Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Dann erkennt er die BSAs wohl nicht, denn ich nutze die Better Cities.esp, die die Dinger eigentlich aktivieren sollte o.o
Ich hab nur keine Ahnung wie ich die Dinger entpacken soll :oops: :-D Macht man das mit OBMM?
 
Entpackt habe ich(OBMM - Utilities - BSA Browser und da dann auswählen und entpacken) inzwischen die Hauptdatei "BetterCities. bsa" und die "Better Cities - Open Cities.bsa", aber die mir fehlende Datei GrindingStone.nif habe ich noch immer nicht finden können. Komisch...
 
Entpackt habe ich(OBMM - Utilities - BSA Browser und da dann auswählen und entpacken) inzwischen die Hauptdatei "BetterCities. bsa" und die "Better Cities - Open Cities.bsa", aber die mir fehlende Datei GrindingStone.nif habe ich noch immer nicht finden können. Komisch...

genau so gehts, danke

aber warum die bei dir fehlt is mir echt schleierhaft... hm.. lauf maln bissl rum, fehlt sonst noch was? nur in Bruma dieser Fehler?
Ausserdem dachte ich vorhin ehrlich gesacht das bei dir die Kugeln fehlen lol hm..

/edit ich hab jetz auch nochma geschaut, also in dem Städtepaket scheint diese grindingStone auch ned drinne zu sein, müsste also von einer anderen Mod kommen oder in Vanilla schon da sein? ich weiss es ehrlich gesagt grade nich

die Nif muss unter meshes\Clutter\MagesGuild sein, bei mir ist sie es jedenfalls (auch wenn ich halt leider grad nich weiss woher ^^)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Käse... Mein Fehler. Ich hab mich vertan vor lauter hin-und-her. Es fehlt die Datei für die Kugeln, die crystalball.nif nach Deiner Beschreibung. Die GrindingStone.nif, die ist drin und zwar als einzige in dem Ordner meshes\Clutter\MagesGuild.
Die crystalball.nif ist diejenige, die ich ach bislang nicht in den entpackten bsas finden konnte. Die sollte doch aus eurem Paket sein?
 
genau so isses, die "sollte drinne sein" hab auch grad ma geschaut, den Grindingstone hab ich wohl aus COBL oder so ^^ naja auch egal, ich blick ganed mehr durch lol diese crystalball.nif scheint ne Vanilla Nif zu sein...

Gruss, Terry

/per pn erledigt, hab nochma in der vanilla meshes.bsa geschaut und dort ist die crystallball01.nif Datei, muss wohl durch eine unsaubere Mod verändert worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe sämtliche Städte-Ordner + die Omod-Datei in meinen Ordner Omod-Vorbereitung kopiert und anschließend einen Omod daraus erstellt.Die Fragen nach Goth-Shop,B+M u.QTR mit ja beantwortet u. O.K..;)Anschließend das gleiche mit dem Ressourcen-Paket (alles komplett einschließlich Omod-Skript
und ohne vorherige Auswahl in besagten Ordner!!!),alle Fragen nach Auswahl u.s.w. beantwortet und bestens! Zumindest in Bravil, IC, Bruma und Chorrol konnte ich nichts negatives feststellen,alles wie es BBC light vorsieht, vorhanden (auch vor der Magiergilde in Bruma).Die Anderen muß ich erst wieder entdecken,da ich mit den gravierenden Veränderungen noch mal angefangen habe:lol:;).

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Hi Terry und Tread!

Ein Problem habe ich festgestellt (nichts Schlimmes!:lol:). Dabei bin ich mir allerdings auch nicht sicher, ob nicht eventuell All Natural der Verursacher ist:huh:.
Es war mir schon vorher beim Blick auf Bruma und auch auf IC von außerhalb her aufgefallen,aber immer nur für einen kurzen Moment. Und zwar das Teile der Städte,Türme etc. plötzlich ihre Farbe in ein helles Gelb? wandeln.
Im IC-Hafenbezirk konnte ich jetzt endlich Screens machen, da in einer bestimmten Blickrichtung reproduzierbar.;)



Gruß doritis
 
Ladereihenfolge sieht ungefähr so aus: Hauptadtei, SI, OIO, ObiIm, Replacer, Anims, Verbesserungen (Bsp. Better Lava oder Better Wilderness), Gegenstände und rüstungen, Zauber, Quests, OBSE, B&M, Ul (nach Veröffentlichungsdatum sortiert) + entsprechende Patches, Bc + entsprechende Patches, Harvest, ROO

Zudem nutze ich den Oblivion Mod Manager.

Und die genutzten BSAs: Better Cities, Better Cities Shipyard, Better Cities Textures DV, Better Cities B&M, Better Cities Sounds, Better Cities Bravil Docks und natürlich die ensprechenden esm und esp (Better Cities, Better Cities Full B&M, Better Cities Full Defences, Imperial City und IC Waterfront). Da ich die Verbesserte Magiergilde spiele, habe ich auch den dazugehörigen Patch, der im Städtepaket dabei war. mit drauf gepackt - aber sobald ich den aktiviere und das Spiel laden will, stürzt es ab, es lädt also gar nicht erst. Schalte ich den Patch aus, geht es. Mit dem Patch stimmt also auch irgendwas nicht.

1. Also hier sind in der Ladereihenfolge schonmal Fehler drin: ROO und Harvest muss vor den Better Cities geladen werden.
2. Bei den BSAs nutzt du die Better Cities Bravil Docks, obwohl du die Better Cities B&M nutzt. Du brauchst aber nur letztere.
3. Wenn das Spiel bei dir abstürzt, wenn du den VM-Patch nutzt, hast du den falschen Patch aktiviert. Du nutzt ja die ganze Kaiserstadt, also musst du den Patch "Better Imperial City - VM.esp" nutzen, der andere Patch ist nur für die, die die Einzel-Esp der Uni nutzen!

Ansonsten müsst ihr folgendes beachten: ihr dürft die Dateinamen der Städte/BSAs nicht ändern, sonst werden die BSAs nicht mehr korrekt geladen!
Ihr müsst die "Better Cities .esp" ganz am Ende der Ladereihenfolge (noch hinter dem Bashed Patch am Besten) laden, das ist für die BSAs nötig.
Ich bin mir sehr sicher, dass dann die Probleme weg sind (natürlich müssen auch die richtigen BSAs installiert sein...).

Die Grindingstone.nif ist aus Cobl, ganz richtig.

Edit: die gelben Türme sind mir allerdings schleierhaft???

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: AlthenaKorona
Ja auch mir sind die Türme schleierhaft

Nunja, ich wollte nur eben sagen das es beim nächsten Update eine neue esm geben wird, welche die beiden Zellen ChorrolRangersGuildBasement & SkingradRangersGuildBasement fixt. Dort sind Static-Kerzen in Hanginglight-Fakes drinne, Sindoril sprach das ja an. Hab mir das ma angeschaut und all diese fehlerhaften lichtquellen gegen original hanginglights 256 ausgetauscht, dort gibts also keinerlei Probleme mehr.

Wie das mit den BSAs in Zukunft ablaufen wird, werden wir intern ma besprechen, sind da glaub ich gespaltener Meinung, weil beides ja deutliche Vor und Nachteile hat. Mal sehn was sich da so machen lässt, vielleicht reicht es ja auch wenn wir die bsas selbst nochma neu erstellen

Gruss, Terry

/edit noch eine kleine Anmerkung zu Nobody

Noch etwas: Gerade eben bin ich mit Vollgas in ein Zauntor gekracht, es befand sich mitten in der Straße -ohne weitere Befestigung- in Cheydinhal vor dem Haus Ganredhels, also jenem in dem der Graufuchs für den Quest mit den Stiefeln sitzt. Ist das jetzt auch nur bei meiner komischen verkorksten Version?

