Projekt Total Conversion Projekt

@Pagan:

Zum Thema Laternen: Die Aschländer-Laternen sind auf jeden Fall die coolsten, habe ich auch verwendet, aber ich würde die, welche an der Decke hängen auf doppelte Größe ziehen, und mit etwas extra Flimmer-Licht verstärken, damit die sich von denen an der Wand etwas abgrenzen.

Gemütlicher würde es auch noch, wenn Du an der Wand entlang kleine Trennwände einziehen könntest, sodass einzelne Nischen entstehen, wo man es sich dann gemütlich machen kann und den Blicken des gemeinen Volkes entschwinden kann.

Eine weitere Idee von mir wäre: Da Du eh alles neu ausbalancierst, wie wäre es, wenn Du in Deiner Mod sowas wie Hunger und Durst einführen würdest, damit die Lebensmittel auch mal ne echte Bedeutung haben und nicht nur alchimistische Ingredienzen sind.

Auch ein schöner Donnerbalken, um sich mal zwischendurch Erleichterung zu verschaffen fände ich sehr amüsant. Stell Dir vor, Du stehst gerade dem Oberbösewicht gegenüber und plötzlich öffnet sich ein Textfenster mit dem Hinweis:

"Leider ist ihr Geschicklichkeitswert momentan um 10 Punkte eingeschränkt, da sie das dringende Bedürfnis verspüren mal wieder so richtig schön zu k...":lol:

Greets, TheDaywalker!!! (Spaß muss sein;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pagan
Durst und Hunger einzubauen kam mir sogar auch schon in den Sinn. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das den Spielfluss ein wenig stören könnte. Außer natürlich ich mache die Zeitspanne in der man Essens und Trinklos auskommt ein wenig größer (Naja gut, wenn man es an den echten Menschen anpasst müsste es sowieso ausreichen). Die Laternen hatte ich schonmal, aus Testgründen doppelt so groß gemacht, sieht aber blöd aus. Und das mit den einzelnen Nischen passt dort meiner Meinung nach auch nicht hin. Das sind eher japanische Tavernen.

Trotzdem danke für die Anregungen. :)


Pagan


PS. Naja, kleine Toiletten wollte ich schon einbauen (nicht in jedes Haus, wäre ja unrealistisch, sondern z.B. so nen Einmann/frauklo für eine kleines Dorf. In Burgen und Schlössern sind es dann natürlich je nach Anzahl der wichtigen Personen(d.h. reiche und mächtige) eins zwei mehr.


EDIT: Ich könnte aber ein paar schöne Deckenteppiche einfügen. Die Taverne wird ja sowieso noch gemütlicher und detaillierter, das mach ich aber erst wenn ich alles erstmal vor mir habe, d.h. alle Interior- und Exteriorzellen grob (d.h. das meiste an denen) fertig ist. Dann kommt der Feinschlif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Also, ich habe da eine schlechte, un ein paar gute Neuigkeiten. Fange ich mal mit der schlechten an.


1. Aus dem neuen Kampfsystem das ich vorhatte einzubauen, wird leider nichts, da das, was ich mir ausgedacht habe, nicht funktioniert.

Und jetzt zu den guten:

2. Technicken wird es trotzdem geben, in Form von Zaubersprüchen, die aber keine magie kosten, aber eine Gewisse Erfahrung im Umgang mit Waffen erfordern.

3. Alle Waffen die es im Spiel geben wird, werden beim wegstecken sichtbar sein.

4. Neue Screens sind da, und zwar in folgenden Kategorien: Technisches, Sumpfgebiet/Exterior, Rassen.

5. Wenn man alle Rüstungsteile eines Sets anhat, bekommt man Boni auf ein paar Fähigkeiten (der Schild wird dabei nicht mitgezählt, da sonst leute mit Zweihandwaffen im Nachteil wären).


So, und dann hätte ich da noch ein Frage an euch: Damit die Waffen beim Wegstecken sichtbar sind, muss ich die Handschuhe, zu einem Rüstungsteil zusammenfügen. Kurz, es gibt keine einzelnen Handschuhe mehr. Sowas ähnliches hatte ich auch mit den Rüstungen vor, und zwar gäbe es da mehrere Möglichkeiten:

Typ A:
Handschuhe zusammen (zwei in einem)
Schulterplatten zusammen (zwei in einem)
Rüstung und Beinschienen zusammen (zwei in einem)
Stiefel
Helm einzelnen

Typ B (wäre das realistischste)
Handschuhe zusammen (zwei in einem)
Schulterplatten, Rüstung, Beinschienen zusammen (alle in einem)
Stiefel
Helm einzeln

Typ C
Handschuhe, Schulterplatten, Rüstung, Beinschienen, Stiefel zusammen (alle in einem)
Helm einzeln



Pagan



Update*
 
Also wenn du Typ C nehmen würdest, dann bringt ja deine Bonuse gar nix, ich wäre für Typ B, da es dem Spieler leichter fällt alles zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
So wie ich das richtig verstehe soll bei Typ C ja so alles mehr oder weniger einzeln sein. Dann würde ich doch eher C empfehlen da wenn ein Rüstungsset das für einen gut ist und gute Boni gibt dann hat man ja eher das verlangen das zu sammeln und dann ist es wie ich finde doch besser das einzeln zu machen da man dann schon darum "kämpfen" muss die Boni zu bekommen.
 
Also, bei Typ C ist es so, das alles, bis auf den Helm, ein Rüstungsteil ist.

Das Rüstungssystem, ist sowieso ganz anders als das in Morrowind, du wirst keine einzelnen Teile mehr, verstreut in der ganzen Welt finden. Du kannst sie nur kaufen oder sie dir anfertigen lassen beziehungsweise gegebenfalls auch selbst anfertigen. Und dann gibt es bei dem Händler oder Schmied sowieso immer das ganze Set (Mal erhlich, wer würde schon sowas anbieten, wenn nicht alles dabei ist? Und ein Schmied fertigt doch eigentlich auch immer alles komplett an). Daher tendiere ich selbst auch eher zu Set B, das das wie gesagt am realistischsten ist (normalerweise würden ja auch Eisenschulterplatten nicht auf eine Lederrüstung passen, da sie sowieso meistens fest sind ...) Aber, trotzdem will ich eure Meinugn hören, damit nicht nachher Geschrei ist. :-D


Pagan

@Blip Blop: Ah, doch, Typ C würde mit dem Rüstungsbonisystem auch noch gehen, da fehlt ja dann noch der Helm ...:)
 
@Pagan:

Bevor ich mich für einen Typ entscheiden kann, mal die Frage: Wie willst Du das mit besonderen magischen Handschuhen, Helmen etc. machen, wenn es alles nur als Set gibt, oder wolltest Du die dann ganz weglassen, also nur Standartrüstungen bzw. komplett magische Rüstungen???

Ps: Das mit den sichtbaren Waffen ist auf jedenfall schon mal ein Hingucker, gefällt mir!!!

TheDaywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänds gut, wenn es nur die Handschuhe in einem Set gäbe. Alles Andere sollte der PC selber vareieren können. Ich habe mal getestet, wie dass mit einer ganzkörperrüstung ist und sage dir: Es funzt nicht gut. ZUm einen wäre da die Tatsache dass alle Rüstungsteile nicht in ein anziebares Rüstungsteil passen und zum anderen, dass manchmal teile der Rüstung einfach verschwinden oder an falche plätze gelangen. DAs einzige was mmn realistisch wäre, wäre harnisch+beide schulterplatten zusammen und der rest jeweils einzeln (bis auf dei handschuhe). Ach und desweiteren würde der Player wenn er A B oder C nehmen würde, ohne Rüstung mitskillen (einen niedriegeren Rüstungswert haben, da der Spiele z.b. keinen linken Handschuh anhat, wenn der rechte beide slots belegt. Am linken HAndschuh ist somit keine Rüstung sodass 10% der Gesamtrüstung wegfallen. Da wäre noch die Möglichkeit, dass man den Rüstungswert für HAndschuhe verdopptelt aber dann wäre immernoch die Sache dass man ohne Rüstung ungewollt mitskillt und somit gratis bonus RK bekommt, ohne niedrigere Rüstungswerte zu haben:roll:

