Projekt Die Erdaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird beides geben wobei die kreaturen noch nicht sicher sind...
vielleicht werden auch alte überarbeitet
 
es wird beides geben wobei die kreaturen noch nicht sicher sind...
vielleicht werden auch alte überarbeitet

alte überarbeitet in form von neuen texturen?

wie sieht das mit den zauber aus, brauchen die OBSE????

das wäre denke ich für viele wichtig.

pls, wir alle warten auf screens!^^

theroadskin
 
Hört sich an sich nicht schlecht an, ich zweifle nur an einigen Punkten an der Umsetzungsmöglichkeit.
900 NPCs dürften garantiert nicht auf einmal möglich sein, das macht vermutlich die Spielengine garnicht mit.
Ab einer gewissen Zahl steht ein Teil der NPCs einfach nur noch rum und macht nichts mehr.

Im Übrigen möchte ich Zweifel an diesen Angaben äußern:
4gb ram
übertaktekte geforce GTX 280 (1024mbspeicher, beste was aufm markt is)
8ghz
500gbfestplatte

Daran stört mich nur die Rechenleistung.
Ich habe mir letzten Herbst einen Rechner zusammengebaut, höchste verfügbare Rechenleistung mit 4 x 3,2 Ghz.
Zugegeben, eine Übertaktung wäre möglich. Dann wäre ich so bei 4 x 4 Ghz.

Du hast ja wohl nur einen Kern, da ist das im Grunde unmöglich.
2007 haben sie einen Pentium 4 in einem Versuch auf knapp 8,4 gepusht, mit regulierter Stromzufuhr und flüssigem Stickstoff bei etwa -190°C.
Ist zugegeben schon etwas her und es gibt bessere Rechner, aber nicht so viel bessere.

Hast du da vielleicht doch einfach zwei/vier Kerne zusammengezählt? Dann kann ich mir das noch vorstellen, allerdings wäre dann die Annahme falsch, dass sich das einfach addiert.

Sorry für das OT, aber bei solchen Aussagen ziehst mir die Schuhe aus.
Das kann nicht im Interesse der Spieler liegen und somit auch nicht in eurem.

So, nun zurück zum Projekt:
Wie gesagt, ich finde die Idee nicht schlecht, ich würde da aber eher auf Klasse als auf Masse setzen.
 
[OT]
Kann man sich doch denken, dass das 2 sein müssen. 4 Kerne wären auch möglich, aber wer sich schon einen Quadcoreprozessor kauft, nimmt nicht einen mit 2 Ghz pro Kern, finde ich.
[/OT]
Ich will Screenshots sehen:cry:!
 
Hört sich an sich nicht schlecht an, ich zweifle nur an einigen Punkten an der Umsetzungsmöglichkeit.
900 NPCs dürften garantiert nicht auf einmal möglich sein, das macht vermutlich die Spielengine garnicht mit.
Ab einer gewissen Zahl steht ein Teil der NPCs einfach nur noch rum und macht nichts mehr.

Im Übrigen möchte ich Zweifel an diesen Angaben äußern:


Daran stört mich nur die Rechenleistung.
Ich habe mir letzten Herbst einen Rechner zusammengebaut, höchste verfügbare Rechenleistung mit 4 x 3,2 Ghz.
Zugegeben, eine Übertaktung wäre möglich. Dann wäre ich so bei 4 x 4 Ghz.

Du hast ja wohl nur einen Kern, da ist das im Grunde unmöglich.
2007 haben sie einen Pentium 4 in einem Versuch auf knapp 8,4 gepusht, mit regulierter Stromzufuhr und flüssigem Stickstoff bei etwa -190°C.
Ist zugegeben schon etwas her und es gibt bessere Rechner, aber nicht so viel bessere.

Hast du da vielleicht doch einfach zwei/vier Kerne zusammengezählt? Dann kann ich mir das noch vorstellen, allerdings wäre dann die Annahme falsch, dass sich das einfach addiert.

Sorry für das OT, aber bei solchen Aussagen ziehst mir die Schuhe aus.
Das kann nicht im Interesse der Spieler liegen und somit auch nicht in eurem.

So, nun zurück zum Projekt:
Wie gesagt, ich finde die Idee nicht schlecht, ich würde da aber eher auf Klasse als auf Masse setzen.
#
sry sry , ich meinte 2x 4.0 ghz:oops:, also dual core extreme übertaktet^^
 
also zu den fragen:
1. es wird vermutlich neue kreaturen und umtexturierungen von alten geben
2. bis jetzt sind alle zauber ohne obse erstellt und klappen auch
3. ich bin grad noch mit nm mesh eines doms/ einer kuppelhalle beschäftigt...
danach lade ich die ingamescreens davon
4. suche ich noch nach ressourcen oder modswelcheneues wetter einfügen, das alte abernicht replacen. wer wleches hat bitte posten
Danke:)

mfg galatin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
eigentlich ist alles gut...

ein sandsturm wäre seeeeeeehr hilfreich und würdetoll zur story passen...
ein schneesturm hmm... wäre als kleiner bonus sozusaen in der bergwelt schon schön muss aber nicht sein.
am besten wäre ein schönes soniges wetter und vielleicht noch neuer nebel/dunst.

aber auch allesandere ist echt gern gesehn und wird, sofern es passt eingebaut...

mfg galatin
 
@der Dunkelfürst
Strudel sind eigentlich keine Wetterescheinungen, wobei im Gegenzug Wirbelstürme schon als eine Art von Strudel bezeichnen könntest. Andererseits versteht man wohl unter Strudel eher was anderes, also vllt ein Wasserstrudel oder ein Strudel der Magie - beides würde ich nicht zum Wetter zählen.... wobei - es gibt neben der sog. Windhose ja auch die Wasserhose und das wiederum dürfte man eigentlich auch als Strudel bezeichnen denk ich, da es das Gegenstück zur Windhose ist - nur im Wasser *omg* wo waren wir doch gleich^^?


