Release Nirnaeth Eru - Prolog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Geister werden sich nicht bewegen, das ganze ist ein mehr oder weniger ein Easteregg. Man soll nur aus Furcht das Geisterwasser trinken...Die Barriere wird entfernt, sobald man das Geisterwasser getrunken hat. Es sind nur 10 einzusammeln, da Augen verloren gehen können. Manchmal bleibt eines hängen...Ansonsten vielen Dank für den Bericht :)

Der Kerl vor der Geistertanzhöhle hat jedoch etwas zu berichten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt glaub ich schon der Dritte der das fragt:

Weil die Mod mit "Prolog" betitelt wird, würde ich gerne wissen ob die Mod nur der Anfang ist.
Kommt da später noch etwas? Wird die Mod noch fortgesetzt?

Oder hat die Mod ein richtiges Ende, eine in sich abgeschlossene Geschichte ohne einer geplanten Fortsetzung?
 
Zur allgemeinen Information!

Wir haben uns entschlossen, den Download erstmal zu stoppen.

Da wir ohne Betatest released haben, sind wir der Meinung, dass wir erstmal die vorhandenen Fehler ausmerzen müssen.

Ihr sollt euch ja nicht ärgern, sondern Spass dabei haben. Also habt bitte Verständniss dafür. Wir werden schnellstmöglich eine Bugfreie Version nachliefern. Wir bereiten den Re-Release vor.;)

Bitte habt kurzzeitig Geduld, wir regeln das.:)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Danke Hörb...auf die Antwort zu der Frage warte ich ja auch schon.......

Und das kann man auch gleich ergänzén:

Würde der "rest" bzw nächste teil dann als Update kommen, so das man wieder von vorne anfangen müsste, um weiter zu spielen, oder werdet ihr das dann als separate ESM machen, damit man da einfach wieder einsteigen kann, wenn man zwischen drin was anderes spielt....?

Denn je nach dem, wie lange der 2. Teil dann da aller Vorraussicht nach auf sich warten lässt isses halt die Frage, ob man da dann wartet, oder nicht.....
 
Nun, ich habe die Mod angefangen zu spielen, und muss sagen, das ich sehr entäuscht bin :(

Neben kleineren Bugs, die hier im Thread schon genannt wurden, würde ich gerne ein paar weitere nennen: so bin ich, auf der Insel angekommen, erstmal zu den Lager gelaufen und habe mit niemanden geredet, Dann habe ich im Lager jemand angesprochen, ich weiss nicht mehr wer. und hatte als Gesprächsthema bereits "Dünger für den Gärtner" (oder so). Jedoch frage ich mich, woher weiss der Spieler, das der Gärnter Dünger braucht, wen er mit ihn noch garnicht gesprochen hat? Da müsst ihr noch die Queststages in die richtige Reihenfolge bringen.
Das Insel-Mesh schaut im kleinen Tal zum Lager übrigens oft durch die Steine, und das sieht nicht besonders toll aus, wenn auf einmal eine Kante rausguckt. Die Kollision des Insel-Meshes solltet ihr anheben, den die Füsse meines Chars waren im Boden versunken, und es kam das Geräusch, wenn man durch Wasser läuft. Kann man hier gut sehen.
Auch habe ich im Lager ein Zelt entdeckt, das zum grossen Teil im Boden versunken ist.

Mir ist der PC beim Versuch, eine Tür zu betreten abgeschmiert. Das war in der Ruine drin, hinter einer Elfe mit komischen Gesicht, die etwas über Brandy Flaschen gefasselt hat.

Die kleinen Aufgaben finde ich übrigens unnötig: "Bringe mir 10 Schaufel", "Bringe mir den Dünger" (warum kann der Gärtner nicht einfach selber die 50 Meter ins Lager laufen und den Dünger holen?), etc...Ist euch den nichts besseres eingefallen? :(
Die fehlende Sprachausgabe ist zwar noch zu verschmerzen, aber dadurch wirds erst so richtig langweilig.

Fazit: was ich bisher gesehen habe hat mich sehr entäuscht. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Auch was die Qualität betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Nach den ganzen Belobigungen vertragt ihr sicher etwas objektive Kritik.

