Projekt Cyralia - Stadt des Lichtes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerne doch, DarkRuler.^^

Nochmals danke das du es machst.

DarkRuler2500 schrieb:
:hah:
Ich habe es zum ersten Mal hinbekommen, dass man von einem Interior zu einem Exterior teleportiert wird.
Das war sonst bei mir immer total der Reinfall.

So, es haben sich leider zwei Probleme ergeben, welche ich nicht beheben kann. :oops:

  • wenn ich aus dem Interior ins Exterior wechseln will, dann stehe ich zwar draußen, aber mit dem Gesicht zur Tür. Ich will aber, dass man, sobald man draußen ist, auf die Landschaft schauen kann.
  • wenn ich von außen wieder ins Interior reinkomme, ist das violette Licht verschwunden. Die Kamine brennen zwar immer noch schön, aber das sind ja auch bloß Statics. Die wirklichen Lichtquellen ( Name : CityStreetLightPurple768 ) sind aber weg.
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. wenn du im Render Window M drückst werden die marker angezeigt. Vor den Türen dürften jetzt 2 gelbe marker erschienen sein. Diese haben einen Pfeil. In die Richtung, in die der pfeil zeigt, in die wird dann der Charakter nach dem Teleport schauen.
Zu deinem zweiten Problem: Die sind einfach weg? Erscheinen sie auch nicht, wenn du M drückst? Notfalls musst du sie wohl oder übel neu setzen.

EDIT: zum zweiten problem hat dunkelherz wohl mehr ahnung als ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Gerne doch:

1.) Du musst den TeleportMarker (dieser gelbe Quader mit rosa Pyramide) so drehen, dass die Pyramide in Richtung Landschaft zeigt. Dann sollte der Spieler auch auf die Landschaft gucken und nicht auf die Tür.

2.) Das Light hat wohl ein Script, dass es nur nachtsüber angezeigt wird. Checke das mal - geh um 2 am und 2 pm rein. Bei 2 am sollte es vorhanden sein, bei 2 pm nicht. Wenn das der Fall ist, würde ich dir dazu raten, eine neue Lichtquelle zu erstellen.

Hoffe, das hilft dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Danke, ihr beiden.

Ich gucke nun in Richtung des Rumaresees und die Lichter sind nun immer an.
Sie hatten, wie von Dunkelherz gesagt, einen Script, welcher wohl für für das Leuchten tagsüber und während der Nacht zuständig ist. Habe also eine neue ID erstellt, welches mit dem alten Licht bis auf den Script 100% deckungsgleich ist. Denn jetzt funktioniert das Leuchten sowohl und 2AM als auch um 2PM.

:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich denn immer Doppelposts machen ...
Etwas mehr Interesse bitte ;)

Habe jetzt ein paar Bilder von dem Haus, welches dessen Exterior zeigt.
Soll wie das Interior einen verfallenen Eindruck machen. Findet ihr, dass es gelungen ist?


Bitte jetzt mal ordentlich Feedback :?
 
So an sich passt das Haus, allerdings fehlt einerseits das vertexpainting und anderersetis würde ich an deiner Stelle vielleicht ein paar andere Bodentexturen auftragen...vielleicht auch ein wenig zu gewucherter.. nicht nur spinnfäden sondern auch ein paar wuchernde pflanzen oder ein paar kaputte kisten oder tonnen;)
wenn du hilfe bezüglich des CS brauchst meld dich per PN..ich erklär dir auch gerne das vertex painting ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Gefällt mir ganz gut, das Haus.
Allerdings passen für mich die Pilze nicht dahin, nimm lieber Waldpilze:)
Und vielleicht solltest du auch ein par Spinnennetzt unters Dach an die Wand hängen, dann sieht´s natürlicher aus.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
wenn du hilfe bezüglich des CS brauchst meld dich per PN..ich erklär dir auch gerne das vertex painting ;)

Du hast Post ;)

Gefällt mir ganz gut, das Haus.
Allerdings passen für mich die Pilze nicht dahin, nimm lieber Waldpilze:)
Und vielleicht solltest du auch ein par Spinnennetzt unters Dach an die Wand hängen, dann sieht´s natürlicher aus.

Ist vermerkt und wird noch verbessert werden ;)

:bye:
DarkRuler
 
Gut!
Der Rest sieht super aus:)
Der eine Baum sieht auf dem ersten Baum ein wenig schief aus, aber ich glaube, das liegt an der Perspektive, da man Bäume ohne "Tricks" nicht schieflegen kann:lol:
 
hm..als ich Haus des Abenteurers gelesen habe, habe ich eher weniger an ein Farmhaus gedacht...auch nix prunkvolles, eher eine überbaute Ruine oder sowas in der Art. Die Pilze würde ich auch weglassen, die stechen ziemlich hervor. Kleiner und um Bäume gruppiert würden sie vielleicht natürlicher erscheinen.
 
Was ich sehr schön fand, waren die Sträucher, die das Haus umwuchern. Vielleicht noch ein paar Felsen in der Landschaft verstreuen und es nimmt noch ein wenig mehr Form an. Im Moment kommt es mir noch ein wenig nackig vor :)
 
Felsen? :lol: fragt sich welche er da nehmen wird :lol:
Aber du hast Recht, da muss noch etwas hin.
 
ich hab überlegt, ob ich deine Felsen erwähne, dann aber gedacht: " Moos?, Sand?, Sumpf?-das passt hier leider nicht richtig^^

wenn das ganze auf felsigem Grund wäre, dann würde ich die Sandsteine nehmen, und zwar in Küstennähe ;)

mal schauen...
 
Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen, mir würde auch noch ein Weg dahin gefallen. :)
Aber so ist das für den Anfang gar nicht schlecht. :)
 
Welchen Sumpfsteinen? :lol:
Mal wieder hast du Recht. Die würden wirklich passen. Aber mal vom Nutzen meiner Ressource abgesehen bin ich aber viel mehr auf das Vertex Painting gespannt. Ich habs ihm erklärt und mal gucken, was er drauß macht :)

Ich finde es übrigens sehr schade, dass der Thread nur 3 Sterne bekommen hat. So viel Mühe wie sich DarkRuler gibt und so schön, wie er uns alles präsentiert hat, hat der Thread mehr verdient ;)
 
ich hab noch nei Themen bewertet, und es ist mir so auch noch nie aufgefallen ;)
aber du hast Recht solche Mühen müssen belohnt werden und wenn es nur Sternchen zur Anerkennung sind.

Also bei mir sinds jetzt 4 Sterne...
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Felsen? :lol: fragt sich welche er da nehmen wird :lol:

Muss dich leider enttäuschen. Die Felsen habe ich für eine andere Stelle vorgesehen. Mitleser wissen, dass ich sie weiter oben schon erwähnt habe. ;)

rocki schrieb:
Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen, mir würde auch noch ein Weg dahin gefallen.

Einen Weg werde ich definitiv nicht machen, denn das ist eine Hütte, welche total verfallen aussehen soll und dementsprechend werde ich rigoros alles, was irgendwie an Zivilisation und Ordnung erinnert löschen :p

momo schrieb:
Aber mal vom Nutzen meiner Ressource abgesehen bin ich aber viel mehr auf das Vertex Painting gespannt. Ich habs ihm erklärt und mal gucken, was er drauß macht :)

Jap, bin noch dran. Habe es mir ingame schon angeguckt, war aber noch nicht 100%ig zufrieden. Da werden noch letzte Verbesserungen vorgenommen, dann gibt es wieder Bilder ;)
 
Ich stimme DarkRuler zu, dass ein Weg von der Hütte weg nicht passt.
Wenn man das sieht, denkt man eher an eine kleine verlassene Holzfällerhütte und nicht an ein wegtaugliches Stadthaus:lol:

So, habe den Thread auch bewertet:)
Aber ich finde, Sterne sagen nicht immer was aus, Kaiser von Cyrodiil und Stadt der Kajiit z.B. haben auch nur drei Sterne und sind trotzdem super Projekte, kommt immer auf den zurzeitigen Stand an:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.