Ressourcen-Icon

Release Der Kampf um Burg Rabenstolz 1.01

Wenn du ein oder mehrere der Pay-Plugins, Oscuros Oblivion Overhaul und Rabenstolz zusammen aktiviert hast, kommt es zu Abstürzen. Sonst ist (noch) nichts Schwerwiegendes bekannt.

Bitte? :?

Also ich hab fast alle Bezahlplugins (auch aktiv) und ich habe Francesco's Leveled Creatures & Items + RAFIM 4.0 aktiviert.

Wieso sollten sich diese Plugins mit Burg Rabenstolz ins Gehege kommen? Und wenn das wirklich so ist...also dann....naja.....keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll. Vor allem Francesco's und RAFIM sind für mich essentielle Plugins. Entweder mit denen, oder garkein Oblivion! ;)

Die offiziellen Plugins könnte ich zur Not abschalten. Außer die Pferderüstung, weil da würde mein Pferd verschwinden und die imperialen Pferde würden ohne Rüstung rumlaufen, was schade wäre...
 
Bitte? :?

Also ich hab fast alle Bezahlplugins (auch aktiv) und ich habe Francesco's Leveled Creatures & Items + RAFIM 4.0 aktiviert.

Wieso sollten sich diese Plugins mit Burg Rabenstolz ins Gehege kommen? Und wenn das wirklich so ist...also dann....naja.....keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll. Vor allem Francesco's und RAFIM sind für mich essentielle Plugins. Entweder mit denen, oder garkein Oblivion! ;)

Die offiziellen Plugins könnte ich zur Not abschalten. Außer die Pferderüstung, weil da würde mein Pferd verschwinden und die imperialen Pferde würden ohne Rüstung rumlaufen, was schade wäre...


Auf tes-oblivion hat jemand das geschrieben:

Original von DragonClaw
Ich habe mal die Plugins mit dazu gepackt und geschaut ob die Offiziellen Konflikte mit einigen der Mods haben. Hier das Ergebnis:

Es könnte also gut sein das ein paar der Plugins nicht zusammen klar kommen :(. DIe Obscure auf dem Bild ist die Lite da ich das langsame leveln etwas zu krass finde.

Rot: Schwere Konflikte
Gelb: Mittlere Konflikte
Grüne: Geringe Konflikte

EDIT: Bei der Full Datei ist alles wie bei der Lite auf dem Bild.

Wenn man nur OOO aktiviert hat, scheint es zu gehen. Kommen die Pay-Plugins dazu, stürzt es ab. Rabenstolz hat kleine Konflikte mit den Pay-PIs, OOO schwere Konflikte. Zusammen verkraftet das Oblivion wohl nicht.
 
Also auf dieses Tool würde ich nicht viel geben! Wenn ich meine schweren Konflikte ausdrucken würde, könnte ich mir daraus ein 1:1 Papiermodell der USS Niemitz basteln! :lol:

Natürlich, wenn du sagst, dass es mit den Pay-Plugins crasht, glaub ich dir das. Das ist eine Tatsache, das Tool hingegen ist....meist nichtssagend.

Naja, wenn ich dann mal wieder Oblivion spiele werde ich die Pay-Plugins bis auf die Pferderüstung (die kann unmöglich mit Rabenstolz in Konflikt geraten, oder habt ihr was an den Pferden geschraubt?) abschalten. ;)

PS: Bzw. hab ich OOO ja garnicht. Vieleicht geht's also mit allen Pay-Plugins bei mir. Probieren geht über Studieren...:D
 
@Ragnar:
Ich glaube nicht, dass der Installer manchmal einige Dateien "vergisst"!
Wäre ein sehr unzuverlässiges Setup-System, und Inno hat bei mir noch nie Problem bzgl. des Datei kopierens gemacht.

Außerdem ist das Verhalten bzw. die Option, dass die Händlerin etwas verkaufen kann in der ESP enthalten.
Sollte der Installer diese Datei "vergessen", dann könntest Du den Mod erst gar nicht aktivieren! :)
 
war ja nur ne idee^^hab ja kein plan vom modden bzw cs........da denk ich mir schon mal sachen aus^^:) die für euch profs albern klingen

war ein versuch mit meienm sich im minusbereich befindenen wissen zu helfen
 
Erstmal danke für dieses schöne Mod :)
Nun habe ich aber auch das problem, das der magier keine Sprachausgabe hst..es wurde hier ja vermutet, das es an englischen Mods liegen könnte. Ich habe englische Mods (z.b.Eshmes BodiesV2 und MarcQuickChar), auf die ich nicht verzichten möchte. Wie kann man das Problem beheben ?

