Call of Duty 4

@Wikinger:Welcher Schwierigkeitsgrad? Ich habs jetzt auch zum erstenmal durchgezockt, und zwar auf Soldat. Jetzt mach ich auf Söldner weiter!:D
Ich habs schon bei CoD2 so gemacht, dieses hat mich auch allgemein auf Egoshooter geführt. Vorher wollt ich damit nichts zu tun haben. Dann hab ich aber auf Rekrut einfach mal angefangen, dann Soldat, Söldner, Veteran...
Huch, schon fertig? Erzähl ich mal meinem Bruder!(Tehe, hat der Augen gemacht:-D)
So mach ichs jetzt auch beim 4ten Teil. Aber mir persönlich gefiel die Atmosphäre im 2er besser, das Thema zweiter Weltkrieg finde ich irgendwie glaubwürdiger.
Meine Lieblingswaffen waren die Bren und die B.A.R.. In CoD 4 muss ich mich erstmal etwas besser umsehen!:)

Bloß leider rauscht bei mir der Sound so schrecklich! Egal ob bei meinen beiden kleinen Lautsprechern oder mit Headset! Welche Einstellung wär den am Besten?
Und was ist 5.1 genau?
 
Das der Sound rauscht kann ich mir schon vorstellen, wenn du 5.1 eingestellt hast. 5.1 heißt, dass dein Sound "surround" berechnet wird und versucht wird wieder zu geben. Voraussetzung: man hat ein 5.1 - System im Zimmer stehen. Das ist eine Anhäufung von 5 Lautsprechern und einem Subwoofer. Mit nur zwei Lautsprechern (stereo) oder einem Headset (auch stereo, obwohl es inzwischen auch 5.1 Headsets gibt) kann man 5.1 nicht nutzen. überschüssiges Datenmaterial wird mit in die Stereoausgabe gepresst. Folge: untertöniges Rauschen. Kann aber auch sein, das nur bei dir irgendetwas an der Hardware kaputt ist, aber das glaub ich mal nicht, wenn es nur hier so ist. ;)
 
ich habe ein paar schöne Skins gefunden. In der Installation stand man muss die .iwd dateien in dem "main" Ordner kopieren. Das habe ich gemacht. Aber kein einziger der Skins funktioniert. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen machen?
 
Call of Duty 4 ist genial. Ich finde die Scharfschützenmission einfach nur genial. Hat eine super Atmosphäre, der DoF-Effekt darin lässt alles noch besser aussehen und da stimmt auch sonst alles...hab die schon etwa zwanzig mal durchgespielt o_O
 
Da muss ich dir zustimmen. Die Scharfschützenmission ist arschgeil. Der Rest ist auch größtenteils sehr gut gemacht. Nur fand ich das Spielt alles in allem etwas zu kurz. Am Schluss kommt der Tod von Imran Zakajev doch etwas schnell. Hier wollten die Entwickeler meiner Meinung das Spiel schnell abschließen.
 
Aber anders wär es etwas blöd gewesen.
Ich finde das ende sehr gut.

[Kann mir bitte einer mit den Skins helfen?]
 
Weiß nicht ob das hier alle Wissen, aber nach dem Abspann kommt noch eine Mission...das heißt die mit Ivan ist nicht die letzte, auch wenn das danach eher ein Epilog ist...trotzdem ne Mission :D

@ Dunkler:

Geh mal auf www.fpsbanana.com, da sollte irgendwo stehen wie man Skins richtig installiert und verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Erstmal Danke, ich habe da etwas gefunden.
Aber damit kann ich es nur im Einzelspieler modus spielen.
Gibt es auch eine Möglichkeit das es auch im Mehrspieler geht?
 
Nicht das ich wüsste, hab es selber aber nie versucht. Aber wenns im Multiplayer nicht geht liegts vielleicht daran das ne Sperre drinnen ist, Customcontent kann ja durchaus Vorteile haben. Ob es stimmt weiß ich nicht, ist nur eine Idee die ich jetzt hätte ;) Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei der Sourceengine gibts zb. ne Einstellung die sagt ob im Multiplayer Customcontent verwendet werden darf oder nicht.
 
Nicht das ich wüsste, hab es selber aber nie versucht. Aber wenns im Multiplayer nicht geht liegts vielleicht daran das ne Sperre drinnen ist, Customcontent kann ja durchaus Vorteile haben. Ob es stimmt weiß ich nicht, ist nur eine Idee die ich jetzt hätte ;) Ist zwar unwahrscheinlich, aber bei der Sourceengine gibts zb. ne Einstellung die sagt ob im Multiplayer Customcontent verwendet werden darf oder nicht.

naja...das für den SP hab ich auch nur hinbekommen, indem ich die dateien in so eine Art Mod Kopiert habe.

Ähm: Auf den Screens von dem Skin:
http://www.fpsbanana.com/skins/47602
sind ja so neue "Waffen" (modelle?) abgebildet. Weis jemand wo ich den Mod davon finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute gekauft und bin grad bei der Scharfschützenmission.

"Guter Treffer. Ich glaube, was du rumfliegt ist sein Arm." :)
 
Call of Duty 4 - großes Problem

Alsooo. Ich bin an der Stelle in der man in Tschernobyl spielt. Man ist nur zu zweit und wartet auf einen 9km entfernten Hubschrauber. Bei 6km entfernung des Hubschraubers kommt nochmal ein Speicherpunkt. Danach kommen Einheiten aus 4-5 Hubschraubern, Hunde, und noch eine ganze Horde aus allen möglichen Richtungen. Es ist zirka 2 gegen 50. (Grob Geschätzt) Meine Frage ist nun: Gibt es da nochmal einen Speicherpunkt? Wenn ja wie und wann. Und dann zum Hauptpunkt. Kann mir irgendjemand Tipps geben oder irgendwelche Hilfe. Weil ich sitze da schon mindestens ne Stunde im Dauersterben xD Ich spiele es auf Stufe "Söldner".
 
Nein, da gibts keinen Speicherpunkt. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist: Besorg dir vorhin schon eine AK und versteck dich dann beim Autoscooter. Anders ist diese Mission gar nicht zu schaffen, wobei die Zeit bis zum Eintreffen des Helikopters noch der leichte Teil ist. Das richtig schwere ist dann nämlich McMillan zu holen und zum Heli zu bringen. DAS ist heftig. Der Rest ist da vergleichsweise einfach, sogar die Flucht vor den Soldaten nach der Ermordung von Zakhaev ist einfach dagegen :p
 
Es gibt keine weiteren Speicherpunkte, der letzte Abschnitt der Mission ist ein schwerer Brocken - deine Schätzung von 50 Gegnern ist durchaus realitätsnah. Ich habe Stunden an der Stelle verbracht, aber ich habe sie mehrfach, auch auf der schwierigsten Schwierigkeitsstufe, geschafft.

Hast du deinen Captain an der Stelle abgelegt, die er sich gewünscht hat? Normalerweise greifen die Gegner primär dich an, sodass dein verletzter Captain nicht allzuviel Deckung braucht. Wichtiger ist, dass er dir möglichst viele Gegner abnehmen kann. (Sollte er doch zu schnell sterben musst du ihn eben doch ein wenig besser verstecken...)
Außerdem hast du in diesem Level viele C4-Sprengladungen und Claymore-Minen. Auch die können dir - gut platziert - viel Arbeit abnehmen. Möglicherweise lohnt es sich sogar, einen älteren Spielstand zu lagen, um einige Vorbereitungszeit für einen Hinterhalt zu haben - soweit ich mich erinnere ist es nach dem Sicherungsspeicherpunkt sehr schwierig, zu den besten Positionen zu laufen - du kannst höchstens versuchen, ein kleines Rückzugsgebiet um diene aktuelle Position zu verminen.

Ich bevorzuge eine Position auf dem kleinen Hügel, gleich in der nähe deines Captains. Von dortz aus hast du eine gute Sicht über das Feld, bist aber durch Gräser und Gebüsch geschützt und kannst dich leicht hinter Bäume oder Trümmerteile zurückziehen, wenn du unter Feuer gerätst. Außerdem gibt dir dein verletzter Captain dort gute Deckung, wenn sich Gegner nähern und das Riesenrad kann dir - gesichert durch ein paar Minen - einen weiteren sicheren Rückzugsort bieten.

Außerdem ist es empfehlenswert, die Waffen für diese Stelle sorgsam zu wählen. Ich halte viel von dem Snipergewehr, dass du standartmäßig in dieser Mission als Primärwaffe hast. Allerdings solltest du darauf achten, immer genug Munition bei dir zu tragen, du wirst sie brauchen. Als Sekundärwaffe bietet sich eine AK-47 an, da sie einfach zu beschaffen und effektiv im Nahkampf ist. Munition ist dank der Gegnermassen im Überfluss vorhanden.

Grundsätzlich solltest du den Nahkampf eher meiden, aber gerade die Hunde machen diesen Vorsatz fast unmöglich. Wenn du einen kurzen Moment der Ruhe hast, lade beide Waffen nach und kehr zu deiner bevorzugten Position zurückt - danach sind im Regelfall wieder Gegner in Sicht.

Wenn sich feindliche Helikopter nähern, such dir einen ungestörten Ort mit freier Schussbahn auf möglichst viele Helikopter. Visiere das obere Ende des ersten Seils an und schieße alle Feinde ab, die sich abseilen wollen (ich glaube es sind vier pro Helikopter). Da sie alle den gleichen Punkt passieren müssen, sind sie leichte Beute. Pass aber auf: solange die Gegner innerhalb des Helikopters sind, sind sie (afair) unverwundbar.

