Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*seufz*


Ich habe wirklich gehofft diese Aufgabe nicht tun zu müssen. Doch es gehört auch zu meiner Aufgabe...

Da es zunehmend untragbares Verhalten gibt, welches das Spiel des RPG nachhaltig stört, muss ich leider Ladyfalk des Spiels verweisen.

Das hat nichts mit dem Ausstieg von Zhin zu tun. Es geht um meine generelle Ansicht zu ihren Taten. In einer Gemeinschaft des Foren-RPGs ist das nicht mehr tragbar. Ab sofort darf daher Ladyfalk und damit ihr Charakter Ayu ve Nerva nicht mehr am Spiel teilnehmen. Ihren Ausstieg werde ich demnächst nachreichen.
 
Wenn Ladyfalk gehen muss, gehe ich auch, Jad. Ich finde, du reagierst über. Und dabei bleibt es. Wenn sie den Post ändern würde, würde das vollkommen reichen. Im übrigen hacken hier eh alle nur noch auf ihr rum und keiner versucht mal zu vermitteln. Immer feste drauf. Ich sehe mir das nicht mehr an. Wenn ihr sie nicht mögt, dann sagt das offen. Aber so macht ihr mir das Spiel auch kaputt.
Und du Zhin, findest du nicht, dass du auch falsch reagierst? Ladyfalk spielt hier ihren Charakter, der Rhonin gar nich kennt und damit Spekulationen anstellt. Wenn du zwischen Charakterspiel und Spielerverhältnis nicht unterscheiden kannst, bist du hier wohl auch falsch. Ich dachte, du wüsstest es besser.
Viel Spaß mit dem Rest hier, Jad. Du wirst ihn hoffentlich haben. Ich spiele jedenfalls nicht mehr in einem RPG mit, in dem Stammspieler gemobbt und dann rausgeworfen werden, weil es sorum einfacher ist als die ganzen anderen abzumahnen und zu beruhigen. Mir macht das hier so keinen Spaß mehr. Ich dachte, das würde sich alles einrenken. Warum haben wir dir damals eigentlich so viele Chancen gegeben, wenn Lady nichtmal die Einführungszeit bekommt? Wie oft haben wir dich wieder aufgenommen, obwohl deinetwegen schon x Leute gehen wollten? Und wir hatten immer wieder Aussprachen. Im Moment tut es mir einfach nur leid, dass wir dich wieder genommen haben, wenn du es so dankst.
Also überleg dir gut, was du tust. Du könntest der nächste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich auf Jads Seite stellen, Clover. Ladyfalk hat trotz mehrmaliger Aufforderungen und Abmachungen nichts an ihrem Verhalten geändert. Die jetzt getroffene Maßnahme war unausweichlich. Das hat nichts mit Mobbing zu tun. Ich finde, Jad hatte sehr lange Geduld mit ihr und ihr viele Chancen gegeben.
 
Was hat sie denn genau verbrochen? Was genau werft ihr ihr denn vor? Was war an ihrem Post über Rhonin, einen Charakter den ihre Ayu ve Nerva kaum gekannt hat, denn so schlimm? Sie hat ihn ja schon überarbeitet. Also: Was genau stört euch an ihr?
Fass es zusammen, vielleicht können wir diesen Kram ja doch noch ein letztes Mal klären.
Und lies mal bei Yiya den alten Nebenthread, dann kannst du sehen, wie viele Monate Jad gebraucht hat bis alles passte. Sowas kann dauern. Und dann muss man das manchmal eben Punkt für Punkt klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es nicht auf einen einzelnen Post runterbrechen und auch weiter nichts zu der Sache sagen. Es ist ja nicht meine Aufgaben, Jads Maßnahme zu rechtfertigen.

Wenn du die Sache klären willst, warum verkündest du dann deinen Ausstieg, statt dich für Ladyfalk einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ihr versprochen habe, nicht ohne sie weiterzumachen. Das ist eine Form von Loyalität.
Gegenfrage: Warum willst du nicht alles aufzählen? Wo liegt euer Problem mit ihr? Wenn ihr nichts Gravierendes nennen könnt, ist dieser Rauswurf für mich pure Bequemlichkeit weil es hier Leute gibt, die ein persönliches Problem mit ihr haben. Und ja, das weiß ich sicher.
 
