Projekt derds_rassen_pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey. Ich habe diese Rasse mal in Morrowind gesehen, ich hätte die auch gerne in Morrowind - Kannst du sowas zuuuufällig machen?

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=62

Jain. Also ich würde es 1.) in einem anderen Projekt machen, da ich beim Rassen_Pach schon fast fertig bin und ich müsste gucken, ob ich die Erlaubnis ("braucht" man denn eine fürs "nachbeuen"?) des Autors bekomme und ich müsste an so eine Textur kommen. Vielleicht lässt sich sort ja etwas machen.:) Ich könnte ja die Dunkelelftextur damit versehen. Ich muss dann nur herausfinden, wie man die Testur so läuchtend bekommt.^^

Bis kurz vor gestern, Derd
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo derd,
Ich finde deine Idee nicht schlecht, aber ich würde dich bitten deinen Anfangspost ein wenig sauberer zu machen. Ich hatte echt schon von der ersten Zeile an keine Lust mehr deinen Post zu lesen.
Vielleicht solltest du auch ein paar Screens von den Rassen reinstellen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hätte da aber jetzt mal eine Frage: eine Rasse soll die Texturen der Rothwardonen bekommen. So weit eigendlich kein Problem, aber ich finde die Sache für das Gesicht nicht. Die sollen ja keinen Körper der Rothwardonen und einen Kopf wie ein Kaiserlicher haben......Weiß jemand, wie ich an die rankomme?o_O
Nimm die Texturen aus dem Imperial/ Kaiserlichen Ordner und ändere Das Teint im CS etwas um, et viola: Rothwardoner. So hat Bethsoft das auch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallo derd,
Ich finde deine Idee nicht schlecht, aber ich würde dich bitten deinen Anfangspost ein wenig sauberer zu machen. Ich hatte echt schon von der ersten Zeile an keine Lust mehr deinen Post zu lesen.
Vielleicht solltest du auch ein paar Screens von den Rassen reinstellen.

Ja, sorry, ich hatte das schon längst vor, aber bin nie dazu gekommen, bzw. war in dieser Hinsicht etwas "flekmatisch".........:?

Screens gibt es leider noch nciht großartig, da ich eine (lange) Pause eingelegt hatte, weil ich insgesamt an etwa fünf Projekten mitarbeite.......Aber ich werde wohl bald fertig sein. Wenn alles glatt verläuft, dann schon vor Weihnachten. Leider muss ich auch noch Dinge machen, die nichts mit dem Modding zu tun haben (so schul- und hausaufgabenartige Dinge:lol:)

Bis kurz vor gestern, Derd
Edit: so besser?*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... welches ich davon wohl kenne:lol:
Hmm, mal überlegen.:lol:

Also mal zum Thema: ich habe da gerade ein Problem: ich habe der Jägerrasse die Texturen der Rothwardonen gegeben und - wie Chuck schon meinte - die TExtur im Gesicht "per Hand" im CS abgeändert. (Siehe weiter oben). Leider ist der Körper immer schwar und das Gesicht so, wie ich es eingestellt habe. Ich habe die mal Probehalber als NPC gemacht, um im CS zu sehen, ob der Kopf dem Körper von der Textur her ähnlich genug aussieht.

Am besten guckt ihr euch das hier mal an.... Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt gut. Sonst müsste ich die Rasse nämlich erstmal streichen und in einer evntuellen späteren VErsion (oder al seinzelne Mod) einfügen.....:( D.h., wenn ich im Zeitplan bleiben will. :?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber warum machst du nicht eine Kopie der Rothwardonen und ändert die Werte (oder was anders sein soll, bzw. alles) um? Da hast du gleich die "perfekte" Kombi, schnell und einfach. Mach einfach auf die Redguards Rechtsklick/ copy. Dann änderst du die Kopie deinen Wünschen nach ab. Spart eh eine menge Zeit, die ganzen Pfade neu anzugeben.
 
Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber warum machst du nicht eine Kopie der Rothwardonen und ändert die Werte (oder was anders sein soll, bzw. alles) um? Da hast du gleich die "perfekte" Kombi, schnell und einfach. Mach einfach auf die Redguards Rechtsklick/ copy. Dann änderst du die Kopie deinen Wünschen nach ab. Spart eh eine menge Zeit, die ganzen Pfade neu anzugeben.

