Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Terry und ich haben weiter gebastelt und dies kam raus (Download wie immer im 1. Post):

Plugins 1.1.1:
  • Fix für falsche Meshes bei OC Outer Districts, so dass sie jetzt wirklich offen sind
  • Fix für vergessene Übersetzung eines Buches
  • Fix für falsche Meshes in den Förstergilden-Interiors (Animierte Kerzenhalter, aber fixe Kerzen)
  • Fix für Interior von Die Schatten, so dass man nicht mehr ins Schwarze fällt
  • Fix für eine Bank in den BBC/OBC-Anvil-Versionen
  • Update des Cobl- und der UL-Patches
  • Update des OC Tears of the Fiend Patches
  • Neuer Patch für die OC Outer Disctrics und Midas Magic
  • Neuer Patch für Storms&Sound

Resourcen 1.1.1: fehlende Meshes (Ork-Schädel) hinzugefügt
  • zwei nifs ausgetauscht (oven2.nif und chimney.nif)
  • priateshipcapin_far.nif entfernt, sonst hat man nur die Cabine im LOD
  • Better Cities .bsa, Better Cities - B&M.bsa und Better Cities - QTP3 for B&M.bsa nach nicht optimierten far.nifs durchforstest, optimierte aus RAEVWD genommen, und teils Textur-Pfade gefixt, die falsch waren
  • Lowres-Texturen für das Bravil B&M-Schloss erstellt und den far.nifs zugewiesen.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wärst du so freundlich, auch dies upzudaten? Sowohl Resourcen als auch Plugins diesesmal.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Hab hier ein wie ich finde recht interessantes Problem:





So sieht bei mir momentan die komplette Kaiserstadt aus. Wände fehlen überall, Gebäude bzw deren Teile hängen in der Luft. Ist auch egal welche Version ich auswähle, (BBC, OC...) der Fehler bleibt immer der gleiche. Dachte an ein Problem mit der Ladereihenfolge, alles mögliche probiert- ergebniss gleich. Dann Oblivion neu installiert, nur die Mod- das gleiche. .ini gelöscht... Der Witz ist das ich bei meiner letzten Oblivioninstallation vor ein paar Wochen mit dem gleichen OMOD keine Probleme hatte! Bin mal recht ratlos!
 
kann es sein, dass du eine Mod mit Wrye Bash esmifiziert hast und danach vergessen hast, diese wieder zu espifizieren?

Mir ist das mal mit Blood&Mud passiert, esmifiziert, vergessen und versucht zu spielen. Das sah ähnlich aus...

Edit: Nutzt du schon die aktuelle Version? Trat das Problem erst damit auf?

MfG,
ThreeD
 
Nutze Wyre Bash nicht, nur den Mod Manager. Aber das Problem ist gelöst, frag mich nur wie- hab aus den gleichen Dateien wie beim letzten mal nen Omoder erstellt, jetzt läufts ohne Probleme. Oblivion wird mir immer ein Rätsel bleiben..
 
Wow - alles durchgelesen... aber
Mein Problem bleibt bestehen - ich kann dieses ver...ixte Ding nicht installieren.
Auch an der README bin ich gescheitert - also bitte keinen Rat wie: Hast du die README schon genau gelesen...

Wie gehts nun genau?

1. den OBMM öffnen
2. create anklicken
3. ADD Folder und "Stadtpacket Tamriel Recourcen" anklicken

???? kann mir jemand helfen, ich kriegs einfach nicht hin wie das mit der automatischen
Installation gehen soll.. mfg
 
1. stimmt
2. stimmt
3. hat Scharesoft zwei Ordner im Archiv, einmal Plugins, einmal Ressourcen, oder? Wenn ja, musst du das Archiv erstmal entpacken.
4. Dann wählst du per Add Folder den ersten der beiden Ordner aus. Dort bestätigst du alle Meldungen mit OK! (also dass ne esp in einem Unterordner ist und dass du die omod conversion data importieren willst).
5. Schritt 4 für den zweiten Ordner aus dem Archiv.
6. omod der Plugins aktivieren und die gewünschten Dinge auswählen.
7. omod der Ressourcen aktivieren.

-> Fertig.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Aljna
Wird eigentlich immer die neuste BBC Version eingefügt oder macht ihr jetzt komplett euer eigenes Ding?
 