Ich hab mir eben ma die BBC Cheydinhal Light und BBC Cheydinhal angeschaut >> bei mir is vor dem Haus keine schwebende Tür, da muss iwas anderes drinne rumspielen sry. Am Paket liegt es also wohl nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe mal ne frage zu eurem Städtepacket.:)

Überlegt Ihr es euch vieleicht nochmal das ganze zu verändern!
Jedenfalls die Stadt Leyawiin von innen noch einmal zu überarbeiten.:huh:
Finde die Stadt so ganz geil nur mich stören in der stadt einige plätze die überschwämt sind.:(

Zum Biespiel finde ich, vom Logischen, irgendwie dumm das die NPCs an einer bestimmten stelle dauernd mitten im wasser stehen oder schwimmen und sich dann unterhalten.
Würde sagen das da noch ein paar platformen fehlen.
Und bei diesen alten häusern, in diesem dreckigen Virtel, gibt es manchmal Häuser wo ein NPC wohnt und so wie ich das sehe müssten einige Häuser von denen unter wasser stehen!

Könnt ihr das noch abändern oder sagen wie man das machen kann.
Das stört mich als Pingelieger Heini sowas von.:cry:
Ist mir noch nicht real genug:D

greetings
 
Hmmm... schau dir das Paket mal ganz genau an.
Da gibt es so einen Ordner, der heißt "03 BBC Leyawiin Flood Removal". Was soviel bedeutet, wie dass in Leyawiin die Überflutung wieder entfernt wird, wenn man diese esp verwendet.
Bei Installation mit dem OBMM wird man extra danach gefragt.

Die Open Cities und Open Better Cities Variante ist so oder so nicht überflutet.

MfG,
ThreeD
 
hmm ja okay........ dieses Plugin was die Überflutung wegmacht kenne ich ja.
Und hab ich mir schonmal angesehen.
Doch ich glaube wir misverstehen uns gerade.

Ich möchte ja nicht die überflutung weg haben!
ich möchte nur ein paar korrekturen vornehmen weil ich finde das es vom Logischen manchmal nicht passt mit der überflutung.
Ich mach mal ein paar screenshots zu den plätzen die ich meine.

greetings
EDIT:
So hier die Screens:

Also hier möchte ich ein paar platformen extra setzten:
http://img3.imagebanana.com/view/hdok65q/1st_flood.JPG

Hier möchte ich das wasser so senken, :
http://img3.imagebanana.com/view/0stqadkf/2nd_flood.JPG
das es mit diesem übereinstimmt oder fast:
http://img3.imagebanana.com/view/osazayrg/2nd_to_this.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso das "logischste" was du nehmen kannst is die OBC, ansonsten kann ich nur noch empfehlen dir im CS den Wasserstand selbst einzustellen

Ich kann mir denken das es einige ein wenig höher, andere widerrum ein wenig niedriger haben wollen würden, aber hey, auf JEDEN Wunsch kann man leider nich eingehn ;)

Gruss, Terry

Edit LOL wo liegt dein Problem, er kann sich ja ne Version machen, hat niemand ein problem mit. ABer im Paket wird es auch nicht landen >> weil, wie eben schon gesagt, nicht jeder Wunsch respektiert werden kann.. soll ich jetz für alle 20cm Wasserhöhe, jedes Zehnerpack Efeu und alle 25 Steine eine esp hier aufnehmen, weil jeder eine kleine Änderung haben möchte?

Denk mal drüber nach, Threed und ich haben schon unsere Gründe warum wir sagen "nimm obc damit biste am nächsten an der Logik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gefragt ob er ein paar Korrekturen vornehmen darf, nicht dass du es machen sollst.
Aber um es zu Releasen braucht er ja die einverständnis vom Autor (und der Schöpfer der Mod ist nicht Terry, er und ThreeD haben das Paket zusammengestellt und etwas modifiziert).
 
