Ressourcen-Icon

Release Cyralia - Akt #1 1.0.2

Äähhh, ja, da wär ich auch schon wieder:oops:


Ich stehe in einem wunderschönen Raum und es passiert....nichts???

Raum.jpg

Vor diesem Raum habe ich diese hübschen, bunten Will - o -the - Wisp's platt gemacht, ich gehe in diesen Raum, kann mich nicht mehr bewegen und der Irslav oder so fordert seine Männer auf, irgendjemanden platt zu machen aber da ist keiner, zumindest kann ich keinen sehen. Und die 3 Kämpfer stehen einfach da rum , wobei der eine mir noch eine fast unzüchtige Bemerkung "Ihr möchtet Zeit mit mir verbringen..." ins Ohr gedonnert hat.
Ich habe nicht den Godmode an, habe alle Items mit Chamälion abgelegt, die Fackel ausgemacht, bin gegangen anstatt gerannt.....jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein.

Hier mal vorsichtshalber noch meine Modliste:

Oblivion.esm
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
Blood&Mud.esp
DRsCyralia.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
PTMudwaterDV.esp
The legendary Archer - DV.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
OWC - Mannequin.esp
Fruchtsäfte.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
ExnemRuneskulls.esp
Garaks Feuerwerk.esp
xulJerallGlacier.esp
Eddys Posing.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp

Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche Mod da reinfunken würde. Wobei ich aber auch so gut wie keine Ahnung habe - nur Spielerfahrung:-D. Müsste ich vielleicht länger als 3-4 Minuten warten, bis sich was tut?

Guds Nächtle, Lillyfee
 
Tja, auch ich bin wieder da:oops:, aber heute garantiert das letzte mal.

Ich steh im Tempel von Myrnok vor diesem Energiekristall. Wie kriege ich die Säulen zum Einstürzen? Ich hab sowohl den Kristall als auch die Säulen mit jeder mir zur Verfügung stehenden Waffe oder Magie bearbeitet. Ist aber wohl der falsche Weg. Was muß ich hier tun?
 
@Lillyfee:
Ich kann das nicht nachvollziehen. Sicher dass du die aktuellste ESP (1.03) hast?
Weil Irvuin und seine Mannen kommen normalerweise erst durch das Durchschreiten der Tür zum Vorschein. Zur Gleichen Zeit wird auch der Gegner enabled.
Bis vor Version 1.01 oder 1.02 gabs da manchmal Probleme, aber danach sollte es eig. narrensicher sein.
@Arielle 1000:
Der Tempel der Nyrnur (Myrnorc ist doch nur ein NPC :p) ist der Endraum mit den 4 Flammensäulen meinste?
Guck mal bei den besiegten Gardisten von Ibladamas. Manche haben Energiekristalle bei sich. Damit musst du in die Nähe der Säulen gehen.
Die werden sich daraufhin verändern, wenn du den Kristall reinwirfst. Hast du die 4 Kristalle reingeworfen... tja, was dann? :D
 
Oh Mist, ich spiele tatsächlich die 1.01. Aber im Eingangspost ist als "Momentane Version" auch die 1.0 angegeben.
Ich habe den Hinweis auf den "Hotfix" übersehen. Jetzt habe ich ihn aber.

Thanks for helping^^

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach installation des Hotfixes lief jetzt alles einwandfrei.


Ich bin jetzt in Cyralia und es gefällt mir dort sehr. Ich hoffe nur, das es bald mal mit Regnen aufhört, damit ich das auch mal bei Sonnenschein bewundern kann.
Ich finde es toll, wie Du die Teile von den SI verändert und verwendet hast. Die Wurzelgänge und Höhlen sind Dir wirklich gut gelungen!
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht, werde aber erst mal die Gegend erkunden.
Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Hey DarkRuler,

dank deines Hinweises konnte ich die Quest nun abschließen.