Wir machen insofern komplett unser eigenes Ding, dass wir keine esps der EV mehr übernehmen. Wenn Bugs in der EV gemeldet werden, fixen wir diese selbst.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Rentner
Also werden neue Inhalte von BC ganz außen vor gelassen? Das ist doch eigentlich ziemlich schade, da kommen ja immer wieder nette Sachen hinzu.
 
Definiere "nett" ;)

Nichts gegen ihre Arbeit, aber iwann müssen die Städte doch einfach mal zu Ende sein oder? So wie ich das sehe sind die Städte und Stadtteile schon genug gefüllt worden, und wie Threed schon sagte, wenns etwas wirklich wichtiges gibt > schaun wir es uns an, kein Thema. Muss sich aber halt auch lohnen ;)

Im Mom warten wir ehrlich gesagt eh ersma ab. Die Community soll das Paket kennenlernen, bis jetzt haben wir den wichtigsten Kram gepatcht würd ich sagen.

Gruss, Terry
 
Wen man das so betrachtet, dann könnte man auch sagen die Vanilla Städte waren auch schon ausreichend und voll genug. Ich glaube nicht, dass die Ammis vorhaben die Städte bis zum Einsturz zuzubauen, bis jetzt war doch auch alles im angenehmen Rahmen.
Better Cities und Unique Landscapes sind doch seit jeher diese Projekte, die niemals zu Ende gehen, weil immer irgendwo irgendwas noch verbessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man das so betrachtet, dann könnte man auch sagen die Vanilla Städte waren auch schon ausreichend und voll genug.

Wie kommst du jetz darauf, und, wenn das wirklich dein Argument ist und du das so siehst, wieso nutzt du dann überhaupt BBCs? Du scheinst dann ja anscheinend nicht wirklich einen Unterschied zu sehn, zwischen Vanilla Skingrad und BBC Skingrad zB, deiner Aussage nach müsste man kaum einen Unterschied sehen zwischen den beiden Versionen (was definitiv nicht so ist, also würde ich jetz wieder zur ersten Frage kommen: Wie kommstu da drauf?)

Ich glaube nicht, dass die Ammis vorhaben die Städte bis zum Einsturz zuzubauen, bis jetzt war doch auch alles im angenehmen Rahmen.

Okaaay. :?

Better Cities und Unique Landscapes sind doch seit jeher diese Projekte, die niemals zu Ende gehen, weil immer irgendwo irgendwas noch verbessert werden kann.

Okay dann würde ich sagen, hast du 3 Möglichkeiten.

A > Hoffen das wir die Features die du "nett" findest einbauen. (Threed hatte ja schon nettweise darauf hingewiesen)
B > Warten bis die Evler selbst fertig sind, (obwohl ich glaube das das nach deiner Logik nicht möglich ist denn.. Zitat: "Better Cities und Unique Landscapes sind doch seit jeher diese Projekte, die niemals zu Ende gehen"), danach dann hoffen, das die finale Version übersetzt wird.
C > Einsehen das selbst bei den jetzigen Versionen schon unspielbare Stellen bei sind, weswegen es auch die Light Versionen gibt (denn ich setz mich sicherlich nicht 2 1/2 Monate hin und mach da alles sauber, einfach so. Hat schon seine Gründe), das weitere Additions jedes Maß sprengen würden und das nunmal ein Ballon nicht ewig aufgepustet werden kann, irgendwann platzt er ;)

Ich hoffe das war "sachlich" genug, ich möchte hier natürlich niemandem an die Gurgel gehn. Wenn du jedoch die neuesten BBCs ect haben möchtest, bist du hier falsch. Da wirstu dir wohl ihre Version downloaden müssen, und sie selbst übersetzen =)

GreeTz Terry.

PS Wenn du diese Diskussion weiterführen möchtest, können wir das gerne per PN tun, aber hier im Thread möchte ich das nicht weiter diskutieren, da es ja eigentlich "offensichtlich" alles begründet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Nein schon gut, keine Diskussion mehr. Im Grunde hast du mich sogar überzeugt. Irgendwie hatte ich beim Schreiben BC-Inhalte wie Schwimmbad und Spielzeugladen schon verdrängt und nur schönere Sachen wie Leyawiin- und Bravil-Hafen im Kopf gehabt :-D

PS: Wollt ihr die blöden Inhalte nicht einfach rausschmeißen? Offenbar gefallen sie euch ja auch nicht.