Am bessten wäre es wenn du alles so lässt (dass beim einstcken der Waffe der linke Handschuh nicht sichtbar ist) da man wenn man kämpft eigentlich seine waffe zieht.

MFG Gothic_Freak
 
ist es nicht möglich, statt dem handschuh vllt nen ring oder so wegzulassen? des würde nicht so auffallen:roll:

wenn das nicht geht, wär ich dafür, dass nur die handschuhe zusammengefasst werden.

mdmmes -- luke


PS: coole screens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Skill Ohne Rüstung wird es sowieso nicht mehr geben. Der war mir in Morrowind zu schwach. Ich werde den Roben für die Magier Schildzauber und Waffenresistenz geben (die magischen Effekte werden weggenommen). Und um den vollen Rüstungswert einer Rüstung zu bekommen, da müsste der Spieler sowieso nen vollen Rüstungsskill haben. Außerdem kann man das alles, soweit ich weiß, in den Game Settings ändern. :)

Das mit dem Ring geht leider nicht. Wenn ich das Left Glove ändere, dann wird die weggesteckte Waffe nicht mehr angezeigt, warum auch immer. :?


Pagan

PS. @Gothic_Freak Wenn bei dir nicht alles bei den Rüstungen angzeigt wird, was du eingestellt hast, hast du einen Fehler gemacht, denn bei mir wird es angezeigt ...

EDIT: Aber gut, wenn das so allgemein wirklich auf den Rüstungswert geht, dann werde ich wahrscheinlich doch alles, bis auf die Handschuhe, beim alten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
*Hüpft durch die offenen Pforten in den Thread und winkt allen zu*

Ahhh, wie ich seh' nimmst du die Rassen von Westly - gute Entscheidung. Westly ist wirklich ein fabelhafter Modder. :)

Aber eine Frage:. Wird die Wolfsähnliche Rasse spielbar sein?

Ansonsten klasse Bilder!

*Schleicht sich wieder davon*
 
Also, im ersten vollständigen Release werden nur die Rassen Menschen, Elfen und Zwerge spielbar sein. Aber, ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, vielleicht ein "AddOn" danach zu machen, was die Tierrassen spielbar machen wird.


Pagan


PS.
rotpfeil schrieb:
Ansonsten klasse Bilder!

Danke. :)
 
Zwerge sind bei den Bildern aber noch nicht dabei, wärst du so nett und würdest du uns auch ein Bild von den Zwergen zeigen?
 
@illidan: Ja, die hab ich vergessen, stimmt, muss ich noch Screens machen ... oh, da fällt mir auf, da fehlt ja noch eine Rasse.


Also, ich hab mir jetzt nochmal Gedanken über den Sumpf gemacht, und mir gedacht, das ich aus dem Sumpf, vielleicht lieber einen Dschungel/Magroven Wald mache. Also, sowas wie einen Regenwald. Hauptsächlich würde er noch so aussehen wie er jetzt aussieht, nur das die großen Pilze wegkämen, und dann eher "Palmen" und ähnliche Pflanzen. Würde mir persönlich besser gefallen, wollte euch nur vorwarnen.


Pagan


PS. Das heißt nicht das es keinen Sumpf mehr geben wird, der Sumpf wird dann ein Teil des Dschungels.

