Call of Duty: Black Ops

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Auf YouTube sagte jemand, dass das Spiel jetzt viel taktischer und langsamer sei, als er sich in hoher Geschwindigkeit durch die Map schoss und erwähnte dann, dass die Waffen viel mehr Rückstoß haben sollten, während er vollautomatisch drei Leute niedermähte.

Toll, wirklich.


Ich werd's mir dann mal ausleihen, wenn's irgendjemand in meiner Nähe hat - mein Geld ist mir dafür definitv zu schade (und ja, das kann ich jetzt schon sagen).
 
Laut meinem Freund (den ich für vertrauenswürdig halte ;) ) hat Treyarch auf dem PC mehr Recoil eingebaut als auf den Konsolen.
 
Also welcher meiner Kumpels sind verrückt nach dem Spiel manche hatten dafür sogar die Schule geschwäntzt o_O

Ich warte auf den Test von 4Players oder muss ihn mal heraus suchen wenn die auch min 85% geben kaufe ich es mir vieleicht. Weil das Spiel für mich einfach nicht mehr als 25 Euro Wert wäre werde ich es mir wenn eh erst später kaufen.
 
Die Gamestar hat 85 gegeben, hier ist der Test:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/test/call_of_duty_black_ops,44946,2319118.html

Gamers Global hat stolze 9.0 gegeben. http://www.gamersglobal.de/test/black-ops


Soweit scheinen alle mehr als begeistert von dem Titel zu sein. Bin am überlegen, ob ich nicht auch mal wieder schwach werde.

4Players Tests finde ich zwar oft nett zu lesen aber als Kaufberatung würde ich gerade die nicht nehmen. Dafür wird dort zu gerne mal nach Nase ein Spiel gehypt bzw niedergemacht.
 
Also ich spiele jetzt seit circa einer Woche Call of Duty Black Ops und bin hellauf begeistert, am anfang hatte zwar der Multiplayer sehr gelagged, aber das hat sich zumindestens bei mir gelegt. Das Spiel spielt sich im Multiplayer Modus sehr flott.
Als Bfbc2 Spieler musste ich mich ersteinmal umgewöhnen, aber mittlerweile läuft es wieder relativ gut.

Meine Empfehlung hat dieses Spiel auf jedenfall, die Tatsache das dieses Spiel Steam nutzt , finde ich klasse, nach meiner Meinung nach sollten sie das bei BF3 genauso handhaben.
 
@ShadowJumper: Ich würde mich über etwas mehr als die eigene Meinung freuen. Kannst du schreiben, was dich an diesem Spiel hellauf begeistert? Irgendwelche Referenzen zu MW2 oder BFBC2?
 
Was mir besonders gefällt? Ist an sich nur die Tatsache eines Tapetenwechsels, vorher habe ich nur den an sich langsamen Shooter BFBC2 gespielt und ich brauchte einfach mal was flotteres. Das Spielprinzip mit den Killstreak Belohnungen sagt mir sehr zu, da dieses nie in Bfbc2 vorhanden war, ebenso die kleine aber feine Eigengestaltung des Soldaten. Ich sehe Cod schlichtweg als Online Alternative zu Bfbc2...
 
[...] die Tatsache das dieses Spiel Steam nutzt , finde ich klasse, nach meiner Meinung nach sollten sie das bei BF3 genauso handhaben.
Willst du noch ein Hacker überlaufenes Spiel haben?


Also ich hab noch nie soo viel von CoD gehalten, hab ma ein wenig MW gezockt. Aber DAS übertrifft ja einiges. Die schon erwähnte Waffenauswahl sowie die neuen Spielmodi sind lächerlich. genauso wie n' CoD Auto als Special Edition x_X. Man blamiert sich doch wenn man mit so einem Teil rumfährt :lol:
 
MW wie in Modern Warfare oder MW wie in Modern Warfare 2? Qualitativ gesehen ein riesiger Unterschied. Teil 4 (Modern Warfare) ist bis jetzt ungeschlagen, da kann man behaupten, was man will.
 
MW wie in Modern Warfare oder MW wie in Modern Warfare 2? Qualitativ gesehen ein riesiger Unterschied. Teil 4 (Modern Warfare) ist bis jetzt ungeschlagen, da kann man behaupten, was man will.