Meine Erwartungen waren eigentlich groß, ich habe euch auf hohem Niveau eingestuft. Ich möchte außerdem sagen, dass eure Mod die einzige ist, die ich in den letzten Jahren heruntergeladen habe, um sie wirklich zu spielen. Doch was ich gesehen habe, war - um es gelinde auszudrücken - missglückt.

kurze Zusammenfassung der kurzen Spielzeit: Zu Beginn ein sehr gutes Rendervideo. Dann die erste Enttäuschung: Die NPC's sprechen nicht zu mir. Weder bewegen sie ihre Lippen, noch höre ich ihre Stimmen. Obwohl doch Sound-files bestehen. Nach einigem Weiterspielen mache ich die erste Nebenquest. Beim Abschluss der Quest soll ich zu dem selben Mann gehen, der mir den Auftrag gegeben hat. Doch der begrüßt mich mit "Ich habe keine Begrüßung". Somit ist ein Abschließend der Quest nciht möglich. In dem ersten Dungeon begegnen mir zudem auch Ratten, die nur auf der Stelle stehen und mich nicht angreifen wollen. Auf der Schneeinsel finde ich eine gute gemeinte Umsetzung von einsackendem Schnee. Man hat anscheinend Wasser genommen und etwas höher als die Landmasse gesetzt. Dabei besitzt das Wasser eine Schneetextur. Einziges Problem: Die Wassergeräusche beim Durchgehen. Außerdem wirkt es mir so, als hätte Elveon relativ viele Shader erstellt und wollte sie unbedingt alle in seiner Mod verbauen. Es gibt eigentlich kaum einen Ort, wo kein Shader vorhanden ist. Die Mod ist überfüllt davon.
Letztendlich treffe ich auch auf eckige Schneehügel ohne Collission und Zelte, die halb im Schnee versunken sind.

Dann habe ich die Lust verloren und aufgehört.
Fazit: Bei einer Downloadgröße von 269 MB (gepackt) ist das Ergebnis mangelhaft.

Apropos Dateigröße... ich habe mir mal die Ordnerstruktur eurer mod angeguckt. Im Ordner meshes befinden sich highpoly-meshes, die nicht verwendet wurden (wie auch), sowie eine erschreckende Anzahl von test-objekten und Datein mit dem Namen wie "Kopie (2) von lastttest.nif" oder "Kopie (3) von lastttest.nif" oder sogar "Kopie von Kopie von lastttest.nif".

Ich behaupte, dass man mindestens 50 MB durch solche unnütze Daten sparen kann.

Außerdem hoffe ich, dass mir das einer erklären kann.

MfG Gildur
 
Habt ihr aufgrund der Kritik und Fehler den Download noch mal rausgemacht(könnt ich ja verstehen)?
Ich bin dem Download-Link auf Seite 1 gefolgt und suche seitdem den Punk 6(VI. Download). Und kann ihn leider nicht finden.

Edit: Danke düster-bertie. Manchmal hilft lesen halt doch. Überfliegen reicht wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur allgemeinen Information!

Wir haben uns entschlossen, den Download erstmal zu stoppen.

Da wir ohne Betatest released haben, sind wir der Meinung, dass wir erstmal die vorhandenen Fehler ausmerzen müssen.

Ihr sollt euch ja nicht ärgern, sondern Spass dabei haben. Also habt bitte Verständniss dafür. Wir werden schnellstmöglich eine Bugfreie Version nachliefern. Wir bereiten den Re-Release vor.;)

Bitte habt kurzzeitig Geduld, wir regeln das.:)

ja, die haben den Link rausgenommen.
 
Zur allgemeinen Information!

Wir haben uns entschlossen, den Download erstmal zu stoppen.

Da wir ohne Betatest released haben, sind wir der Meinung, dass wir erstmal die vorhandenen Fehler ausmerzen müssen.

Gut so und keine Panik bekommen. Nehmt euch genug Zeit um diese Fehler zu beheben.

@Gildur & Rajar :nana:
Schön das ihr die Fehler gefunden habt. Die Bewertung finde ich ein wenig hart und unangebracht. Eine bischen diskreter per PN wäre vielleicht hilfreicher gewesen. Vor allem nach dem der Download wegen Fehler vor 1 Stunde gestoppt wurde, muß man da nicht noch sowas posten.