Da fällt mir ein, gefällt es euch mit diesen Scum-Decken über den Wasserlöchern besser als ohne? (ohne würde man das Morrowind Wasser sehen, und die Löcher könnten wesentlich tiefer sein)
 
keine Pilze mehr?!!:shock::eek:
bitte nich die pilze wegmachen, die sind echt wichtig
wenigstens nur in dem schlammigen teil des waldes

zu den wasserlöchern: ich würde die scum-decken lassen, zumindest da, wo es richtig sumpfig ist... zum regenwald hin kanns klarer werden

noch ein paar vorschläge:
1. wie wärs mit einem hügel oder berg. bzw einer ruine von wo man über den wald blicken kann, wie über einen teppich?
2. auf dem screen sieht das areal immer so quadratisch aus; machs doch ein bisschen runder

mdmmes -- luke

PS: mangrovenwald klingt cool mach den hald an der küste vllt mit nem versteckten hafen oder so;)
 
keine Pilze mehr?!!
bitte nich die pilze wegmachen, die sind echt wichtig
wenigstens nur in dem schlammigen teil des waldes

Hm, ok, dann setze ich die Pilze einfach in den Mittelteil des Sumpfes, und der Bewuchs wird nach außen hin schwächer.

Das mit dem Hügel klingt gut. Wer mal gucken wie ich das noch hinbekomme.

2. auf dem screen sieht das areal immer so quadratisch aus; machs doch ein bisschen runder

Ja klar, ich arbeite mich nur erstmal von dem Dorf aus Zelle für Zelle vor. Der Rand verschmilzt dann einfach langsam mit dem nächsten Gebiet.


Wo wir gerade bei Gebiet sind. Findet ihr die Gebiete Einteilung so ok? Oder würdet ihr das anders machen? Ich bin nähmlich ehrlich gesagt nicht ganz so zufrieden damit. :-D



Pagan
 
@Pagan:

Man sieht, es tut sich was in deiner Mod, weiter so!:) Das mit dem Hügel halte ich auch für ne gute Idee, allerdings fürchte ich, dass Dir die begrenzte Sichtweite im Spiel da einen Strich durch die Rechnung machen wird.

In unserer Mod habe ich auch das Problem. Es sieht im CS so genial aus, aber im Spiel siehst Du dann selbst bei max. Reichweite nur blasse Umrisse. Oder gibt's da schon eine Mod, die das behebt?

Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Es gibt einmal den MW FPS Optimizer, mit dem sich einstellen lässt, das man eine Reichweite entprechend der geladenen Zelle hat.

Es gibt auch Morrowind Graphic Extender, mit dem Programm kann du die Sichtweite bis auf unendlich stellen. Allerdings erfordert das einen guten PC...


Pagan
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi,
hmm also wenn du uns/mich schon so fragt mit der Karte, hätte ich eine Idee, soweit ich weis, hast du bislang nur mit dem Sumpf begonnen, oder? weil ich hätte da eine idee mit der aufteilung.

Der Sumpf bleibt so wie er ist.
Die Wüste würde ich kleiner machen (Ich sag dir Wüsten machen kein Spaß zu modden. Mir zumindest nicht :lol:)
Die Hauptstadt, würde ich nicht so genau Mittig machen, es ist fürs Auge immer schöner, wenn sachen versetzt sind, als genau mittig.
Das Mittelland hört sich für mich, mächtig an, da auch die Hauptstadt dort vorhanden ist, das würde ist größer machen.
Dann würde ich die Gebiete um einiges besser verschmeltzen.
Das Nord Gebiet, sieht für mich etwas klein aus, im vergleich zu den anderen. Im Nordland, sind bestimmt Berge, Schneelandschaften. Die müssen größ und gewaltig sein, damit kommst du nicht weit, wenn die so schmall ist.
Allgemein fehlen mir Persönlich noch mehr Insel.

Das sind nur Vorschläge und meiner meinung. ;)

Machs beste draus.

mfg
Blip-Blop
 
  • Like
Reaktionen: Pagan