Historie - Version 0.9c -> 0.9d Beta
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Heilung durch NPC
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Die NPC hören jetzt nicht mehr auf zu rennen, wenn Sie den Spieler heilen
wollen.
Namensgebung von Items
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Alle Items und Zauber beginnen jetzt mit dem Wort "Gefolgsmann" damit sie
leicher zu finden sind und alphabetisch untereinander stehen.
Auto-Teleporter
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Dem Script, welches dafür sorgt, dass die NPC zu jedem Ort folgen, wurde
eine Abfrage hinzugefügt, um den Teleport von Leichen zu verhindern.
"Eigentlich" dürften Leichen ohnehin nicht von dem Script erfasst worden
sein, aber es ist aus ungeklärten Gründen einmal vorgekommen. Sollte sich
das wiederholen, liegt die Ursache dafür zumindest nicht mehr bei dem Script
;)
Animationen von Rüstungspuppen unterbinden
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Wenn die NPC als Rüstungspuppen benutzt werden, sieht man, dass sie minimale
Bewegungen machen. Das ist zwar nur die "Atmung" des NPC, aber dennoch macht
diese Bewegung auf kleineren Rechnern Performance-Probleme, wenn sich viele
Rüstungspuppen in einer Zelle befinden. Zwölf NPC in einem Raum würden auf
einem kleineren System schon deutlich die Framezahl herunterschrauben. Um
das zu beheben, kann man bei Rainard die Spruchrolle "Rüstungspuppe
einfrieren" erhalten. Wendet man diese auf eine Rüstungspuppe an, wird jede
Animation vollständig unterbunden, was die Performance sichtbar verbessern
kann.
Technisch gesehen gibt es keinen Befehl, der das rückgängig macht und der
NPC bleibt in diesem Zustand, bis er neu in den Speicher geladen wird.
Wenn der NPC sich wieder normal bewegen soll, muss man ihm den Befehl "Folge
mir!" geben und mit ihm in eine andere Zelle teleportieren (Teleporter,
Reisefunktion o.ä.). Laufen kann er ja in diesem Zustand nicht ;) Sollte
sich der NPC danach immer noch nicht bewegen können, muss man eben nochmal
an einen anderen Ort reisen. Bisher hat das in allen Tests spätestens nach
dem 2. Versuch geklappt.
Bei NPC, die *ausschließlich* Kleiderpuppen sind, würde das überhaupt nicht
auffallen, weil diese sich ja *niemals* bewegen. Eine "elegante" Lösung gibt
es für gemischt genutzte NPC, wie die "Best Mates" leider nicht, weil
Oblivion dafür keine Befehle kennt.