alkoholisiert und sicher nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. :/

Edit:
Eine Sache juckt mir schon die ganze Zeit unter den Fingern.

Liegt es an ihr selbst? Oder wer startet denn jedesmal dieses Drama, indem er die Aufmerksamkeit auf sie lenkt und statt konstruktiver Kritik nur anprangert? Wenn man höflich ist, bleibt sie es auch. Dafür kenne ich sie gut genug, um das zu wissen.

Um das nochmal klar zu stellen:
Alles was hier gesagt wurde, aus dem dann ein Drama entstand, war "KONSTRUKTIVE KRITIK". Sie war völlig neutral und nie böswillig gemeint. Niemand hackt hier auf irgendwem rum. Niemand hat auf Ladyfalk rumgehackt. Man hat lediglich Dinge angemerkt, die sie verbessern könnte. Konstruktiv angemerkt.
Ich weiß garnicht wo hier immer Böswilligkeit reininterpretiert wird und warum...
Das ist Kritik.
Kritik gibt eine begründetes Bemängeln des Verhaltens einer Person. Nicht ein Angriff gegen die Person selbst. (Außer es ist böswillig Kritik, warum das aber hier "vorausgesetzt" wird, entzieht sich meinem Verständnis)
Aber das Problem war ja schon im alten Stier.
Die beliebte "Goldwaage" auf die jedes Wort gepackt wird.
Wenn man etwas böswillig interpretiert, dann liest man es böswillig und plötzlich will einem die andere Person nur Böses.
Es hat niemand auf Ladyfalk herumgehackt. Ich weiß beim besten Willen nicht, woher dieses Gedankengut schürt.

Wahrscheinlich aus der Annahme, dass wir einfach alle böse Soziopathen sind, die sich an dem Elend anderer Leute erfreuen. Bestimmt.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie mich dieses "Drama" auch im alten Stier gestört hat. Vor allem weil ich immer sehr bemüht war es dann möglichst diplomatisch zu schlichten.
Ich habe schon sehr sehr viele Buchstaben mit Schlichten, Rechtfertigen und Erklären verschwendet, die im RPG deutlich besser aufgehoben wären. Sowohl im alten, als auch im neuen Stier.
Aber irgendwann ist das Maß auch mal voll.

--

Des weiteren.
Das Argument mit der Einführungszeit für Ladyfalk zieht nicht. Ladyfalk spielt ihren alten Charakter in neuem Kleid weiter und Ladyfalk hat im Stier bereits gut 4 Jahre an Schreiberfahrung auf dem Buckel. Sie ist kein Anfänger und sollte besser wissen.
Davon abgesehen. Wir... beziehungsweise ich bin ein sehr toleranter Mensch was Spielerverhalten angeht. Ich bin der Letzte der laut losschreit, wenn jemand eine Situation nicht ordentlich gespielt hat. Wenn er eine Begebenheit vergessen hat, zuviel reininterpretiert in eine Situation oder sie einfach nicht richtig deutet. Das kann ich alles tolerieren und mich damit abfinden und arrangieren. Beispiel: Die Sache mit der Münze, die Sache mit den magischen Geschossen die plötzlich zu alles vernichtenden geschossen der Zerstörung geworden sind, die völlig willkürlich irgendwo einschlagen, oder die Sache mit dem Personen-Festhalte-Zaubers in Ismails Taverne, der plötzlich so hell gestrahlt hat, dass Ayuvenerva geblendet war. Komm ich mit klar, auch wenn ich es mir anders ausgedacht hatte. Aber es gibt Grenzen. Zum einen in Form von der Häufigkeit dieser Phänomene. Zum anderen Dinge, mit denen ich mich nicht mehr abfinden kann, weil sie einfach plump und unschön wirken. Wie die Erkenntnis, dass es sich bei Fynn um einen Assassinen handelte (Was ja wieder geändert wurde) oder die Erkenntnis, das Rhonin ein Hasardeur ist. Das wirkt so gezwungen und plump und nimmt mir jeden Spaß an dem Spiel meines Chars. Weil die Leute mir ja sowieso bei allem auf die Schliche kommen, wenn ich nur den kleinsten Hauch von deutender Emotion in meinem Beitrag schreibe. Wenn es um Geheimnisse geht, mutiert plötzlich jeder Char zu Sherlock mit außergewöhnlichen deduktiven Fähigkeiten. Es ist ja auch so schwer, das geschriebene Wort zu überlesen oder außer Acht zu lassen. Sich seinem Charakter ausnahmsweise mal nicht das Wissen über den Gefühlszustand des Gegenüber zu geben, weil er es einfach nicht deuten kann oder nicht bemerkt. Ja. Es gibt im Leben tatsächlich Dinge vor der eigenen Nase die man nicht bemerkt. Tatsächlich Gefühlsregelungen die man nicht deuten kann.
Wenn sie allerdings deutlich im Text als Nervosität, Panik oder Trauer gekennzeichnet sind, legitimiert dass natürlich das Wissen des Charakters über diese Zustände.
Dabei ist es auch völlig unabhängig was für ein Charakter das ist. Jeder wird dann plötzlich zu Holmes. Meister in Menschenkenntnis und Deduktion. [/Ironie]
Ich finde das schrecklich. Du kannst ja förmlich nichts machen, ohne das der Gegenüber darauf anspringt oder du die Klausel "Er wirkte nervös, aber es ist schier unmöglich, dass das jemand bemerkt." anhängt.

