Projekt Cyralia - Stadt des Lichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun ein paar weitere Informationen ...


  • Verzauberungen, Zauber und geringere als auch größere Mächte fertiggestellt.
  • Scripte fast fertig
  • Exterior des 1sten Hauses in Final-Phase
  • Interior des 2ten Hauses komplett über den Haufen geworfen. Neuer Stil ...
Diese Angaben beziehen sich (natürlich) nur auf die momentanen Pläne, d.h. es kann jederzeit noch etwas dazukommen ;)

:bye:
DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Roscoe
So, mal wieder ein Fazit ;)


  • zwei neue Rüstungen eingebaut.
  • eigene Icons erstellt, da nicht bei Resourcen vorhanden.
  • viele, viele Bücher geschrieben :lol:
Außerdem gehts inzwischen so weit, dass ich bald wieder einen Beta-Tester brauche, um die Zwischenergebnisse mal abzusichern und um eventuelle Fehler zu beseitigen.
@Der Goblin : Erneut Interesse?

:bye:
DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Freut mich, Der Goblin.
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis du den Link geschickt bekommst. ;)

Habe noch was für euch, was einen Großteil meiner derzeitigen Arbeit an der Mod einnimmt. Die Iconerstellung ...

Hier mal ein paar, kleine Bilder ...


Wie gefallen sie euch? Ist nämlich das erste Mal, dass ich Icons erstellt habe ...

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ja, tue ich, aber der Nachteil ist, dass sich das Zeug nicht mit dem DDS'ler, den ich benutze, machen lässt. Da muss ich dann immer den Umweg über die BMPs nehmen, was sehr aufwendig ist und transparente Icons unmöglich macht.

Kennt jemand einen besseren Vorschlag?
Fände nämlich transparente Icons auch besser, nur weiß ich nicht wie. :?
 
Könnte man nicht mit GIMP oder einem vergleichbaren Programm die eigentlichen Icons (ohne die beige Umgebung) ausschneiden und in eine neue Bilddatei mit transparentem Hintergrund einfügen?
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ja das ließe sich mit GIMP sehr gut machen. Photoshop ist in der Hinsicht zwar besser, aber auch mit GIMP bekommt man das ohne großen Aufwand hin.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hmm, kann mir einer 'nen Link geben?
Ich finde nämlich nur englische Versionen ...

Oder gibt es gar keine deutsche?

:bye:
DarkRuler

EDIT: Hat sich erledigt.

EDIT: Habe jetzt GIMP installiert.
Aber wie mache ich das jetzt?

So, wieder Zeit für ein kleines Fazit von heute :lol:


  • Pathgrids in den Hallen verlegt, da ich heute erst gelesen habe, dass es so was gibt :)oops:) Und ich habe mich gewundert, warum die Gegner manchmal statt der Treppe den - ehm - direkten Weg nach unten wählen
  • neue Scripts geschrieben
  • Gegner etwas abgeschwächt, da ein Gegner ohne Magie absolut unbezwingbar war. Hatte ihm 50% Resistenz gegen herkömmliche Waffen + 25 Leben regenerieren gegeben, aber auch 100% Magieanfälligkeit. Jetzt : 25 Resistenz gegen Waffen, 20 Leben regenerieren, 100 Magieanfälligkeit + ein gescripteter Effekt
  • ein paar Anfragen für Mods rausgeschickt
  • mehrere Clipping-Fehler ausgebügelt
  • mehrere Objects auf den Boden gesetzt. (Anmerkung: Wenn man den "Blätter-Ausstellen"-Button benutzt, sieht man auch mal, was man tut :)lol:)
  • weiter Vertex-gepaintet.
Leider keine Bilder für heute, aber die Fakten sollten gereicht haben.
Aber ich möchte noch mal auf mein Edit 2 aufmerksam machen, was oben wohl untergegangen ist.

Wie erstelle ich mit GIMP transparente Icons?


:bye:
DarkRuler2500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Okay, zu erst musst du die Hintergrundebene löschen, falls vorhanden. Ansonsten einfach mit dem Zauberstab am besten den bereich drum herum auswählen und auschneiden :) Feinarbeiten kannst du dann ja manuell machen und nciht mit dem Zauberstab ;)

Schön, dass du voran kommst. Man lernt doch immer wieder dazu nicht wahr :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Zwei frohe Nachrichten ;)

@transparente Bilder

Hat alles geklappt, aber mir ist noch eine bessere Alternative aufgefallen.
GIMP kann die Dateien von NifScope-Iconmaker einfach so öffnen, sodass ich den langen Umweg über BMP gar nicht nehmen muss.

