Diskussion Societas Narratorum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ihr vlt gelesen habt, ist der "Gastgeber" für das SN-Treffen jetzt da. Allerdings hat das eigentliche Treffen noch nicht begonnen.
Die Charaktere, die bis jetzt nicht bei der Gruppe sind haben jas noch die Mögliochkeit später auf die Gruppe zu treffen (Hattus Char bildet da eine Ausnahme, der müsste sich langsam mal herbwegen ;) )
Sobald also Wolfis char und der von Hattu da sind gehts wirklich weiter. Ich hoffe nur, dass die beiden sich bald melden ^^
 
Natürlich werden wir (whitey und ich) mal wieder übergangen^^.

Könnten wir für bestimmte, wichtige, Schauplätze (Orte) in das Lexikon aufnehmen? Es hat mich etwas gestört, das alle immer nur von der Ruine eines Anwesens gesprochen habe, ohne genauer zu beschreiben.

Außerdem glaube ich, Heinrich Tell ist im Lexikon falsch zugeordnet. Oder stellt sich heraus, dass er in wirklichkeit böse ist?
 
Dann würde ich ein anderes Wort wählen. Antagonist ist grichisch und bedeudet Gegenspieler. *klug*******

Edit: Interressant. Diese automatische Funktion kannte ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir für bestimmte, wichtige, Schauplätze (Orte) in das Lexikon aufnehmen? Es hat mich etwas gestört, das alle immer nur von der Ruine eines Anwesens gesprochen habe, ohne genauer zu beschreiben.
Selbstverständlich könnt ihr zu jedem wichtigen Ort einen Artikel schreiben. Allerdings sollte dieser vorher mit mir und dem jenigen abgesprochen werden, der den Ort eingeführt hat. Direkt ins Lexikon dürft ihr ja eh nicht posten.
Was allerdings die Ruine betrifft so liegt das Recht auf einen Artikel bei Jad, da es immerhin das Land der Familie seines Chars ist und er es somit eingeführt hat (Dass das Treffen dort stattfindet war nur eine vorherige Absprache zwischen uns)

Was die Sache mit den Antagonisten und Protagonisten betrifft, hast du natürlich Recht. Das war ein ziemlich blöder Fehler meinerseits, da ich diese Überschriften für die Figuren urpsrünglich aus dem SC-Lexikon kpiert habe (das ist aber auch das Einzige gwesen ;) )
Ich ändere das sofort um.
 
@Tohawk

Zur "Ruine" kann ich Solon nur zustimmen. Wenn du willst, sag "Anwesen der Familie von Lichtlingen", oder Lichtlingenanwesen, oder so. Ich fühl mir nicht auf den Schlips getreten, wenn du da eine etwas legere Benennung einführst, solange sie keine falsche Aussage ausdrückt. Näheres in meinem Artikel.
 
Wolfi und Timo, ich möchte euch beide auf einen kleinen Fehler in euren Texten hinweisen.

Wolfi: Du schreibst wie sachme Ixtaqua fragt ob er ein Elementar ist. Allerdings exestiert dieses Wort nur unter den Menschen, da sich die zivilisierten Fabelwesen verschiedener Gattungen nicht über den Weg laufen sondern nur den unziviliserten Fabelwesen, die in ihren Gebieten leben, diese zählen für sie aber wie tiere.
Ich würde dich entweder darum bitten, das Wort Elementar durch Mensch zu ersetzen (Ixtaqua wird mit dem Begriff eh nichts anfangenmkönnen) oder zu erklären dass Sachme es irgendwo aufgeschnappt hat ;)

Timo: Tilman befindet sich bei den anderen im Innenhof aber sachme ist draußen geblieben, das heißt er kann sie nicht gesehen haben ;) Außer du klärst das irgendwie mit Wolfi, dann will ich nichts gesagt haben.
 
@Jad:
Ich meinte eigentlich die Beschreibung der Ruine in meinem letzten Post.
Ich hoffe du bist mit meiner Darstellung einverstanden.
 
Ja, gefällt mir sehr gut. Ich kann mir vorstellen, wenn diese Beschreibung etwas ausführlicher ist (ich werde bestimmt auch noch was dazu schreiben), wird sie von Solon aufgenommen werden
 
Das sollte Timobile entscheiden, da es sein Char ist.

Persönlich würde ich aber die NPC Variante nicht so toll finden, weil es nun mal ein PC ist und somit nur solange mitwirkt, wie sein Schreiber mitwirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Ich hoffe mal, dass du das hier noch mal lesen wirst Timo:
Also ich würde dich bitten deinen Post ab zu ändern aus folgenden gründen:

1.) Das Treffen ist im Keller. Wieso sollte man auf einen baum klettern um besser sehen zu können?
2.) Ich glaube nicht dass es üblich war, dass sich ein Fenster unter der Erde befand o_O Und ein Keller ist gewöhnlicherweise unter der Erde.
3.)Warum sollte sich allein aus zuhören (was ja nach Punkt 1 +2 nicht gehen kann) raus finden dass es sich um eine Organisation handelte? Außerdem beschreibst du wie die Leute am Tisch sitzen, das heißt zu Anfang des Treffens. Da war Ixtaqua aber nich gar nicht erschienen und Heinrich hat nicht erwähnt wo er Ixtaqua hinbringt....

geiler Abschluss, was? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.