Call of Duty 4

Wie heißen o_O Willst du mein namen wissen :'D

Ich hab jetztmal ein Hamachi-Netzwerkdingens aufgemacht
Name:Scharesoft_COD4
Passwort:123

Mein HamachiAccount: Das Tier names Stier
Bei COD4 MultiplayerProfil: Momo_Kun
 
So, der Captain, den man als Lt. Price in Tschernobyl begleitet heißt, wie ich schon sagte, wirklich McMillan.

Mittlerweile bin ich wieder dabei, die Kommandozentrale für die Atombomben zu stürmen ... das ist vielleicht eine Arbeit ...
 
...Arbeit? Ich finde das Spiel irgendwie auf höchster Stufe an manchen stellen zu leicht. Die Kommandozentrale ist eine davon... .
 
Ich bin keiner von diesen Spielern, die das so gut beherrschen. Das Spiel ist genau auf meiner Wellenlänge, schwer genug, dass ich lange dafür brauche und motivierend genug, dass es auch nie langweilig wird. Und auf Veteran hab ichs noch nichtmal versucht :oops:
 
Auf höchster Schwierigkeitsstufe machts erst wirklich Laune, weil man da wirklich aufpassen muss, um nicht draufzugehen. Einmal unüberlegt rausstürmen und man geht drauf :D
 
Hi leute,

Ich habe ein Problem:

Ich war gestern auf ner Lan und habe da mit meinen Kollegen COD4 Multiplayer gespielt, ging alles ganz normal. Heute, einen Tag dannach, möchte ich den Multiplayer starten um übers I-net zu spielen, doch ich bekomme immer einen abbruch, sodas mein monitor kurz schwarz wird und ich mich auf meinem normalem desktop befinde. Das Spiel hat sich geschlossen.

Ich habe erst kürzlich auf v1.7 gepatchet falls das wichtig ist

Könnt ihr mir helfen???

Mfg Fight

P.S: Mein Singleplayer funktioniert ganz normal und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Call of Duty 4 Multiplayer

Hi Leute,
ich wollte mal hören, was ihr so für ausgefallene Klassen benutzt.
Bin nämlich momentan dabei mir noch eine zu erstellen, weiß aber wirklich nicht was ich nehmen soll. Habt ihr irgendeine Kombination, die effektiv ist, aber nich von jedem 2. genutzt wird (siehe ak oder m4 karabiner mit spezialfeuerkraft und tiefenwirkung)

Ich hab mal ein Beispiel mit dem ich in letzter Zeit viel Spaß hatte:

M40A3 (das erste Scharfschützengewehr) mit ACOG-Zielfernrohr:
Goldene Desert Eagle

Schultergürtel
Spezialfeuerkraft
Ruhige Hand

Braucht ein bisschen Übung, mit dem ACOG etwas zu treffen. Mittlwerweile möchte ich es aber nicht mehr missen. Man ist einfach viel schneller damit und außerdem sieht man während des Zielens immer noch Granatenwarnungen und die Karte :good:

Habt ihr irgendeine Klasse die nicht alltäglich ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,
also ich weis nicht ob das nichts gewöhnliches ist, aber ich nehme am liebsten.
Primär: G3 mit Schalldämpfer
Sekundär: MP5 mit Schalldämpfer

2 Claymores
Overkill
Extrembedingungen

Das ist eigentlich meine lieblingskombination. Damit ist man leise, flink, schnell und auf weite und kurze distanz (sehr) effektiv. Mit der G3 kann ich auf distanz teilweise sogar besser umgehen als mit somanchen Sniper, was aber daran liegen könnte dass ich ertst Lvl 42 bin und noch keine Baretta hab. Auf die MP5 ist auch recht schnell gewechselt und sie ist schnell nachgeladen (meine lieblingswaffe einfach:)) dadurch kann man (mit entsprechenden Reflexen) auch in brenzligen Situationen als Sieger hervorgehen. Aber sobald ich auf Lvl 44 bin werde ich mir eine Desert Eagle zulegen und den Overkill in ein Juggernaut oder sonstwas umtauschen, da die Desert Eagle schon mindestens so gut ist wie somanche Primärwaffe.

Also eine besondere Kombination ist das vllt nicht (oder vllt doch, ich weis es nicht:D) aber bei mir ist sie rech effektiv, da für mich das wichtigste Flinkheit, Geschwindigkeit und Effektivität auf kurzer bis mittel-langer Distanz das wichtigste ist.

Aber noch was. Sollte das nicht in diesen Thread (Cod 4)? Wenn icht dann sorry:)

Haffe ich konnte dir helfen, oder die zeigen wie es die Noobs machen:-D
 
:-D Das ist wirklich mal ne ausgefallene Kombi. :good:
Klingt cool. Ich könnt mich allerdings nicht mit dem G3 anfreunden.
Ich rushe lieber vor (ja ich gehöre zu denen, die den Gegnern in die Arme laufen und sich dann beschweren warum sie keiner deckt :lol:)
 
R700 und eine schallgedämpfte USP .45

Ich bin einer von diesen Hardcore-Scharfschützen die sowieso nie den Gegner aus der Nähe sehen, deswegen ist es mir eigentlich egal, was ich als Zweitwaffe habe, weil ich die eh nie verwende, und selbst wenn ich sie verwenden würde, hab ich durch die Pistole den Vorteil, dass ich viel schneller drauf bin und ich damit auch viel besser im (virtuellen) Töten bin.

Vielleicht ist die Kombination Sniper + Pistole nicht ungewöhnlich, allerdings hab ich noch nie einen Scharfschützen gesehen, der mit einer R700 rumgelaufen ist. Die meisten nehmen eine Dragunov, eine M21 oder die Barrett Cal. 50. M21 oder Dragunov würd ich allein deshalb nicht nehmen, weil mit einem Schuss niemand draufgeht, und mit der Barrett treff ich irgendwie nichts ... außerdem hat ein Geradeverzugschlussgewehr viel mehr Stil :p

Extras sind Tiefenwirkung und das eine mit Patronendurchschlagskraft sowie die Claymores.


Hab auch noch eine zweite Klasse, mit M249 und M9, selbe Extras. Ganz nützlich zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen die erspielten Extras, Waffen und Ausrüstungsgegenstände eigentlich verloren, wenn man den Spielernamen ändert?
 
Weiß jemand ob Call of Duty 4 portable ist?
Bei mir steht eine Auffrischung des Systems (+ Wechsel von XP zu Win7) an und ich hatte gehofft das CoD4 möglicherweise so portable ist wie CoD2 wo man nur den Ordner verschieben muss?
Kann mir andernfalls jemand sagen wo die Saves sind und ob ich die einfach übernehmen kann?
 
Ich weiß nicht genau, ob dir das weiterhilft, aber als ich mein Windows 7 auf eine leere Partition installiert habe, waren auf der anderen noch ein Haufen Spiele drauf und ich kann die alle verwenden. Müsste also möglich sein.
 
Ich find am allerbesten zum snipern eindeutig das aller erste Gewehr
m40a30 oder wie das heißt! Es ist Präzise & tötet mit einem Schuss ;D
Naja im Prinzip tötet jedes Sniper mit einem Schuss
oder spielt ihr ohne HC? Das ist voll Pflicht find ich :D
dann als zweitwaffe eine mini-uzi also mit dem overkill skill (dann geht das)
 
Ich find am allerbesten zum snipern eindeutig das aller erste Gewehr
m40a30 oder wie das heißt! Es ist Präzise & tötet mit einem Schuss ;D
Naja im Prinzip tötet jedes Sniper mit einem Schuss
oder spielt ihr ohne HC? Das ist voll Pflicht find ich :D
dann als zweitwaffe eine mini-uzi also mit dem overkill skill (dann geht das)

Nur Noobs spielen Softcore ;D

HC = Hardcore, die extreme Variante des Spiels, mehr Schaden, weniger Energie, kein HUD. Erfordert mehr Skill, wie ich finde. Und nein, wenn du es blöd anstellst, brauchst du mit der M21 im Hardcore-Modus zwei Schüsse.


Ich spiel neuerdings mit der G36 und arbeite grade auf die RedTigerstripes hin. Vierundzwanzig Kopfschüsse noch :)
 
Hardcore ist meiner Meinung nach auch Pflicht!
Zum Thema Sniper:
  • M40A3 ist eine ziemlich gute Sniper,die nach dem Schuss nicht sehr stark verzieht, aber dafür sehr langsam ist (mein momentaner Favorit)
  • R700 - ist noch präziser, verzieht aber nach Schuss stärker
  • M21 - extrem schnell, verzieht kaum, mMn nur mit Tiefenwirkung sinnvoll
  • Baretta - sehr durchlagskräftig, hoher Schaden, lange Nachladezeiten, cooler Sound;)
  • Dragunov - gewöhnungsbedürftig, kaum Durchschlag, hohe Feuerrate
habe in der Auflistung nur Sachen aufgelistet, die ich besonders hervorhebend für die Sniper finde, hat also kein Anspruch auf Vollständigkeit:-D

Spiele aber am liebsten MGs/MPs. Meine Favoriten:
  • M4 mit Schalldämpfer => weiß nicht einfach gut (meine Lieblingswaffe, die ich aber im Moment nicht spiele^^)
  • G36c mit Rotpunkt => Allrounder
  • MP5 => herumrennen...schießen...herumrennen...schießen^^
  • AK-47 mit Rotpunkt => Allrounder
  • G3 mit Schalldämpfer => sehr präzise, stark
  • (P90 mit Rotpunkt) hab ich eingeklammert, da zu mächtig mMn, weswegen ich sie nicht mehr spiele => kein Spaß
Meine Lieblingsmaps:
  • Pipeline (mag irgendwie niemand :-D)
  • Crossfire
  • Strike
  • Backlot
  • Broadcast

Was ich hasse:
  • Grenade Launcher (GL)
  • 100-Schusswaffen
  • Mertyrium (MD)
  • Eliminator (LS)
  • Spawnkills
  • Camper (ohne Sniper)
  • Cheater
 
Zuletzt bearbeitet: