Projekt Total Conversion Projekt

Hm, gut, ich überdenke das ganze nochmal, hast gute Ideen. Ich habe z.B. auch dummerweise die Sümpfe nördlich der Mitte (also Zelle 0,0) angefangen zu erstellen. Das heißt wohl, das ich sowieso auch die "Konstellation" ändern werde.

Zur Wüste: Ich dachte eigentlich gerade, das das eines der größten Gebiete wird, da das bauen schnell und einfach von der Hand geht(is ja eigentlich kaum bepflanzt, hauptsächlich Sand halt :-D). Und mir macht das eigentlich schon Spaß. :)

Nun gut, das Mittelland sollte wohl dann wirklich noch größer werden. Allgemein, ist meine 5x4 Zellen-Gebiet-Idee schon längst untergegangen, mit so wenig Zellen kriegt man nähmlich nichts Gescheites zusammen ^^ (wobei die "Höhlenwelt" höchstens 3 Interiorzellen groß wird, da Interiorzellen sowieso größer sind auch Exteriorzellen.

Wie meinst du das mit dem besser vermschelzen? Die Grenzen sind ja in Wirklichkeit nicht so krass wie auf der Karte.

Gut, Inseln will ich auch noch mehr haben, sind mir auch zu wenig. ^.^ Nur zu welchem Gebiet sie gehören sollen weiß ich noch nicht. Ein Teil kommt auf jeden Fall ins Japanisch/Chinesische Gebiet. Der Rest dann wahrscheinlich eher zum Dschungelgebiet. Vielleicht lasse ich auch das "Mittelland", wie es noch heißt, ans Meer angrenzen und mache da auch noch ein paar Inseln.

Die Gebirge mache ich größer, okay, vor allen Dinge, da ich an den Rand und in die Mitte des Gebirges noch Täler machen wollte, in denen sich verschneite Wälder und Ebenen befinden.

Gut, ich setze nur immer beim ersten Mal die mächtigste Stadt in die Mitte. Aber wenn ich die Hauptstadt in den Nord-Westen oder Nord-Osten an eine Küste setzen würde, sähe das bestimmt auch schick aus. Nebenbei: Ich wollte die Hauptstadt eigentlich recht groß machen, und hauptsächlich im Kaiserlichen Stil, dabei denke ich nicht an die Lehm- und Ziegelhäuser. Die Stadt wird aus den Burgbauteilen gebaut. Sowas ähnliches hatte ich schonmal gebastelt, nur kleiner, und das sieht richtig gut aus. Dazu kommt noch, das es in der Hauptstadt lauter Technisch-Magische-Maschinen (wer Lost Odyssey und oder Thief kennt, wird wissen was ich meine) gibt. (natürlich nicht in Übermaßen, es soll schon schön gemütlich mittelalterlich aussehen, jedenfalls größtenteils). Es gibt z.B. auch Schusswaffen (jetzt keine AK-47 sondern Musketen und so. Die sind aber sehr sehr teuer für einfache Leute.



Pagan



EDIT: Die Feuerwaffen gibt es aber nicht überall. Nur da, wo sie hinpassen.
 
Also mit der Wüste ist klar je größer desto schöne, grade wenn man ins unendliche kucken kann. Nur bie Oblivion macht sowas irgend wie keinen spaß :lol: bei MW kann das anders sein.

Zur Hauptstadt, machs nicht zu unübersichtlich, sowas kommst blöd.

Du wolltest eine TC machen mit 5x4 Zellen pro Grbiet? OK dann musst du noch sehr viel vergrößert. ;)
 
Hm, gut, ich überdenke das ganze nochmal, hast gute Ideen. Ich habe z.B. auch dummerweise die Sümpfe nördlich der Mitte (also Zelle 0,0) angefangen zu erstellen. Das heißt wohl, das ich sowieso auch die "Konstellation" ändern werde.

Zur Wüste: Ich dachte eigentlich gerade, das das eines der größten Gebiete wird, da das bauen schnell und einfach von der Hand geht(is ja eigentlich kaum bepflanzt, hauptsächlich Sand halt :-D). Und mir macht das eigentlich schon Spaß. :)

Nun gut, das Mittelland sollte wohl dann wirklich noch größer werden. Allgemein, ist meine 5x4 Zellen-Gebiet-Idee schon längst untergegangen, mit so wenig Zellen kriegt man nähmlich nichts Gescheites zusammen ^^ (wobei die "Höhlenwelt" höchstens 3 Interiorzellen groß wird, da Interiorzellen sowieso größer sind auch Exteriorzellen.

Wie meinst du das mit dem besser vermschelzen? Die Grenzen sind ja in Wirklichkeit nicht so krass wie auf der Karte.

Gut, Inseln will ich auch noch mehr haben, sind mir auch zu wenig. ^.^ Nur zu welchem Gebiet sie gehören sollen weiß ich noch nicht. Ein Teil kommt auf jeden Fall ins Japanisch/Chinesische Gebiet. Der Rest dann wahrscheinlich eher zum Dschungelgebiet. Vielleicht lasse ich auch das "Mittelland", wie es noch heißt, ans Meer angrenzen und mache da auch noch ein paar Inseln.

Die Gebirge mache ich größer, okay, vor allen Dinge, da ich an den Rand und in die Mitte des Gebirges noch Täler machen wollte, in denen sich verschneite Wälder und Ebenen befinden.

Gut, ich setze nur immer beim ersten Mal die mächtigste Stadt in die Mitte. Aber wenn ich die Hauptstadt in den Nord-Westen oder Nord-Osten an eine Küste setzen würde, sähe das bestimmt auch schick aus. Nebenbei: Ich wollte die Hauptstadt eigentlich recht groß machen, und hauptsächlich im Kaiserlichen Stil, dabei denke ich nicht an die Lehm- und Ziegelhäuser. Die Stadt wird aus den Burgbauteilen gebaut. Sowas ähnliches hatte ich schonmal gebastelt, nur kleiner, und das sieht richtig gut aus. Dazu kommt noch, das es in der Hauptstadt lauter Technisch-Magische-Maschinen (wer Lost Odyssey und oder Thief kennt, wird wissen was ich meine) gibt. (natürlich nicht in Übermaßen, es soll schon schön gemütlich mittelalterlich aussehen, jedenfalls größtenteils). Es gibt z.B. auch Schusswaffen (jetzt keine AK-47 sondern Musketen und so. Die sind aber sehr sehr teuer für einfache Leute.
soo muss mal wieder meinen senf dazugeben und ein paar vorschläge äußern, die sich mal wieder "angestaut" haben:roll::lol:
diese hab ich schön in diesen kursiven block verpackt:
:räusper:
Der Spieler beginnt sein Abenteuer in einem verschlafenen Nest, mitten im Sumpf. Dieser Sumpf liegt im Süden; seine Grenzen sind das Südmeer und -ihn nach Norden, Osten und Westen einschließend- das große, junge Faltengebirge. Der Spieler tätigt hier die eine oder andere Aufgabe, für einen der mückengeplagten Einwohner, erkundet die Gegend und klettert auf den Waldberg, nur um wieder hinabzusteigen. Doch als er eines Tages von einem Erkundungstrip zurückkehrtmerkt er, dass sich die Bevölkerung seiner kleinen Dorfwelt stark vermindert hat. Von einem alten Echsenmütterchen erfährt er, dass fast alle jungen Männer eingezogen wurden: Der Krieg mit dem "Schwarzen Land" greift um sich. Aus unterschiedlichen Gründen, sei es um seine Kameraden zurückzubringen, oder einfach um im Norden mal ordentlich mitzumischen, beschließt er, sich zur Hauptstadt aufzumachen. Die beste Anlaufstelle dafür ist die langsam versinkende Provinzstadt der Menschen, die einst erbaut wurde um die Sumpf-"Kolonie" zu verwalten. So erarbeitet er sich dort die Möglichkeit, sich einer Karawane auf dem Weg über die verschneiten Gebirgspässe anzuschließen, indem er als eskortierender Söldner anheuert. Nach einem langem, beschwerlichen Marsch, behindert durch wilde Raubtiere und raue klimatische Bedingungen weichen die Felsigen Berge langsam einem buckeligen Hügelland. Die Karawane hat ihr Ziel erreicht, denn sie kommen in einer kleinen Handelsschnittstelle an einem Fluss an. Ab hier setzt der Spieler seine Reise alleine fort. Die Straße führt ihn durch die letzten Ausläufer des Gebirges, durch vereinzelte Wälder und über Wiesen. Auch diese Landschaft, in der sich schon stark der Einfluss des Reiches und des Krieges bemerkbar macht, hat einige Überraschungen für ihn parat: ER begegnet seltsamen Reisenden und erkundet Gemeinden, wie er sie noch nie erlebt hat. Viele benötigen seine Hilfe, doch schließlich bekommt er den Grund seiner Reise wieder vor Augen, haben ihn seine Schritte doch langsam aber sicher zur Hauptstadt geführt. Klein und undbedeutend kommt sich der angehende Held in der -für ihn- hochmodernen Metropole. Die Eindrücke stürzen auf ihn ein, doch bleibt er hartnäckig und beginnt, Alles in seiner Macht stehende zu tun, um diesen Krieg zu beenden, sei es auf die eine oder andere Weise...

Ach du meine güte jetzt hab ich mich wirklich gehen lassen:oops: ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Gewäsch aber ich hab irgendwie nichts besseres zu tun:roll:

noch zu den anderen dingen:
-die Wüste würde ich tatsächlich kleiner machen, auch wenn es dir Spaß macht sie zu modden, sollte es auch Spaß machen, sie zu spielen; will sagen, es ist okay solange du dafür tolle einfälle hast, die mehr abwechslung bieten als eine trostlose Einöde. kann mir leider nicht vorstellen, dass dies auf einer wirklich großen fläche möglich wäre. wüsten haben es nun mal an sich, dass man so schnell wie möglich wieder raus will:p
andrerseits: was ist schon eine wüste, wenn man sie in 5minuten durchlaufen hat?? mir spalten sich die gedanken bei dieser sache:?
aber ne oase wär cool

-ich nehme an, der asiatische stil wird auf der östlichen halb insel zu finden sein. daraus würde ich ein kleines inselreich machen, wie sheogorad bei vwardenfell

-des weiteren fänd ich es gut, wenn die hauptstadt kolonien in den verschiedenen reichen besitzt, wie die sumpfkolonie in meinem bescheidenen roman weiter oben; einige von denen können ja am meer liegen...

-die schlacht sollte sich in dieser "ebene" abspielen, wobei einige belagerungen oder überfälle in gebirgspässen auch gut kämen; mit viiielen scriptmomenten;)

mdmmes -- luke
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
Also zur Wüste hätt ich auch etwas zu sagen:
Mach doch einfach mehrere Wüsten, Sandwüste, Steinwüste...
und die verschiedenen Wüsten machst du nicht groß
So ähnlich wie in Arktwend, da gabs auch mindestens 2 wüsten arten
 
@all:

Laßt den Onkel Pagan das mal machen, ich jedenfalls mache mir da keine großen Sorgen, dass er das mit der Wüste nicht hinkriegt. Und so groß muß das Ding ja auch gar nicht sein, nur durch Einöde zu laufen, wird ja auch langweilig.

Wenn man ein paar Hindernisse, wie einen zerklüfteten Canyon oder so einbaut, oder aggressive Nomadenstämme etc. dann reicht die bisherige Größe voll aus.

Also ich habe bei Gothic III z.B. schon so manchmal gestöhnt, wenn ich in der Wüste irgendeine bestimmte kleine Höhle suchen mußte, die für die Hauptquest unerläßlich war. Sowas macht alles andere als Spaß!

@Luke;

Ach du meine güte jetzt hab ich mich wirklich gehen lassen ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinem Gewäsch aber ich hab irgendwie nichts besseres zu tun

Also, wenn Du Langeweile hast, sag mir Bescheid, ich kann Dir helfen!!!:lol::p


TheDaywalker;)
 
@Luke: Ah, sowas lese ich doch gerne. Deine Ideen wurden zur Kenntnis genommen. Allerdings muss ich dir sagen, das ich die Hauptstory ein wenig anders geplant hatte (Allerdings war ich ehrlich gesagt auch noch nicht all zu weit mit der Planung *pfeif*). Trotzdem hab ich da in deinem Text einige gute Ideen gefunden. Nur mal so als Beispiel: Es wird keine Kolonie der Menschen im Sumpf geben. Die Insel, auf der das Geschehen stattfindet ist sogesehen ein Land. Es gibt natürlich auch Städte in denen man hauptsächlich nur eine Rasse finden wird, wie z.B. eine kleine Zwergenstadt im Nordgebirge, oder ein Dorf im Sumpf/Dschungel in dem Echsenmenschen wohnen. Die Heimatländer der verschiedenen Rassen sind andere Inseln.


Ich guck mal das ich irgendwie morgen mal in der Deutschstunde ne neue Karte anfertige (glaubt mir, in der Stunde hab ich Zeit, denn unser Lehrer labert und labert, aber erzählt nichts Neues).

Zum Thema Wüste: Also, eigentlich hatte ich mir das so gedacht: Der größte Teil der Wüste ist Sandwüste. Es gibt natürlich auch kleine Teile die mal mit Steinen übersäht sind. Allerdings werde ich nicht hunderte von Steinen auf dem Boden platzieren. Das werden nur große Findlinge sein. Und keine Angst, ich habe da schon so ein paar sehr gute Ideen für die Wüste, die sie ansehnlich machen werden (und ne schöne Oase gibt es auf jeden Fall). Höhlen hatte ich in einer Wüste eigentlich nicht direkt vorgesehen ... kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wo da Höhlen sein könnten o_O.


Pagan



EDIT:
The Daywalker schrieb:
Laßt den Onkel Pagan das mal machen, ich jedenfalls mache mir da keine großen Sorgen

Danke für das Vertrauen, sowas macht mir immer Mut. :D
 
Höhlen hatte ich in einer Wüste eigentlich nicht direkt vorgesehen ... kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen wo da Höhlen sein könnten o_O

naja das müssen ja nicht direkt höhlen sein, sondern zum beispiel eine versunkene stadt im sand, wo nur noch ein paar dächer rausragen und statuen rumstehen, das innere aber noch fast komplett intakt ist.
da gibts dann mumien drin und so ägyptisches zeug...
könnte man vielleicht im velothi stil herrichten, des sieht teilweise echt so nach ägyptern aus, find ich... es gibt ja auch das erweiterungs-pack an velothi ressourcen, ich denk, da ließe sich einiges machen, aber es is ja deine mod:)

mdmmes, luke
 
@Luke: Ja gut, das sind dann aber keine Höhlen mehr. Ruinen in der Wüste wollte ich sowieso machen. :-D


So, dann muss ich jetzt leider noch was, vielleicht nicht so gutes sagen:

Die letzte Zeit, war ich ziehmlich oft im I-net, und das ist mit nem Modem und kein DSL nicht das besonders Schlauste. Daher muss ich das ein wenig drosseln, da mit die I-net Kosten nicht so hoch werden. D.h. ich kann nicht mehr so oft hier was reinschreiben und Screens posten. Fragen und Anregungen könnt ihr trotzdem noch stellen, oder halt per PN an mich schicken. :)


Pagan
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Leuft das Projekt noch? denn hier hat schon lang niemand mehr was reingeschrieben...
Ist der Sumpf jetzt mittlerweile fertig?
 
Ja, leidergottes ist der Stand noch der gleiche. Zur Zeit ist bei mir in der Schule nähmlich die Zeit der Tests und Arbeiten, da komme ich nicht wirklich zum Modden. Leidergottes haben sich dann auch noch Probleme mit der TC herauskristallisiert. Aber trotzdem lebt es noch. Ich will demnächst mal eine kleine Geschichte zu einem der Quests aufs Papier bringen. :)


Pagan
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Erneut entschuldige ich mich für Doppelpost:sorry:
Aber jemand muss diesen Thread mal wieder retten, oder ist das projekt nun wirklich im Eimer:huh:
 
Illidan_00@ Eins muss du noch lernen eine TC braucht Zeit, viel Zeit. Man kann da auch nicht mit täglichen Infos rechnen. Die Erste Woche, posten welche um ihre Meinung zu sagen, dann ist erst mal Schluss mit der mod, und die versinkt. Bis plötzlich das Team neue Infos raus gibt. Das reizt den Leser um so mehr. Und es wird wieder 1 Woche geposten. Von daher, was glaubst du, wie machen denn das Nehrim Team das. Es gab Zeiten, da wurde Monate nix bekannt geben, bis urplötzlich was kommt. Und es herrscht wieder Aktivität im Thread.
So was nennt man Spannung erzeugen. Solltest du mit deiner TC auch machen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Illidan_00
Ja, nur ich hab schon mal in einem Morrowind-forum von einer tc gelesen wo lange niemand mehr was reingeschrieben hat, und das projekt ist als misserfolg erklärt worden...
 
Klar das kann es auch sein, aber wer weis, vllt wollen die grade das machen. Aber ich denke / hoffe das dieses Projekt nicht aufgehört wird. Immerhin, hatte Pegan schon einige TC vbersuche. Vllt war das auch nur ein versuch.