Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Ich war erst heute in Skingrad und hab da die argonische Händlerin gefunden. Leider muss ich berichten, dass auch mit der Version 1.01 von Burg Rabenstolz ihre Sprachausgabe zu 95% fehlt. Naja nicht wirklich "fehlt", aber sie bewegt eben nur den Mund und ich höre nix ^^.

Cosmetic Compilation habe ich nicht installiert. Rens Beauty Pack habe ich als DV, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
 
Ich war erst heute in Skingrad und hab da die argonische Händlerin gefunden. Leider muss ich berichten, dass auch mit der Version 1.01 von Burg Rabenstolz ihre Sprachausgabe zu 95% fehlt. Naja nicht wirklich "fehlt", aber sie bewegt eben nur den Mund und ich höre nix ^^.

Cosmetic Compilation habe ich nicht installiert. Rens Beauty Pack habe ich als DV, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Das kann aber eigentlich nichts mit meiner Mod zu tun haben. Schau mal bitte im Ordner "Sound/Voices/Burg Rabenstolz.esp/Argonian/F" nach, welche Bitrate die mp3s dort haben.
 
Alle haben 64Kbit/s / Mono. Genau wie auch alle anderen eurer Sounddateien, so wie ich das gesehen habe.

Wie gesagt, einige Sätze spricht sie ja auch. Zum Beispiel sagt sie, nachdem sie bereits eingewilligt hat und das Gespräch beendet ist, nach nochmaligen anklicken (im übertragenen Sinn): "Jaja, ich komme ja nach Rabenstolz. Ich muss nur noch einen alten Freund sehen...".

Soweit ich mich erinnern kann, sagt sie auch den allerersten Satz, wenn man sie anspricht. Aber der Part, wo sie fragt, wo ihre neue Arbeit liegt, ihre Antwort darauf ("Ahhh....Rabenstolz also") sowie ihre Aussage, dass es ihr nicht um Geld ginge, werden im Spiel nicht wiedergegeben!

PS: Überdies, auch wenn du dir persönlich nix aus der Unique-Landscapes-Reihe machst: addiktive, der Projektleiter, hat zugestimmt, eine kompatible Version zu Burg Rabenstolz zu basteln! Nunja, das liegt aber nicht zu 100% an Rabenstolz. Es ist wohl auch so, dass einige andere populäre Plugins in derselben Region von Kompatibilitätsproblemen betroffen sind. Unter anderem "Snow Dragon Temple", falls dir das ein Begriff ist.

Dennoch eine gute Nachricht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal großes Lob mit einer kleinen Frage zu dem Mod kombinieren: ALso, definitiv einer der schönsten und besten Mods die ich bis jetzt für Oblivion gespielt habe! Gute Dialoge, vor allem herrliche Umgebung bei der Burg (vor allem zusammen mir AWE statt NE!) Nun zur Frage: Steh im Spiel gerade vor der Burg und warte das der Magier das Tor beseitigt. Macht er aber irgendwie nicht. Auch nach längerem warten nicht. Muß ich nachdem er das angekündigt hat noch etwas machen?
 
Wollte hier mal großes Lob mit einer kleinen Frage zu dem Mod kombinieren: ALso, definitiv einer der schönsten und besten Mods die ich bis jetzt für Oblivion gespielt habe! Gute Dialoge, vor allem herrliche Umgebung bei der Burg (vor allem zusammen mir AWE statt NE!) Nun zur Frage: Steh im Spiel gerade vor der Burg und warte das der Magier das Tor beseitigt. Macht er aber irgendwie nicht. Auch nach längerem warten nicht. Muß ich nachdem er das angekündigt hat noch etwas machen?

Da muss es sich um einen Bug handeln, der in seltenen Fällen bei manchen vorkommt. Leider kann ich dir nur zum Laden eines älteren Spielstandes raten, denn eine vernünftige Erklärung des Fehlers kann man sich nur sehr schwer oder gar nicht machen.
 
Ich habe heute die Quest gemacht und war beeindruckt die Story hat mir extrem gut gefallen und die Sprecher waren auch sehr gut. Und dann zum Schluss das coole Video also alle Achtung.

Leider hat bei mir die Argonierin Überhaupt keine Gesprächsoptionen also kann ich sie nicht nach Rabenstolz hohlen.

Ebenfalls gibt es ganz kleine Kleinigkeiten die mich gestört haben.

1. Der Nachtseher Helm sollte nach beenden der Quest kein Questgegenstand mehr sein.
2. Der Schmied hat viel zu wenig Geld.

Aber sonst ist die Mod genial.
 
Ich habe heute die Quest gemacht und war beeindruckt die Story hat mir extrem gut gefallen und die Sprecher waren auch sehr gut. Und dann zum Schluss das coole Video also alle Achtung.

Leider hat bei mir die Argonierin Überhaupt keine Gesprächsoptionen also kann ich sie nicht nach Rabenstolz hohlen.

Ebenfalls gibt es ganz kleine Kleinigkeiten die mich gestört haben.

1. Der Nachtseher Helm sollte nach beenden der Quest kein Questgegenstand mehr sein.
2. Der Schmied hat viel zu wenig Geld.

Aber sonst ist die Mod genial.

Vielen Dank :)
Die Sache mit der Händlerin kannst du mit dem Patch 1.01 beheben:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=324
 
Mit der GameStar gab es einiges Hin und Her, der Mod-Zuständige Fabian Siegismund ist kurz vor DVD-Schluss verreist und deshalb sollte ich die Mod direkt an die DVD-Abteilung schicken, aber die haben es wohl zu spät gesehen. Aber he, in der GameStar vorgestellt zu werden ist wohl ziemlich das beste, was einem passieren kann :-D
 
Wenn das gehen würde würde ich dich in der PC Games zum Mod des Monats vorschlagen^^ Die Games ist ja mindestens genauso viel gelesen wie die Gamestar.(Über 1,2Mio Leser..)
 
Wenn das gehen würde würde ich dich in der PC Games zum Mod des Monats vorschlagen^^ Die Games ist ja mindestens genauso viel gelesen wie die Gamestar.(Über 1,2Mio Leser..)

Ich glaube, solche Zahlen sind der Traum der Verlage. GameStar hat durchschnittlich 270.000 verkaufte Exemplare.

Übrigens wird Rabenstolz in der übernächsten PCAction vorgestellt. Wie es mit der PCG aussieht, steht noch nicht fest.
 
Hmm LoL die PCG schreibt das ihr Verlag jetzt knapp 1,2Mio hat laut einer(habe den Namen vergessen) Jahresbilanz von so einer großen Zählung...
 
hab ein Problem

@Arandor
Zum einen: klasse Mod, dickes Danke dafür

zum anderen: ich hab ein kleines Problem: ich komm bis zu dem Punkt, wo man den Bösewicht abfangen soll - beim ersten Versuch kam er auch vorbei, nur zog ich den kürzeren, also Speicherstand geladen und wieder den Hang runter, nur der Kerl will nicht mehr vorbei kommen. Ich bin der Meinung, dass ich sogar schneller als beim erstem Mal gewesen bin. Ich hab auch einen Speicherstand früher geladen, wo man aus der Mine kommt, aber der Kerl bleibt verschollen, der Questzeiger zeigt in Richtung Brücke, aber da ist keiner.
Wäre für eine Tip sehr dankbar.

PS: ich spiele die Version 1.0

Grüße
 
Einfach klasse!!!!

Die Mod ist einfach klasse. :D :D

Hatte nur 2 kleine Probleme festgestellt.
Bei Beginn der Mod in Bruma stand der Magier beim Sprechen innerhalb seines Meisters, so dass nur der Kopf zu sehen war.
Der zweite Fehler liegt wohl an meiner Spielart - erst zuschlagen, dann reden - Habe am Schluss nach der Rutschpartie den Kerl umgehauen, ohne ihn vorher zu Wort kommen zu lassen. Wurde von Alba auch als Verbrechen registiert. Leider ging dann nichts mehr weiter. Mußte einen alten Spielstand laden. Der Effekt war übrigends lustig, man kam einfach nicht mehr die Treppe rauf!
Eine kleine Anregung noch, als ehemaliges Gefängnis vermisse ich die gewisse düstere, schwere Atmosphere. Ja, Ja ich weiß Umbau durch de Monde, etc., aber es würde der Mod meiner Meinung nach den letzten Schliff geben.
 
Die Mod ist einfach klasse. :D :D

Hatte nur 2 kleine Probleme festgestellt.
Bei Beginn der Mod in Bruma stand der Magier beim Sprechen innerhalb seines Meisters, so dass nur der Kopf zu sehen war.

Das tritt leider manchmal auf. Ich fällt aber auch kein guter Weg ein, das irgendwie anders zu machen :?

@Arandor
Zum einen: klasse Mod, dickes Danke dafür

zum anderen: ich hab ein kleines Problem: ich komm bis zu dem Punkt, wo man den Bösewicht abfangen soll - beim ersten Versuch kam er auch vorbei, nur zog ich den kürzeren, also Speicherstand geladen und wieder den Hang runter, nur der Kerl will nicht mehr vorbei kommen. Ich bin der Meinung, dass ich sogar schneller als beim erstem Mal gewesen bin. Ich hab auch einen Speicherstand früher geladen, wo man aus der Mine kommt, aber der Kerl bleibt verschollen, der Questzeiger zeigt in Richtung Brücke, aber da ist keiner.
Wäre für eine Tip sehr dankbar.

PS: ich spiele die Version 1.0

Grüße

Diese Stelle ist etwas hakelig. Wenn der Questmarker noch zum Vorratslager zeigt, dann wurde ein Trigger nicht ausgelöst. Normalerweise müsstest du einen Tagebucheintrag bekommen, wenn du unten am Vorratslager angekommen bist. Beim ersten Spielen müsste der ja gekommen sein.
Du musst auch sicher stellen, dass du nicht von der kleinen Brücke in Rabenstolz gleich auf die Rampe hinunterspringst, vielleicht liegt es daran.
 
  • Like
Reaktionen: Shely