Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Hiho,

Hier einige Aufnahmen meiner Kaiserstadt (Marktplatz):

[Off Topic]. Aber diese angehängten Dateien haben einen grossen Nachteil. Man muss sich die Bilder erst runterladen, um etwas zu sehen. Du erreichst mit dieser Methode wesentlich weniger Mitglieder. Von daher würde ich Dir raten, die Bilder lieber über einen Bilderhoster zu zeigen.

Ich z.B. lade mir nicht den Rechner voll mit Bildern, um mir die "Problemchen" der Spieler anzuschauen. ;) Ich bin mir sicher, auf anderem Weg sind etliche sehr viel hilfsbereiter. :) [/Off Topic]

Sorry, da ich nix sehe, kann ich leider auch nicht helfen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Wären die Bilder vor dem Upload als JPGs und nicht als BMPs gespeichert worden, dann würden sie auch hier angezeigt werden.

bmp = schlecht, jpg = gut

...

Jetzt noch was zum Thema...

...

Klasse Mod! Nutze sie jetzt seitdem sie draußen ist - echt super :good:


Edit: Sogar noch mehr zum Thema:

@ Aljna: Höchstwahrscheinlich falsche Ladereihenfolge. Better Cities als letztes laden, oder jedenfalls nach allem, das etwas in der Kaiserstadt verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das Städtepaket jetzt auch installiert. Und zwar die Version BBC Unified Light. Um das zu testen bin ich nach Anvil gegeangen. Funktioniert bestens und sieht auch klasse aus. Allerdings habe ich jetzt Denglisch. Verschiedene Dialoge, Items und Ortsbezeichnungen sind nun Englisch. Andere in Deutsch. Gibts da Ahilfe? Oder hab ich eventuell nicht alles installiert?

mfG Malawi
 
Aus dem Paket sollte nichts Englisches stammen. Entweder deine Originalversion ist in Englisch (dann wäre diese Mod wohl eher nicht zu empfehlen, da sie eben auf Deutsch ist) oder du hast andere englische Mods am Laufen.
 
Das stimmt so leider nicht, wir haben noch etliche Bücher zB die wir zeitlich gesehn ned übersetzen konnten

Aber Ortbezeichnungen Gespräche ect müssten eigentlich übersetzt sein

Könntest du mal konkret nennen um welche Englischen Sachen es sich handelt?

Gruss, Terry
 
Ich war da wohl etwas voreilig. Ich benutze FCOM und hatte da das falsche OOO drin. Da habe ich jetzt die richtige übersetzte Version installiert und das meiste Englisch ist weg. Nur wenn ich in der schwarzen Flagge ein Bett mieten will ist der Dialog zwar auf deutsch, meine Antwort aber in Englisch. Das muss aber nicht am Städtepaket liegen. OOO kann das auch verursachen da laut dessen Readme nicht komplett alles in deutsch ist. Sehe ich auch jetzt nicht mehr so tragisch.

mfG Malawi
 
Schiffsmod ist wohl die Anvil-Schiffserweiterung, oder? Da gibts im Anvil-Hafen ein Schiff, das man kaufen kann und dann selbst steuern (noch nie gemacht).

MfG,
ThreeD

Ehm irgendwas ist inder Readme mit Schiffstexturenkompatiblität angesprochen, ich wüsste gern welche Texturen das sind^^.
 
Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es bei Scharesoft nur die Version 1.1.0a als Download gibt. Die neuste Version ist aber 1.1.1
 
Hiho,



[Off Topic]. Aber diese angehängten Dateien haben einen grossen Nachteil. Man muss sich die Bilder erst runterladen, um etwas zu sehen. Du erreichst mit dieser Methode wesentlich weniger Mitglieder. Von daher würde ich Dir raten, die Bilder lieber über einen Bilderhoster zu zeigen.