Ansonsten ist jede Kleinigkeit hilfreich, die dir einen Vorteil bringt:
-Präzises schießen mit der AK erspart dir häufiges nachladen mit der Sniper. Andererseits solltest du immer daran denken, dass die Sniper im Nahkampf wenig taugt. Wenn du im falschen Moment nachladen musst und nicht einfach die Waffe wechseln kannst hast du oft schlechte Karten.
-Da die gegner oft in Grüppchen angreifen sind doppelte Kopfschüsse mit der Sniper nicht schwierig, und sie ersparen dir immerhin einen weiteren Schuss, der dir später das leben retten kann.
-Wenn du mal wieder gestorben bist und laden musst, weißt du immerhin, was die Gegner vor haben - eine Granate, die 6 Ziele trifft oder ein Kopfschuss durch die Wand lassen sich so viel leichter umsetzen.
-Solange die Hunde allein sind, lassen sie sich gut Messern - wenn ganze Rudel zusamen mit dutzenden Terroristen auftauchen ist ein Magazin Dauerfeuer oft die bessere Wahl.

PS: @dostha:
McMillan war die Pilotin, die kurz vor der Atomexplosion mit ihrem Heli abgeschossen wurde, oder? Die Mission dauert wenigstens nicht so lang - da kann man nicht so viel falsch machen^^ Nach ein paar versuchen hab ich gemerkt, welche Gegner ich abschießen muss und wo ich mich verkriechen kann.

Edit: McMillan ist der Captain in Tschernobyl?? Dann versteh ich nicht ganz, was daran so schwer sein soll, ihn zum Heli zu bringen o_O
Denn der landet doch ziemlich nah an der Position des Captains, und zum Ende lassen die Gegnerströme auch nach, sodass man sich kurze Feuerpausen leichter erkämpfen kann.. Schwieriger ist es imho, die Zeit bis zur Ankunft des Helikopters zu überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMillan ist der Freund in Tschernobyl:p

Also bei der Pilotin bin ich einfach durchgerannt, hab sie mehr gepackt und wieder schnell weg:lol:
 
Also ich hatte es gestern abend tatsächlich geschafft :3 Ich bin hinterm Autoscooter beim Zaun hingegangen und hab durch die holzlatten die gegner weggeballlert. bzw mich versteckt. Später kommen sie dann über den Autoscooter zu einem aber mit der AK ist das ziemlich einfach zu bewältigen das dort massig Bäume stehen hinter denen man Schutz suchen kann. Ich schreib das falls die AH-Taktik (Angsthasen-Taktik xDDD) vlllt jemanden gefällt und er sie auch probiert. Hat so nämlich auf anhieb geklappt x) Anschließend nachdem der Heli da ist noch schnell die restlichen wegballern, den captain holen und ab in den Hubschrauber. Wenn man sprintet ist auch das kein problem mehr. Vorrausgesetzt der captain ist da wo er hinwollte^^.

Und danach kam ne Mission.... Da hab ich dann versucht meine Decke zu fressen o_O Wo man an der Scheune ist und 3-4 Minuten hat um zurück um zum Heli zu kommen. Da saß ich noch länger als an der Scharfschützen Mission :'D Ich hab das dann so gemacht das ich durch die kleine Hütte geflohen bin (also hinten übers Feld)-die gegner da hab ich einfach ingoriert :'D dann hatte ich in der mitte viele weggeballert. und gehofft das meine Leute endlich mal hinterherkommen o_O. Ich war grad am brennendem Haus da hatte ich dann noch zirka 10 Sekunden :'D Also bin ich einfach durch alle Gegner durchgesprintet und am nächsten Haus war die Zeit dann auch schon um. Ich hab gesehen wie die Leute in Hubschrauber snid. Aber dann war ich nah genug dran das sie gewartet haben :3 hat trotzdem stunden gedauert das erstmal zu schaffen -.- Aber dazu: Kann mir mal einer sagen wie man das eigentlich vernünftig schaffen soll? Die Zeit ist da schon etwas arg kurz...
 
Autsch :roll:

Ich installier das Spiel heute sowieso wieder (musste Vista neu aufsetzen, deshalb ist es nicht drauf), dann schau ich nach wie der Typ heißt :)


Zu deiner Frage:

Ich habs auch so gemacht wie du, die M249 nehmen, mit der M21 zuerst die Gegner ausschalten, denn den Flugangriff auf den vorderen Teil der Farm machen und dann einfach durchlaufen.

Ich glaub, da gibts einfach keine geeignete Taktik dafür ...
 
Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ich meine doch es gibt schleichwege am (von dir aus) rechten Rand des Feldes...
Ansonsten helfen dir nur sauberes Schießen mit M249 und gezielte Luftschläge.
 
höhö habs etz auf söldner durch :-D Bin zwar nicht der beste aber ich hätte trotzdem bock auf multiplayer. falls wer lust hat können wir ja dann über hamachi spielen ^^8)