Das RPG ist kein Cartoon. Ich frage mich dann teilweise, wie sich die Leute das bildlich vorstellen. Wenn ein Charakter erschrickt, dann reißt er nicht unbedingt die Augen auf und zieht scharf die Luft ein und verkrampft.
Wenn jemand traurig ist, dann werden seine Augen nicht unbedingt wässrig und Schultern/Mundwinkel hängen runter.
Wenn jemand unsicher ist, dann trippelt er nicht verlegen auf dem Boden herum oder was auch immer.
Aber ich schweife ab.
Es gibt so viele Dinge die mich stören.
Einige davon stören mich kaum, andere stören mich gewaltig und versauen mir den Spaß.
Nichts is perfekt. Jeder macht Fehler und man muss sich mit einigen Dingen einfach abfinden.
Mir reicht es aber mittlerweile.
Ich bin mir sicher, dass ich noch mehr zu alledem sagen könnte. Aber ich falle schon wieder in das Muster, einfach zuviel Energie in Metadiskussionen zu stecken.
Und das in einem RPG, in dem ich garnicht mehr mitwirke und unter Alkoholeinfluss.
Tjaha :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ragnorena
Körpersprache gibt es auch in der richtigen Welt. Aber lass es jetzt gut sein und die anderen in Ruhe weiterspielen, Zhin. Die Diskussion ist vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und für mich ist an dem Punkt nun auch zu Ende. Die Gründe möchte ich auch gar nicht lange breittreten, Zhin hat das Meiste schon ganz gut zusammengefasst.
Ich bedanke mich bei allen für die schöne Zeit und die damit verbundene Mühe und das Engagement.

Adjeu
Ragna
 
Muss es ja nicht. Das große Übel ist entfernt worden und ihr könnt doch jetzt alle befreit aufspielen. Also tut es auch.

Es gibt doch jetzt keinen Grund mehr auszusteigen oder das RP zu verlassen. Jetzt habt ihr doch das, was ihr wolltet, oder nicht?

Keinen Störfaktor mehr.

Zhin kann befreit aufschreiben und alle anderen brauchen sich doch auch keine Sorgen mehr um ihre Charaktere zu machen.

Also bitte.

Und jetzt tut nich so, als sei euch die Lust vergangen. Es ist das, was ihr erreichen wolltet eingetreten. Lebt dann auch mit den Konsequenzen weiter und denkt an die anderen die sich auf ein schönes RP freuen - mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,
bitte lasst das hier nicht noch weiter auseinanderbrechen... :(

Wenn die „Alten“ Schreiber nicht mehr möchten, respektiere ich das auf jeden Fall. Auch wenns natürlich schade ist.

Aber bitte, ihr übrigen (also die "Neuen" quasi...), zieht doch nicht gleich alle mit hinterher... :(
Wäre echt schade ums RPG. Ich fands gut und mir hat es viel Spaß gemacht, so wie es war.


So, EDIT:
Noch ne Woche Schule... Mal schauen wie das bis zum nächsten WE noch weitergeht..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte hier ganz gern weiter mitlesen. Nur finde ich es eben zur Zeit sehr stressig. Ihr müsst das mal verstehen: Bei Yiya hieß es als TuttiFrutti noch Spielleiter war immer "Jad ist raus", "Jad ist wieder drin", "Jad soll raus"..., weil Jad eben auch einen Hang zum Spielleiter hatte und deswegen am Anfang gern forscher vorgegangen ist als einigen recht war. Und Zhin gehörte zu diesen Spielern dazu.
Kaum sind wir hier und Jad leitet, was er ganz wunderbar macht, heißt es dauernd "Ladyfalk macht dies falsch", "Ladyfalk soll das anders machen", "Ladyfalk soll raus"...
Könnt ihr euch vorstellen, wie stressig das für Leute wie mich ist, die einfach nur in Ruhe spielen wollen? Ich wäre ja gern geblieben, vor allem weil mir die alten Spieler echt gefehlt hätten. Aber nun diesen ganzen Hickhack wieder mitzumachen mit einer anderen Hauptperson, das packe ich nicht. Und außerdem dachte ich, die Sache wäre gerade dabei sich einzurenken.
Ihr solltet nicht gehen. Ihr solltet euch einfach vertragen und ohne dieses ewige "X ist doof" weiterspielen. Und wenn ihr das schafft, dann würde ich gern zurückkommen. Dann kann ich das Früher hinter mir lassen und mich auf das Heute einlassen. Und darauf freue ich mich schon. Also lasst mich einen Platz haben, an den ich zurückkehren kann, wenn ich soweit bin. Und macht auch euch diesen Spaß nicht kaputt.
Ihr könnt die Spielkarten wegräumen oder die Überreste des Kartenhauses zu einer Villa ausbauen. Eure Entscheidung, aber macht sie euch nicht aus dem frischen Ärger heraus zu leicht, sonst bereut ihr das vielleicht schon morgen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Clover: Du verstehst es nicht? Es gibt Körpersprache. Das Streite ich nicht ab. Aber du siehst einfach nicht alles. Ganz besonders nicht im richtigen Leben.
Aber nagut. Reden wir nicht darüber.
Ich merke schon, woran diese Debatte mit dir in der Hinsicht scheitert und sehe dann auch, warum ich sie nicht weiter führen sollte.
Bei allem weiteren sehe ich da auch keinen Sinn, weil du es da offensichtlich auch nicht "siehst" oder verstehst. Beziehungsweise einfach Dinge voraussetzt ohne dich wirklich mit ihnen zu befassen, geschweige denn die Hintergründe zu kennen.

weil Jad eben auch einen Hang zum Spielleiter hatte und deswegen am Anfang gern forscher vorgegangen ist als einigen recht war. Und Zhin gehörte zu diesen Spielern dazu.

Ist das so? Ich wollte gehen, weil Jad einen Hang zum Spielleiter hatte und "forsch" war? Achso. Ja, das ist mir nicht aufgefallen. Danke für diese Erleuchtung. Nächstes mal behaupte aber bitte Dinge, bei denen du auch sie Hintergründe kennst. Das ist nämlich vollkommenener Quatsch, was du hier behauptest.
Wie war es als DucClaudia gehen wollte wegen Jad? War er da auch einfach nur ein "forscher Spielleiter"? Ich glaube nicht. Ich glaube du hast das nicht sonderlich aufmerksam gelesen.
Die gleiche Situation sehe ich dann hier. Du siehst es einfach nicht.

Aber lass gut sein. Ist in Ordnung. Wir sind die Bösen. Wir wollen kein Rollenspiel spielen, sondern Spieler mobben. Ich geb' das auch zu. Es gab nie einen anderen Grund für meinen Eintritt, als das Mobben von Spielern. [/Ironie]
 
Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen per PN gelaufen ist, nein. Ich weiß nur, dass es dauernd ein Hinundher gab und ich diese Streitereien leid bin. Vielleicht erzählst du mal selbst aus deiner Sicht statt nur meine Rede schlecht zu machen. Oder hast du nichts Inhaltvolles zu sagen? Wenn du nichtes zu erzählen hast, dann lass mich in Ruhe!
Genau das prangere ich nämlich die ganze Zeit an. Du sagst nur "alles falsch, alles gelogen", aber um zu sagen, wie du es erlebt hast, wie es in den PNs und so weiter für dich war, fehlen dir die Worte. Erzähl oder halt die Klappe. Oder willst du es nur nicht so sehen wie ich es erlebt hat? Willst du leugnen, dass du ein Problem mit Jad hattest? Willst du leugnen, das Jad auch schonmal rausfliegen sollte, weil sich Leute, darunter auch du, über ihn beschwert haben? Soll ich die Links raussuchen? Hör auf hier nur leere Worte zu spucken und sprich Klartext, wenn du weißt, wie das geht und spar dir deine argumentlosen Unterstellungen. Willst du leugnen, dass die Nebenthreads hier nur noch aus Streit beziehen, unter dem eigentlich Unbeteiligte wie ich auch zu leiden haben? Ich sage, was ich mitbekommen habe. Wenn du was zu ergänzen hast, dann tu es oder verschwinde!
 
Inzwischen ist diese Debatte an einem Punkt angekommen, wo ich weder einen Mehrwert für das RPG, noch einen Mehrwert für die Schreiber erkennen kann. Die Argumente was die ehemaligen Mitspieler störte und / oder hier her mitgeschleppt wurde sind ausgetauscht und stehen schwarz auf weiß in dieser Diskussion. Damit ist das Maß zu diesem Themas endgültig voll! Ich werde mir als Spielleiter rausnehmen, jeden weiteren Post dazu löschen zu lassen!

Ich habe vielleicht etwas mehr Einblick in die Parteien Zhin und Ladyfalk als sonst jemand (sogar als sie selbst in die jeweils Andere), weil mit beiden viele Chats und Gespräche geführt habe. Ich kann alle Standpunkte nachvollziehen und jeder hat zum Teil Recht und zum Teil Unrecht. Weder die Standpunkte der Partei Zhin, noch der Partei Ladyfalk sind die einzige Wahrheit. Wenn es Gründe gibt warum einen der Spielspaß vergeht darf er gehen und muss nicht dafür Sorgen, dass nach ihm auch andere Spieler darüber nachdenken das RPG zu verlassen. Es geht hier in erster Linie immer noch um ein Foren-RPG und nichts anderes. Zwistigkeiten und Unstimmigkeiten der Spieler - ganz gleich aus welchen Gründen - sollten immer eine untergeordnete Rolle spielen. Zuletzt konnte ich das hier nicht mehr feststellen! Daher werde ich dafür Sorgen, dass das wieder so wird.

Ich bin jedem Mitspieler unendlich dankbar, der nach dieser Tortur für die Nerven weiterhin dabei bleibt und mit mir diese Geschichte, die bisher nur in meinem Kopf und meinen Notizen existiert weiterspielen möchte. Wer sich jedoch ebenfalls dazu berufen fühlt die Bühne zu verlassen, kann mir das per PN mitteilen und wenn er möchte auch was wie mit seinem Charakter passieren soll. Ich werde mich dann darum kümmern, dass diesem Wünschen entsprochen wird.

Wir sollten nun unseren eigentlichen Grund für unsere Anmeldung im Roten Stier nachkommen, nämlich Rollenspiel zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt diese ganze Diskussion gelesen habe, sage ich es ein letztes Mal klar und deutlich:

1.) wir haben eine Netiquette, die ich bereits das letzte Mal verlinkt habe, als eine dieser Diskussionen so ausgeartet ist.
2.) hat eure Diskussion immer weniger mit dem eigentlichen RPG zu tun. Wenn ihr das ausdiskutieren wollt, dann gerne per PN. Aber ich sehe nicht ein, dass ihr den Diskussionsthread mit eurem persönlichen Zwiespalt vollposten müsst. Denn genau das ist aus der anfänglichen, konstruktiven Kritik geworden.
3.) Dieser Thread ist für Beiträge gedacht, die sich auf das Spielgeschehen beziehen. Konstruktive Kritik, ja. Aber eure Köpfe einschlagen tut ihr bitte wo anders.
4.) Jad ist immer noch der Spielleiter. Ihr könnt ihn gerne fragen, warum er bestimmte Entscheidungen getroffen hat, das ist euer gutes Recht. Wenn er aber der Meinung ist, ein bestimmter Spieler stört das Spielgeschehen und bittet ihn deshalb zu gehen, ist das sein gutes Recht. Dafür ist er immerhin da.
5.) Ich werde jeden weiteren nicht konstruktiven Beitrag zu dieser absolut unnötigen Diskussion als Off Topic werten und dementsprechend löschen.

Mir ist klar, dass es Diskrepanzen gibt, wenn ein RPG mit seinen alten Spielern in ein neues Forum mit neuen Spielern umzieht. Aber statt euch gegenseitig die Schuld zu geben und gleich zu gehen, wenn euch irgendetwas nicht passt, versucht es zu lösen. Dieses RPG ist neu, es steht noch in den Anfängen, daher ist es klar, dass es Ungereimtheiten gibt, aber da müsst ihr als Schreiber durch. Und wenn ihr nur eine Liste mit den Dingen erstellt, die euch stören und auf deren Grundlage versucht, das RPG gemeinsam zu verbessern.
Ich hoffe wirklich, dass sich die Harmonie in diesem RPG endlich bessert.

Und damit: Back to Topic :)
 
Was? Also ich darf doch sehr bitten! Mit drei, vier Leuten macht es keinen Sinn. Und darum frage ich. Wenns dir nicht passt, fein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K