Projekt Der Anfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Der Anfang




1.Einleitung
2.Features
3.Team
4.Forschritt
5.Was brauchen wir?
6.Screenshots
7.Aktuelles
8.Release


Einleitung:


"Wo bin ich?...Ahh ich muss ziemlich hart aufgeschlagen sein, mein Schädel brummt wie ein Bienenschwarm. (...) Ein seltsames Land, ich sehe keine Anzeichen für Städte oder sonstige Zivilisation, dabei bin ich mir doch sicher in der Gegend um Leyawiin zu sein, leide ich jetzt schon an Wahnvorstellungen und kann bloss nichts sehen?"

(...)
In einem Lager nicht weit entfernt:
"Er ist zu sich gekommen, aber redet wie jemand, der sich an nichts erinnern kann."
"Er wird Zeit brauchen, der Sturz war nicht von schlechten Eltern. Früher oder Später wird er sich erinnern."

Aufzeichnungen Lord Hithlaìns, des Letzen der grossen Elben, 1Ä 126

Ein altes verstaubtes Buch mit den letzten Aufzeichnungen eines Eurer Vorfahren, einige Seiten fehlen und es wurde schon unvollständig gefunden.
Was sollt Ihr damit anfangen?
Eure Vergangenheit ist mit einem Schleier umgeben und Eure Augen können ihn nicht durchdringen. Wollt Ihr mehr über Eure Vergangenheit erfahren?
Seid Ihr bereit die Wahrheit zu erkennen und zu ertragen? Dann bereitet Euch gut vor, den Eure Geschichte hat eben erst begonnen.


Features:

• vollständig vertonte Dialoge
• viele neue, einzigartig gemodelte Waffen und andere Modelle
• eine spannende Hauptquest, sowie zahlreichen Nebenquests, eingebettet in die TES - Welt
• neue NPCs
• 1 rießige Inselwelt mit dem anfang Eurer Existenz
• mehrere neue Rassen, die als Gegner dienen
• mehrere abwechslungsreiche neue Dörfer, Festungen und Städte, ebenfalls eine riesige Hafenstadt
• kleine Cutscenes
• neue Ladebildschirme
• individuelle Landschaft
• neues Reisesystem



Team:

• theroadskin (Teamleader): Story, Ideen, Planung, Sprecher, Betatesten, Interior, Exterior, Recherche
• Rinky6 (Co-Leader): Exterior, Interior, 3D-Modelle, Texturieren, Trailer, Planung, Ideen, Recherche, Sprecher, Musik komponieren, Betatesten
• ...


Freie Mitarbeiter:

• D_King : Scripter, wir begrüssen unseren ersten freien Mitarbeiter!
• Forceman12 : Interior, Planung, Ideen, Quests, Dialoge, Sprecher, Betatesten, Willkommen!
• ...

Der Anfang ist eine Questmodifikation für das PC- Rollenspiel „TES IV – Oblivion“, welche viele neue Objekte, Quests und NPCs, zu einem kleinen Teil basierend auf der "Der Herr der Ringe" Film-, sowie Buchtrilogie, zum anderen Teil auf das berühmte Buch "Die Elfen", sowie auf vielen eigenen Ideen, in die Spielwelt einfügen wird. Derzeit bearbeitet das Team Interiors und Exteriors, sowie Modelle und Texturen. Die Mainquest ist bereits komplett durchgeplant.


Fortschritt:

Exteriors: 50 %
Interiors: 5 %
Planung: 100 %
Quests: 0 %
NPCs: 0%
Models: 0%

Was brauchen wir noch?

-Scripter
-Quester
-Texturierer
-Animator
-Ai Settings Konfigurierer
-Jeder Helfer/jede Helferin ist willkommen

Screenshots:


xxx


xxx
weitere werden folgen...
ebenso das Banner und ein Trailer


Anmerkung: Es ist zu emfehlen, den ganzen Thread durchzulesen, trotzdem ist der Erste Thread immer aktuell!

Aktuelles:

1.Die neuen Rassen

Die Arthlar

Die Dunkelelben, Scheußale, hervorgegangen aus Kreuzungen Alessias von Orcs und Menschen. Zurückhaltend, trotz aller Bosheit schön anzusehen, sind sie doch aggressiv und tödliche Kämpfer.

Die Eldar

Die Hochelben, arrogant, unnahbar und ein wenig eingebildet, sind sie dennoch Meister der Magie und geschickt im Umgang mit dem Bogen und dem Schwert.

Die Noldor

Die Tiefelben, zugänglicher als die Eldar, geschickte Kämpfer und berühmt für ihre ausgewogene Kombination von schwerer Rüstung mit Magie.