EDIT:
Wieso hat das Teil schon ne 5 Sterne bewertung, obwohl es noch gar nicht lange raus is, bzw es so viele bugs und probleme gibt? Freundlichkeit hin oder her ... aber sowas sollte man doch erst abgeben, wenn man sich ein komplettbild der Mod gemacht hat Ich orientiere mich nämlich oft an diesen Bewertungen aber hier scheinen sie (noch) fehl am platz zu sein

Sag mal, gehts noch? Die machen sich die Arbeit und ihr hackt darauf rum. Ich werde gleich mal mit 5 ***** bewerten, weil die Jungs sich so viel Arbeit gemacht haben, ist das schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist er da, der Tag an dem die Erde stillsteht...um den Mod endlich zu saugen und anzuspielen. Danke euch allen, schon allein die Screens entschädigen vom warten *sabber sabber*!
:däumchenhoch:
 
Ich habe nochmal ein paar sachen zu Melden.

Fehlende Texturen:


Und wenn man aus dem Museum geht, fällt man einfach hinunter. Der DoorMarker ist also leider nicht korrekt platziert.


Und dieser bereits gemeldete Wasserfehler. Egal wo man auf der Insel läuft man steht noch in diesem Wasser.

Mfg Master of Worlds
 
Ich habe mir die Screens angesehen und war davon begeistert. Jedes einzelne Bild hat mir gut gefallen. Auch bin ich ein Fan von Trailern, wenn es darum geht eine Mod vorzustellen und schmackhaft zu machen. Aber der Trailer für diese Mod schlägt so einiges was ich zuvor gesehen habe.
Ich hab ihn gleich mehrmals hintereinander angesehen.

Diese ersten Eindrücke, die ich durch Screens, Trailer und der restlichen Modvorstellung bekam, machten mir klar, dass es sich um eine sehr große und aufwendige Modifikation handel musste. (Ich hatte zuvor keine Ahnung von der Existenz dieses Projekts)

Ich lade mir nicht schnell Mods herunter und schon gar keine Questmods. Aber bei dieser hätte ich beinahe eine Ausnahme gemacht. Sofort wollte ich die Mod haben und spielen.
Allerdings habe ich eine eiserne Regel, die ich immer befolgen werde: Abwarten, sehen wie die Reaktionen aussehen, warten bis eventuelle Bugs ausgebessert sind und wenn der ganze Trubel vorbei ist wird endlich gespielt.

Diese Regel gilt immer! Darum habe ich zum beispiel auch noch kein RAFOO installiert.

Was ich damit sagen will ist, dass ich überhaupt nicht überrascht bin, dass noch so viele Bugs vorhanden sind. Das ist doch völlig normal. Selbst kleine Mods haben gelegentlich Bugs. Je größer das Projekt ist, um so leichter schleichen sich Fehler ein. Ist doch ganz klar!

Meiner Meinung nach braucht niemand enttäuscht sein. Die Mod ist sozusagen eben einfach noch nicht 100%ig fertig. Ich freue mich, dass das Team drauf und drann ist die Bugs zu beheben.

Ich wurde wegen der Fehler in der Mod keines Wegs abgeschreckt! Im Gegenteil!
Jetzt ist die Vorfreude um so größer und alles was ich bis jetzt von der Mod gesehen habe hat mich bereits in seinen Bann gezogen.

Aber eine Kleinigkeit wurde noch immer nicht beantwortet. (Oder hab ich die Antwort überlesen? :book:)
Ich zitiere mich einfach schnell selbst. Und sollte es so sein, dass es sich bei der Frage um ein Detail handelt, das noch nicht beantwortet werden kann, so sagt mir wenigsten das. Danke!

Ich bin jetzt glaub ich schon der Dritte der das fragt:

Weil die Mod mit "Prolog" betitelt wird, würde ich gerne wissen ob die Mod nur der Anfang ist.
Kommt da später noch etwas? Wird die Mod noch fortgesetzt?

Oder hat die Mod ein richtiges Ende, eine in sich abgeschlossene Geschichte ohne einer geplanten Fortsetzung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.