@benutzte Ressourcen

Arynn hat zugestimmt, dass ich Elfenwacht in meiner Mod verwenden darf :hah:


EDIT :

Neue Bilder

Diese drei Rüstungen repräsentieren je drei Bossgegner.


@Projekt-Fortschritt

Habe noch folgende Sachen gemacht


  • Eine Schriftrolle erstellt, welche den Spieler auf diese Quest schickt
  • Gegner noch ein Mal etwas ausbalanciert
  • Icons transparentiert (gibt es das Wort überhaupt?)
Die neue Beta-Version rückt also in baldige Nähe ;)

EDIT : Neue Bilder

Wächter der Dämmerung



  • Wenig Leben (relativ gesehen)
  • Anfälligkeit gegen Magie (sehr hoch)
  • Resistenz gegen herkömmliche Waffen
  • Blitzzauber (sehr stark, aber nur 1x anwendbar [Große Macht])
  • Blitzzauber (moderat, aber endlos anwendbar)
Wächter des Lichtes



  • Wenig Schaden
  • Viel Leben
  • Enorme Ausdauer
  • Resistenz gegen Magie
  • Anfälligkeit gegen normale Waffen
  • Heilfähigkeiten

Wächter der Dunkelheit



  • enormen Schaden (2H-Waffe)
  • moderates Leben
  • Viel Ausdauer
  • Stille-Zauber
  • Bannmagie
  • Chamäleon
Wächter der Zeit (Lich)

  • Wiederbeleben
  • Stille
  • Leben schädigen
  • Ausdauer schädigen
  • Magicka schädigen
  • Magieabsorbtion 75%
  • Herkömmlichen Waffen widerstehen 25%
=> Als Anführer der anderen Wächter und damit ihr Oberhaupt, ist dieses Wesen in der Lage jeden Feind mit Flüchen, Angriffszaubern und anderer mächtigen Magie zu belegen. Allerdings ist er ausschließlich offensiv ausgerichtet, weswegen ein gezieltes Angreifen dieses Gegners die einzige Taktik ist, die erfolgsversprechend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz und rocki
Ankündigung

Ankündigung :

Der Beta-Test N°4 ist nun beendet worden, Fehler(chen) wurden zusammengetragen und ausgebessert.
Es wird nun in nächster Zeit leider keine Bilder mehr geben, weil ich jetzt damit beschäftigt sein werde, die Quest voranzutreiben.

Alle Ausrüstungsgegenstände, die einzubinden sind, sind eingebunden. Jetzt geht es darum, den Interiors und Exteriors den letzten Schliff zu verpassen und dann den Pfad zu legen, auf dem der unerschrockene Held zu seiner Waffensammlung zu gehen hat.

Ich möchte dabei aber noch ein paar Sachen loswerden:

  • Die Gegner, mit welchen man es hier zu tun bekommt, sind fast überpowert. Aber eben nur fast! Denn wenn man die Augen aufhält, was ich bei einer (zunächst) undokumentierten Quest sowieso als selbstverständlich ansehe, dann wird man Hinweise bekommen, wie diese Gegner zu bezwingen sind.
    Sollte man diese Hinweise jedoch ignorieren ... dann habt ihr gewaltige Herausforderungen vor euch.
  • Auf den Orginal-Rüstungen werden Verzauberungen liegen, welche allerdings keinen aktiven Effekt besitzen. Es sind lediglich Platzhalter, damit man keine anderen Effekte darauf legen kann.
    Dennoch wird derjenige, welcher sich nach einer solchen Rüstung abrackert, nicht unbelohnt bleiben, denn es wurden für (fast) alle Rüstungen Scripts geschrieben, welche die Boni nach dem Ausrüsten aller zu einem Set passenden Teile geben.

  • Da mich ein User aus einem anderen Forum darauf hingewiesen hat, dass DarkRulers Weapons & Armors unangemessen ist, wenn man auf fremde Resourcen zugreift, habe ich beschlossen, diesem Projekt den neutraleren Titel BEC - Big Equipment Collection zu geben
So, das wars erst einmal.
Hoffe, der Einblick hat euch gefallen :D

:bye:
DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es voran geht. :)
Die Umbenennung find ich richtig, ich kann dem User zustimmen.

Übrigens: meine Retexturierung vom Schiffwrack macht auch Fortschritte, der Exterior davon ist schon fertig :)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.