Die Sindar

Die Grauelben, auch Waldelben genannt, da sie den Wald anderen Lebenswohnräumen gerne vorziehen. Schön, freudig und offen, ein Sinnbild des perfekten Menschen. Sie sind meister aller Waffenkünste, aber eher unbegabt in den Magieschulen.

Name wird noch ausgearbeitet

Die (...) bewohnen den eher spärlich bewachsenen Teil Farthwends, die Wüste. Es ist wenig über sie bekannt, doch freundlich scheinen sie nicht zu sein. Diejenigen Menschen, die ihnen jemals begegnet sind, lebten nicht mehr lange um aufschlussreiche Erfahrungen preiszugeben.


zusätzlich noch die Edain, Menschen, die in der Elbenwelt leben, auch Elbenfreunde genannt. In drei Häuser aufgeteilt, herrschen sie über die Lehen, welche ihnen die Elbenfürsten gewährten.

2.Das neue Reisesystem

Das neue Reisesystem basiert auf den Albenfpaden, bzw. auch Albensternen aus dem Buch "die Elfen". Mittels aufwändiger Scripts kann der Spieler innerhalb kürzester Zeit von einem Ort zum Anderen reisen. Erwähnbar ist noch, dass sie wirklich begehbar sind. Wenn man Magier ist, bekommt man sogar die Möglichkeit überall dort, wo sich die Albenpfade kreuzen, den Albenstern zu öffnen, natürlich auf eigene Gefahr.

3.Die neue Welt

Die neue Welt besteht aus Inseln, also eine Inselwelt und trägt den Namen Farthwend. Die Größe beruht im Moment auf ca. 30 km². Da die Mod sich hauptsächlich um Elben dreht wird die Welt dementsprechend auch "elbisch" bepflanzt sein. Man soll das Gefühl vermittelt bekommen, man wandle wirklich unter ihnen. Empfehlenswert sind die Legenden über die Enstehung Farhwends, die alle einen wahren Kern haben werden und unter der Rubrik "die Story" zu finden sind.

4.Die neuen Waffen/Rüstungen

Im Moment steht nur fest, dass die meisten im "elbischen Stil" aus der Herr der Ringe gehalten werden sollen. Hauptsächlich ist zu sagen, dass die Rüstung von Haldir, das Schwert von Haldir, die Rüstung der Ostlinge, das Schild der Ostlinge, die Rüstung von Elrond aus "Der Herr der Ringe" ebenso die Rüstung von Ollowain und das Schwert von Ollowain aus "Die Elfen" nachgebildet werden sollen. Natürlich sind wir da flexibel, aber diese Sachen sollten schon drin sein.

5.Wichtige Charaktere

Diese Charaktere beziehen sich auf die Zeit, in der das Abenteuer spielt!

Elbische Charaktere:

- Lord Hithlaìn
- Finarfin
- Gildur
- Lorwain
- Arondur

Edain-Charaktere:

- Leodred
- Ered
- Haleth

Menschen Charaktere:

- Alessia
- Durza (engster Vertrauter Alessias)
- Berek
- Dirum

6.Die Story

____________________

Das Reich von Farthwend


Kapitel I

Orion, der Beginn der Zeit, das alte Reich

Die Bewohner Farthwends erzählen sich seid Hunderten von Generationen sogar vor dem Zerfall des alten Reiches diese Legende. Am Anfang aller Schöpfung existierten das Licht und die Dunkelheit. Irgendwann verbanden sich diese beiden uralten Energien und ein Gott entstand, Morcarith genannt nach den alten Worten für Dunkelheit "Mor" und das allmächtige Licht "Carith". Durch seine unendliche Macht schuf er die Welt, dann nahm er einen Haufen Erde und verwandelte es in den ersten Urmenschen. Aus diesem Urhumanoiden entstanden dann alle anderen humanoiden Rassen, die die Welt bewohnten. Doch Morcarith fand keinen Gefallen an den humanoiden Rassen. So schuf er jene nach seinen Vorstellungen, die die Welt im Dunkel und im Licht ersticken sollten. Erstere waren die Murkar, letztere die Alben. Da Morcarith sich nicht weiter in den Lauf der Dinge stellen wollten, schuf er für sich einen ungestörten Ort innerhalb einer Paralleldimension. Er vertraute auf das weise Geschick seiner Geschöpfe. So breiteten sich die verschiedenen Geschöpfe aus, die Murkar brachten die Orks, die Alben die Elben hervor und die Jahre vergingen und Reiche blühten, Könige starben, Kriege wüteten. Es war auch die Zeit das ein mächtiges Reich entstand unter der Krone von Telith einem weisen Elbenjungen. Dieses Reich umfasste mehrere Regionen und innerhalb seiner Grenzen lebten die verschiedenen Völker in Eintracht und Frieden.
_______________