Naja will es ja nur für mich machen!
Bloß naja könnt ihr mir ne seite sagen wo man n Tutorial findet dazu?

hab damit noch nicht so gearbeitet und bräuchte vvlt nur den Namen der befehlszeile die dafür verantwortlich ist........
Stadt laden und so kapier ich ja schon hab schon manchmal darüber was gelesen.
Mal schauen.......

greetings
 
Wenn du es nur für dich selber machst, dann musst du erst garnicht nachfragen ;).

Und um die Objekte usw. zu verchieben, musst du nur wissen, dass du sie bewegst indem du die Maus gedrückt hälst und sie hin und her ziehst, wenn du die rechte Maustaste gedrückt hälst, dann drehst du das Objekt und
wenn du Z gedrückt hälst, wägrend du die linke Maustaste drückst, kannst du die Höhe verändern.
Die Feinabstimmung kannst du ja dann machen indem du doppelt auf das Objekt klickst und mit den X, Y und Z-Werten rumspielst.

Das Wasser kannst du ändern, indem du in der Liste in der die ganzen Cells stehen mit einem Rechtsklick auf eine Cell unter Edit gehst und dort die Wasserhöhe veränderst.
 
die Wasserhöhe ist einfach eingestellt: es gibt Wasserhöhen pro Zelle, die kannstu in den Zelleneingenschaften ändern wie du lustig bist, nur müssen die benachbarten Leyawiin Zellen dann natürlich am besten die selbe höhe haben

Wie man das macht: mach das cs auf (hierfür MUSS man übrigens die bsas entpacken, das cs erkennt ja auch nich bei jedem die SI bsa ect, ich habs ohne probiert, ohne Erfolg), kreuze die Bettercitiesresources.esm an und die Stadt Leyawiin (als aktive esp), geh im Cell View Fenster bei World Space auf LeyawiinExterior, mit rechtsklick drauf in die Eigenschaften, dort siehst du schon die Höhe des Wassers anhand der Koordinaten. Jedesmal wennu das Fenster hier nun schliesst verändert sich das Wasser deiner Auswahl entsprechend. Das Wasser wird gemessen an der Z Koordinate, also Höhe und Tiefe. Wenn du zB jetzt ein anderes Objekt im CS anklickst und die Einstellung öffnest, kannstu den linken Z wert mit strg +c kopieren und im Wasser einfügen >> schon ist das wasser so hoch wie das Objekt

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TreeD und Terry!
Es sind nicht nur die Türme,sondern das komplette dazugehörende Gebäude.:huh: Gestern Abend bin ich noch zur Nachtzeit über den Ausgang Marktbezirk ins Umland. Beim Blick nach links waren mit einmal sämtliche Festungsanlagen,Ruinen... auch die,die durch andere Mods hinzugefügt wurden,in diesem gelben Schein, als wenn sie so wie heute vielerorts üblich, mit Scheinwerfern angeleuchtet würden:lol::huh:;).

Hier noch ein paar Screens:



Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Hm... dann stimmt iwas mit deinem LOD nicht, aber von den Städten kann das so gesehn unmöglich kommen

benutzt du aevwd und kein hdr? Grafikquali auf hoch? Als ich Bloom benutzte und AEVWD waren bei mir die meisten LOD Objekte schwarz.. ich vermute mal, das das hier so ähnlich sein wird. ausserdem sind in dem Paket von uns glaube ich auch neue far.nifs, wenn ihr die nutzen wollt müsst ihr glaub ich dann neues LOD generieren, muss man ja sowieso wenn man aevwd benutzen möchte.. nunja

kann sein, is aber nur ne Vermutung ;) /edit wäre aber nett wenn mir einer sagen würde ob ich damit richtig liege oder nich *g*

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet: