Projekt derds_rassen_pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der dunkelfürst

Hausbruder
Hi!
Ich bin gerade dabei ein Pack mit neuen Rassen zu erstellen. Es wird 7 neue Rassen geben.

Ich habe bereits eine "dunkle magierrasse" erstellt.

Ich will folgende Rassen einfügen:
Paladin
Assassine
Waldläufer
Dunkle Mageir (Ankwhen)
Dunkle Magier (Ankwhen ohne Tatoos)
Jäger, die untote jagen
Dunkle Kriegerrasse (laso: Gegenteil vom Paladin)

Hier ist meine erste Rasse: die Ankwhen!

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zwergenrasse findest du hier. Eventuell könntest du beim Ersteller der Rasse nachfragen, ob du sie verwenden darfst. Dann kannste der Rasse neue Werte geben und eine nette Beschreibung erstellen.
 
eine Assassinen-Rasse gibt es bereits
danke für den tipp, aber die ist mir bereits bekannt. aber ich denke es gibt schon einige assa-rassen. und ich habe schon eine idee, aber es gab damals fehler. aber nun bin ich auch schon erfahrener.;) aber ich hatte echt nicht an die sadran mod gedacht.^^

Ich erwähne das nur, da Du bei anderen vermerkt hast, dass es diese vielleicht schon gibt.
ja. das habe ich nur, das es nicht wie ideenklau aussieht.:)

Eine Zwergenrasse findest du hier. Eventuell könntest du beim Ersteller der Rasse nachfragen, ob du sie verwenden darfst. Dann kannste der Rasse neue Werte geben und eine nette Beschreibung erstellen.
ich will ja eigene rassen erstellen. es kommt mir - um ehrlich zu sein - mehr auf den spaß beim modden und spielen an;)^^

habt ihr noch weitere ideen für rassen?

mfg, derd
 
alöso ich kann ncht modellieren, was für die körpermeshes wichtig wäre aber ich habe eine idee, aber keine ahnung ob das überhaupt geht: wenn ich die größe anpassen und die richtigen meshes und texturen angeben würde, könnte ich dann die kobolde auf vanillaoblivion spielbar machen? denn mit rüssis und waffen wäre da ja ein kleines problem, oder?

mfg, derd
 
Das habe ich garnicht bedacht. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit eine normale Rasse etwas anzupassen? Das heißt hellere oder grünliche Haut mit spitzen Ohren und etwas kleiner als normal.
 
Eine Simpsons-Rasse wäre doch eine witzige Sache :D
Die männlichen sehen aus wie Homer und die weiblichen wie Marge.

Okay okay, ich schau wohl zuviel Simpsons...
 
also die texturen kann ich färben. die größe klein machen und die ohren werden von den elfengenommen. ich werde es mal versuchen und mal gucken, wie es aussieht:)

mfg, derd

edit:
Eine Simpsons-Rasse wäre doch eine witzige Sache
Die männlichen sehen aus wie Homer und die weiblichen wie Marge.
für homer bräuchte ich dann aber eine fettere mesh. und wie gesagt: ich kann nicht modellieren. aber das wäre dann auch eher eine funmod, oder?^^ naja, vllt. mache ich das mal, wenn mir langweilig ist........extrem langweilig :lol:

mfg, derd
 
Das Problem ist, du kannst das Skellet nicht nur für eine Rasse ändern sondern nur für alle. Der Kopf, die Füße, Ohren und Hände lassen sich jedoch austauschen.
Du musst allerdings lernen zu modellieren und texturieren, ansonsten hast du nur sehr begrenze Möglichkeiten. Von daher solltest du überlegen, ob du nicht dies alles lernst oder die Rassen von anderen Moddern leicht nachbearbeitest. Wenn nicht, hast du wohl kaum eine Chance etwas besonderes oder auch nur halbwegs vernünftiges zu erschaffen.
 
Ansonsten hätte ich noch eine Ressouce für dich hast ja geschrieben das du eventuell neue Augen benutzen möchtest
erstmal: danke für die ressource, aber ich meinte eig., dass ich welcher erstellen will. also sprich: ich will alles selbst machen. außer die haare, falls es welche geben wird. ich kann nicht moddeln, aber ein kumpel von mir macht da vllt. er ist frischer modeller, daher weiß ich nicht, ob das vllt. zu kompliziert ist.

hast du schon Bilder von der Kriegerrasse
noch nicht, aber sie ist nun fertig. ich werde in der nächsten zeit mal welche hochladen.:)

mfg, derd

P.S.: ideen für rassen wären auch erwünscht. postet nur! aber es soll eine "ernsthafte" mod sein, also keine overmoddeten oder fun-races;)^^
 
Wie wär's damit:

Die Elandrier
Trotz des kleinen Wuchses sind die Elandrier hervorragende Krieger.
Sie können dank ihrer großen Kräfte mühelos Schwere Rüstungen und Äxte mit sich führen.
Sie wissen ausserdem, wie man mit dem Schmiedenhammer umgeht und sind experten im Laufen von weiten Strecken.
Allerdings sind diese Kämpfer langsam und nicht sehr geschickt, was das aufbrechen von Schlössern angeht.
Dank ihrer guten Gesinnung genießen sie gutes Ansehen bei den Kaiserlichen und Redwadonen (hoffe es wird so geschrieben :] )

Das wäre mein Vorschlag für eine kleinwüchsige Paladin-Rasse
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Die Elandrier
Trotz des kleinen Wuchses sind die Elandrier hervorragende Krieger.
Sie können dank ihrer großen Kräfte mühelos Schwere Rüstungen und Äxte mit sich führen.
Sie wissen ausserdem, wie man mit dem Schmiedenhammer umgeht und sind experten im Laufen von weiten Strecken.
Allerdings sind diese Kämpfer langsam und nicht sehr geschickt, was das aufbrechen von Schlössern angeht.
Dank ihrer guten Gesinnung genießen sie gutes Ansehen bei den Kaiserlichen und Redwadonen (hoffe es wird so geschrieben :] )
danke! gute idee, aber das klingt für mich sehr nach zwergen:lol:

Das wäre mein Vorschlag für eine kleinwüchsige Paladin-Rasse
naja, meine andere kriegerrasse ist bereits eine paladin-rasse. es sollen ja nicht nur die gleichen ideen für 10 rassen sein:lol:

mfg, derd
 
Aus seriösitätsgründen sollten niemals Sätze wie:
gibt es vllt. schon, aber naja^^
in einer Vorstellung auftauchen.

"zwergenrasse" }gibt es vllt. schon, aber naja^^
"riesenrasse" }gibt es vllt. schon, aber naja^^
Die gibt es auch schon. Die Riesen von Realsword Goblin und die Zwerge von Zwergenstadt. Die sind wirklich authentisch und es wird schwer das zu toppen.
 
es wird schwer das zu toppen.
ichw erde es bestimmt nicht schaffen die zu toppen, da ich
1. noch anfänger bin
und 2. dem spieler eher das spielen von weiteren rassen ermöglichen will.

es geht mir hauptsächlich um den spaß aber wenn du eine idee hast, dann nur reaus damit, denn dann würde ich auf die zwerge und riesen verzichten, da es ja auch etwas "doof" ist, wenn man sich eine rasse downloaded und noch mal eine ähnliche in einem weiteren pack erhält.

mfg, derd
 
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich wäre mal für eine Drachen-Rasse.
So ähnlich wie die Argonier, aber Drachen-ähnlicher.
Vielleicht könnte man ihnen auch Flügel und einen Stachelschwanz verpassen. Und richtige Klauen als Fingernägel.
Wäre doch eigentlich ne lustige Idee^^
Wenn man die dann mit den Augen von den goldenen Heiligen verbindet, sieht es bestimmt cool aus !
Und als Haare vielleicht verschiedene Hörner, jeweils zwei. Dann würde es einem Drachen schon recht ähnlich sehen, auch wenn sie ja auf zwei Beinen laufen.
Aber natürlich weiß ich nicht, ob sowas möglich ist oder so.
Ist halt nur ein Vorschlag ;)
 
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich wäre mal für eine Drachen-Rasse.
So ähnlich wie die Argonier, aber Drachen-ähnlicher.
Vielleicht könnte man ihnen auch Flügel und einen Stachelschwanz verpassen. Und richtige Klauen als Fingernägel.
Wäre doch eigentlich ne lustige Idee^^
Wenn man die dann mit den Augen von den goldenen Heiligen verbindet, sieht es bestimmt cool aus !
Und als Haare vielleicht verschiedene Hörner, jeweils zwei. Dann würde es einem Drachen schon recht ähnlich sehen, auch wenn sie ja auf zwei Beinen laufen.
Aber natürlich weiß ich nicht, ob sowas möglich ist oder so.
Ist halt nur ein Vorschlag ;)
Sorry, das kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich habe deinen Post wohl übersehen :sorry:. Ich hoffe, du verzeihst mir.:?

Also im rinzip wäre soetwas möglich. Und ich könnte so etwas eingeschränkt machen, aber ich kann leider nicht moddeln. Wenn ich die nötigen Modelle bekommen würde, dann würde ich mich dazu bereiterklären eine derartige Mod zu erstellen.;) Aber deine Idee gefällt mir.:)

Ich hätte da aber jetzt mal eine Frage: eine Rasse soll die Texturen der Rothwardonen bekommen. So weit eigendlich kein Problem, aber ich finde die Sache für das Gesicht nicht. Die sollen ja keinen Körper der Rothwardonen und einen Kopf wie ein Kaiserlicher haben......Weiß jemand, wie ich an die rankomme?o_O

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.