Was hat dies mit Eurem Vorfahren zu tun fragt Ihr Euch?
Nun, die Geheimnisse Eures Vorfahren reichen weiter zurück, als Ihr es Euch vorstellen könnt.
_______________

Kapitel II

Das Ende Orions, die Verbannung Aths, die Schlacht bei Fellundin, die Entstehung Farthwends

Doch Morcarith hatte mit seinem Bestreben auch Hass geerntet besonders unter seinen Geschöpfen der Dunkelheit und des Lichts. Unter ihnen war einer den sie Ath nannten. Er hasste Morcarith, weil dieser allen Wesen seinen Odem geschenkt hatte, nur er konnte dies. Ath wurde immer eifersüchtiger und versuchte Morcarith zu stürzen, doch der Versuch misslang und nach einem furchtbaren Kampf unter den Murkar wurde Ath geschlagen. Ihm wurden die Flügel Zerrissen und er wurde für immer auf die Erde verbannt um dort sein Schicksal unter den Lebenden zu erharren. Doch in seinem Zorn schuf sich Ath eine dunkle Armee von neuen Scheusalen, den aus den Murkar hervorgegangenen Orks und mit Hilfe eines Orkschamanen versetzte er das ganze Reich von Orion mit seinem Schatten. Keiner vermochte die dunkle Armee zu zerstören. Morcarith aber schickte seinen Erzdiener Gwendar auf die Erde. Dieser schaffte sich das Vertrauen eines jungen Stammesführers. Zusammen konnten sie die Völker Orions einigen und eine gewaltige Streitmacht aufbauen. Die Jahre vergingen und Aths Streitmacht konnte immer weiter zurückgedrängt werden. In den Ruinen der einstigen Stadt Fellundin lieferten sich Gwendar und Ath einen Kampf aus dem Gwendar als Sieger hervorging. Aths Körper wurde in den alten Hallen von Telerion eingesperrt. Gwendar aber war so geschwächt das er noch an Ort und Stelle zusammenbrach. Der Stammesführer wurde zum ersten Kaiser von dem neuen Reich gewählt welches sie Farthwend nannten. Auf den Ruinen von Fellundin baute der Kaiser eine mächtige Stadt und an der Stelle an der Gwendar gestorben war schuf er sich einen mächtigen Turm. Gwendars Leichnam sollte zur ewigen Stadt Talon gebracht werden, doch auf dem Weg dorthin wurde seine Leiche von dunklen Kreaturen geraubt und geschändet.
___________________

Die Legenden gehen reichen weiter zurück, als Ihr Euch es vorstellen könnt.
Es heißt noch vor dem Beginn der 1. Ära sollten diese Texte verfasst worden sein.
___________________
Kapitel III

Der Tod des Kaisers, das vorläufige Ende des Kaisergeschlechtes, der Zerfall des Kaiserreiches, der Tyrann Orthoc

Jahrhunderte vergingen, das Reich blühte unter der Herrschaft des Kaisers. Innerhalb dieser Zeit kam es zu keinerlei Konflikten. Viele mächtige Städte entstanden in dieser Zeit. Doch während der Frieden noch durch das Reich zog, bildete sich ein mysteriöser Kult. Dieser Kult glaubte fest an die Wiederauferstehung Aths und stellte eine ernsthafte Bedrohung für das Reich dar. Als der Kaiser versuchte den Kult zu vernichten wurde ein Anschlag auf sein Schiff verübt. Auch das gesamte Kaisergeschlecht wurde durch Intrigen ausgeschaltet. Nur zwei konnten sich retten, sie waren Zwillinge und hatten erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt.
Sie wurden beide aus Lande gebracht. Nun übernahm der ehemalige Kanzler von Sesiamand, einem kleinen Gebiet im Osten Farthwends, die Macht über das Menschenreich. Das Reich zerfiel derweil in mehrere kleinere Gebiete. Der Kanzler war ein bösartiger Tyrann und man munkelte, dass er die treibende Kraft hinter der mysteriösen Kraft wäre. Er ließ den hohen Rat von Sesiamand durch einen von ihm gebildeten ersetzen. Der oberste des alten Rates Cephisto einer der ehemals Vertrauten des Kaisers aber setzte sich zur Wehr. Zusammen mit anderen ehemaligen Vertrauten bildete er einen geheimen Pakt der den Tyrannen bekämpft. Doch der Kanzler bekämpfte diesen Pakt mit aller Härte, sodass Cephisto die Stadt verlassen musste. Bevor er aus der Stadt flüchtete versiegelte er den alten Turm des Kaisers mit einem mächtigen Bannzauber. Orthoc konnte diesen Zauber nicht brechen und den Turm nicht mehr betreten. Die Jahre vergingen wiederum, ein Schatten lag über die Länder von Farthwend, man munkelte gar das Ath wiederauferstanden wäre...


