okay, ich versuchs mal:
1. nimm Rays Patches raus und dafür OI, nichts gegen Rays Arbeit oder so... aber ich hatte damit nur Probleme und Abstürze, mit OI hat sich das definitiv geändert.
2. nimm Oblivion Alive raus, auch nichts gegen diese Mod, aber du hast schon ROO3 am laufen und da kann ich nicht empfehlen so eine.. grosse Mod noch laufen zu haben, einige rechner haben nunmal Probleme mit so vielen AI Berechnungen. (ich sage nicht, das es SO IST, ich sage, das ES MÖGLICH IST)
3. hat sich erledigt, siehe Edit2
4. Sollte ich noch eine Sache anmerken. Threed und ich hab während des Tests aller Esps mehrfach Abstürze gehabt, zum Teil >> selbsterklärend, weil wir wissen wollten wie weit wir mit dem "cleanen" gehn können, zum Teil unverständlich weil man dachte es wäre fertig und dann schmierte es trotzdem ab
ich persönlich hatte bis jetz durch das Stadtpaket nur in EINER SITUATION mehrfach Abstürze: das war als ichn neues Game angefangen hab, alle Einstellungen gemacht hab, und mich im Hafen der IC (ich benutze Alternative start arrival by ship) bewegt hab, kams zum Abschuss.
Wer dieses Problem auch haben sollte, bitte meldet es. Die Lösung des Problems war bei mir relativ einfach, einfach bevor man sich bewegt abspeichern und das Game neu laden, falls es abschmiert, danach kamen zumindest bei mir nie wieder Abschmierer.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Da man aber bei sowas selten jmd trifft der alles 100% checkt, nochmal zur Sicherheit ein Ratschlag: Überprüfe bitte deine Ladeliste nach den oben angesprochenen Mods. Mir selbst hats geholfen, mich nach Alternativen umzusehn, bis jetz kann ich mich nich beklagen
Gruss, Terry
Edit @ Greuel Freut mich zu lesen, nun weiss ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich da glauben kann ^^ vielleicht frag ich demnächst ma im RL Thread nach, ob Real Lights nun wirklich neue Lampen setzt oder nur vorhandene Lichtquellen verstärkt
/edit 2, stimmt, Threed sagt es. Hatte ganz vergessen, die bsa Aktivierung sollte sogar noch möglichst nach dem BP geladen werden, also natürlich ganz hinten