Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Funzt alles prima mit der Mod, voll 1a, bedankt :)
Doch eine Seitenfrage hab ich doch noch:
Wie kommt man bei City Defenses auf die Stadtmauer, wenn alle Türen und Lucken unmöglich zu öffnen sind... doofguck :(

groetjes
_Su

Hallo Surenas =)

Freut mich wenn alles klappt ;)

Was die Mauern angeht: Ich glaub das war mal im Gespräch, hat dann aber doch keiner realisiert. Die Türen blieben dann letztendlich für die Spieler geschlossen, warum das jedoch genau so ist fällt mir grad nich ein.

Threed is im Urlaub und ich bin ziemlich krank, ne Chance das es einer von uns macht gibts also im Mom auch nicht. Mal sehen, vielleicht gibts sowas ja mal, aber in absehbarer Zeit wird das kaum machbar sein.

Gruss, Terry

PS die wege auf die Mauern sind von Stadt zu stadt unterschiedlich, man kommt aber schon hoch. Bei Chorrol, ich erinner mich da grad dunkel an zwei Steine die an der Wand stehn, da kann man auch hoch

Also wenn man hohe akros hat kommt man definitiv auf die Mauern, gibt auch einige (wenn auch nur wenige) Möglichkeiten ohne hohe Akro draufzukommen. Im Endeffekt bringt das ja auch nur bei den OC / OBCs etwas, ich fand die ehrlich gesagt bei den BBCs immer überflüssig

/edit ben je een nederlander? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Sorry für OT!

Hi Terry!

Dann wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du schnell wieder auf die Beine kommst!!! ;)

Gruß doritis
 
alte BC Versionen?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich werde nicht gekillt, weil das vielleicht der falsche Ort ist für mein Anliegen, aber ich weiß nicht wohin sonst damit (der Better Cities Thread ist ja geschlossen und einen neuen aufmachen dachte ich wär noch doofer...) :sorry:

Ich hab jetzt längere Zeit nicht mehr Oblivion gespielt, wollte aber wieder anfangen. Nun wisst ihr vielleicht wie das ist, man kommt zurück auf die einschlägigen Seiten, sieht eine Tonne neuer Mods und irgendwie ist alles anders.
Ich hab jetzt in meinem Spiel Better Cities 2.0.2, das ich gerne aktualisieren würde. Allerdings war ich ein bisschen geschockt darüber, dass in der neusten Version jetzt Sachen integriert sind, die vorher optional waren (wenn ich mich nicht irre?!). Häfen in Bravil und Leyawin? Mag vielleicht ganz nett sein. Aber auch wenn mein PC nicht schlecht ist und BC relativ flüssig lief, brauch ich das nicht wirklich.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo noch alte Versionen von BC runterzuladen? Irgendwas zwischen 2.2.3 und 3.1? (ich hab natürlich schon gegoogelt, ohne Erfolg.) Oder hat das jemand noch auf der Platte und kann es mir zukommen lassen? Sprache wäre eigentlich egal. Das wär soooo toll! :)

LG,
Malice
 
so erstmal muss ich alle modder die hier ran gearbeitet haben loben die mod ist wirklich spitze, habe aber zwei fragen
1 Wenn ich Alexis Magiergilde nutzen will ( nur ein bsp) wo muss die mod dann in der ladefolge stehen und wo muss der patch dazustehen?
2 Ich würde gerne auch die mod nutzen bei der die Fensterleuchten leider ist mein Englisch nicht so gut und auf nexus gibt es wohl viele versionen dazu und auch im textureorder gibts mehere ordner kennt jemad die mod und kann mir sie kurz erklärten?
 
Kommt ganz drauf an welche von den Fensterleuchtenden du nehmen willst.
Solange nur die Texturen ersetzt werden (also keine ESP dabei ist) gibt es keine Probleme, z.B. bei Texians Window Ligthning System.
Wenn du aber Illumination Within nutzt, dann könnte es Probleme geben, weil da von Hand platzierte Lichtquellen dabei sind.
 
@Licht-Mod: ja, die von MoD verlinkte ist korrekt. Ich persönlich nutze zusätzlich Brumbeks Mixed Textures. Je nach Vorliebe einfach das gewünschte installieren (per OBMM ganz leicht).

@Midas Magic: man braucht nur einen Patch für die OpenDistricts, damit man den Midas-Laden in der Open Uni hat. Ein Patch für die normale BBC-Uni sollte nicht nötig sein, zumindest hätte sich dann sicherlich schonmal jemand beschwert.

@Alexis Magiergilde: Grundsätzlich gilt (Readme), dass zuerst die zu patchende Mod, dann BBC und dann der Patch geladen werden muss. Ausnahmefälle werden gesondert in der Readme behandelt.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Tut mir leid falls die Frage schon gestellt wurde:

Wenn ich nur die schöneren Städte haben will, also nix mit Open Cities, was muss ich dann installieren (manuell halt)
 
* 00 BBC OBC OC Core: Better Cities .esp MUSS installiert werden.
* 00 BBC OBC IC Core: Better Cities .bsa : wenn du Open Better Cities, Better Cities oder die Kaiserstadt verwendest
* 01 BBC OBC IC Core Deutsch: Deutsche Sprach-Ressourcen (Stimmen, Schilder, etc.)



Im Order 01 BBC Separate findest du Plugins für jede Stadt, normale Version.
Im Order 01 Imperial City Seperate findest du Plugins für jeden Kaiserstadt-Bezirk, normale Version.


so müsste es eigntlich laufen alle dick geschriebenen esps bzw esms müssen aktiv sein
 
Hab grad nen Wasserfehler in Better Cities Leyawin gefunden. Der befindet sich wenn ihr vom Schloss weglauft nach dem schmalen Durchgang auf der linken Seite.
 

Anhänge

  • ScreenShot10.jpg
    ScreenShot10.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 147
Der Fehler kann eigentlich nicht durch diese Mod allein entstanden sein, da ich ihn nicht habe. Höchstwahrscheinlich ist eine andere Mod in der näheren Umgebung schuld.
 
Hallo

So wie das aussieht verändert in dieser Zelle nach BBC Leyawiin etwas den Wasserstand, überprüfe bitte deine Ladereihenfolge / lad sie hier mal hoch.

Gruss, Terry
 
Das liegt an der Überflutung, deswegen ist der Wassterstand ein wenig höher in BBC Leyawiin. Statt der eigentlichen Problemlösung könnte man wahrscheinlich auch die im Paket enthaltene Keine-Überflutung-ESP aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Alaak
Wenn er keine Flut haben wollen würde, hätte er die esp schon lange benutzt würde ich sagen ;) Macht keinen Sinn, die Flut wegzumachen, wenns nur ein Problem in der Reihennfolge ist oder?

Check deine Modliste, irgendwo dahinter ist eine Mod die den Wasserstand wieder zurücksetzt und lad Leyawiin nach dieser Mod, das müsste dein Problem lösen.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Alaak
War ja auch nur rein theoretisch geschrieben ;)

Erwartet den Städtepaket-Nutzer eigentlich in naher Zukunft was neues?
 
Threed hat seinen Urlaub verlängert *g* und ich naja, bin zwar langsam wieder fit aber noch wacklig auf den Beinen, mich hats numa total umgehaun, keine Ahnung

Der Elfengarten Bezirk & der Marktplatz ist eigentlich im mom das einzige was da so schlummert an Projekten, ist aber auch schon alles zu 90% fertig.

Ich denk ma nächste Woche wird beides final released, dazu wird noch ein gesondertes Ressourcenpaket hochgeladen für die die das Stadtpaket nich haben aber mal nen Blick in den Markt und Elfengarten werfen wollen.

Ob dann noch ein Update für die restlichen Teile im Paket kommt, das weiss ich ehrlich gesagt nicht, erst nach Absprache mit Threed (falls er Lust hat, sich danach noch den aktuellen Stand der EVler anzuschauen ;) )

Hier wurde ja nix mehr gemeldet, darum nehm ich einfach ma an das es keine Fehler mehr gibt. Zumindest keine wo sich alle an die Stirn fassen ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Wird man dann zwischen Bananasplit(&Co)- und Terry-Bezirken (Markt, Hafen, Elfengarten, etc.) auswählen müssen/können oder wird dann nur eine Version festgelegt fürs Städtepaket?



Edit: Ach, Bananasplit hat ja nur den Marktbezirk gemacht ^^ Und Elfengarten ist in BC kaum verändert.