Diese Legenden stammen aus der Zeit, noch vor der ersten Ära. Ob man sie ernst zu nehmen braucht? Steckt nicht in jeder Legende ein wahrer Kern? Diese Geschichten waren damals doch heute ist alles anderes!
__________________

Fest steht, dass man einen Traum haben wird, indem man einen anderen Charakter spielt, als den, den man sich ausgesucht hat. Man wird als der geheimnisvolle Vorfahr in dem Traum verschiedene Abenteuer und größere Diskretionen erleben. Auf Jedenfall wichtig ist zu sagen, dass die Elben einen Krieg gegen die Menschenfürstin Alessia begonnen haben, der in einem blutigen Gemetzel endet. (Weiter wird erstmal noch nichts verraten, aber es hat etwas mit den Legenden um die Enststehung Farthwends zu tun) Nach dem Traum bricht man mit seinem normalen Oblivon Charakter auf, um auf den Spuren des Vorfahrs zu wandeln. Man wird sich nicht mehr vollständig an den Traum erinnern und wird dann in einer großen Nebenquestreihe die Schätze, Ausrüstungsgegenstände und nicht zu Letzt die Welt des Vorfahren in seinen Besitz zu bringen. Das wird aber keine einfache Schatzsuche werden, man muss Mut, Kampfgeist, Abenteurlust und Liebe beweisen um die Reichtümer des Vorfahren zu erlangen. Die Hauptquest beschreibt aber den Verlauf, den man als Vorfahren spielt. Jene Quests später in Olbivion werden nur Nebenquests sein.



Wir würden uns freuen noch mehr Mitarbeiter für unser Projekt, dass schon am Verwirklichen ist, begrüssen. Alleine wäre es sehr aufwändig, schon in Bezug auf das Scripting, da wir zwar ziemlich verzwickte Sachen geplant haben, aber bis jetzt noch nicht ausführen konnten. Desweiteren wird sich Rinky6 demnächst hier im Thread melden. Wir hoffen, dass man uns nicht anhand unserer Beiträge oder hochgeladenen Mods bewertet, da dies nie sicher ist. Deshalb zweifelt nicht an unserem Projekt, das wird ganz sicher durchgezogen werden;).

Wie immer ist konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ressoucen, Ideen, etc. erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habt ihr euch ja ordentlich was vorgenommen. Findest du es nicht ein bisschen früh, schon anzukündigen bevor Screenshots und Ähnliches da sind? Das kommt immer ein bisschen unsicher. Andererseits ist das Projekt relativ schön präsentiert- überischtlich, strukturiert und recht fehlerfrei. Also stehts bei Gleichstand: Keine Screenshots kontra schöne Präsentation. Mal sehen. Viel Glück auf jeden Fall!
edit:
Wir hoffen, dass man uns nicht anhand unserer beiträge oder hochgeladenen Mods bewertet
Das wäre ja auch schön bescheuert:D.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Finde auch, dass sich das schon sehr gut anhört! :) Freu mich schon, mir das Ganze mal auf ein paar Screens anzusehen.

Aber an dieser Stelle schonmal viel Spaß und gutes Gelingen ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Freut mich dass das projekt so gut ankommt, wie gesagt demnächst wird Galatin hier noch reinschreiben und bis dahin hoffentlich das banner fertig haben, auch ein paar Screens;), zumindest hoffe ich das mal.
 
Hier wie angekündigt nun auch mein beitrag und ein grosses DANKE an alle die uns ideen im Vorfeld geliefert haben und weiterhin liefern. Auch noch ein Hallo an unseren neuen mitarbeiter:)

leider spinnt mein internet mit dem hochladen der screens:cry:
ich versuch das bis morgen zu beheben damit ihr erste schnellstens eindrücke gewinnen könnt.

MFG Galatin:)
 
Die Ankündigung bzw. Vorstellung eures Projektes gefällt mir.
Wenn ich mir allerdings den bisherigen Fortschritt anschaue schaudert es mich. Noch nicht einmal die Idee dessen was Ihr umsetzen wollt ist komplett. Ich werde hier nicht wieder Anfangen rumzugiften, aber ich hoffe ich habt bereits etwas Erfahrung und wisst, was da noch auf euch zukommt. Weiterverfolgen werde ich diesen Beitrag jedenfalls vorerst nicht. Falls mich das Spiel in einem Jahr noch oder besser wieder interessiert schaue ich hier nochmal rein...