Ich hab kein persönliches Problem mit ihr, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Aber mir geht das ständige Drama auf den Sack, das jedes Mal um ihre Person veranstaltet wird. Es mag jetzt vlt ein wenig hart klingen, aber wenn man den "Störfaktor" entfernt, dürften sich die Wogen eigentlich wieder glätten.
 
Liegt es an ihr selbst? Oder wer startet denn jedesmal dieses Drama, indem er die Aufmerksamkeit auf sie lenkt und statt konstruktiver Kritik nur anprangert? Wenn man höflich ist, bleibt sie es auch. Dafür kenne ich sie gut genug, um das zu wissen.
 
Gut, vielleicht ist ein Rauswurf echt ein wenig hart. Was haltet ihr denn von einem Neustart? Wir setzen alles auf 0 zurück und Jad als SL überwacht das ganze halt strenger.
 
Wie du willst, aber wenn du gehst gehe ich mit, wie gesagt.
Mich kotzt es nur an, wie immer auf dir rumgehackt wird.

Edit:
Ich würde es trotzdem gut finden, wenn wir in dem Fall eine neue Regel aufstellen würden:
Kritik an den Postings anderer muss höflich und konstruktiv formuliert werden.
 
Eine Netiquette sozusagen. Das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber eine Regel dazu wäre wohl doch sinnvoll.
 
Im übrigen hacken hier eh alle nur noch auf ihr rum. Ich sehe mir das nicht mehr an. Wenn ihr sie nicht mögt, dann sagt das offen. Aber so macht ihr mir das Spiel auch kaputt.
Und du Zhin, findest du nicht, dass du auch falsch reagierst? Ladyfalk spielt hier ihren Charakter, der Rhonin gar nich kennt und damit Spekulationen anstellt. Wenn du zwischen Charakterspiel und Spielerverhältnis nicht unterscheiden kannst, bist du hier wohl auch falsch. Ich dachte, du wüsstest es besser.

Ich hatte eigentlich nicht vor mich noch großartig dazu zu äußern.
Es gibt kein Rumgehacke in dem Sinne. Ich habe auch persönlich nichts gegen Ladyfalk als Person, um das mal festzuhalten.
Es geht auch keineswegs um Ladyfalks Art zu Schreiben. Sie schreibt gut. Sie kann gut Dinge umschreiben und setzt da wohl auch sehr viel Herzblut rein. Es geht mir persönlich aber um das, was sie schreibt und was sie darstellt. Vieles davon geht mir gegen den Strich und ich habe vieles davon sehr sehr lange toleriert. Ja, auch versucht es zu verbessern. Aber egal wie man mit ihrem Char interagiert, man fühlt sich im Nachhinein immer auf die Füße getreten. Es macht keinen Spaß mit ihrem Char zu spielen und ist nur noch anstrengend. Man hat dann diverse Aussprachen und Abkommen die man trifft, allerdings werden die dann kurze Zeit später wieder für nicht so wichtig erachtet und gebrochen.
Und weißt du worauf ich keinen Bock mehr habe? Das Scherben aufwischen. Ich bin hier um zu Spielen und Spaß zu haben. Nicht um mich mit Metadiskussionen zu belasten und Dinge zu schlichten.
Da ich nicht sehe, wie ich hier weiterhin spielen kann ohne Scherben aufzuwischen UND da ich bevor Ladyfalk geht lieber selbst gehe, habe ich diese Entscheidung getroffen.