Kann ich nur zustimmen. Schade dass die meisten, die behaupten, dass Black Ops das beste CoD bis jetzt ist nicht mal CoD 4 kennen. Und auch traurig.
Naja, erst war ich noch begeistert, wegen Customization und dem Szernario, aber ich habs bei meinem Bruder gespielt und bin echt enttäuscht. :(
Und das Gerücht, dass angeblich drei Studios an neuen Call of Duty's arbeiten, ist wohl das endgültige Todesurteil. Fehlt ja blos noch, dass die nen Film drehen und eine Kasettenrekorder-Portierung gibts auch noch nicht...da lässt sich bestimmt auch einiges an Umsatz machen...
 
Zwei sind's, soweit ich weiß. Es wären drei, wenn es Infintity Ward noch gäbe, aber mit Treyarch (die in solchen Sachen ja vollkommen unbegabt sind) und dem neuen Team hat CoD sowieso keine glorreiche Zukunft.
 
Ich dachte, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass auch Sledgehammer an einem CoD arbeitet. Vielleicht hab ich mich ja auch verlesen. :?
Hm. Find das nirgends mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, auf ihrer Seite steht, dass sie an einem CoD arbeiten. Danke, das wusste ich noch nicht :)
 
Hallo zusammen,

Wenn jmd Call of Duty Black Ops für Wii hat,
soll er sich doch bitte melden =)
(Gerne auch erst mal via ICQ)

Kumpanen-Code: 1741-5025-3732

mfg
Felix
 
Hallo alle,
ich will mir nächste Woche CoD7:BO holen allerdings hab ich von nem Freund ghört, dass Black Ops aufm PC im Multiplayer noch immer ziemlich laggt. Jetzt wollte ich mal von euch hören welche Erfahrungeb ihr mit dem Multiplayer gemacht habt.
 
Es kommt meiner meinung nach darauf an, welchen ping du zu einem server hast...
allerdings wenn dein ping über 60 ist fängst beim mir zum laggen an.

Ich finde das System mit den Waffen kaufen sehr ansprechend. Und das mit den Kartengrößen ist auch sehr super. Sie sind nicht zu klein und nicht viel zu groß. Wobei beides seinen vorteil hätte :)

Die Teams sind auch relativ klein (9 gg 9) und die karte ist dadurch auch nicht zu voll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

MfG
PapaSchlumpf
 
Momentan würde ich vom Kauf abraten, da es eher russischen Roulette gleicht, entweder es läuft auf deinem Pc, oder du gehörst zu denen die mit Lags etc kämpfen zu haben. Sollte es laufen dann kann ich das Spiel empfehlen.
 
Sehen wir uns mal die Tabelle an:
Battlefield Bad Company 2 - 19,99€
Call of Duty 10037 - 59,99€
Battlefield hat Panzer, Call of Duty Flammenwerferuntersätzer mit Instakill funktion.
Also ich persönlich würde eher nach BC2 greifen..
 
Schlechter Vergleich. Wirklich schlecht.


Man kauft sich ein Battlefield-Spiel, weil man ein realistisches und teilweise taktisches Spiel will. Das ist aber nicht der Grund, warum man zu Call of Duty greift. Der Grund, weswegen man nach Call of Duty greift, ist, weil man schnelle Spiele mit möglichst wenig Denken und Aufwand mag (und wer nach CoD aus dem Battlefield-Grund greift, ist einfach nur dämlich).

Ich kann selbst nicht verstehen, warum man Black Ops kaufen geschweige denn spielen wollte. Es ist schlecht in jeder Hinsicht die man sich denken mag und hängt hinter CoD4 und teilweise auch CoD5.

Und ja, ich stimme dir zu, dass Bad Company 2 besser ist. Nur kauft man die beiden nicht aus dem selben Grund und deswegen kann man sie auch schlecht(er) vergleichen.


Achja, wenn du Bad Company 2 schon loben willst, dann erwähne dich auch Realismus, gute Grafik, keine *******e wie die Armbrust, die Axt, das feuerbare Messer, Destruction 2.0, Bulletdrop (der jedoch ******e implementiert ist) und bessere Maps. :p
 
Schlechter Vergleich. Wirklich schlecht.

Achja, wenn du Bad Company 2 schon loben willst, dann erwähne dich auch Realismus, gute Grafik, keine *******e wie die Armbrust, die Axt, das feuerbare Messer, Destruction 2.0, Bulletdrop (der jedoch ******e implementiert ist) und bessere Maps. :p

... keine dämlichen Abschussbelohnungen, langzeit Motivation, größtenteils noch Anspruchsvoll, einigermaßen laufende Technik (btw. man kann ohne Lags und abstürze spielen, in Cod war mir das bissher nicht möglich).

Aber dennoch ist Cod 7 ein netter Zeitvertreib, den man hin und wieder spielen kann.