Ich kann es nicht oft genug sagen. Es hat einfach Spaß gemacht, deine Mod zu spielen. Ganz exzellente Effekte hast du eingebaut, die mich immer wieder erstaunen ließen und mir vor Augen führten, was skripttechnisch alles möglich ist. Danke nochmal für dieses tolle Spielerlebnis. Ich freu mich schon auf Akt 2.

Auf dass wir uns wiedersehen, Fremdling!;)

LG
Arielle
 
Freut mich, dass du nun fertig geworden bist, Arielle. :)
Umso mehr freuts mich, dass es dir gefallen hat.
Gerade im Hintergrund von Skyrim find ich cool, dass du's noch gezockt hast. :)
 
Sodele,

vorhin bin ich wieder heil in Cyrodiil angekommen und musste entsetzt feststellen das

man nicht mehr zu Utarion zurück kann. Und ich wollte doch noch die Höhle besuchen, da ich jetzt ja endlich weis, wie ich da weiter komme:cry:. Haste nicht vielleicht die Möglichkeit, irgendetwas, das ich da noch mal hinkomme? (Wobei ich Zugeben muss, das ich noch nicht geschaut habe, ob der Teleport in der Kaiserstadt noch da ist. Das Abendessen kam mir dazwischen.)
Ich hätte auch gerne einige der Rüstungen, denen man so begegnet, für meine Rüstungspuppensammlung. Waffen hab ich haufenweise eingesammelt - da sind ein paar echt schöne Stücke dabei!
Was ich auch noch sagen wollte ist, das mir Deine Ladebildschirme sehr gut gefallen haben.

Eine wirklich schöne Arbeit! Ich werde diese Mod auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen und auch weiterempfehlen. Hat mir viel Spass gemacht, auch wenn mich die Horden von Gegnern meinen gesamten Vorrat an Zutaten für Chamäliontränke gekostet haben. Ich dürfte um die 100 verbraucht haben;).
So viele tolle kleine Events - das man sich aus den Zutaten, die man so im Sumpf gesammelt hat Gifte herstellen lassen konnte, hey, was mir ganz besonders gut gefallen hat sind die Zaubersprüche, die man bei den Gefallenen einsammeln konnte und auch die Verzauberungsdinger, die die Gardisten von dem Oberdämon im Inventar hatten. Und die neuartigen verzauberungen der Stäbe und Waffen, die man so finden konnte!
Jetzt muss ich erstmal meine Beute sortieren gehen.

jetzt bin ich aber auf den 2. Akt und auf Graufels tierisch gespannt! Ich mein, Dir ist schon klar, das wir jetzt Großes erwarten, oder?:)

Grüssle, Lillyfee
 
Ich mein, Dir ist schon klar, das wir jetzt Großes erwarten, oder?:)

Oh nein, jetzt ist der Druck da. :shock:
Ne, keine Sorge.
Im Vergleich zu Cyralia wird Graufels zwar weit weniger exotisch werden, aber nichtsdestotrotz spannend, so hoffe ich zumindest.
 
Ich möchte da noch etwas loswerden:

Nun, da die Quest vorbei ist, ist mein Inventar vollgestopft mit Schlüsseln. Ich weis nicht, wie schwierig es ist, so etwas zu machen oder ob Du da überhaupt bock darauf hast; in einer anderen Mod (frag jetzt bloss nicht welche, ich weis es nicht mehr), wurde das so gelöst, das am Ende der Quest alle während dem spielen erhaltene Schlüssel automatisch aus dem Inventar entfernt wurden.