EDIT:
Ich habe herausgefunden, das es NICHT an den emglischen Mods liegt, sondern an dem hier : Cosmetic Compilation DV , dieses Mod killt z.Zt. leider teilweise die Sprachausgabe, nicht nur bei Burg Rabenstolz, sondern im Grundspiel auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für dieses schöne Mod :)
Nun habe ich aber auch das problem, das der magier keine Sprachausgabe hst..es wurde hier ja vermutet, das es an englischen Mods liegen könnte. Ich habe englische Mods (z.b.Eshmes BodiesV2 und MarcQuickChar), auf die ich nicht verzichten möchte. Wie kann man das Problem beheben ?

EDIT:
Ich habe herausgefunden, das es NICHT an den emglischen Mods liegt, sondern an dem hier : Cosmetic Compilation DV , dieses Mod killt z.Zt. leider teilweise die Sprachausgabe, nicht nur bei Burg Rabenstolz, sondern im Grundspiel auch .

Das ist interessant. Hatten alle diese Mod drauf, bei denen die Sprachausgabe nicht ging?

Übringens: Allein bei Scharesoft sind es nun schon über 1000 Downloads nach nur wenigen Tagen. Insofern erstaunlich, da die Mod stolze 80MB groß ist. Außerdem ist Rabenstolz momentan die meistbewertete Questmod für Oblivion :D
 
Ich hab die Mod auch gespielt und will hier auch mal in höchsten Tönen loben,: einfach Klasse, die Storywendungen, das Design, die Idee, die Synchro, hat nen riesen Spass gemacht. Vielen Dank an alle, die an dieser wirklich genialen Mod mitgearbeitet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Arandor90
Ich habe die Quest heute mal begonnen und kann positives, aber auch negatives berichten:

POSITIV:

Die Dialoge sind SEHR GUT vertont! Man merkt fast nicht, dass ihr kein Tonstudio oder so benutzt. Nur einige male, wenn eure Sprecher im Sinne ihrer Rolle lauter werden müssen, rauscht es leicht. Aber ansonsten großes Lob.

NEGATIV

Seeeeeeehr langatmig. Man möchte fast eine schnippische Antwort dazwischenhauen: "Nun kommt endlich zum Punkt, Schwätzer!"

Überhaupt fehlen verneinende Antworten.

In klassischen Rollenspielen geht das doch so:

"Hallo, in bin X, habe Problem Y. Wollt ihr mir helfen?

"JA" --> weiter gehts mit dem Gespräch

"NEIN" --> "Fein. Wenn ihr eure Meinung ändern solltet, so sucht mich in Lokalität Z auf."


Du sagtest ja, dass es wahrscheinlich nicht weiterentwickelt wird. Und tatsächlich, was ich vorschläge, ist nicht essentiell. Aber es würde die Sache meiner Meinung nach runder machen. Schließlich hat man in Oblivion schon genug Situationen, in denen einem das Spiel keine Wahl lässt. Was nützt nur eine Antwortoption? Da kann man genausogut den Dialog einfach weiterlaufen lassen. ;)
 
ich wollte nur mal meinen senf dazu geben,
also, der mod ist echt genial, aber zwei sachen stören mich
1. (stört nicht wirklich) die wege zu burg rabenstolz wirken nicht sonderlich logisch, stört mir aber nicht wirklich
2. was mich hingegen stört ist, dass burg rabenstolz für ein ehemaliges gefängniss viel zu klein ist, und man hätte schon noch einen kleinen kerker in den keller einbauen können...

aber der mod ist trotzdem genial, macht echt spass, aber leider ist er so kurz...:cry:


aber, geniale arbeit
 
So, ich hab das Mod jetzt durch, und bin von der Story wirklich begeistert, sehr fantasievoll :good: Ebenso gefällt mir die Vertonung :clap:
Leider habe ich aber am Ende auch das problem , das die Händlerin nicht will .:?
 
Ich habe die Quest heute mal begonnen und kann positives, aber auch negatives berichten:

POSITIV:

Die Dialoge sind SEHR GUT vertont! Man merkt fast nicht, dass ihr kein Tonstudio oder so benutzt. Nur einige male, wenn eure Sprecher im Sinne ihrer Rolle lauter werden müssen, rauscht es leicht. Aber ansonsten großes Lob.

NEGATIV

Seeeeeeehr langatmig. Man möchte fast eine schnippische Antwort dazwischenhauen: "Nun kommt endlich zum Punkt, Schwätzer!"

Überhaupt fehlen verneinende Antworten.

In klassischen Rollenspielen geht das doch so:

"Hallo, in bin X, habe Problem Y. Wollt ihr mir helfen?

"JA" --> weiter gehts mit dem Gespräch

"NEIN" --> "Fein. Wenn ihr eure Meinung ändern solltet, so sucht mich in Lokalität Z auf."

Du sagtest ja, dass es wahrscheinlich nicht weiterentwickelt wird. Und tatsächlich, was ich vorschläge, ist nicht essentiell. Aber es würde die Sache meiner Meinung nach runder machen. Schließlich hat man in Oblivion schon genug Situationen, in denen einem das Spiel keine Wahl lässt. Was nützt nur eine Antwortoption? Da kann man genausogut den Dialog einfach weiterlaufen lassen. ;)

Angenommen, man könnte als Antwort, ob man helfen möchte, ein Nein geben. Würde die Person dann wirklich sagen, kommt irgendwann dort und dorthin? Würde sie sich nicht eher jemand anderes suchen, der ihr helfen kann und den Spieler nicht weiter beachten?
Wenn es immer wieder eine Stelle gibt, an welcher der Spieler was klicken muss, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre, dann wirkt es imo nicht ganz so langatmig. Bald kommt ein kleiner Patch raus, aber bei den Dialogen werde ich wohl nichts ändern.;)

ich wollte nur mal meinen senf dazu geben,
also, der mod ist echt genial, aber zwei sachen stören mich
1. (stört nicht wirklich) die wege zu burg rabenstolz wirken nicht sonderlich logisch, stört mir aber nicht wirklich
2. was mich hingegen stört ist, dass burg rabenstolz für ein ehemaliges gefängniss viel zu klein ist, und man hätte schon noch einen kleinen kerker in den keller einbauen können...

aber der mod ist trotzdem genial, macht echt spass, aber leider ist er so kurz...:cry:


aber, geniale arbeit

Danke.:)
Dass Rabenstolz nicht wie ein Gefängnis aussieht resultiert aus der Tatsache, dass die Innen- und Außenbereiche eine umfassende Neugestaltung erlebt haben, nachdem Heron de Mende die Feste gekauft hatte. Würdest du gerne an einem Ort leben, der wie ein Knast aussieht? Oder mit der Gewissheit, dass unter dir Kerker sind, in denen noch vor einigen Jahren Gefangene verottet sind? ;)
 
Danke.:)
Dass Rabenstolz nicht wie ein Gefängnis aussieht resultiert aus der Tatsache, dass die Innen- und Außenbereiche eine umfassende Neugestaltung erlebt haben, nachdem Heron de Mende die Feste gekauft hatte. Würdest du gerne an einem Ort leben, der wie ein Knast aussieht? Oder mit der Gewissheit, dass unter dir Kerker sind, in denen noch vor einigen Jahren Gefangene verottet sind? ;)

meine ehrliche antwort, ja:p

na gut...

aber dann müsste burg rabenstolz theoretisch größer sein...
und ein gefängniss würde nie schaden, vorallem nicht wenn man so viele wachen hat, und daher mit nem angriff rechnet... tadaa, da habe ich deine schwachstelle, wie rechtfertigst du die wachen?;)

aber selbst wenn es so bleibt ist Burg Rabenstolz eines der coolsten PIs für oblivion
 
aber dann müsste burg rabenstolz theoretisch größer sein...
und ein gefängniss würde nie schaden, vorallem nicht wenn man so viele wachen hat, und daher mit nem angriff rechnet... tadaa, da habe ich deine schwachstelle, wie rechtfertigst du die wachen?;)

Meinst du die Wachen der jetztigen Burg? Die sind von Heron de Mende und haben nichts mit dem Gefängnis zu tun.
Aber gut, ein bisschen stimmt es schon, dass man vielleicht ein paar klitzekleine Logikfehlerchen entdecken könnte :p
 
wenn man lange genug sucht:)
und die wachen, ja die meine ich, und dass die von hereon de mende sind ist schon klar, aber wozu braucht er sie?? zum verteidigen, also erwartet er evtl. nen angriff, und wenn ich nen angriff erwarte, wäre ein gefängniss für gefangene oder spione sehr hilfreich...:?
 
wenn man lange genug sucht:)
und die wachen, ja die meine ich, und dass die von hereon de mende sind ist schon klar, aber wozu braucht er sie?? zum verteidigen, also erwartet er evtl. nen angriff, und wenn ich nen angriff erwarte, wäre ein gefängniss für gefangene oder spione sehr hilfreich...:?

Er ist ein Adliger und er hat Geld. Wieso sollte er sich dann nicht einen kleinen Hofstaat anschaffen?
Ich fürchte, dass ich als einzige Erklärung hier die ziemlich exzentrische Einstellung von Heron de Mende angeben kann :roll: