Ressourcen-Icon

Release Cyralia - Akt #1 1.0.2

Ich versuche gerade herauszufinden, welche Dateien ich für die aktuelle Version brauche. Auf WoE finde ich nur die Hauptdatei und das Update auf v1.03. Normalerweise wäre ich davon ausgegangen, dass das auch reicht. Aber in den alten Update-Dateien auf v1.01 und v1.02 war zumindest noch eine weitere bsa-Dateien enthalten, die im Update auf v1.03 nicht enthalten ist...

@DarkRuler: Könntest du mir bitte erklären, was ich alles brauche? :)

(PS: Und falls es nochmals eine v1.04 geben sollte, könntest du dann alles nochmals in einem Download zusammenfassen? Dann stellen sich solche Fragen nicht... ;) )
 
Hallo Leute
Ich komme jetzt erst dazu, diese schöne Mod zu spielen und habe leider schon ein Problem

Wie in Gottes Namen spreche ich in der Skooma-Höhle die Formel aus der Schriftrolle?
Gelesen habe ich die Schrifrolle unzählige Male und ich bin in der Skooma-Höhle.
Mir kommen meine kläglichen Versuche schon ewig vor ... einen neuen Zauber finde ich auch nicht.
Genial ... aber ich scheine wohl zu doof dafür zu sein ...

Gruss
Mr.Gnom
 
Hallo Mr.Gnom,
du solltest nach dem Lesen des Zaubers eine Geringere Macht hinzugefügt bekommen.

Falls nicht: Hast du OBSE installiert? Ich glaube ich habe dort AddSpellNS benutzt, was ja ein OBSE-Befehl ist.
 
Hallo TheDarkRuler
Bei mir ist grosse & kleine Macht und Zauber, aber geringe Macht habe ich garkeine :eek:

OBSE 20 ist bei mir dabei ... Betriebssystem (XP) und Spiel (OBL & SI) neu aufgesetzt.
Zur Zeit habe ich nur Replacer, eine Rasse und diese Mod, welche auch als letztes geladen ist.

Der Getstage-Befehl zeigt 50
Ich habe also trotz dem Lesen nicht entdecken können, das der Brief eine Zauberformel ist,
sonst wäre der Getstage-Befehl ja schon 55.
Oder bedeutet hier "Lesen" etwas Anderes, als sich den Brief am Monitor anzusehen ?
Was läuft da schief oder was mache ich falsch :huh:

Gruss
Mr.Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheDarkRuler
Doch ... unter "kleine Macht" war der neue Zauber vorhanden.

Was mich wunderte war, dass mit dem Getstage-Befehl erst 50, danach 60 angezeigt wurde.
Der Getstage-Befehl 55 tauchte überhaupt nicht auf ... egal :?

Danke für Deine Hilfe ... :)

Gruss
Mr.Gnom
 
Der GetStage taucht glaube ich deswegen nicht auf, weil es einige Alternativwege gibt. Mal kommt er mal eben nicht. Bin mir grad aber auch nicht sicher. Hauptsache es funktioniert. ;)
 
Sehr geehrter Herr Ruler,
oder darf ich Sie sogar Dark nennen?

Bin endlich, leider durch und restlos begeistert.Hatte zwar ein paar Anfangsschwierigkeiten, die lagen jedoch an mir, und mir wurde ja sehr flott geholfen. Es gab dann noch eine kleine Verzögerung, da ich die "Junkie Katze" ums verrecken nicht finden konnte,aber von da aus ging es Schlag auf Schlag; im wahrsten Sinn des Wortes: Wurde als Erzmagier aus der Gilde ausgeschlossen weil ich die Diebin gekillt habe und mir dadurch auch den Quest verbaut habe(oder war ich wieder zu unaufmerksam?).
Zwei Kleinigkeiten: Das Myrnorc-Problem hatte ich auch, trotz aktuellstem Fix (ließ sich aber mit dem Tipp aus dem Forum hervorragend lösen)
und leider waren bei mir die Ladebildschirme und die Menue-Icons nur Pixelsalat,liegt aber sicher auch nur an mir und meiner etwas zu großen Modsammlung, und soetwas stört mich nicht wirklich.
Das klingt jetzt eigentlich nur nach Gemecker, mein Anliegen ist und bleibt aber: Ich bin total begeistert! Ich könnte nun alles aufzählen was ich toll fand, aber es war einfach alles, das Gesamtpaket war super geschnürt.
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Zeit und Muse um uns auch in Zukunft vielleicht noch das ein oder andere Geschenk zu machen: DANKE!!
 
Hi Aza1967,
danke für die Blumen. :D
(Und Dark reicht völlig)

1.) Das Ausschließen des Erzmagiers aus der Gilde ist NICHT beabsichtigt gewesen. Kannst du mal sagen, welche Diebin du gekillt hast? Arawaen oder Sylvana? Bei Arawaen sollte nix passieren und bei Sylvana habe ich ihren Tod bewusst eingeplant. Die Quest solltest du dir da nicht durch ihren Tod verbauen können.

2.) Der Myrnorcfehler macht mich manches Mal stutzig. Aber mit dem Umgehungsskript sollte es eigentlich ja funktioniert haben. Oder musstest du trotz 10 Sekunden des Wartens die Konsole des Spiels nutzen?

3.) Die Ladebildschirme und Menüicons sind nicht wegen anderen Mods verpixelt. So was passiert, wenn die Grafikeinstellungen sehr niedrig gewählt sind. Leider weiß ich im Moment auch keine Lösung, wie ich das beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ruler

hinsichtlich der Ladebildschirme ein Tip. Bring eine low-res Edition raus. Auf Basis einer 800x600 Auflösung. Und bei den Icons solltest du generell auf eine niedrigere Auflösung gehen. :idea:


So wichtig ist es nicht das die schön sind, aber erkennbar wäre schon schön.

Du vergisst einfach, dass die, die im Augenblick nicht sofort nach Skyrim gestürmt sind, die sind, deren PCs den einen oder anderen Leistungsmangel haben:cry:.

weniger wäre da mehr

Frohes Schaffen:clap:


Harvald
 
Bist du sicher, dass die Auflösung da ne Rolle spielt?
Meine Cyralia-Ladebildschirme haben die gleiche Auflösung (Pixelmäßig) wie ein originaler Ladebildschirm und die werden ja vermutlich niciht verpixelt bei euch.
Und Icons müssen immer 64x64 Pixel groß sein.

Ich vermute, dass es da irgendwo eine DDS-Einstellung gibt, die ich falsch gewählt habe. Aber ich wüsst's im Moment auch nicht besser, welche ich nehmen muss.
 
Hi DarkRuler (Die förmliche Anrede sollte nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen)

Die Blumen waren das mindeste für diesen schöne Mod.
Zu 1. getötet habe ich Sylvana, wollte nur keinen Spoiler basteln, deshalb die missglückte Umschreibung. Mit Quest meinte ich nur den Ayleiden-Kronen Quest. Habe es dann, trotz Stab (Schlüßel?) nicht geschafft das Tor zu öffnen.
Zu 2. Habe Myrnorc wie empfohlen disabled und dann die Konsole geschlossen. Habe dann ca. 30sec gewartet bis ich dann doch den Spieler-Kontrolle Befehl eingetippt habe. Wiegesagt hat dann einwandfrei funktioniert.
Zu 3. das Pixeln kommt bei mir auch bei dem einen oder anderen Mod vor (immer nur die Icons im Menue). Einstellung ist auf 1200x800 und mittel.
Eigentlich sollte der Rechner glaube ich schon etws mehr können, aber Frameraten von unter 25 (leider sehr oft bei Oblivion) sind nicht mehr so schön.
 
1.) Ist beabsichtigt. Es geht nicht nur um den Stab, sondern um das Wissen, wie man ihn einsetzt.
Wenn du Sylvana gleich zu Beginn ermorderst, kann sie dir (logischerweise) nicht mehr helfen.
Hättest du aber bis zu deiner Rückkehr gewartet, hättest du quasi doppelt abkassiert. ;)

2.) Ok, ich werde mir das noch mal anschauen müssen. Seltsam was da los ist.

3.) Harvald hat mir empfohlen meine Texturen mal im Kompressionsgrad DXT5 abzuspeichern.
Müsste im nächsten Update dann mal jemand gucken, ob's was gebracht hat. ;)
 
Hi Dark

Ich habe heute auch mal mit Deiner Mod angefangen und ein kleines Problem, dass ich zwar mit tcl lösen konnte, aber vielleicht kannste da trotzdem was ändern. Und zwar geht es um die Konsole bei der Universität. Da ich Better Cities hab, die die Kaiserstadt verändert, ist genau an dieser Stelle eine viereckige Säule, die Deine Konsole versteckt. Man sieht kleine weiße Ecken, aber sonst nichts mehr. Ist keine Tragödie, solltest es aber doch wissen. :)

LG Girli
 
Mach mal ein Bild wie es mit BC aussieht.
da ich eh vorhab ein kleines aber feines Update mit ein/zwei zusätzlichen NQs zu machen, wenn mein PC wieder geht, könnte ich dort einfach etwas rumschieben.