Ich schließe mit dem Stier ab, weil ich nicht sehe, wie ich da noch Spaß dran haben kann.
Was der Vorwurf von wegen Charakterspiel und Spielerverhältnis angeht, weiß ich dann auch nicht. Ich spiele in einem Rollenspiel immer einen Charakter und behandle den auch so. Also ja, ich weiß es besser. Also spare dir solche haltlosen Vorwürfe bitte. Ich verlasse das RPG nicht weil ich Ladyfalk als Person nicht leiden kann. Ich verlasse es aus mehreren Gründen. Einer davon ist, dass ich mich einfach nicht mehr mit ihrer Spielweise arrangieren kann, wie ich es Jahre zuvor gemacht hatte.
Dazu kommen noch diverse andere Gründe, die nicht mal unbedingt etwas mit Ladyfalk zu tun haben.
Du siehst das vielleicht alles nicht so eng. Aber du hast Dinge noch nie sehr genau genommen, also kann ich das verstehen. Dazu kommt, dass du nicht all das mitgemacht hast, was ich mitgemacht habe und darum auch ein anderes Bild von alledem besitzt. Vielleicht würdest du an meiner Stelle ähnlich denken. Who knows.

Weiteres. Der Spekulationskram mit Rhonin. Das ist eine Sache die mich stört, weil ihr meiner Ansicht nach eigentlich auf hinzugedichteten und völlig nichtigen Grundlagen nun plötzlich meine Klasse erraten habt. Erstens. Er war bei der Münzgeschichte niemals sonderlich nervös oder überaus hektisch oder heimlichtuerisch. Das ist kein Cartoon. Charaktere stellen ihr Verhalten doch etwas "subtiler" dar, als ihr es immer interpretiert. Zumindest erweckt es oft den Eindruck. Die andere Grundlage ist, dass Rhonin sich nicht auf eine Schule spezialisiert hat. Was ist das für eine Grundlage? Er kann genau so gut ein Universalmagier sein. Aber nein. Er ist ein "Hasardeur" und warum weiß das Ayuvenerva so genau? Weil Estarine ihr da etwas drüber erzählt hat, was überhaupt nicht stimmt. Er hatte es nie. Sie hat dieses Wissen nicht von Estarine. Sie hat es sich hinzugedichtet.
Dazu kommt die Tatsache, dass sie ihren Charakter "wieder" geändert hat. Ich glaube nun zum 4ten oder 5ten Mal und das geht mir auch gehörig gegen den Strich. Ich habe keine Lust mehr auf dieses "Ich kann das, worauf ich gerade Lust habe" Gespiele. Das kann man mal machen; aber nicht so oft wie Ayuvenerva es gemacht hat. Nagut. Dann halt kein Kurzbogen und Wanderstab mehr, sondern jetzt Hidden-Blades und Zweihänder. Das ist ja nicht so viel anders wie: Zwei Dolche, Handarmbrust, Wurfmesser und Magie. Es ist so inkonsistent. Ich hab da keine Lust mehr drauf.
Auch auf dieses Wirbelwindverhalten habe ich keine Lust mehr. Überall mitmischen, von links nach rechts laufen, die Gesetze von Raum und Zeit brechen und und und. Hauptsache überall mitmachen und dann auch noch Spieler übergehen.
Worauf ich auch keine Lust mehr habe ist dieser "Berechnende" Charakter von Ayuvenerva. Jedes Ergebnis hat ihr Char vorausgeplant. Ich könnte ihr mit Rhonin ins Gesicht schlagen und es wäre geplant von ihr. Die Sache mit der Goldfinger-Familie war natürlich auch nur ein Test. Das sie daran Schuld ist, dass Rhonin Gunnar nun die Nase gebrochen hat, weil sie gelogen hatte, ist dabei ja vollkommen egal. Rhonin ist dadurch natürlich auch total jähzornig, rachsüchtig und ungeduldig, obwohl er sich meines Erachtens nach vollkommen normal verhält.
Aber ja. Es war ein Test und Rhonin hatte ihn nicht bestanden. Natürlich war es ein Test. Natürlich hatte Ladyfalk auch den Zweihänder versehentlich in der Taverne liegen lassen. Natürlich ist alles geplant was sie macht und natürlich lesen wir ihre Beiträge nicht aufmerksam genug um dieses komplexe Spiel zu verstehen.

