Womöglich eine schreckliche Nachricht für alle Fans des Multiplayers von Call of Duty: Black Ops.
Im Hause Activision herrscht seit geraumer Zeit Hilflosigkeit, da immer mehr Spieler über Verbindungsabbrüche klagen. Weitere Patches würden die Probleme nicht beheben, da die Sicherheitsprobleme, verursacht durch den PS3-Hack, weiterhin beständen.
Daher wurde zum ersten Mal von möglichen Serverabschaltungen gesprochen.
Der selbst PS3 spielende Journalist Jason Koblovsky bekam von einem Activision-Mitarbeiter eine E-Mail, die sehr deutlich zeigt, wie sich Activision einen Dreck schert um die Spieler. Es wird deutlich, dass ihnen die Fehlerbehebung eine zu große Mühe sei, wenn das PSN kostenlos bleiben soll. Er schrieb folgendes:
»Wir haben nichts anderes, was wir anbieten können. [...] Als begeisterter Spieler wäre ich mit der Rechtslage bezüglich eines einzigen Aspekts nicht einverstanden, aber das Online-Erlebnis kann sich jederzeit ändern. Die Publisher haben das Recht, die Spieleserver jederzeit vom Netz zu nehmen. Ausgehend von der Anzahl der eingegangenen Posts könnte dies eine brauchbare Lösung für das kostenlose PSN sein.«
Die Tatsache, dass Activision Black Ops womöglich komplett aufgibt wird deutlich in dem Angebot, das sie Jason Koblovsky machten und, welches wohl bald jedem Call of Duty: Black Ops Besitzer offenbart wird:
»Allerdings, wenn sie das möchten, können sie uns Ihre Spiel-Disc zuschicken, dann können wir...
A) ...das gebrauchte Spiel gegen eine ungeöffnete Version eintauschen, welche man zum Verkäufer zurückbringen kann.
B) ...diese gegen eine Disc für eine andere Plattform eintauschen.
C) ...sie gegen ein anderes Activision-Produkt mit gleichem oder niedrigerem Wert eintauschen.«
An dieser Stelle sag ich nur: »Bildet euch eure Meinung!«
Die originale E-Mail und Jason Koblovskys Antwort könnt ihr hier lesen! Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn viele genauso aufgebracht sind, wie er es in seiner Antwort ausdrückt.
Wir können gespannt sein...
Quelle