Ich z.B. lade mir nicht den Rechner voll mit Bildern, um mir die "Problemchen" der Spieler anzuschauen. ;) Ich bin mir sicher, auf anderem Weg sind etliche sehr viel hilfsbereiter. :) [/Off Topic]

Sorry, da ich nix sehe, kann ich leider auch nicht helfen. ;)

GreeZ,
Suchan

Lieber Suchan, wohl mit dem linken Fuss aufgestanden...;)
Nimm es uns Anfängern bitte nicht übel, wenn wir nicht mit so
traumwandlerischer Sicherheit alle Tricks auch beim Posten beherrschen.
-- Aber wir arbeiten daran --

Trotzdem ein grosses Danke an alle Mitarbeiter dieses schönen Mod's :flower:

Nun zur konstruktiven Seite dieses Post's.

Probleme:
- In der Kaiserstadt tiefe Risse im Boden - NPC's versanken reihenweise darin.
- Treppen hingen in der Luft..
- In Anvil beim Schloss waren einige Tore halb im Boden versenkt.
- Gefängnis in der Kaiserstadt hatte keine Wände....

Egal welche Mod, ob Better Open / Light / etc... immer irgendwo hat's gehackelt..

Tipp: Wenn vorhanden folgende Dateien im Oblivion-Ordner löschen:
Data/Temp/ BBCScripts-Ordner - löschen
BetterCitiesFull.esp - löschen
BetterCitiesICDistricts.esp - löschen
BetterCitiesResourcen.esm - löschen

Sind Altlasten von RAFOO, die scheinbar ein sauberes Arbeiten der neuen Mod verhindern.

Vielleicht hilft dieser Tipp auch anderen, denn es sind ja wahrscheinlich einige, die sich diese Mod gesaugt hatten...

-----------

Wer die Augen schliesst, damit er nicht sehen muss, sieht nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Leute... muss man das 100 mal sagen? Die Mods mit "R" darf man hier nicht erwähnen, siehe hier. Ich bitte also darum das hier nicht mehr zu erwähnen, falls du das also nicht editieren solltest, werde ich der Administration bescheid geben das sie es editieren / notfalls löschen. (Mittlerweile sollte ja bekannt sein das es hier nicht mehr erwünscht ist)

Im Endeffekt >> wer die Städte aus "seinem" Paket nimmt, hat Pech, denn das Paket ist mehr als alt und buglastig. Falls ihr es wissen wollt: ich habe ihm selbst schon mehrere Male gesagt er soll es rausnehmen. Der Teil mit den Städten in seinem Paket is überflüssig, man könnte sagen "abgelaufen". "Das Paket ist soweit stabil und bugfrei" durfte ich dann lesen, obwohl das definitiv nicht der Fall ist, es wird einfach gesagt es is bugfrei ohne zu wissen wie der ChangeLoc der aktuellen Versionen aussieht.

Ich bitte also darum, tut euch selbst den gefallen und lasst die Finger von anderen Versionen, nehmt unser Paket. Aktuell, soweit wir wissen bugfrei, und wenn man auf die Ladereihenfolge achtet gibts keinerlei Probleme.

Gruss, Terry

@ Suchan Danke, das wollte ich auch schonmal ansprechen.

Ich finde es doof das die Leute diese Funktion benutzen, weil sie so Bilder an die Threads hängen, die die Ersteller der Threads in einigen Fällen sicherlich nicht wollen. Sowas sollte den Threaderstellern als Funktion erhalten bleiben, zumindest das man die Bilder anderer löschen kann die sie reingesetzt haben und nich on sind ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das man die Better Cities esp. nicht vorm Bashed Patch laden kann, bei mir verhindert das immer eine Fehlermeldung im OMM;

"Better Cities.esp must load after Bashed Patch, 0.esp"?
 
mhh ja der BashedPatch muss/sollte immer als letztes geladen werden.
Das der OMM da ne fehlermeldung rausgibt war mir zwar nicht benutzt, aber das liegt wohl eher an mangelnder nutzung und dem bis jetzt noch nicht erfolgten versuch irgendwas nach dem bashedpatch zu laden.
Wenn du es unbedingt danach laden willst versuch mal, ob dir WryeBash selbst ne Fehlermeldung rausgibt?
 
