Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Wird man dann zwischen Bananasplit(&Co)- und Terry-Bezirken (Markt, Hafen, Elfengarten, etc.) auswählen müssen/können oder wird dann nur eine Version festgelegt fürs Städtepaket?

Edit: Ach, Bananasplit hat ja nur den Marktbezirk gemacht ^^ Und Elfengarten ist in BC kaum verändert.

natürlich ist das alles frei auswählbar, es sieht aber so aus:

In den IC Light Versionen hab ich schon ein paar Sachen gändert in den Teilen, teilweise kahle Stellen wurden bedeckt und so krasse Stellen wurden bereinigt.

Im Endeffekt war mir das aber nicht genug, darum hab ich im Elfengarten und Markt ganz neu angefangen. Ich hab von Grund auf alles neu gemacht und mit Threeds Hilfe die nötigen Features zusammentragen können. Was das angeht sind wir sogar noch nen Schritt weiter gegangen und haben weitere Läden geaddet (Threed hat dann neue Schilder gemacht und ich hab die Interiors angepasst und mit der Aussenwelt verbunden / komplett neu gestaltet, wenn es sein musste). Neue Läden sind zB der Samurai Shop von Hifoo (für den Elfengarten) oder der GoldenArrowArchersShop (wird auch im Elfengarten kommen), alles mit Erlaubnis versteht sich.

Die Bank befindet sich zB im Mom einmal in dem BBC Markt, aber auch einmal in meinem Elfengarten. Das ist aber natürlich kein Grund, den BBC Markt zu entfernen. Muss man halt schauen das man nicht beide aktiviert. Wer meinen Markt nutzt hat halt alle Läden die der BBC Markt auch hat (bis auf die Bank (welche ja im Elfengartenbezirk ist) und den Untermarkt (ich fand der passt einfach nich da hin)) und mein Exterior.

Nunja, in kurz: nichts wird ersetzt, Elfengarten und Markt kommen ins Paket und man kann selbst entscheiden

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Alaak und Sindoril
Wenn er keine Flut haben wollen würde, hätte er die esp schon lange benutzt würde ich sagen ;) Macht keinen Sinn, die Flut wegzumachen, wenns nur ein Problem in der Reihennfolge ist oder?

Check deine Modliste, irgendwo dahinter ist eine Mod die den Wasserstand wieder zurücksetzt und lad Leyawiin nach dieser Mod, das müsste dein Problem lösen.

Gruss, Terry

Ok. Ich schau heut abend mal nach.

Die No-Leyawiin-Flood habe ich übrigens auch ausprobiert. Also entweder funktioniert die nicht oder bei mir wird wirklich was zurückgesetzt.
 
ich habe mit der letzten installation mein komplettes oblivion zerschossen, da es irgendwie nicht richtig funktioniert hat und ich es einfahc gelöscht habe.
kann mir jemand idiotensicher erklären, was ich installieren muss wenn ich einfahc nur die verbesserten städte haben will? keine OC, keine obc oder wie das heißt^^...einfahc nur die better cities
 
Hallo

Also 1. würd ich gern ma wissen wollen, wie du das zerschiessen deines OblivionOrdners auf das Paket zurückführen möchtest, das Paket tut niemandem was wenn man es richtig verwendet ;)

2. Installiert man sich die BBCs genauso wie die anderen auch, Hauptverzeichnis der BSA, gewollte Addons als BSA, Main-esm rein und dazu dann die passenden Städte. In deinem Fall wären das die BBC Seperate's / Full, wenn du alle zusammen haben willst.

Am besten machst du das über das Omod Skript, da kann man kaum was falsch machen.

Es ist übrigens schade, wie viele Leute doch noch fragen was man installieren soll. Steht doch alles genau beschrieben (und wurde hier schon etliche Male erläutert) und im Endeffekt is das nur abhängig was ihr haben wollt..

Gruss, Terry
 
so, jetz ist wieder alles kapput^^
oblivion startet nicht mehr, was beudetet da fehlt ne master-datei.
Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCThievesDen.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
Better Cities .esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Prison.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arcane University.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities Full.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's More Wilderness Life.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Fra.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-24 day lenght rescale.esp
das ist meine loadorder...die BetterCities.esp muss ja geladen werden um die ganzen archive richtig zub enutzen, oder? hab alle benötigten ressourcen in den data ordner kopiert, da felht aber anscheinend noch was :/
ich glaub mir ist soiwas zu kompliziert^^
 
Was ist mit der bettercitiesresources.esm? ...

Du hast hoffentlich nicht komplett vergessen die Ressourcen zu installieren, aber wenn die esm nicht da ist nehm ich an du hast die bsas auch nicht drinne oder (edit okay wenn du meinst das die bsas drinne sind, brauchste noch die esm)

Hast du ein Glück das ich nich pennen kann ^^

Gruss, Terry
 
oha, danke dir^^ aber ich hab nirgends eine .esm gefunden bei den ressourcen...ich werd nochmal nachgucken o_O
edit: argh xD da isse ja^^ jetz geht auch alles...und es sieht ja MEGA geil aus! respekt^^ nur ist mir gleich im IC market was unschönes aufgefallen...in der wendeltreppte hoch zu den neuen geschäften steckt ein sockel einer statue. aber ansonsten ist alle super^^
danke für die hilfe!

edit2: so, ist wirklich alles prima und ich bin total begeistert^^ aber ist denn niemandem dieser ultra hässliche fehler in bruma aufgefallen, wo hinter baenlins haus die mauer so ganz komisch aufhört und durchsichtig ist und man über die quellen dahinter aus bruma raushüpfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler von denen du spricht könnten darauf zurück zu führen sein, dass du BC sehr zeitig lädst. Ich pack es immer als allerletztes in die Ladereihenfolge. Wenn ich das nicht tue sieht der Imperiale Markt bei mir auch ... schlecht aus. ;)
 
nagut, wollte eigentlich nichts hinter francescos setzn^^ (wobei ich nichma weiß ob der richtig funzt o_O)
aber kann mir jemand sagen warum bei mir fast alles funzt ausser der bravil hafen? oder löst sich das mit der reihenfolge? ich werds einfahc mal probieren^^
edit: ok, ic funzt (jetzt hats auch nen eigenen worldspace =) ), im bravil-hafen sind trotzdem überall noch gelbe dreiecke...hab ich da villt ne ressource übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich nehme mal an, du hast die bsas für den Hafen vergessen.. Anvil und Bravil sind davon betroffen

Gruss, Terry

/edit falls du nicht weisst welche das ist, obwohl es ja in der Readme steht: es ist die Shipyard.bsa
 
hab jetzt die shipyard.bsa eingefügt...in anvil geht alles, bravil hat allerings imemrnoch überall gelbe dreiecke. muss ich villt auf den cell reset warten? dank francescos müsste ich dann 7 tage warten -.-
 
Hallo ihr fleißigen Modder, nach einem halben Tage basteln und Mods hin und herschieben, muss ich euch doch mit meinem Problem betreffend Better Cities konfrontieren,weil ich nicht weiter weiss. Es betrifft zwei Städte,Bruma und Chedinal.

Hier mal die Problem Screenshots Bruma (ziemlich freier Blick ins Innere :lol: )



Und aus Chedinal:



Wie geagt, ich habe schon verschiedenes ausprobiert aber es ändert sich nichts an beiden Problemen.

Meine Mod Liste sieht wie folgt aus (von links nach rechts):



Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus. :)


 
Ich würde auf einen Konflikt mit der Ladereihenfolge tippen. Schiebe mal deine Full direkt vor die Better Imperial City.esp.
Allein, dass die ULs nach BBC geladen werden, verhindert ein richtiges Zusammenspiel mit den UL-Patches. Auch der Goth-Shop muss vor den Cities geladen werden usw.
Deine Goth-Shop esp müsste wohl auch inkompatibel mit den BBCs sein, oder ist das die esp aus dem Paket und die hast du umbenannt (die aus dem Paket erfordert die Ressourcen von Shop I + Shop II)?

MfG,
ThreeD
 
Öh, Better Cities wird doch nach UL geladen. Also die Modliste ist von links nach rechts zu lesen, habe sie leider nicht alle auf ein Bild bekommen. Aber ich verschiebe nochmal die Better Cities esp.und nehme mal den Goth Shop testweise raus. Danke für den schnellen Tipp.
 
Öh, Better Cities wird doch nach UL geladen. Also die Modliste ist von links nach rechts zu lesen, habe sie leider nicht alle auf ein Bild bekommen. Aber ich verschiebe nochmal die Better Cities esp.und nehme mal den Goth Shop testweise raus. Danke für den schnellen Tipp.



Du kannst dir bei Wrye Bash per Rechtsklick auf die graue Leiste mit den Spaltenüberschriften eine Übersicht deiner Modliste als Textdatei geben lassen, die du dann hier posten kannst. ^^ Dann musst du keine Screenshots machen.
 
Öh, Better Cities wird doch nach UL geladen. Also die Modliste ist von links nach rechts zu lesen, habe sie leider nicht alle auf ein Bild bekommen. Aber ich verschiebe nochmal die Better Cities esp.und nehme mal den Goth Shop testweise raus. Danke für den schnellen Tipp.

Also auf diesem Screen sieht man ganz deutlich, dass die Better Cities Full B&M esp VOR den ULs geladen wird ;)
Die Liste ist ja nach Ladereihenfolge sortiert, wie man an der Ladereihenfolge-Spalte und deren Bytes erkennen kann.

MfG,
ThreeD