Maximus
 
soo
die planung ist nun komplett abgeschlossen und die umseztung steht gerade am anfang

ich habs immer noch net hinbekommen
sobald der fehler weg is stell ich sie rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher denken, dass man bereits aus dem Gefängnis raus ist und seine Vergangeheit erforscht und das Leben seiner Vorfahren bzw wer sie waren.
 
Wär sinnvoll, weil sonst wärs ja fast ne halbe TC^^ -

wobei andererseits wärs auch interessant, weil man dann erfahren würde, wieso man ins Gefängnis kam - nur stell ich mir das schwieriger zum Umsetzen vor.
 
Ich wünsche euch viel Glück und Spaß dabei^^
Leider bin ich kein guter Modder bzw. ich hab kaum ahnung davon. Wenn ihr aber trozdem Hilfe braucht: Ich würde mich als Beta-tester zu verfügung stellen . Wenn ihr da bedarf habt könnt ihr mir gerne ne PN schicken^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So wie ich das verstanden hab, spielt man den selben Charakter wie in Oblivion, bloß bevor er ins Gefängnis kam.

Hmmm *schmunzel*, zur Story ist noch nicht viel bekannt, ich weis:-D:

Also mal kleinere Andeutungen:

Ihr spielt zwar einen Obl-character, aber der ist vorgegeben und war einmal vor generationen einer eurer vorfahren.
ihr erlebt, was damals passiert ist, warum ihr ins gefängnis kamt und natürlich mit noch weiteren auswirkungen auf die "heutige"(auf Obl bezogen)Spielzeit.
Dass heisst, dass nicht alles in der 1Ä spielt. Näheres wird aber nicht verraten.

hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt:lol:


@Josè
ich versteh die Handlung nicht so richtig..

dann schau mal in den threadtitel;)

wie gesagt, näheres bleibt noch ne überraschung:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wegen dem DP, aber was soll ich machen:?

Nun zum Eigentlichen:

*Update*

Achtung:

-Die Exteriorzellen wurden erweitert(Größe beruht auf ca.40km²)
-Die Exteriorzellen wurden bearbeitet, einem uploaden der Screens steht nichts mehr im Wege
-Die Mod steuert stark eine TC an, spielt zu einem Teil aber noch, bzw. hauptsächlich in Cyrodiil
-Die Spielzeit ALLER Haupt- und Nebenquests ist auf ca. 18h angestiegen(wobei diese Angabe eher auf einer Schätzung der Pläne beruht!)
-Die Inselwelt hat einen Namen: Athleîa


Achtung:

*Story-Update*

Es wird nun der echte Storyverlauf zum Großteil bekannt gegeben:

-Am Anfang von Oblivion beginnt das Spiel ja in einer Kerkerzelle und noch BEVOR Ihr von dem Typ gegenüber angesprochen werdet, beginnt unsere Mod -->WICHTIG: Der Mod "alternative start arrival by ship" muss deaktiviert sein, um die Mod spielen zu können!
-Eines Nachts schlaft Ihr unruhig, Ihr wälzt Euch hin und her, Warum könnt Ihr nicht schlafen?
-Ihr träumt von einem Herrscher, so prächtig und glanzvoll, dass Ihr augenblicklich wünscht, Ihr wärt an seiner Stelle...
-So wird man in unsere Mod "geführt", ab diesem Zeitpunkt beginnt die Hauptquest...
-Der Herrscher
(Am Anfang spielt Ihr Euren Vorfahr, aber das ist nicht alles, vieles spielt erst, wenn Ihr aus dem Gefängnis entkommen seit:
Es heisst ja auch "Auf den Spuren Eures Vorfahr", welcher in der Zeit der 1Ä gelebt hat, und es vergeht viel Zeit zw. der 1Ä und der 3Ä!)
plant etwas Großes, etwas zu Großes für Euch?
-Was hat er vor???...nun Ihr werdet es herausfinden, denn Euer Traum hat eben erst begonnen und damit Eure Geschichte...

Nun, mehr wird erstmal nicht verraten, aber man soll ja die Spannung nicht verderben;), also erstmal Stück für Stück.

Anmerkung: Dies ist eine Mod fernab jeglicher "Rette die Welt"- Klischees, vielmehr etwas völlig Neues!

Auf ein baldiges Update:-D

theroadskin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.