Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Kann ich dir so nicht sagen, ob das klappt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das gerade so klappen wird.
Du könntest aber auch für die Dauer der Quest das normale OC Leyawiin + Patch nehmen.

MfG,
ThreeD
 
Ähhhhhh... ich habe da ein paar Probleme ^^

Wie soll man das mit OBMM installen o_O? In der Readme steht, ich soll einfach das gesamte Archiv zum Omod umwandeln... ich habe das Archiv ausgewählt, danach kam die meldung ob die conversion-Data benutzt werden soll. Ich klickte auf Ja. jetzt hab ich da einen Omod bestehend aus dutzenden von esp`s und esm`s... die conversion-Data lässt sich nicht blicken ;(
Wie mach man das? Einmal für Dumme bitte :-D

Gruß,
Syrws
 
Nachdem du die OMOD erstellt hast sollten, sobald du das OMOD tatsächlich in deine Oblivion Installation einbindest, eigentlich mehrere Abfragen kommen über die das Paket selbst ermittelt welche von den vielen Dateien wirklich gebraucht werden.

Bei mir hat das jedenfalls perfekt funktioniert. Nur die Ladereihenfolge hat am Ende nicht hingehauen. Pass die am besten gemäß der Readme an (wichtig ist der vor allem der Hinweis zum IC Paket).
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
Ich hab eine Grafikfehler in Bravil mit den Texturen, naja eher fehlen die Texturen aber ich wüsste nicht welche(Das ist auch das einzigste Textur Problem das mir bisher aufgefallen ist).


ScreenShot1.JPG ScreenShot2.JPG ScreenShot8.JPG ScreenShot9.JPG
 
Das kenn ich. Hab ich immer, wenn ich Blood&Mud mit installiere (nebst einiger fliegender Fässer auf dem "Millenium Falken" und NSC die ins Wasser hüpfen).
 
Hallo

Also das hatte ich bis jetzt 2 mal, allerdings nur im CS. Mir ist nie aufgefallen das das so auch in Oblivion ingame möglich ist, ich dachte, da werden die Texturen nich angezeigt.. Aber das sie blau sind muss es ja was anderes sein, vielleicht ist das wieder son bsa Problem?

Vielleicht hilft es dir ja sie zu entpacken, ich kanns dir leider nicht sagen. Als ich das Problem damals im CS hatte hab ich einfach nochmal die Ressourcen neu installiert (fürs cs muss man sie eh entpacken) und weg war es, vielleicht hilft dir das ja auch

hm nu haben wir wieder Dateianhänge..

Gruss, Terry
 
Spontan würde ich sagen, dass eine BSA nicht korrekt installiert wurde.
Es gibt drei BSAs für Bravil:

Ohne Blood und Mud und ohne QTP3: Better Cities - Bravil Docks.bsa
Blood und Mud aber kein QTP3: Better Cities - Bravil B&M.bsa
Blood und Mud mit QTP3: Better Cities - B&M QTP3.bsa

(Die Namen hab ich grad nicht genau im Kopf, aber so in der Art).

Davon muss man die richtige und auch nur eine installieren.

MfG,
ThreeD
 
Bin gestern auf Wrye Bash umgestiegen. Keine Ahnung ob es an der Neuinstallation liegt oder am Bashed Patch. Auf jeden Fall wurde dieses Problem bei mir dadurch gelöst. Nur die 3 Fässer beim "Millenium Falcon" schweben noch immer halb über dem Hafenbecken und halb über der Reling.
 
Nur dass dieses Schiff nicht vom Städtepaket kommt ;) Das muss aus ner anderen Mod stammen.

Edit: oh, das Schiff ist aus B&M wie Terry mir gerade sagte... Dann besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die schwebenden Dinge durch das Paket entstehen. Muss ich mir anschauen.
Welche esp nutzt du genau (also bbc, obc, oc, light)?

Aber gut, dass du jetzt Wrye Bash nutzt, dadurch kanns nur besser werden.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze BBC.

Ja das Schiff kommt von B&M und wenn man B&M allein verwendet dann sind da auch keine schwebenden Fässer. Liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kombination von BBC+B&M.

Es geht um jenes Schiff (oder besser Wrack) auch dem sich Ansol und Hewie (an wen erinnern die uns bloß) aufhalten. Die Fäßer stehen auf dem Unterdeck auf der Meerseite. Man kann damit leben, aber es wäre trotzdem toll wenn der nächste Better Cities+B&M Patch das korrigieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Ich nutze BBC.

Ja das Schiff kommt von B&M und wenn man B&M allein verwendet dann sind da auch keine schwebenden Fässer. Liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Kombination von BBC+B&M.

Es geht um jenes Schiff (oder besser Wrack) auch dem sich Ansol und Hewie (an wen erinnern die uns bloß) aufhalten. Die Fäßer stehen auf dem Unterdeck auf der Meerseite. Man kann damit leben, aber es wäre trotzdem toll wenn der nächste Better Cities+B&M Patch das korrigieren würde.

was hast du denn eigentlich in Wyre Bash gemacht das die Texturfehler weg gingen, bei mir funktioniert das mit der BSA schonmal nicht^^.

(Übrigens ich hatte zuvor den Mod mit dem Omod Script installiert war das normal das ich da überhaupt keine BSAs drinn hatte?)
 
was hast du denn eigentlich in Wyre Bash gemacht das die Texturfehler weg gingen, bei mir funktioniert das mit der BSA schonmal nicht^^.

(Übrigens ich hatte zuvor den Mod mit dem Omod Script installiert war das normal das ich da überhaupt keine BSAs drinn hatte?)

Hab eigentlich nichts besonderes gemacht. Hab mir 2 Tutorials zu Wrye Bash und BAIN gesucht und durchgelesen. Anschließend hab ich basierend auf diesen Informationen und der Readme des Städepaketes und B&M alles installiert. Danach den Bashed Patch (am Ende der Ladereihenfolge) aktualisiert und dann ging es seltsamerweise. Achso, ich hab BOSS genutzt um möglichst viele Plugins in die korrekte Reihenfolge zu bekommen (vor dem Bashed Patch). Weiß aber grad nicht ob der Better Cities und B&M überhaupt erkennt.

Mit OMOD hab ich das am Anfang auch gemacht. War eigentlich ganz komfortable. Hat nur leider nicht funktioniert. ;)

sebbl schrieb:
IS die Mod kompatibel mit Elder Council

Soweit ich weiß ist die Mod mit Elder Council kompatibel oder zumindest lauffähig. Hab gestern auch beides installiert. Wenn ich nen Fehler sehe, sag ich noch mal bescheid.
 
BBC Full allerdings hatte ich das Problem auch früher als ich die Better Cities noch als einzelne Pakete installiert habe.
 
Funzt alles prima mit der Mod, voll 1a, bedankt :)
Doch eine Seitenfrage hab ich doch noch:
Wie kommt man bei City Defenses auf die Stadtmauer, wenn alle Türen und Lucken unmöglich zu öffnen sind... doofguck :(

groetjes
_Su