Zwei der Items, nämlich diese Kugel, um die leeren Runensteine aufzuladen und der Kristallschlüssel von Xartocaes, bleiben mir als nicht ablegbare Questitems erhalten.
Da ich Questmods, die mir gut gefallen und tolle Items beschert haben nicht deinstalliere, wie es doch einige machen, wäre es schön, wenn Du das fixen würdest. Da ich auch die Höhle verpasst habe, überlege ich, ob ich das Ganze nicht noch einmal spielen möchte.
Diese Mod hat mich doch ziemlich in ihren Bann geschlagen, ich habe immer noch die Bilder in meinem Kopf. Du hast hier wirklich etwas ganz großartiges geleistet!
Deshalb erlaube ich mir auch, Dich auf dieses und jenes Aufmerksam zu machen, um auch noch den allerletzten und allerkleinsten Schönheitsfehler auszuradieren.
Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Also den Runenauflader würde ich schon drinlassen als QuestItem.
Immerhin kann man ja die Runen dort wieder neuaufladen.
Wär doch zu schade, wenn du die verlegen würdest.

Alles Andere kann ich gern fixen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
So was verlege ich doch nicht;) aber da hast Du schon recht.
Wobei ich mit einigen der Runen wohl meine Häuser dekorieren werde. Die sind einfach zu hübsch:oops:
 
Wobei ich mit einigen der Runen wohl meine Häuser dekorieren werde. Die sind einfach zu hübsch:oops:

Dafür aber vielleicht nen Ticken zu Selten.
Hab meines Wissens höchsten 2-3 Dutzend davon platziert (die leeren Runensteine inbegriffen)

Also sagt mal, was in die 1.04 noch reinsoll:

Hab bis jetzt folgendes gefixt:
~ Alle Schlüssel der Mainquest werden nach Abschluss der Mainquest entfernt
~ Die Schlüssel der Nebenquests werden nach Erreichen der letzten Queststage der jeweiligen Nebenquest entfernt

Was vergessen?
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hab meines Wissens höchsten 2-3 Dutzend davon platziert (die leeren Runensteine inbegriffen)

Hähä, ich hab sie alle gefunden^^. Ich verwende nicht oft Zauber, stehe eher auf Pfeil und Bogen + Gifte.

Nämlich habe ich 45 Runenzauber (die leeren Runensteine alle aufgeladen), 34 Essenzen des... von diesen Gardisten, 2 magische Bannsteine und den verdorbenen Energiekristall^^.
Bei der geheimen Universität steht noch das Podest, wo der Kopfgeldauftrag drauf liegt. Vielleicht könnte man da den Text ändern?
Und wie ist es, wäre es nicht möglich, das Portal zu dem Zauberer (Utarion oder so) stehen zu lassen? Damit man den noch mal besuchen (und in die Höhle gehen kann)? Man könnte die Tür zur Silbermine und wenn nötig zu den anderen Räumen ja unpassierbar machen?

Dann hatte ich einmal noch dieses Problem mit Myrnoc. Und zwar nach der Prüfung. Da steht er in diesem Bogengang wo hinten ein gelbes Portal ist und da kommt er nicht weiter. Man soll ihm ja folgen. Ich hab dann "EnablePlayerControls" eingegeben und bin an ihm vorbei durch das Portal und auf der anderen Seite war er dann auch da.
Aber das könnte auch daran liegen, das ich den Hotfix erst so spät installiert habe.


Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Podest würde ich nach Erledigung des Auftrags komplett disablen. Wird ja nicht mehr gebraucht, da der Auftrag erledigt ist.
 
Diesesmal bin ich hier sicher falsch, aber das besagte Problem taucht erst seit OBSE 20 auf.Also falls Du nicht helfen kannst, schieb mich einfach an die richtige Adresse.
Problem: Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.416
Anwendungszeitstempel: 462392c7
Fehlermodulname: obse_1_2_416.dll
anfangs nur beim beenden des Spiels, unangenehm aber nicht weiters schlimm, dann wurden die Abstände zwischen den Crashs immer kürzer und inzwischen ist es ein 10 Minuten Intervall.Habe den OBSE schon x-mal neu runtergeladen weil ich dachte die Datei sei kaputt-ohne Erfolg.Wie gesagt passiert erst seit der neusten Version.
Bitte um Hilfe, so ist Oblivion nicht mehr lustig.