Wie kommst du jetz darauf, und, wenn das wirklich dein Argument ist und du das so siehst, wieso nutzt du dann überhaupt BBCs? Du scheinst dann ja anscheinend nicht wirklich einen Unterschied zu sehn, zwischen Vanilla Skingrad und BBC Skingrad zB, deiner Aussage nach müsste man kaum einen Unterschied sehen zwischen den beiden Versionen (was definitiv nicht so ist, also würde ich jetz wieder zur ersten Frage kommen: Wie kommstu da drauf?)

Komm schon, dass die Aussage nicht meine Meinung dargestellt hat war doch wohl offensichtlich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nun komm ich schon wieder mit nem Problem hier her. Mal neue Bilder aus der Kaiserstadt:







Hab mit aus den neuen Plugindateien und den Ressourcen jeweils Omods erstellt, und egal welche Version der Better Cities ich installiere, das ergebniss sieht immer so oder sehr ähnlich aus. Beim letzten mal hat ich den Omod ja einfach neu erstellt, danach war das Problem weg. Aber auch das hat diesmal nicht geholfen. Habs am Ende der Modliste, aber zum Spaß auch mal am Anfang probiert, das ergebniss ist immer das gleiche. Gibt es Mods mit denen sich diese gar nicht verträgt?
 
Ich habe keine Ahnung, woher das bei dir kommt.
Poste mal deine Ladereihenfolge und welche BSAs in deinem Oblivion\Data-Ordner liegen, die mit Better Cities ... anfangen.

MfG,
ThreeD
 
Zwei Fragen:

Wo finde ich diesen Schiffmod von dem in der Readme die Rede ist?

Ist die Städteverteidigung mit den Bogenschützen Performancelastig?
 
Zwei Fragen:

Wo finde ich diesen Schiffmod von dem in der Readme die Rede ist?

Ist die Städteverteidigung mit den Bogenschützen Performancelastig?

Hallo Sturmbrecher

Ich schaue grad in der Readme aber finde leider nix zu einer Schiffmod, habs wohl übersehn, welche genau meinst du denn? Threed is grad nich da, sonst würd ich ihn fragen ^^

Die Städteverteidigung hm... also ich würde sagen "es geht", mal so und mal so.
Threed hat zB die meisten performance-Einbrüche vor Bruma gehabt soweit ich mich dran erinnern kann, ich hingegen bei Bravil. So gesehn würd ich also mal dazu raten, ein paar Versionen zu testen. Falls du es wissen möchtest: Ich selbst nutze die OBC Lights und die Stadtmauern alle, + Quarls, High Res Texturen der Körper usw. Kommt natürlich auf den Rechner an, wenn man einen schwächeren Rechner hat, und Stadt sowie Wachen haben möchte, würde ich zur Kombi von BC Light und den BC Wachen raten, denn der Unterschied von BC und OBC ist natürlich nicht zu unterschätzen ;)

Gruss, Terry
 
Schiffsmod ist wohl die Anvil-Schiffserweiterung, oder? Da gibts im Anvil-Hafen ein Schiff, das man kaufen kann und dann selbst steuern (noch nie gemacht).

MfG,
ThreeD
 
So, mal kurz meine Ladereihenfolge:



Hab grad fest gestellt das gar keine Better City BSA im Data Ordner vorhanden ist- dachte der Mod Manager entpackt das selber?
 
Hier einige Aufnahmen meiner Kaiserstadt (Marktplatz):

Muss ich die Better Cities BSA-Datei im Oblivion Data-Ordner löschen, wenn ich sie entpackt habe?

Übrigens hatte ich diese erhöhten Treppen und diese Risse im Terrain
auch in einer früheren Version des Marktplatzes.
Soweit ich feststellen konnte, habe ich dieses Problem nur im Marktplatz...
 

Anhänge

  • Kaiserstadt 1.bmp
    219,4 KB · Aufrufe: 172
  • Kaiserstadt 2.bmp
    219,4 KB · Aufrufe: 143
  • Kaiserstadt 3.bmp
    219,4 KB · Aufrufe: 149