Hmm...Die Idee ist auch gut! Ich habe aber die Texturen kopiert (im .dds Format) und es soltle ja eigendlich auch klappen.....Sollte!:( Es sieht ja auch recht lustig aus....Lustig, mehr aber auch nciht.:cry:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Am besten guckt ihr euch das hier mal an.... Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt gut. Sonst müsste ich die Rasse nämlich erstmal streichen und in einer eventuellen späteren Version (oder als einzelne Mod) einfügen.....:( D.h., wenn ich im Zeitplan bleiben will. :?

:eek:Oh das kommt mir irgendwie bekannt vor.:(
Deshalb stehe ich öfters auf dem Kriegsfuß mit .dds Dateien...
Ich weiß nicht ob man auch bei Hauttexturen n_dds Dateien braucht, aber es kann sein...
Wenn ja würde ich darauf tippen dass deine fehlt, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das Problem hab ich nämlich derzeit auch bei einer neuen Buchtextur, die Draußen ganz normal aussieht (also so wie sie soll) und drinnen schwarz....

Auch da habe ich schon die n_dds überprüft. Ergebnis: Das war´s bei mir nicht.
Kann aber sein das es bei dir so ist, bei einem Kleid, hatte ich nämlich mal die n_dds vergessen, und da sah es auch so aus. Aber mit n_dds ist wieder alles im Lot.
 
Ich weiß nicht ob man auch bei Hauttexturen n_dds Dateien braucht, aber es kann sein...
Wenn ja würde ich darauf tippen dass deine fehlt, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das Problem hab ich nämlich derzeit auch bei einer neuen Buchtextur, die Draußen ganz normal aussieht (also so wie sie soll) und drinnen schwarz....

Auch da habe ich schon die n_dds überprüft. Ergebnis: Das war´s bei mir nicht.
Kann aber sein das es bei dir so ist, bei einem Kleid, hatte ich nämlich mal die n_dds vergessen, und da sah es auch so aus. Aber mit n_dds ist wieder alles im Lot.
Also an den Normal Maps könnte es höchstens liegen, wenn es sich um das Gesicht handeln würde (Dann könnte man nähmlich mit dem Gesichtseditor fast nix machen), aber beim Körper würden halt nur kleine Erhebungen wie das Sixpack platt aussehen. Aber ganz sicher nicht totalschwarz.
Kann es aber sein, dass die .dds kaputt sind?
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
:eek:Oh das kommt mir irgendwie bekannt vor.:(
Deshalb stehe ich öfters auf dem Kriegsfuß mit .dds Dateien...
Ich weiß nicht ob man auch bei Hauttexturen n_dds Dateien braucht, aber es kann sein...
Wenn ja würde ich darauf tippen dass deine fehlt, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das Problem hab ich nämlich derzeit auch bei einer neuen Buchtextur, die Draußen ganz normal aussieht (also so wie sie soll) und drinnen schwarz....

Auch da habe ich schon die n_dds überprüft. Ergebnis: Das war´s bei mir nicht.
Kann aber sein das es bei dir so ist, bei einem Kleid, hatte ich nämlich mal die n_dds vergessen, und da sah es auch so aus. Aber mit n_dds ist wieder alles im Lot.
Also ich habe bis jetzt bei noch keiner Rasse eine _n.dds Datei gehabt. Nur für die Gesichter bei z.B. den Dunkelelfen. Ich habe ansonsten nie soetwas gemacht. Vielleicht klappt es ja, wenn ich das mal IG angucke. Viuelleicht liegt es ja nur am CS.....*das hoffen tu*

Aber mal was anderes ein kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt alle Dialoge am Anfang fertig. Falls ich keine Rasse übersehen oder vergessen habe, dann sollten jetzt alle außer den Jägern einen Dialog mit Valen Dreth haben.:) Nun fehlen lediglich noch die Texturen der meisten Rassen und ich müsste bei (fast) allen die Gesichter im CS anpassen/bearbeiten. Wenn ihr wollt kann ich ich ja mal einen Screen der Bessenen posten? Sie sind recht blass und die Augenhöhlen sind möglichst dunkel.:) Des weiteren fehlen noch die Zauber und ich muss den Rassen noch die Frisuren und die Augen zuordnen. Es ist also nicht mehr all zu viel.:) Ich hoffe, dass ich bald fertig werde.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.