*wikipediafrag*


ok, Strudel - äh Kommando zurück:
Wasserhosen sind das gleiche wie Windhosen, nur dass sie über dem Wasser aktiv sind bzw. eine Windhose oder auch Tornado, was das gleiche ist, wird zur Wasserhose, wenn sie sich auf dem Wasser befindet. :p
Also kann ein Sturm kein Strudel sein und entsprechend nicht zum Wetter gehören :-D

edit
jop, die beim OdD haben Sandstürme - zumindest wurde mal einer in einem Trailer gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also ich lese hier auf diesem Forum eine ganze Weile und muss feststellen, dass 90% der hier vorgestellten Projekte entweder nichtmal über 30% der Arbeit kommen, oder gleich vollkommener Müll sind.

120 NPCs bei einer einzigen Schlacht? Da war mal wieder jemand mit dem tippen schneller als mit dem denken. Das - ist - unmöglich.

Ich kann mich eines relativ neuen und guten Rechners erfreuen, und selbst da fangen bei 22 bereits Probleme an. Die NPCs greifen einander nicht an, sie greifen nur vereinzelt den Spieler an und solche sachen, weil der ganze Rechner für die einzelne KI schon garnichtmehr mitkommt.

30-40 neue Waffen sind auch völlig überflüßig, da es wirklich viele gute gemoddete Waffen gibt, die nur darauf warten einfach übernommen zu werden. Außerdem befürchte ich, das wären sowieso nur low-art Waffen oder typische, übertriebene Fantasy Schwerter.

Eine neue Rüstung zu erstellen ist nebenbei so das schwerste, was sich ein Modder aussuchen kann. Und retexturieren ist nicht neu!

Ich meine, wie wollt ihr das überhaupt anstellen? Also ich würde ja nicht derartig große Reden schwingen ohne nur das geringste zu zeigen.
 
Die Diskussion hatten wir doch schonmal :roll:
Laut ihren Berichten kommen sie gut vorran, sie haben eine Möglichkeit mit 70 NPC's getestet und es hat funktioniert (nein, kein Superrechner).
Steht irgendwo auf den ersten Seiten.
 
also, du arbeitest nicht bei uns mit denkst aber du wüsstest das wir fantasieschwerter machen...
2. wir haben mit 70 npcs getestet und das ohne probleme
3. nur weils noch keiner probiert hat heisst das nich dass es nicht geht...

mfg galatin
 
In gewissem Maße muss ich Dosenmais rechtgeben, was das mit den NPCs angeht.
Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es eine Grenze für die NPCs, das liegt am Spiel selbst, also der Engine.
Das hat in dem Fall nichts mit dem Rechner zu tun.

"Grenze" heißt in diesem Falle nicht, dass nur eine bestimmte Anzahl von NPCs in der Zelle sein können, sondern, dass nur eine bestimmte Anzahl AI-Befehle ausführen kann.

Haben sich bei den Tests alle NPCs bewegt?
 
Dosenmais, ich verstehe was du meinst. Ich hab früher auch so gedacht. Aber mittlerweile bin ich schlauer geworden:
Wenn das Projekt nicht umsetzbar zu sein schein, dann sag doch einfach garnichts! Wenn der Modder den Wunsch hat das auszuprobieren, wird er durch solche Posts nicht schlauer, bricht alles ab und fängt was kleines an!
Das einzige was dann noch übrigbleibt ist dein Image als "Miesmacher" und schlechte Laune bei den Moddern und Fans der Mod. Muss das sein?
Und alle Lobenden als Schleimer zu bezeichnen, wie du es zum Beispiel im Ordensthread getan hast, finde ich auch nicht richtig. Vielleicht gefällt es ihnen einfach wirklich? Und selbst wenn sie schleimen, dann ignorier sie doch, sie werden es wegen deinem Post auch nicht lassen!
@Galatin:
Sei der Schlauere und versuche das bisschen konstruktive Kritik für dich herauszuziehen und vergiss den Rest!:)
 
Ehrlich gesagt bin ich auch schwer zu überzeugen, dass eine Schlacht mit 120 NPC's funktionieren soll. Aber mit 70 NPC's soll es ja geklappt haben, allerdings frage ich mich wo. Es ist was anderes, wenn man auf einem komplett freien Feld kämpft oder in einem stark bebauten Wald. Denn dort nehmen die AI, Kollissionsberechnung, Wegfindung und andere Berechnung viel Arbeitsspeicher in Anspruch.
Deswegen hier sehr nützliche Scriptbefehle, die ihr unbedingt nutzen solltet:
SetSceneIsComplex
SetAllReachable
SetAllVisible
SetNoAvoidance

Die Scriptbefehle holen einiges an FPS raus, allerdings haben sie auch einige Nachteile (steht alles auf den Wiki-seiten). Aber wenn man sie geschickt einsetzt, wird aus einer Diashow eine flüssige Schlacht.

Gildur

PS.: Irgendwie krank, was manche als "alte/schlechte" Computer betrachten :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Galatin
ja haben sie, und zwar alle da sie nicht bzw nur teilweise npcs sind... der rest läuft als creatures...




mfg galatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.