Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

:oops: Das habe ich auch gerade feststellt, habe wohl vor lauter Mods die Mod nicht mehr gesehen. So ich habe die Sache wie du empfohlen hast verschoben, den Goth Shop raus genommen und zur Vorsicht auch mal Die Verteidigung der Städte entfernt und volia es funktioniert. Ganz herzlichen Dank, dein Hinweis war genau der Richtige.:)

Übrigens auch Danke für den Hinweis mit der Liste, werde das bem nächsten Mal nehmen, wusste das gar nicht.
 
Huhu

Zu meiner Aussage wegen dem Elfengartenbezirk und dem Markt von oben möcht ich noch etwas hinzufügen: Wird wohl nichts mit dieser Woche.

Als ich gestern Morgen meinen Rechner anschaltete, und ein wenig im Netz surfte, wurde ich ziemlich stark angegriffen. Meine Firewall wurde komplett umgangen und mir wurden ein paar .exe's in Windows gepflanzt, die sich ohne formatieren nich mehr entfernen liessen.

Natürlich hab ich sofort reagiert und alles gesichert, mit der Hoffnung das nichts komplett kaputt geht. Soweit siehts auch so aus als ob alles wieder okay ist, aber bevor ich mich jetz hier wieder komplett einrichte und Oblivion installiere werd ich ersma abwarten und sehn was der neue Schutz hier kann.

So siehts eben aus wenn man vom Pech verfolgt wird ^^ Aber wie gesagt, ich konnt es sichern, wird sich also wohl nur um eine weitere Woche verschieben. Ist schade, denn ich war so gut wie fertig, aber ich geh lieber auf Nummer-Sicher. Danke für eure Geduld.

Gruss, Terry
 
Das würde ich ihn deinem fall auch machen Terry, lieber noch ein bisschen warten und gucken was der schutz taugt. Ein Woche ist ja auch nicht so wild hauptsache es kommt
 
tjo, stimmt schon

aber ehrlich gesagt "wurmt" es mich total (passender Ausdruck wenn Windows so angegriffen wurde oder :p), ich bin bei 80% und krieg ne Grippe >> lieg nen Monat flach, dann mach ich weiter und bin bei 90% (2 ganze Tage :p) und zack, wird mir mein Windows geschrottet

wie oben gesagt, so scheints zu sein wenn man vom pech verfolgt wird -grummel-
 
hm.. naja

soooo ne Wut habsch auf meinen Rechner ganed ^^

Hm Screens gehen schlecht wenn Obli ned ma da is, das is dann natürlich schon irgendwie sinnlos danach zu fragen ;)

Aber ich kann ja mal schauen, wenn der Schutz hier nu hält und alles funktioniert werd ich mich wohl ma am WE um den Kram kümmern

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Hallo Terry und Threed !
Ich hatte ja zu Beginn nach der Installierung des Mods, wie manch anderer auch, Probleme mit gelben Türmen,Burgruinen... Ich weiß zwar noch immer nicht die Ursache,aber nach Neuinstallation von OL (habe mich endlich von R.. bis auf ein paar Kleinigkeiten abgenabelt) zusammen mit FCOM und u.a. auch BetterCitiesLight von Terry, sind alle Probleme verschwunden!!!;)
Deshalb vielen Dank noch mal für Eure Superarbeit und ich freue mich schon auf die weiteren Änderungen bzw. Ergänzungen,vor allem auch auf Terrys Hafen für IC.;)

Gruß doritis
 
Hallo Terry und Threed !
Ich hatte ja zu Beginn nach der Installierung des Mods, wie manch anderer auch, Probleme mit gelben Türmen,Burgruinen... Ich weiß zwar noch immer nicht die Ursache,aber nach Neuinstallation von OL (habe mich endlich von R.. bis auf ein paar Kleinigkeiten abgenabelt) zusammen mit FCOM und u.a. auch BetterCitiesLight von Terry, sind alle Probleme verschwunden!!!;)
Deshalb vielen Dank noch mal für Eure Superarbeit und ich freue mich schon auf die weiteren Änderungen bzw. Ergänzungen,vor allem auch auf Terrys Hafen für IC.;)

Gruß doritis

Hallo Doritis

Freut mich das deine Probs alle verschwunden sind. Wenn du alle Lights benutzt, würdest du bitte sagen, ob du noch irgendwo Performance Probs hast (ausser Anvil und Bravil Hafen, denn dort kann ich einfach nichts mehr machen)? Ich hab zwar keine mehr, aber nachfragen is besser als still rumsitzen ;)

Was den Hafen angeht: Bitte vergiss nicht das dieser nicht im Stadtpaket enthalten sein wird, er wird seperat veröffentlicht und es auch bleiben. Einfach zu viele Ressourcen. Es wird in dem Stadtpaket dafür dann aber vorbereitete Full-Dateien geben, also eine FullICesp zB, ohne Hafen. Somit kann man dann meinen Hafen mit der Full benutzen, ohne Probleme zu verursachen.

Der Elfengarten und der Markt werden auch, vorerst, seperat veröffentlicht, dann aber (wenn alles 2 Wochen gut läuft und sich die Leute das ma anschaun konnten) mit ins Paket gepackt.

Dauert aber leider noch etwas, nur Geduld ;)

Gruss, Terry
 
Hallo Terry!

Also ich habe keine Performanceprobleme mit Deinem Komplettpaket,nicht einmal mit Anvil und Bravil einschließlich Hafen,trotz hoher Grafikqualität.
Das mit Deinem Hafenprojekt war mir schon klar,aber ich wollte es trotzdem erwähnen.;)
Das einzige Problem hatte ich nur kurz als ich das erste mal in den Braviler Hafen kam und im Dunkeln auf eine vermeintliche Patroullienwache stieß,die sich in Wirklichkeit als Conan der Barbar entpuppte. Den wollte ich mir eigentlich als Delikatesse für später aufheben aber wegrennen wollte ich auch nicht.Level 1 bin ich schon lange nicht mehr und ich habe ja nicht umsonst einen Xivilai als Schwertmagier aufgebaut.:lol:;)

Gruß doritis

Edit:Ich nehme an,das es dort keine Probleme geben wird und sorry anderer Thread aber trotzdem,wird der in den jetzigen Hafen integrierte ApachiGodesStore auch mit Deinem Hafen kompatibel sein,weil auf dessen Inhalt möchte ich für meine weiblichen Begleiterinnen nicht verzichten müssen.
Und keine Sorge,ich drängle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Soweit ich weiss benutzt der Store doch die Tür die zugenagelt ist am Piratenschiff oder?

Wenn ja, ist es kompatibel, musste nur den Hafen nach dem Store laden, ich hab die Tür nicht benutzt oder so

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Die Tür ist ein Stück weiter links vom Piratenschiff nahe des 1.Durchgangs,ich mache noch einen Sreen.;)

Gruß doritis
 
brauchste nich, ich weiss welche du meinst und die hab ich nich angerührt ;)

das einzige was ich da an den Läden mache: das Marine HQ kommt in das mittlere Lagerhaus und eine begehbare Mauer mit den entsprechenden Wegen da hoch

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit Bruma, das Whelp 24 ein Seite vorher geschildert hat - konnte es aber auf die angegebene Löungsart nicht bereinigen.
Zur Erinnerung: Diese Bilder könnte ich genauso reproduzieren:
http://img196.imageshack.us/i/oblivion200907152055335.jpg/
http://img269.imageshack.us/i/oblivion200907152055553.jpg/

Ich schätze, ich habe auch einen Fehler in der Ladereihenfolge, weiß aber nicht, wo.
Hier ist meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Open Cities Resources.esm
Better Cities Resources.esm
HorseCombatMaster.esm
NNWAEMaster.esm
CM Partners.esm
DLCShiveringIsles.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
Burg Rabenstolz.esp
RenGuardOverhaul.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Reznod_Mannequin.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Ivellon.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
bgMagicLightningbolt.esp
bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Scribe Supplies.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities .esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities IC MarketOverhauled.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
LordKain_Adash_World.esp
BB_Vincente_DV.esp
BB_Valeria_DV.esp
CM Partners.esp
CM Partners More NPCs.esp
NNWARE01-Sercen.esp
NNWARE02-Trumbe.esp
NNWARE04-Veyond.esp
NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp
NNWARE03-Piukanda.esp
Obl-IM.esp
Dschinni.esp
Obl-IM_SI.esp
bgMagicDV.esp
Oblivion Alive Wanderer.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Deadly Reflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp


Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Kenny
 
Setzte diese mods mal ans ende der liste

Better Cities Full.esp
Better Cities .esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities - Unique Landscape Beaches of Cyrodiil.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities IC MarketOverhauled.esp

Das hilft vlt
 
Hm.. ehrlich gesagt is mir das ein Rätsel, genauso wie bei Whelp siehts aus aber mir is das halt noch nie passiert -grübel-

An der Ladeliste seh ich nun auch nichts, wo ich in die Tasten hauen könnte. Lad ma alles hinten was zu den BBCs gehört und schau dann bitte mal

Gruss, Terry

/edit der Master war schneller ^^
 
hm.. hab's alles ans Ende, jetz geht's wieder.. ^^
Hab bloß keine Ahnung, woran das jetzt lag..

Danke auf jeden Fall!

Kenny
 
Ja ich hab auch keine ahnung warum dieser bug manchmal auftritt, den in deiner Mod list kamm ja keine mod die irgendwas an Bruma ändert, Aber ans ende der listze setzten hilft da (eigentlich) immer
 
hm.. hab's alles ans Ende, jetz geht's wieder.. ^^
Hab bloß keine Ahnung, woran das jetzt lag..

Danke auf jeden Fall!

Kenny

Freut mich das es wohl nun erledigt ist, aber könntest du vielleicht mal ein wenig testen und die Mods die nach bbc ect geladen wurden (als der Fehler noch da war) eins nach dem anderen davor laden?

Auf diese Weise würde man wohl erkennen, woran es lag. Würde dann auch anderen Leuten Probleme ersparen.

Gruss, Terry
 
So, ich habe jetzt eine Zeitlang rumprobiert und herausgefunden, dass es tatsächlich an Oblivion Improved liegt!
Wird OI vor den BBCs geladen, gibt's kein Problem. Danach -> Loch in der Mauer.
Das war bei mir übrigens so bei Better Cities und Better Cities light.

Aber das einzige, was OI an den Städten verändert sind doch neu gesetzte Schnellreisepunkte und die farbigen Karten in den Städten, oder? Kann sich das jemand erklären?

Gruß
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Ja, OI beinhaltet auch House Improvements, bei denen teils auch die Außenbereiche der Kaufhäuser angefasst werden. Somit kommts da zu Konflikten.
Wie du sagtest: OI davor und gut ists.

MfG,
ThreeD