Verstehst du was mein Problem ist? Ich möchte jetzt hier nicht anfangen und alte Stierkamellen wieder aufleben lassen, weil ich mit denen eigentlich mit dem Neubeginn hier abgeschlossen hatte.
Du warst ja live dabei. Das ist nicht meine Vorstellung von Rollenspiel. Es macht keinen Spaß, sondern fühlt sich nur noch wie Arbeit an.

Love it, change it or leave it.
Ich liebe den Stier und liebe es RPG zu schreiben. Allerdings versauen mir die Umstände den Spaß gehörig. Ich versuche sie zu ändern. Nicht einmal, sondern viele male. Auch damals im alten Stier.
Nun, es ist mir nicht gelungen.
Also gehe ich.
 
Und warum hast du das nicht zur Sprache gebracht, als ich Desideria das erste Mal jemandem nach der Münze fragen ließ? Dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Das ist also in diesem Fall wohl mit meine Schuld. Und es tut mir leid.
 
Zhin hat Recht. Ich hab einfach noch nicht mit dem alten stier abgeschlossen, deshalb ist der rauswurf berechtigt und nun gut. Spielt einfach weiter und gut ist. es war n netter versuch von mir aber es geht halt nicht. Tut mir leid clover. Es geht nich.
 
Ist schon in Ordnung. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ohne euch macht es keinen Spaß mehr. Tut mir leid, Jad, aber ich würde den alten Kern zu sehr vermissen.
Dieses RPG gehört jetzt wohl den neuen Mitspielern. Lass Ria bei einem Raubüberfall sterben oder so. Und bringt mir Rigo zurück in die Wildnis, falls Astrid ihn nicht behalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du das nicht zur Sprache gebracht, als ich Desideria das erste Mal jemandem nach der Münze fragen ließ? Dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Das ist also in diesem Fall wohl mit meine Schuld. Und es tut mir leid.

Es geht überhaupt garnicht hauptsächlich um die Münze. Ich hätte das mit der Münze nie geschrieben, wenn ich nicht wollte, dass man es als "hint" nehmen kann.
Aber zuviel in die Situation reinzuinterpretieren, soll man nun auch nicht.
Es geht nicht um die Münze und um die Situation alleine. Es geht um vieles. Nicht um einzelne Beispiele.
 
Ist schon in Ordnung. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ohne euch macht es keinen Spaß mehr. Tut mir leid, Jad, aber ich würde den alten Kern zu sehr vermissen.
Dieses RPG gehört jetzt wohl den neuen Mitspielern. Lass Ria bei einem Raubüberfall sterben oder so. Und bringt mir Rigo zurück in die Wildnis, falls Astrid ihn nicht behalten will.

Doppelpost:
Das Problem was da ist, und was ich auch habe ist: dass ich nicht alleine gehen werde. Im schlimmsten Falle gehen mit mir die drei Leute. Nämlich die, die ich hier angeschleppt hatte.
Das kann ich aber nicht verbindlich sagen und ich nehme ihnen die Entscheidung auch nicht ab. Wenn sie weiterhin hier spielen wollen, sollen sie das gerne.
 
meine welt ist halt tuttis welt, nicht eine welt von realismus und planung. Meine welt ist fantasie wo drachen fliegen und leute durch die luft weite sprünge machen können, wo das unmögliche möglich wird. Mein fehler und danke. Danke an alle. Danke Jad, danke an die kritiker. Danke fürs versuchen.
 
Ich sag's mal, wie es ist: wenn Zhin seine "Gefolgsleute" (sorry, mir ist kein besserer Begriff auf die Schnelle eingefallen xD) abzieht, bin ich auch weg. Ich mag meinen Tiefling zwar sehr, aber wenn so viele Spieler wegbrechen, dann hat es für mich keinen Sinn. Es wäre echt Schade um das RPG, das mir eigentlich viel Spaß gemacht hat. Aber das ständige Drama schmälert meine Motivation und Lust immer mehr...

€: Ladyfalk, nichts gegen Fantasie, wir spielen ja immerhin in einer Fantasy-Welt. Aber wenn deine Drow ihre Persönlichkeit öfters wechselt wie andere ihre Unterwäsche, ist das schon nicht besonders spielfördernd...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K