Call of Duty 4

Der Multiplayer aus dem ersten übertrifft aber den aus dem zweiten bei weitem...das ist dann aber die übliche Diskussion. ;-)

Ich find' den von 4 auch besser. Spiel' ich nur gelegentlich auf Lan aber sonst nicht. Der von 6 ist zwar schneller, aber das finde ich nicht unbedingt besser. In 6 fehlt mir die Möglichkeit sich aus der Deckung zu lehnen. Damit werden coole Deckungsgefechte leider völlig unmöglich, und genau das macht CoD6 eigentlich zu ner Art Counterstrike mit modifizerbaren Waffen, da es sich sonst ja genau gleich spielt.
 
ich danke euch für eure stellungnahmen zum spiel ich überlege es mir nochmal aber ich denke wenn der mulitplayer gut ist dann ist alles in ordnung.
 
Kennt hier jemand einen Server, dessen Spieler keine kompletten Anfänger, aber auch kein Profis sind? Hardcore-Modus muss aktiviert sein - der normale "Softcore" ist einfach zu ... weich - und am besten nicht zu viele Maps :)

Bin dankbar für jede nützliche Antwort :)
 
FIndet ihr den Multiplayer aus CoD4 oder CoD6 besser? Ich bin der Meinung, dass dostha mal meinte, er präferiere den aus CoD4, aber was ist mit dem Rest? Ich habe schon geteilte Meinungen gelesen!;)
 
FIndet ihr den Multiplayer aus CoD4 oder CoD6 besser? Ich bin der Meinung, dass dostha mal meinte, er präferiere den aus CoD4, aber was ist mit dem Rest? Ich habe schon geteilte Meinungen gelesen!;)

Das ist korrekt und dabei bleibe ich auch. Allein dadurch, dass man sich aus der Deckung lehnen kann, hat Call of Duty 4 einen entschiedenen Vorteil. Außerdem gibt es keine Waffen, die ohne Rückstoß und dabei vollautomatisch schießen.
 
Wie kann man sich denn aus der Deckung lehnen? Ich habe den Multiplayer kaum gespielt, aber zumindest im Singleplayer nichts davon mitgekriegt...o_O
 
Mit "Q" und "E" funktioniert das - ist ja nur das nützlichste Feature im Spiel ...
 
Das ist wohl war. Allerdings würde es dir in MW2 keinen Nutzen bringen, da wie von Nilez schon geschrieben, MW2 sehr schnell gespielt wird.

MW2 wird u.a. DESWEGEN so schnell gespielt. Weil es eben keine taktischen Möglichkeiten mehr gibt - damit ist das Spiel für alle uninteressant, die diesen Aspekt eben gerne hätten.

Klar, in anderen Shooter geht das auch nicht, aber die haben dann - wie zB Bad Company 2 - Aspekte wie Bulletdrop, Fahrzeuge und zerstörbare Objekte - von den ganzen Features der Recon-Klasse abgesehen -, die taktischen Spielen möglich machen.
 
MW2 wird u.a. DESWEGEN so schnell gespielt. Weil es eben keine taktischen Möglichkeiten mehr gibt - damit ist das Spiel für alle uninteressant, die diesen Aspekt eben gerne hätten.

Ich würde dafür nicht nur die Möglichkeiten des Spiels verantwortlich machen. Ich habe den BC2-MP noch nicht gespielt, aber schon einige Videos gesehen, in denen alles andere als taktisch gespielt wurde (Nach meinem Verständnis von "Taktik"). Es kommt vielmehr auf die Mitspieler an. Ich habe auch schon die ein oder andere taktische Runde in MW2 gespielt, ohne mich um eine Ecke lehnen zu müssen. Und wo wir schon dabei sind: Ich habe noch keinen SAS-, Speznas- oder KSK-Soldaten gesehen, der sich um eine Ecke lehnt, um zu feuern (Zumindest nicht so, wie in MW). Aber gut, wenn manche Spieler das brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun einfach mal mit diesem Anlehnen gespielt und es ist ziemlich unnötig. Wäre es so wie in den RainbowSix Vegas-Spielen, würde es besser sein, so ist es einfach unnötig, den gleichen Effekt kann ich auch über die AD-Tasten erzielen.
 
Ich habe noch keinen SAS-, Speznas- oder KSK-Soldaten gesehen, der sich um eine Ecke lehnt, um zu feuern (Zumindest nicht so, wie in MW). Aber gut, wenn manche Spieler das brauchen...

Hehe. Stimmt. Die machen das bestimmt so und gehen ganz um die Ecke rum, um dem Feind es möglichst einfach zu machen. Klingt logisch.

Ich würde dafür nicht nur die Möglichkeiten des Spiels verantwortlich machen. Ich habe den BC2-MP noch nicht gespielt, aber schon einige Videos gesehen, in denen alles andere als taktisch gespielt wurde (Nach meinem Verständnis von "Taktik"). Es kommt vielmehr auf die Mitspieler an.

Doch, das um die Ecke lehnen fehlte leider stark bei MW2. Ist auch das erste was mir aufgefallen ist und der Hauptgrund, wieso ich den MP vom vierten besser finde.
Es schränkt einfach die Möglichkeit Deckung zu suchen stark ein. Und natürlich kommt es auf die Spieler an, das ist aber in jedem Spiel so. Ich hab' mal Runden bei CoDMP gespielt, wo richtig zusammengearbeitet wurde. Allerdings finde ich es Schade, das es bei CoD keinerlei Möglichkeiten gibt, sich im Team gegenseitig zu unterstützen. Das finde ich bei BF einfach besser. Medics, Munition oder auch wenn's einfach nur Sperrfeuer mit Mörsern ist. Auf nicht allzu überfüllten Publicservern ( <18 Spieler ) trifft man öfter mal auf Squads die gut zusammenarbeiten, und die reißen mehr als 14 Spieler die für sich kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...weil du auch so viele Soldaten einer Spezialeinheit kennst und ansatzweise Ahnung von deren Vorgehensweise hat. Träum weiter, Kind. <.<

Erstmal würde ich gerne wissen, wie du dieses "Kind" definierst. Wenn links neben dem Beitrag ein Alter unter 18 Jahren angegeben ist, wird man immer als "Kind" oder "Kiddie" deklariert. Scheint so, als ob du mich für unzurechnungsfähig hältst. Des Weiteren habe ich mich auf Bilder und Videos, die ich gesehen habe, bezogen. Ist klar, dass ich mit meinen 15 Jahren noch nie beim Militär war. Vielleicht ist es nicht ganz klar rübergekommen, aber ich habe mich mehr oder weniger auf den Häuserkampf beschränkt (Stichwort "Counter-Terrorism"). Dir ist klar, dass es dabei recht unvorteilhaft ist, wenn du dir mit deinen Feinden ewig lange Feuergefechte lieferst. Deshalb versucht man eben, die Gegner so schnell wie möglich auszuschalten.

Und natürlich wird es auch Situationen geben, in denen man sich um eine Ecke lehnen muss. Wobei ich diese Position als höchst unvorteilhaft betrachte.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen: Wenn ich MW spiele, benutze ich dieses Feature auch häufig. In MW2 könnte ich es allerdings nicht gebrauchen, um ehrlich zu sein. Um taktisch vorzugehen, gibt es auch Blend- und Rauchgranaten.
 
Ich habe mir letztens Windows 7 Ultimate x 32 neu aufgelegt udn natürlich auch CoD4. Jedoch crashed das Spiel immer beim Starten des Multiplayers - beim Singleplayer ist kein Problem. Es ist immer ein CtD. Erst kommt ganz normal der Loadingscreen, dann ein schwarzer Bildschirm mit diesem Ladesymbol von Windows und dann bin ich wieder auf meinem Desktop. Ich habe es bereits mit dem Kompatiblitätsmodus versucht, doch sowohl XP, als auch VISTA wollten nicht helfen. An der Hardware kann es nicht liegen, habe bis vor Kurzem selbst noch CoD4 darauf gespielt.

Ich habe das Spiel auch mehrmals neu installiert.
 
Hast du ein Mikrofon angeschlossen, oder steckt etwas im Mikrofon-Stecker? CoD4 hat unter neueren Betriebssystem dieses Problem, dass es etwas darin erkennen muss - es reichen auch Kopfhörer, nur muss im Mikrofon-Eingang etwas drinnenstecken.