Version 1.2 ist up.
Es wurden ein paar Probleme gefunden, die gefixt werden mussten (nur neues Plugin-Paket):

1.2 :
- Alle Dialogresult-Skripte neu kompiliert und fehlerhafte EditorIds darin korrigiert
- Gemergte B&M-Version gefixt (vor dem Mergen für jede esp den B&M-Master hinzugefügt, damit keine FormId-Konflikte auftreten)
- In den Light-Versionen Tamriel-Häuser (für LOD) aus den Städten/Bezirken entfernt, was FPS bringen sollte.
- Esps weiter gecleant (vergessene leere DIAL-Records)
- Ressourcen und Skriptvorbereitungen für TerryDoneLLis eigen erstellten Markt hinzugefügt, der viele Elemente des anderen Marktes enthält. Er wird in einer der nächsten Versionen hinzukommen. Dadurch ist der Normale Markt nun nicht mehr in der Better Imperial City.esp enthalten!

MfG,
ThreeD

@Mods: ich fände es wieder klasse, wenn ihr die Mod hier updaten würdet :)
 
Ich hab da mal eine kleine Frage, und zwar:
Sollte ich jetzt Open City aufspielen, dann wird ja die welt aus dem eigentlichen Worldspaces einfach in die große Welt Tamriels eingefügt, aber diese sind ja nicht die "richtigen" Städte, also, wenn ich jetzt eine Mod aufspiele, die da was einfügt, wird das ja in der echten Worldspace auch gemacht, halt nur nicht in der neuen Open City, somit ist die Mod inkompatibel, solang kein Patch existiert, die das halt in die Open City bringt. Nun meine Frage, könnte man eine Inkompatible Mod aufspielen, wenn man sich dann zum erledigen der Quest in die alte Worldspace teleportiert? Also, z.B. Ich muss jemanden mal in Skingrad besuchen, der steht vor der Kirche, allerdings halt in der Wolrdspace Stadt und nicht in der Open City, könnte ich also per Konsolenbefehl oder selbst gemachten Portal, mich in die Worldspace Stadt teleportieren, den ansprechen, dann wieder gehen und weiter machen wie bisher?
 
Verunstaltete Landschaft Better Imperial City

Hallo

Ich bin zur Zeit am Remodden meines Oblivion und habe dabei auch die aktuellsten Versionen der Better Cities (eigentlich das Städtepaket) installiert. Nun geh ich aber durch die Kaiserstadt und muss mit erschrecken feststellen, dass der Boden besonders im Marktviertel scheinbar nicht ganz zu den Objekten passt. Das Tor hängt in der Luft, genau wie die Pflastersteine an mehreren stellen und einige Fässer. In der kleinen Gasse wo man zum Alchemistenladen kommt waren ein paar unschöne Löcher in denen zwischen Boden und Stadtmauer zwei Wachen und ein Kajit eingerkerkert waren.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand mit installierten Better Cities (V 4.2.0 ist das glaub ich) das selbe gesehen? Oder liegt es doch an einer ungünstigen Modkombination?

Danke
 
Das könnte klappen... Ist aber hinreichend lästig ;)
Es kann aber sicher Situationen geben, wo es nicht klappt! Z.B. wenn ein neuer NPC zwischen einem neuen und einem Vanilla-Haus laufen soll. Wenn er aus dem Vanilla-Haus rausgeht, landet er im Tamriel-Worldspace und findet das neue Haus nicht.

MfG,
ThreeD
 
Ah danke fürs verschieben. Hab auch fünf Beiträge (oder so) vorher schon die Antwort auf meine Frage gefunden. Altlasten also. Werd ich heut abend gleich mal fixen.
 
Hm...ok, dann ThreeD. Weißt du, ob das mit The lost Spire klappen würde? Weil ich will Leyawiin Reborn, allerdings gibt es ja da kein Patch, würde es da reichen, sich einfach mal schnell in die alte Worldspace zu Teleportieren, um die Quest fortzuführen? Hab die Quest noch nie gemacht und weiß von daher nicht was es mit der abgebrannten Schreibstube in Leyawiin zu tun hat.